Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsstreit um das Apple-Logo

17 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Apple, Gericht + 5 weitere
Seite 1 von 1

Rechtsstreit um das Apple-Logo

23.09.2011 um 05:14
Habe das vorhin zufällig auf Tagesschau gelesen und fand es ganz interessant.

Der chinesische Lebensmittelhändler Zhao Yi soll sein Firmenlogo ändern, so heißt es in einem Schreiben von Anwälten im Auftrag von Apple.
Zhao Yi, Geschäftsführer der Firma Fangguo, zeigte sich überrascht, denn er kannte die Firma Apple früher noch nicht einmal.
Er möge doch bitte das kleine rote Blatt oben rechts aus seinem Logo entfernen. Tatsächlich ähnelt dieses Blättchen dem kleinen Blatt des Apple-Logos. Ansonsten aber braucht man schon sehr viel Phantasie, um eine Verbindung zwischen den beiden stilisierten Äpfeln herzustellen. Das Fangguo-Logo ist rot: ein Dreiviertelkreis mit weißem Innenmuster. Oben drauf dann ein kurzer Stiel, und eben, so Zhao Yi, der Stein des Anstoßes, ein Apfelblatt.

"Wir haben das Logo nach unseren eigenen Vorstellungen entworfen. Wir haben nichts kopiert. Als wir das Logo in den 80er-Jahren einführten, hatte in China noch kein Mensch von einer amerikanischen Firma namens Apple gehört. In unserem Fangguo-Logo ist auch noch künstlerisch das chinesische Zeichen Fang integriert", erklärt Zhao Yi.
Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/applechina100.html


melden

Rechtsstreit um das Apple-Logo

23.09.2011 um 05:16
Heftig, oder?
Wegen so einem kleinen Blättchen Firmenlogo ändern lassen.
Und da vergreift man sich auch noch an einem kleinen Obsthändler?
Wird ja immer schöner... Da ist irgend etwas faul am Apfel :D


melden

Rechtsstreit um das Apple-Logo

23.09.2011 um 05:57
bescheuert sind die


melden

Rechtsstreit um das Apple-Logo

23.09.2011 um 08:19
Apple möchte Microsoft verdrängen, insbesondere sind sie an dem Titel des Superbösewichts der Branche intressiert.


melden

Rechtsstreit um das Apple-Logo

23.09.2011 um 08:24
@Adrianus

ich willes mal so sagen,der apfel fällt nicht weit vom pferd- immerhin ist microsoft in der hinsicht ebenfalls nicht bedeutend besser ;)


melden

Rechtsstreit um das Apple-Logo

23.09.2011 um 08:50
Apple scheint recht pingelig zu sein,
Apple oder Apfel

Die kanadische Victoria School of Business and Technology hat laut einem Bericht von CBC nun einen Brief der Apple-Anwälte erhalten, indem die Schule aufgefordert wird, ihr Logo umgehend zu ändern. Anderenfalls drohen rechtliche Konsequenzen.
http://derstandard.at/1220460267640

sogar die Beatles-Plattenfirma Apple Corp hat nach jahrelangen Streit aufgegeben,
Der Streit hat mit der Namensgleichheit des amerikanischen Konzerns und der Beatles-Firma Apple Corps zu tun, in der die kommerziellen Aktivitäten der Band gebündelt sind. Die Apple Corps wurde im Jahr 1968 und damit lange vor dem Computerkonzern gegründet, den es seit 1976 gibt. Die beiden Firmen haben
nicht nur den gleichen Namen, sondern auch ein ähnliches Logo: Bei den Beatles ist es ein grüner Granny-Smith-Apfel, bei Apple Inc. ein stilisierter angebissener Apfel.
http://www.faz.net/artikel/C31306/markenrechte-der-apfel-gehoert-jetzt-apple-30097236.html

Wer weiß vielleicht schaffen die es ja das kein Apfel mit Blatt am Stiel mehr verkauft werden darf ;)


melden

Rechtsstreit um das Apple-Logo

23.09.2011 um 14:07
apple194 v-mittel16x9

Das sieht noch nichtmal im entferntesten ähnlich aus..

Will Apple auch Golden Delicious oder ähnliche Firmen vekrlagen? Ö_ö


melden

Rechtsstreit um das Apple-Logo

28.09.2011 um 05:48
So ein Schwachsinn. Aber gut, dass das von Apple kommt, überrascht mich nicht weiter.
Diese Firma ist sowieso nicht ganz koscher.


melden

Rechtsstreit um das Apple-Logo

28.09.2011 um 08:57
Alle sind im Klagerausch.
Zuerst hat Apple Samsung wegen der Design Ähnlichkeit des Galaxy zum IPhone und IPad kopiert zu haben, jetzt wegen dem Apple Logo.

Allerdings geht es auch andersrum - Samsung und S3 Graphics verklagen Apple wegen Patentverletzung.

Hier der Link zu der Nachricht:

http://winfuture.de/news,65712.html


melden

Rechtsstreit um das Apple-Logo

28.09.2011 um 10:58
Obelix Zitat:" Die spinnen, die Römer"


melden

Rechtsstreit um das Apple-Logo

03.11.2011 um 22:10
die spinnen doch oO ich glaub die von Apple brauchen mal eine Brille :D zudem gibt es I-Phonepladiate die selbst durch den Zoll gelangen, an sowas sollten die lieber dran gehn als an Obsthändler


melden

Rechtsstreit um das Apple-Logo

04.11.2011 um 10:39
Schon wieder Streit um Apple-Logo
6N3Vpx index

Diesmal in Bonn und wieder keinerlei Ähnlichkeit mit dem Original.
Das Café Apfelkind hat als Logo einen roten Apfel mit einem integrierten Kinderkopf in Weiß. Das Markenzeichen ziert Tassen, Lampenschirme, Taschen und auch den Eingang zum Café, berichtet die Zeitschrift General-Anzeiger Bonn. Die Besitzerin wollte ihr Logo samt Schriftzug im Juni als Marke schützen lassen, doch Apple passt das nicht. Das Unternehmen hat dagegen Einspruch erhoben.
http://www.channelpartner.de/channelcenter/mobilecomputing_smartphones/2389623/index.html


melden
melden

Rechtsstreit um das Apple-Logo

25.11.2011 um 15:58
den link wollt ich auch eben posten, zeigt dass die sache doch nicht ganz so schwarz/weiß ist wie die tolle schlagzeile es vorsieht


melden

Rechtsstreit um das Apple-Logo

25.11.2011 um 16:03
Ich warte echt noch bis Golden Delicious, Granny Smith und Konsorten auch ein Schreiben von Apple bekommen...


melden

Rechtsstreit um das Apple-Logo

26.11.2011 um 09:19
Die tun ja so, als hätten sie den Apfel höchst persönlich erfunden... O_o ...kranker Verein!!!


melden

Rechtsstreit um das Apple-Logo

26.11.2011 um 15:02
naaaaa jaaaaa.... sehen sich doch sehr ähnlich.
Irgendwo eine Mischung aus Appel Logo und -LG- Logo, oder ?.

images


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Nachweis von Urheberrechten
Technologie, 45 Beiträge, am 02.02.2013 von threadkiller
nyarlathotep am 25.01.2013, Seite: 1 2 3
45
am 02.02.2013 »
Technologie: Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?
Technologie, 4.178 Beiträge, am 22.09.2020 von abahatschi
KimJongIl am 06.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 197 198 199 200
4.178
am 22.09.2020 »
Technologie: Spionage durch chinesische Unternehmen
Technologie, 61 Beiträge, am 12.02.2020 von Hawkster
Fennek am 22.05.2019, Seite: 1 2 3 4
61
am 12.02.2020 »
Technologie: Uploadfilter
Technologie, 487 Beiträge, am 23.08.2019 von sunshinelight
Satansschuh am 02.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 23.08.2019 »
Technologie: Was kommt nach dem Smartphone?
Technologie, 120 Beiträge, am 10.11.2018 von parabol
guyusmajor am 17.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 10.11.2018 »