Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoin-Mining

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Bitcoin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 20:49
https://block-builders.de/ripple-xrp-und-bitcoin-werden-in-japan-als-zahlungsmittel-fuer-gebrauchtwagen-akzeptiert/
Ein kurzes und schnelles Beispiel

Anzeige
1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 20:53
Ach ja PayPal bietet auch kryptobezahlungen an .https://t3n.de/news/ebay-zukuenftig-kryptowaehrungen-1455434/
Ebay auch bald... wieso kann man nur so verschlossen sein demgegenüber und nicht bemerken das die Adoption riesig voranschreitet?


melden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 20:53
Aber ihr habt recht und ich nicht ,damit ist das Thema durch für mich ....


melden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 20:55
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ein kurzes und schnelles Beispiel
SBI Motor Japan. Ok. Website

Hodl.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 20:58
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:SBI Motor Japan. Ok.

Hodl.
So ein Webseitendesign war doch gefühlt schon 2005 antiquiert. Ein echter Big Player also. ;)

Die Entscheidung bei PayPal sollte laut deinem Artikel im März fallen. Und, wie ist sie ausgegangen? Kann ich bei eBay hier mit Bitcoin zahlen? Und wenn ja, wie viele machen dies?

Übrigens, Artikel wie diese finde ich via Google schon von 2021 und sogar von 2018.


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 21:00
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:bei PayPal sollte laut deinem Artikel im März fallen. Und, wie ist sie ausgegangen?
Ich kenne es nur aus Österreich, da hat die Börse Bitpanda einen Vertrag mit VISA. Deren Karte lässt sich in PayPal einbinden, aber es wird beim Transfer noch auf Bitpanda auf Euro konvertiert.


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 21:01
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Übrigens, Artikel wie diese finde ich via Google schon von 2021 und sogar von 2018.
Genau das meine ich.... widdewidewip ich mache mir Die Welt so wie sie mir gefällt ,schönen Abend noch <3


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 21:03
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Genau das meine ich.... widdewidewip ich mache mir Die Welt so wie sie mir gefällt ,schönen Abend noch <3
eBay denkt über Kooperation mit Bitcoin nach
Auch wenn es im Moment nicht so aussieht, als ob Bitcoin demnächst bei eBay eingeführt wird, denkt man bei dem Online-Auktionshaus zumindest darüber nach. In einem Interview mit Yahoo Finance sagte der Vize Präsident des Unternehmens, Scott Cutler, dass man bei eBay „ernsthaft erwäge“, die Kryptowährung als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Bitcoin sei ein Trend, den man nicht ignorieren könne, so Cuttler. Allerdings sei man bei eBay noch nicht so weit, Bitcoin einzuführen.
Quelle: https://www.giga.de/downloads/bitcoin/specials/kann-man-bei-ebay-mit-bitcoin-bezahlen/

Artikel von Februar 2018.


melden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 21:05
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich kenne es nur aus Österreich, da hat die Börse Bitpanda einen Vertrag mit VISA. Deren Karte lässt sich in PayPal einbinden, aber es wird beim Transfer noch auf Bitpanda auf Euro konvertiert.
Also keine echte Kryptozahlung. ;)


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 21:08
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Also keine echte Kryptozahlung
Ernsthaft? Wenn Volkswagen einen Golf nach USA verkauft wird auch vorher in Dollar konvertiert. Also keine richtige Euro Zahlung ;)


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 21:10
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ernsthaft? Wenn Volkswagen einen Golf nach USA verkauft wird auch vorher in Dollar konvertiert. Also keine richtige Euro Zahlung
Eine echte Kryptozahlung wäre es, wenn der Käufer mit Krypto bezahlen und der Verkäufer Krypto empfangen würde.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 21:10
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich kenne es nur aus Österreich, da hat die Börse Bitpanda einen Vertrag mit VISA. Deren Karte lässt sich in PayPal einbinden, aber es wird beim Transfer noch auf Bitpanda auf Euro konvertiert
Das liegt an der fehlenden Interoperabilität, warum es konvertiert werden muss . Um reell mit btc bezahlen zu können ,muss der Empfänger eine bitcoin wallet benutzen ,ist dies nicht der Fall, muss es halt konvertiert werden


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 21:11
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Das liegt an der fehlenden Interoperabilität, warum es konvertiert werden muss . Um reell mit btc bezahlen zu können ,muss der Empfänger eine bitcoin wallet benutzen ,ist dies nicht der Fall, muss es halt konvertiert werden
Ach was. Aber wenn doch Bitcoin so populär sein soll, warum haben dann nicht (fast) alle eine Bitcoin-Wallet bzw. benutzen diese im Alltag, hm?


