SvenLE schrieb:Du behauptest hier den Blödsinn
Gebe ich gerne zurück.
SvenLE schrieb:das einzige dazu, was Dir einfällt ist googeln
Mir fällt wenigstens was ein. Wenn googeln für dich zu kompliziert ist sag es doch bitte, Ich gib dir gerne Nachhilfeunterricht.
SvenLE schrieb:Danke für die Bestätigung, dass es also nichts positives gibt.
Muss hart sein, wenn man nicht fähig ist einen Aspekt von allen Seiten zu beleuchten. Ich hoffe, dass mir das nie passieren wird...
SvenLE schrieb:Das wird übrigens auch so von den Betreibern gesehen.
Da hätte ich gerne einen Beleg dazu...
SvenLE schrieb:Stellt Dir vor, man war schon damals dämlich und hat sich schon damals die eigenen Taschen gefüllt.
Noch ne unbelegte Behauptung von Dir. Dein Muster ist sonnenklar. Auf der einen Seite die Atomlobby (alternativ auch die fossile Brennstofflobby), wo nur Halunken und Gauner sitzen, die nichts anderes im Schilde führen, als sich die Taschen vollzustopfen und die Umwelt zu vergiften und zu zerstören. Auf der anderen Seite, hallelujah, die weissen Ritter, die selbstlos zum Selbstkostenpreis, das Land mit Windkraft- und PV-Anlagen ausstatten.
Ich habe selber auch eine PV-Anlage auf dem Dach, inkl. Batterie im Keller, bin aber ideologisch nicht so verbohrt wie Du. Solche wie Du sind normalerweise die Ersten, die Zeter und Mordio schreien, wenn ihre geliebten EE nicht liefern können und sie dann im Dunkeln sitzen. Wenn dann der französische Atomstrom und die dreckigen CO2-Schleudern Kohle und Gas einspringen, damit Du dir den Allwertesten nicht abfrierst, bist Du ganz still. Heuchelei pur!
Forester schrieb:Es gibt unzählige Gründe warum auch Atomkraftwerke immer wieder gedrosselt oder heruntergefahren werden müssen.
Wartungsarbeiten
Zu hohe Kühlwasser Temperaturen im Sommer
Quallen (kein Witz)
Zwischenfälle
Material Ermüdung
Richtig! Quallenprobleme kannte ich allerdings noch nicht... Ist das auch in Deutschland ein Problem? Süsswasserquallen? Ist das ein Sommer-, ein Winter-, oder ein Ganzjahresproblem?
Bis auf die nicht planbaren Zwischenfälle, ist der Rest kein Problem und kann im Sommer, wenn eh zuviel Strom produziert wird, verlegt werden.
abbacbbc schrieb:Wer von der jetzigen Generation, kann denn noch ein Präzisionsteil drehen , fräsen oder bearbeiten.
Die sind alle zu blöde....
Tja, hier vielleicht, aber nicht in China, Japan, USA, Grossbritannien....