Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Spam, Moderatoren
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
58
Nein
137
Ja

kurzvorbei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

14.03.2014 um 18:23
@whiteIfrit

Wieso Blackout?!? Die Idee der Kohle auscheidenden Bäume ist doch von Dir:
Um was soll es eigentlich hier gehen...? Genauso funktioniert der Kreislauf eines Regenwaldbaumes..., und bei der Zersetzung des Holzes wird wieder das C in die Atmosphäre entlassen, worauf es sich sofort wieder mit O bindet, und zu Co2 wird...! Da solltet ihr mal besser in der Schule aufpassen...!
Umfrage: Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier (Beitrag von whiteIfrit)

Stell dein Licht doch nicht so unter den Scheffel!


melden
Anzeige

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

14.03.2014 um 18:25
@kurzvorbei

Hey spinnst du oder was?
Dank den Distruenten wird das Regenwaldholz zersetzt und entlässt das eingebundene C in die Atmosphäre, worauf es sich wieder mit O verbindet und zu Co2 wird. Also wo hast du hier Kohle gelesen?!


melden
kurzvorbei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

14.03.2014 um 18:39
@whiteIfrit
Bitte verzeih mir. Ich habe keine Doktorarbeit über Regenwald geschrieben und kenn mich deshalb nicht so gut aus. Gerade wegen deines fundierten biologischen Wissens unterstütze ich ja deine Kandidatur als Umwelt -Mod :)


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

14.03.2014 um 18:41
@kurzvorbei

Was soll das jetzt, meinst du das jetzt ernst oder was? Oder willst du dich nur über mich lustig machen? Man kann keine Bewertungen ernst nehmen, wenn sie von einem Affen stammen...!

Und hast du dir eigentlich auch schon einmal meinen Thread über ausgestorbene und bedrohte Tiere angeschaut?


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

14.03.2014 um 18:52
@kurzvorbei

Eine 72 Seitige Arbeit über den Regenwald könnte durchaus für einen Ehren-Dr.Titel reichen, wenn sie denn gut geschrieben ist und neuen Inhalt mitbringt, dazu werden aber meistens noch einige Reihen von Experimenten verlangt und direkte Aufenthalte an entsprechenden Orten und Mitarbeitungen an Versuchen. Oder besser gesagt gleich ein ganzes Lebenswerk. Ich wundere mich eigentlich, dass es keine Ehren BA-Titel und Ehren-Master Titel gibt.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

14.03.2014 um 19:32
@whiteIfrit

Die ,,Ehrendoktorwürde'' kann eine Universität meines Wissens nach Gutdünken vergeben.

Denn es ist kein ,,richtiger'' Doktortitel. Man muss dafür keine wissenschaftliche Arbeit verfassen.
Allerdings darf man einen Ehrendoktor auch nicht im Namen führen, glaube ich.

,,Ehren-BA/MA'' gibt es nicht, weil das ziemlich sinnlos wäre, dass sind ja berufsqualifizierende Abschlüsse. Einen BA/MA muss man haben für diesen oder jenen Beruf. Also muss man auch die Fähigkeiten nachweisen.

Aber man braucht nicht einmal als Arzt einen Doktortitel, der ist meist nur Prestige oder aus Liebe zur Wissenschaft gemacht.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

16.03.2014 um 14:04
Ich danke euch. Trotz Regen ist der Sonntag heiter.

Lange nicht mehr so gelacht. :D


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

16.03.2014 um 17:55
@Fennek
@allmotley


Auf englisch heisst übrigens Carbon auch Kohlenfaserstoff, was aber auf deutsch nicht genau das Gleiche bedeutet, in Wikipedia steht auf jedenfall unter Carbon: chemisches Element, was bedeutet, dass die Zusammensetzung von Kohlenfaserstoff in der Natur anders sein muss als bei Carbon...!


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

16.03.2014 um 17:57
@whiteIfrit
Das Zeug was du meinst ist CFK oder Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff. Im englischen heißt es carbon-fiber-reinforced plastic wird aber umgangssprachlich kurz Carbon genannt.
Eigentlich ist Carbon... Tadaaa Kohlenstoff.
whiteIfrit schrieb:Auf englisch heisst übrigens Carbon auch Kohlenfaserstoff
Ääähm nein! Wieso öffnest du nicht wenigstens zuerst ein Wörterbuch bevor du so nen Blödsinn schreibst?
Macht dir das Spaß? Legst du auch gerne deine Hand auf die heiße Herdplatte?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

16.03.2014 um 18:01
Und was hat das mit "themenbezogenen Moderatoren" zu tun?
Geht es dabei um Stabilität und Resistenz? Ich sehe da keine
Verbindung zu Carbon.


melden
kurzvorbei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

16.03.2014 um 18:13
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Auf englisch heisst übrigens Carbon auch Kohlenfaserstoff, was aber auf deutsch nicht genau das Gleiche bedeutet, in Wikipedia steht auf jedenfall unter Carbon: chemisches Element, was bedeutet, dass die Zusammensetzung von Kohlenfaserstoff in der Natur anders sein muss als bei Carbon...!
In der Tat! Wenn Carbon in der Natur vorkommen würde, dann stände in Wikipedia schließlich "natürliches Element" oder so!
Vielleicht meint @Fennek aber das Erdzeitalter Karbon. Das hätte dann doch was mit dem Regenwald zu tun - schließlich dominierten in dieser Zeit große Wälder die Landschaft.


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

16.03.2014 um 18:15
@kurzvorbei

Auf jedenfall heisst Kohlenstoff auf deutsch nicht carbon, sondern nur auf englisch...!


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

16.03.2014 um 18:16
whiteIfrit schrieb:Auf jedenfall heisst Kohlenstoff auf deutsch nicht carbon
Natürlich tut es das:
Kohlenstoff (von urgerm. kulo(n) ,Kohle‘) oder Carbon (von lat. carbo ,Holzkohle‘, latinisiert Carboneum) ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol C und der Ordnungszahl 6. Im Periodensystem steht es in der vierten Hauptgruppe oder Kohlenstoffgruppe sowie der zweiten Periode.
Wikipedia: Kohlenstoff


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

16.03.2014 um 18:17
:popcorn:


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

16.03.2014 um 18:18
@allmotley
Eigentlich sollte man sie ja aufgrund ihrer Überheblichkeit und Unbelehrbarkeit dumm sterben lassen. Aber ich hab soooooo Langeweile :D


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

18.03.2014 um 14:55
Zum Opener: Nein, da sind andere Skills wichtiger.


melden
Vymaanika
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Vymaanika

Lesezeichen setzen

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

19.03.2014 um 18:49
@univerzal

Ah.Welche denn?


melden

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

19.03.2014 um 22:04
@Vymaanika
Menschenkenntnis, Flexibilität, gute Allgemeinbildung, Lesekompetenz und eine faire Grundeinstellung (höhö).


melden
Vymaanika
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Vymaanika

Lesezeichen setzen

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

19.03.2014 um 22:11
@univerzal

Wenn du diese Tugenden nur vermitteln könntest...


melden
Anzeige

Sollte es mehr themenbezogene Moderatoren geben?

19.03.2014 um 22:12
@Vymaanika
Hey, ich bin kein Mod, ich kann mich hier benehmen wie ich will, so lange sie mich lassen.


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt