Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Spam, Moderatoren
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
58
Nein
137
Ja

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

11.11.2011 um 10:34
Puschelhasi schrieb:aber man kann icht erwarten dass jeder alles weiss, und gerade in ufologie oder mysterie ist es da doch eher schwer mot dem realen Wissen, im grunde kann da jede noch so spinnerte Meinung voellig ernst gemeint sein, wenn du verstehst.
Eben deswegen werden ja mods verlangt die sich mit der spezifischen Thematik gut auskennen.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

11.11.2011 um 16:23
@dS

ich fuerchte jemans der sich bei mystery oder bei ufologie experte nennt, der ist eher dazu geneigt seine eigene Ideologie durchzupauken und das waere dann schlecht als mod. insofern regelverstoesse ahnden und gut, und das kann jeder mod genauso.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

15.12.2011 um 09:00
Ein Mod für medizinische Themen wäre anzuraten, da hier von Eso- und (Leicht)gläubigenseite manchmal der grösste Schwachsinn als unbedingt wahr und erprobt eingestellt wird.
Gut, das ist in jedem anderen Bereich bei Allmy genau so, aber hier gehts um die Gesundheit der Mitglieder und den GNM Schmarren, MMS und Lichtnahrung sollte man keine Plattform bieten.
Einen Vorschlag habe ich auch, Makrophage.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

19.07.2012 um 20:20
Was ist denn jetzt? :D


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

19.07.2012 um 20:35
Nein, ich denke es ist gut so, wie es ist.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

19.07.2012 um 20:45
Lass den Erdbeer nicht hängen :D

Themenbezogen haut nicht hin. Jeder weiß ein bissel was. Ist jetzt schon eine bunte Mischung.
Reicht doch.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

19.07.2012 um 20:49
@Plan_B

Der eine weiss gar nichts, der andere dafuer wieder mehr. Es ist ausgeglichen bzw. wird kompensiert.^^ Ich wollte soch bloss pushen, weil hier viele mit Ja gestimmt haben. Natuerlich geht das nicht. ;)


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

19.07.2012 um 20:51
@Aldaris

Ich wollte auch bloß pushen :engel: :D


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

19.07.2012 um 20:53
Ist doch gut so wies jetzt ist.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

19.07.2012 um 20:57
@Plan_B

Du brauchst das Engelzeichen nicht machen. Ich glaub, du kannst gar nicht boese sein. :D


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

19.07.2012 um 20:59
@Aldaris

Stimmt. Da müsste schon viel kommen.

Ich weiß auch nicht, warum mir heute alles so doppeldeutig vorkommt. :D


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

19.07.2012 um 21:03
@Plan_B

Das muss das Wetter sein. :cool:


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

19.07.2012 um 21:15
Schlagwetter wohl. :D

Diskussion: Statusreport (Beitrag von allmotley)

Ich schrieb heute vormittag schon unter Statement was. Er sitzt dort immer noch.
Nur die Strümpfe habe ich inzwischen ausgezogen.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

19.07.2012 um 21:25
Abstimmung ja, um das Geschwader der Heimtrolle zu unterbinden. Die Rationalen bezeichnen fast alles als Schmarrn, weil sie es entweder sich nicht vorstellen können oder selbst nicht erfahren haben und aus dem gleichen Grund können sich Erfahrene nicht vorstellen, dass es anderen nicht so geht wie ihnen.

Allerdings wäre dann zusätzlich eine Teilung sinnvoll.

Z,B.

Klassische Medizin -> Wo nur rational über Medizin diskutiert wird

Alternative Medizin -> Wo alles andere über Medizin rein kann

Somit haben beide Lager ihre Streitfreie Zone, wenn: Themenbezogene Moderatoren aufsichtig und thematisch mitschreiben.

Was mich jedoch wundert ist, dass soviele Allmystery Gegner in Allmystery schreiben und dadurch den Hauptfaktor Mystery entschärfen.

(Es kann nicht sein, was nicht sein *darf*, was nicht mit *rationalen Beweisen* bewiesen werden kann)

Diese Aufteilung wäre in so manchen Rubriken durchaus angebracht. Und wer dann noch abwertend in *Alternativer Medizin* schreibt, obwohl er nichts davon hält, ist ein Heimtroll, auch wer weiterhin als Alternativer in der *Klassischen Medizin* schreibt, ist als Heimtroll erkennend.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

20.07.2012 um 13:31
@John_Sinclair
So entstehen also freie Räume, die das Posten von Unsinn befürworten?
Manche zählen Lichtnahrung zu alternativer Medizin.
Wenn jetzt niemand was gegen das Lichtfasten sagt, und jemand dadurch sein Kind tötet, findest du das befürwortenswert?


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

20.07.2012 um 13:48
Sinnvolle,auszuarbeitende Idee.
Was z.Bsp. ganz und gar nicht ok ist,wenn ein Mod seine eigene Einstellung (Esoterikbefürworter oder ähnlich ) in seine Bewertung über Antworten einfliessen lässt.

Konkretes Beispiel:
Ein User (Eso) beschimpft einen Skeptiker und verlangt das er doch das Forum/den Bereich verlassen soll wenn er eh nicht daran glaubt.
Der Mod antwortet in dem Thread und befürwortet das ansinnen.
Ich schrieb daraufhin:"Und wieder werden Skeptiker verbannt!"

Das wurde als OT gelöscht.
Ist die Aufforderung des Esos nicht auch OT?Hat er das Recht?
@rambaldi


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

21.07.2012 um 11:01
@Fennek

Doch gut, dass deine eigene Ansicht keine Allgemeingültigkeit besitzt. Wer sein Kind hungern lässt, ist auch für dessen Tod verantwortlich. Noch andere Argumente auf Lager oder nur Abwertungstrollerei?


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

14.03.2014 um 11:46
@Vymaanika

Ganz klar dafür! Würde zum Beispiel gerne Moderatorin im Thema Umwelt werden...! ;)


melden
kurzvorbei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

14.03.2014 um 16:22
@whiteIfrit
würde ich voll unterstützen. nicht jeder hat eine Doktorarbeit zum Thema Regenwald geschrieben! Du würdest zudem gut in die Mod-Riege passen!

Ich könnte mir außerdem noch @saba_key gut als Mod im Technikbereich und @Rhythm für die Rubriken Menschen und Wissenschaft vorstellen :)


melden
Anzeige

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

14.03.2014 um 16:24
@kurzvorbei
Du meinst nicht jeder hat einen Aufsatz in Realschulniveau mit vielen sachlichen Fehlern und viele Sachen ohne Quellenangaben etc. zusammenkopiert?


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge