Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese Training

1.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Kräfte, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese Training

15.06.2011 um 14:06
Nur mal so... passt teilweise gut zum Thema :D


Im März 1979 wurde in China ein Fall bekannt, bei dem ein kleiner Junge mit seinen Ohren "sehen" konnte. Die Zeitung Sichuan Daily berichtete damals, dass der zwölfjährige Tang Yu mit seinen Ohren sah, wie andere mit den Augen sehen, und das sogar noch besser. Der Reporter Zhang Naiming recherchierte für einen späteren, noch ausführlicheren Bericht über diesen Jungen und testete ihn folgendermassen:

Er drückte ihm ein sechsmal gefaltetes Blatt Papier in die Hand, auf das er mit blauer Tinte vier Buchstaben geschrieben hatte. Tang Yu hielt den Zettel kur an sein Ohr und sagte den Inhalt korrekt auf. Später schrieb man sogar Gedichte auf ein zusammengefaltetes Blatt, die er ebenso fehlerfrei erkannte.

Das war aber nur der Anfang einer unheimlichen Geschichte. Aufgrund der Zeitungsartikel, die damals ganz China in Erstauenen versetzten, meldeten sich die Eltern anderer Kinder mit ähnlichen Fähigkeiten, die dann ebenfalls getestet wurden. Die chinesische Regierung behauptet zu sagen, dass inzwischen tausende dieser Kinder in China mit verbundenen Augen nicht nur mit den Ohren, sondern mit der Zunge, der Nase, den Armhöhlen, Händen oder Füssen lesen können. Jedes getestete Kind ist dabei unterschiedlich veranlagt.

Zwei Schwestern mit ähnlichen Fähigkeiten wurden beispielsweise von mehreren Journalisten und Fachleuten aus Bildung, Wissenschaft und Medizin aufgesucht und intensiv getestet. Die Schwestern sagten, wenn sie ein Schriftstück an ihr Ohr, ihre Nase oder unter ihre Achselhöhle hielten, in ihrem Geist die Bilder und Worte auftauchten, die sich auf dem Papier befanden. Doch nur für einen kurzen Augenblick, dann seien die Bilder wieder verschwunden. Auch wüssten sie nicht, WANN diese Visionen eintreten würden. Manchmal müssten sie ein paar Minuten warten, manchmal auch eine halbe Stunde, manchmal geht es sofort.

Durch die Berichte angeregt, befassten sich auch andere Personen mit diesem Phänomen, un es stellte sich heraus, dass es nicht unbedingt neu war. Im Zweiten Weltkrieg machten man die Entdeckung, dass einige Männer, die in den Radarstationen arbeiteten, in der Lage waren, Mikrowellensignale zu "hören". Und im Jahre 1964 fand man einen Jugendlichen, der durch Wände und andere Objekte hindurchsehen konnte.

Über die chinesischen Kinder publizierte auch das Wissenschaftsmagazin Nature und sit von der Authenzität der Ereingisse überzeugt.

In dem äusserst interessanten Buch von Paul Dong und Thomas Raffill, "Indigo-Schulen - Chinas Trainingsmethoden für medial begabte Kinder", dem ich auch die meisten dieser Informationen entnommen habe, listen die beiden Autoren die Namen der Jungen und Mädchen auf, die bei Test folgende Fähigkeiten aufwiesen:

- Lesen und Farbwahrnehmung mit Ohren, Händen, Achselhöhlen, Stirn, Handflächen, Füsse, Nase
- durch Geisteskraft Objekte bewegen und Zweige an Bäumen brechen
- Röntgenblick: durch menschliche Körper, Kartons und Wände hindurchsehen
- schwierige Rechenaufgaben im Kopf schneller lösen als ein Taschenrechner
- durch Gedankenkraft Schlösser öffnen und
- Worte und Bilder aus den Gedanken heraus lesen

Doch diese Phänomene sind nicht auf China beschränkt, sondern ereignen sich inzwischen überall auf der Welt.

Sowohl in Indien wie auch in Mexiko gibt es hunder von Kindern, die metale Fähigkeiten besitzen.

Ein interessanter Nebeneffekt ist der, dass teilweise Kinder, die keine solchen Begabungen haben, in Anwesenheit solcher medialer Kinder ebenfalls medial werden!

Das erinnert an Uri Geller. Uri Geller, der übrigens in seinem Buch "Mein Wunder-volles Leben" beschreibt, dass er mit Ausserirdischen in Kontakt steht, die ihm helfen, diese Dinge zu vollziehen, hatte im November 1973 an einer Radio- und später an einer Fernsehsendung teilgenommen, bei der er Löffel und andere metallscihe Gegenstände mit Gedankenkraft verbog. Er bat dabei die Zuhörer- und schauer, bei sich zu Hause ebefalls Löffel oder Messer auf den Tisch zu legen, um zu sehen, ob sich der Effekt übertragen liesse. Und tatsächlich war es so, dass tauschende Löffel sich bei den Menschen zu Hause bogen, ohne dass diese das Besteck berührt hatten. Auch Gabeln, Schlüssel, Nägel, Ketten, Armbänder... Sogar in den Besteckkästen bog sich das Besteck. Stehengebliebene Uhren begannen plötzlich wieder zu gehen. Doch noch ein weiterer Effekt konnte registriert werden - Kinder, welche die Fernsehsendung mitverfolgt hatten, konnten plötzlich Löffelbiegen. Dabei hatten sie es nur ein einziges Mal gsehen. Anfang 2004 wiederholte er dies im deutschen TV.

Da berühmteste chinesische "Kind" mit solchen Fähigkeiten ist einzwischen dreissig Jahre alt und heisst Zhang Baosheng. Er ist bereits eine Berühmtheit in China, war mehrmals im Fernsehen, demonstriert seine erstaunlichen Fähigkeiten vor ausländischen Würdenträgern und hat sogar von der chinesischen Regierung einen Dienstwagen und zwei Bodyguards vom chinesischen Geheimdienst zur Verfügung gestellt bekommen.

Anzeige
melden

Telekinese Training

15.06.2011 um 20:14
@Gucki
Was soll das sein? Eine ausgedachte Märchengeschichte? Oder hast du eine Quelle?


melden

Telekinese Training

15.06.2011 um 23:48
Sogar Uri selbst sagt mittlerweile, dass er nur mit Tricks arbeitet ;)


melden

Telekinese Training

16.06.2011 um 00:13
Uri ist ein Illusionist und dazu noch ein recht schlechter... und ein Lügner!


melden

Telekinese Training

17.06.2011 um 00:02
@corlan-
Schön hast du das alles beschrieben. Und ja, es geht. Alles eine Frage der Thermik, so heisst die "Magie", die dahinter steckt.


melden

Telekinese Training

25.07.2011 um 11:49
Zitat von corlan-corlan- schrieb am 15.06.2011:Stellt euch mal folgendes vor:

Ihr wollt einfach mal testen, ob da was dran ist an "Telekinese".
Man kann noch soviel darüber Diskutieren, aber was sind schon eigene Erfahrungen im Gegensatz zu dem, was irgendwer behauptet, den man nichteinmal persönlich kennt.
Also, schnell ein Psiwheel gebastelt. Hände darum gelegt, konzentration, es dreht sich. Aha. "Bin ich das?"
Also wird weiter gemacht, das Psiwheel dreht sich sogar mehrere Minuten am Stück. Nimmt man die Hände weg, so hört es bald auf. Ja, aber das mit den warmen Händen und der Atmung hat man ja schon oft gehört. Erst verdeckt man sich den Mund/Nase - später stellt man eine durchsichtige Plexiglas-Wand zwischen sich und dem Rad. Mit den Händen bringt man es aber immer noch zum Drehen. Also könnte es ja noch die Wärme der Hände sein. Nach einer Stunde ist man geschockt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Man nimmt nun auch die Hände hinter die Plexiglasscheibe und stellt sich vor, wie man trotzdem das Psiwheel beeinflusst. Und siehe da, es dreht sich. Kein Atem, keine warmen Hände, das Fenster ist zwar zu aber Luft ist ja immer etwas in Bewegung. Ob das aber reicht um das Rad zu drehen? Man hört also auf, beobachtet wie das Rad zum Stillstand kommt. - Macht andere Dinge in dem Raum. Das Rad macht keinen Mucks. Nach einigem Üben und mit der Stimme im Hinterkopf ("das kann doch garnicht sein") schafft man es, das Rad gezieht anzuhalten oder die Drehrichtung zu beeinflussen. "Heeey, es gibt doch noch die Möglichkeit, dass ich bekloppt bin, und mir das alles nur Einbilde." Ob man bekloppt ist, wenn man weiß, dass man bekloppt ist - das will ich hier an der Stelle nicht weiter erörtern.
Also, Kamera geschnappt und gefilmt. Zur Sicherheit einer anderen Person gezeigt, welche bestätigt: Das Rad dreht sich. Als letzten Schritt kommt das Psiwheel unter eine durchsichtige Haube, um jegliche Luftbewegungen auszuschließen. Erst tut sich lange Zeit garnichts, doch dann bewegt es sich recht langsam. Bei weitem nicht so schnell wie ohne Deckel drüber, aber es tut sich was. Ist diese "Barriere", die das verhindert physisch oder im Kopf? Oder ist doch alles nur heiße Luft? :)

Was denkt ihr, würde das EUCH als "Beweis" reichen?
@corlan-

Naja ich habs (fast) genau so gemacht wie du es beschreibst.

Habe sogar ein Video davon aufgenommen.
Jedoch bekomme ich keine Bewegung unter einer Plastik kuppel hin.

Das Ziel ist es nicht, dass sich das Rad konstant dreht,
denn, wenn ich meine Hände um das Rad lege, dann dreht sich das, das ist logisch weil es sich durch die Wärme der Hände dreht.

Ich achte aber nicht auf die konstante Drehbewegung. Wenn überhaupt nutze ich das aus um (wie du schon sagtest) es im gedanken anzuhalten und dann gegenwirken etc.

Wenn aber nix geht leg ich eine Papier Hülle um das rad somit ist es wenigstens von der wärme zum größten Teil isoliert und die gewollten bewegungen werden dadurch nicht gestört.
Die Hülle muss aber von oben offen sein weil ich einen freien Blick zum Rad brauche.

Dann stelle ich mir vor wie ich das Rad in gedanken nach links oder rechts bewege (einfach gesagt).
Und es folgt meistens meinen Gedanken, das kann man aber als Außenstehender nicht sehen bzw beurteilen, derjenige sieht einfach nur ne bewegung auf dem Video, aber woher weiss er denn dass ich die Bewegung verursache, das könnte auch eine Luftbewegung sein etc.

Von daher versteh ich ja auch wenn man nem Video nicht glauben schenkt.

Da ich für mich selber den einfluss durch Luft und Wärme ausgeschlossen habe,
(Das Rad folgte meiner Hand als ob es mit einem Faden verbunden wäre)
dachte ich an Elektrostatische Aufladung, hab dann überlegt wie weit so eine elektrostatische aufladung wirken kann. Habe mich also ca 1 Meter vom Rad entfernt und meine Hände auf das Rad gerichtet. und versucht es zu drehen. Es klappte immer noch!

Abgesehen davon würde es bei einer Elektrostatischen Aufladung, immer! meiner Hand folgen und nicht nur wenn ich es in Gedaken möchte ^^

Also war dieser Versuch aus einer größeren Entfernung quasi überflüssig aber ich gehe immer gern auf Nummer sicher.

