Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Spam, Moderatoren
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
58
Nein
137
Ja

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

02.03.2011 um 18:44
Viele Themen werden zerspammt, sollte es mehr Mods geben, die sich auch Themenbezogen äußern und mitdiskutieren, um "Spam" so gering wie möglich zu halten?


melden
Anzeige

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

02.03.2011 um 18:47
Euch ist schon klar, wie viele Themen es hier gibt, oder? Wir können unsere Augen nicht überall haben und sind hauptsächlich auf User angewiesen, die so einen Mist dann melden.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

02.03.2011 um 18:49
@löm

Die Frage ist nicht als "Kritik" an bestehende Mods zu verstehen.

Ich bin nur der Meinung, ist gibt allgemein viel zu wenig Mods.

Das ihr eure Arbeit gut macht, sehen alle anderen sicher größenteils auch so.


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

02.03.2011 um 19:08
Finde auch, bei der Menge an Themen wären ein paar Mods mehr wohl ganz gut.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

02.03.2011 um 19:12
Ja, ein paar mehr von denen, die ueberall ihre Augen habe, koennen sicher nicht schaden.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

02.03.2011 um 19:25
@löm
na du willst dich doch bloß rausreden :P ;) :D

neenee ...
bin gegen den vorschlag ...

ein - zwei mod's kann's ja gerne geben (schaden kan das nie und entlastet auch im besten fall die anderen etwas) aber nicht unter dem gesichtspunkt des themenbezugs.

ich glaube auch jemand der eher im politischen bereich tätig ist wird - sofern er als mod tauglich ist - auch durchaus in anderen themenbereichen sein werk vollrichten können


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

02.03.2011 um 19:54
löm schrieb: Euch ist schon klar, wie viele Themen es hier gibt, oder? Wir können unsere Augen nicht überall haben
Darum versuchst du gleich gar nicht oder? :D :D
azrael schrieb: ich glaube auch jemand der eher im politischen bereich tätig ist wird - sofern er als mod tauglich ist - auch durchaus in anderen themenbereichen sein werk vollrichten können
Technik? Ufo?

Denke nicht dass das so selbstverständlich ist. Die Frage ist wohl wozu ein Moderator hier dann großartiges Wissen benötigt.

Spam und Provokation kann er auch ohne ganz gut erkennen. Und mitdiskutieren ist ja nicht unbedingt nötig. Es ist von Vorteil um so Diskussionen entschärfen zu können bevor sie ausarten.

Am meisten Wissen braucht man vermutlich in Politik.Hier gilt es schon diverse Quellen, Argumentationen ect zu kennen.Auch ist es von Vorteil viel zu wissen um Regelverstösse überhaupt zu erkennen.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

03.03.2011 um 19:58
Ich bin auch dafür. Merke es oft im PC Hilfe / Technikbereich, dass Diskussionen, die wirklich technischen Schwerpunkt haben, einfach innen UH verschoben werden und dass da viel gespammt wird.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

05.03.2011 um 11:10
Aus aktuellem Anlass: Ja unbedingt


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

05.03.2011 um 18:05
Schonmal eine Moddin mehr, das ist doch mal ganz positiv.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

09.03.2011 um 19:52
Klares Ja!


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

09.03.2011 um 20:05
Spamwert nach Dr.Vym:

1 Vym=kein/minimal Spam
2 Vym's= viel Spam
3 Vym's = Spammonopol
2x Spammonopol=Spamforenweltherrschaft

Besonders fehlen Mods in folgenden Bereichen:

-Mystery(3 Vym's)
-Technologie(3 Vym's)
-Ufologie(2 Vym's)

Der Bereich Politik ist sehr gut gemoddet, bei Menschen siehts ähnlich aus.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

09.03.2011 um 21:23
du hast esoterik vergessen


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

09.03.2011 um 21:32
Mh, ich bin dort so gut wie nie, daher kann ich mir auch kein (subjektives) Urteil erlauben, aber wenn du es nennst, dann auch das.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

15.03.2011 um 01:36
ich finde nicht, dass es mehr moderatoren bedarf. hier sind viele user unterwegs die lange genug dabei sind um spam, trollerei etc zu erkennen und in der lage sind dies der verwaltung zu melden. bei beiträgen mit kritischen themeninhalten kann jeder kurz eine erläuterung des warum, wieso beifügen. ich finde es sind genug moderatoren in diesem forum vertreten. wenn jeder mit hilft und diese "beiträge" meldet, dann hilft jeder user ein wenig mit. die verantwortung liegt ja nicht nur bei den moderatoren. sie liegt auch bei uns nutzern.
sorry @Vymaanika mehr moderatoren sagt nicht, dass es weniger spam etc. gibt.
zudem machen die mod´s hier ihre arbeit gut. sie sind halt nur auf die hilfe der userschaft angewiesen. bei der anzahl von threads wären selbst 30 moderatoren nicht effektiver.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

15.03.2011 um 03:08
Outsider schrieb:wenn jeder mit hilft und diese "beiträge" meldet, dann hilft jeder user ein wenig mit.
vergesst den satz am besten..... :D


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

15.03.2011 um 08:01
Zu viele Köche verderben den Brei. Viele Entscheidungen werden gemeinsam getroffen und dann mach das mal, wenn du da 20 oder mehr Leute hast.

Hier werden täglich so viele Beiträge in so vielen Themen geschrieben. Die kann man unmöglich alle im Blick haben. Deshalb ist es -wie andere User schon sagen- wirklich enorm wichtig, zu melden.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

15.03.2011 um 11:01
@Merlina
Aber was ich wichtig finde, ist, dass es - wie der Titel sagt - Themenbezogene Mods sind.
Dass man wirklich einige Fachleute für jedes Gebiet hat, die auf den ersten Blick wissen, ob ein User normale Links oder braunen Esokram postet.
Oder dass man im Technik und PC Bereich als Mods Leute nimmt, die technisch was auf dem Kasten haben.
Weil mir ist es schon oft vorgekommen, dass ein Mod einen Technikthread einfach nach UH verschoben hat. Aus Ahnungslosigkeit oder warum auch immer.
Bsp.: Diskussion: ATI vs. Nvidia

Das Ding wurde einfach mal von nem Mod in den UH verschoben, wo der Thread jetzt vergammelt.
Dabei ist das doch eindeutig Technologie / PC Hilfe.
In dem Thread geht es um technische Eigenschaften der Hardware.

Sowas sollte nicht passieren.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

15.03.2011 um 14:07
@Fennek
und? hast du darauf hin eine meldung zur verwaltung gemacht? auf diesen "fehler" hingewiesen?


melden
Anzeige

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

15.03.2011 um 14:11
Ja, mehrmals. Aber alle haben nur gesagt: "Hmm... wenn der Mod das so macht, dann will ich da nicht reinpfuschen"


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt