Elektroautos und Elektromobilität
25.05.2025 um 15:21Da gibt es einige glasklare Argumente die nicht verhandelbar sind:abbacbbc schrieb:Welches super Argument hätte ich in ein E Auto zu investieren ???
Mehr App, mehr Vorheizung, besseres Navi ??
In Bezug auf Verbauchskosten und dem Kern der Mobilität mich von A nach B zu bringen ??? Nicht wirklich was relevantes.
1. Du fährst mindestens zu 50 Prozent mit erneuerbaren Energien (Wind, Wasser, Solar)
Im Idealfall wenn du an sonnigen und windigen Tagen lädst und oder von deiner eigenen Photovoltaik 100 Prozent erneuernbar.
2. Du hast keinen Krach und keinen Gestank und deine Mitmenschen auch nicht.
3. Du kannst, wenn du ein Eigenheim hast oder eine Mietwohnung mit Balkon, einen Teil oder alles aus deiner eigenen Photovoltaik laden und bist sozusagen dein eigener Ölscheich.
4. Deine Kohle für's Tanken wandert nicht mehr in fragwürdige Länder wie Russland, Iran, Saudi Arabien etc.
5. Du hast sehr viel für die Umwelt getan,. gegen den Klimawandel und somit für deine Nachfahren.
Persönliche Vorlieben wie bessere Beschleunigung, vor klimatisierten des Innenraums, Fahren ohne Bremspedal, mehr Kofferraum, gechillteres Fahren etc etc lasse ich bewusst weg.
Wo ich dir leider recht geben muss, dass du aktuell zumindest als Laternenparker beim Laden um Durchschnitt gegenüber dem Tanken nicht sparst, weil der Liter Diesel nur 1,38 kostet und ne kWh an öffentlichen min 29 - max 79 Cent.
Aber der letzte Punkt könnte sich evtl schnell ändern.
Man weiß es nicht.