Wie man bei dem Typ sehen kann es kann tatsächlich nicht an einer Elektrostatischen Aufladung liegen.
Youtube: Telekinesis:  pushing and pulling
Telekinesis: pushing and pulling
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von corlan-corlan- schrieb am 15.06.2011:Was denkt ihr, würde das EUCH als "Beweis" reichen?
Fazit?:
Ja, mir reicht es als Beweis, denn was hier zählt ist immer nur die persönliche Erfahrung.
Würde ich mich selber verarschen? Ich weiss noch nicht was da genau passiert wenn sich das Rad dreht, das werd ich noch rausfinden, und erst wenn ich das Teil unter einer durchsichtigen Abdeckung drehen kann, kann ich bestätigen, dass es tatsächlich funktioniert


2x zitiertmelden

Telekinese Training

25.07.2011 um 12:00
Übrigens wer es selber versuchen möchte ich denk auf dieser Seite ist es gut beschrieben

http://www.psychokinese.7-gates.de/telekinese_lernen_psi_wheel.php (Archiv-Version vom 26.07.2011)


melden

Telekinese Training

25.07.2011 um 13:05
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:derjenige sieht einfach nur ne bewegung auf dem Video, aber woher weiss er denn dass ich die Bewegung verursache
Indem man die Richtung voher ankundigt?!?


melden

Telekinese Training

25.07.2011 um 13:19
@Rumpelstil
ja ok


melden

Telekinese Training

25.07.2011 um 13:31
Gähn, geht ins Spielcasino, an den Roulettetisch und werdet reich (ihr könnt das Geld ja spenden)...

Das ist zwar immer noch kein wissenschaftlicher Test, aber es wäre ein Grund euch ernster zu nehmen...


melden

Telekinese Training

25.07.2011 um 13:32
@rambaldi
lol sehr witzig


melden

Telekinese Training

25.07.2011 um 13:52
LOL was hat das Video mit Telekinese zu tun? Das ist sogar noch ein billiger Trick. Beim echten Psi Wheel kann man nicht pusten wie hier und es geht totzdem. Alleine durch die Wärme der Umgebung.


melden

Telekinese Training

25.07.2011 um 13:55
@Spöckenkieke
ok dann mach mal so ein video ^^


1x zitiertmelden

Telekinese Training

25.07.2011 um 14:54
@the_georg
Das ist ernst gemeint.

Prinzipiell (also wenn man nicht einer staatlichen Spielbank Betrug unterstellt) ist Roulette im Casino ja darauf ausgelegt zufällige Ergebnisse (dank der Null mit einem Vorteil fürs Casino) zu bringen, eine herkömmliche Beeinflussung durch Zuschauer und Spieler sollte aber ausgeschlossen sein.

Wie gesagt, noch nicht 100% wissenschaftlich, aber Meilen besser als irgendwelche Heimversuche.


melden

Telekinese Training

25.07.2011 um 15:07
Die paranormal Begabten sind in der Regel gar nicht an Überprüfungen ihrer "Kunst" interessiert.
Die ganze Arbeit, sich nach dem katastrophalen Misserfolg wieder irgendeine neue "Besonderheit" einreden zu müssen, scheuen sie, wie der Teufel das Weihwasser.


melden

Telekinese Training

25.07.2011 um 15:25
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:ok dann mach mal so ein video
Wozu gibts doch schon hier
Youtube: Psi  Wheel revealed!
Psi Wheel revealed!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Telekinese Training

25.07.2011 um 18:27
@Spöckenkieke
ah ja sehr schön, das video da ist ein sehr schönes beispiel wenn die wärme im spiel ist.

ja außerdem würd ich das Video auch ohne die erklärung dass es ein Fake war nicht ernst nehmen können weil ich es auch so merken würde.

ich mein sie hat sich gar nicht konzentriert als sie den versuch durchgeführt hat. kurze Blicke auf die Kamera zeigen wie unkonzentriert sie war.

das kann schon mal nicht klappen mit der Telekinese.. naja vielleicht bei fortgeschrittenen aber bei mir schon mal gar nicht :D


1x zitiertmelden

Telekinese Training

25.07.2011 um 18:34
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:ich mein sie hat sich gar nicht konzentriert als sie den versuch durchgeführt hat
Was soll Konzentration mit Telekinese zu tun haben?


melden

Telekinese Training

25.07.2011 um 18:39
@Spöckenkieke
ah da hast du aber wenig Ahnung ^^


melden

Telekinese Training

25.07.2011 um 18:43
@the_georg
Na dann erkläre mir dochmal die Auswirkung der Konzentration auf die Telekinese.


Anzeige

melden