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 21:11
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Eine echte Kryptozahlung wäre es, wenn der Käufer mit Krypto bezahlen und der Verkäufer Krypto empfangen würde
Also ist mein Beispiel keine richtige Euro Zahlung oO


melden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 21:17
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Ach was. Aber wenn doch Bitcoin so populär sein soll, warum haben dann nicht (fast) alle eine Bitcoin-Wallet bzw. benutzen diese im Alltag, hm?
Ganz einfach ... weil btc Jahre lang als kriminellen Geld bezeichnet war und es ja nur ein ponzi System ist, so wie ihr alle sagt. Der Fud hält die Leute daran auf es richtig zu nutzen. Desweiteren mussten erstmal wallets programmiert werden,dass wäre so ,als ob niemand Portmonees hätte und man müsste sie erst für die Leute herstellen.für viele Menschen ist es auch wichtig es physisch in der Hand zu halten und da btc nur virtuell ist ,vertrauen wenige Leute dem ganzen. Gibt bestimmt noch mehr Gründe, warum es so ist


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 21:19
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Um reell mit btc bezahlen zu können ,muss der Empfänger eine bitcoin wallet benutzen
Bitpanda in Österreich hat Wallets, aber für die Transaktion mittels VISA-Karte muss zuerst konvertiert werden. Ob PayPal Kryptozahlungen ohne Umweg über Karte anbietet, weiß ich nicht. Das wäre mir steuerrechtlich auch zu kompliziert.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 21:28
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ganz einfach ... weil btc Jahre lang als kriminellen Geld bezeichnet war und es ja nur ein ponzi System ist, so wie ihr alle sagt. Der Fud hält die Leute daran auf es richtig zu nutzen. Desweiteren mussten erstmal wallets programmiert werden,dass wäre so ,als ob niemand Portmonees hätte und man müsste sie erst für die Leute herstellen.für viele Menschen ist es auch wichtig es physisch in der Hand zu halten und da btc nur virtuell ist ,vertrauen wenige Leute dem ganzen. Gibt bestimmt noch mehr Gründe, warum es so ist
FUD ist aber eine billige Ausrede, warum es mit der Alltagsadaption noch nicht geklappt hat. Institutionen wie Google, Facebook, Instagram, WhatsApp wurde und werden seit Jahren heftig kritisiert und sind trotzdem mit ganz klarem Abstand Marktführer in ihrem Segment, weil sie täglich milliardenfach genutzt werden. Wie gesagt, wenn ein Produkt gut, nützlich bzw. dem aktuellen Produkt am Markt überlegen ist, werden die Leute es trotzdem nutzen.

Ich bemühe mal ein Beispiel dazu:

Als ich mein Studium begann, war in Deutschland StudiVZ der absolut "heißeste Scheiß". Nahezu jeder, den ich kannte, war dort angemeldet. Ein soziales Netzwerk, dem deutschen Recht unterliegend. Wie wir alle wissen, war StudiVZ nur eine plumpe Facebook-Kopie und Facebook haftete stets der Ruf an, dass es eine fürchterliche Datenkrake sei und man als Deutscher/Europäer niemals wissen könne, was die Leute da im Silicon Valley mit den Nutzerdaten anstellen könnte. Da könnte ja die NSA jeden deutschen Bürger durchscannen und was weiß ich nicht alles geschrieben würde. Das war FUD pur.

Das Ende vom Lied war aber trotzdem, dass Facebook immer weiter wuchs, die deutschen Nutzer ab 2009 reihenweise ihren Account bei StudiVZ löschten oder verwaisen ließen und sich bei der "Datenkrake" anmeldeten. Heute ist StudiVZ tot und Facebook weltweiter Marktführer.


melden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 21:31
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Bitpanda in Österreich hat Wallets, aber für die Transaktion mittels VISA-Karte muss zuerst konvertiert werden. Ob PayPal Kryptozahlungen ohne Umweg über Karte anbietet, weiß ich nicht. Das wäre mir steuerrechtlich auch zu kompliziert
Das ist auch noch so ein Grund warum kryptos nicht einfach so als Zahlungsmittel benutzt werden können


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

20.05.2022 um 21:34
@Honeyweed:
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Quant hatte schonmal eine 90% Verfall hinter sich und ist dann um 18000% gestiegen. Soviel zur Realität
... und inzwischen wieder um über 80% gefallen. Solche Steigerungen sind bei Spekulationsblasen nichts besonderes. Sobald die Blase geplatzt ist, ist das vorbei. Möglicherweise ist das bei Kryptowährungen noch nicht endgültig passiert, aber ich schliesse mich Warren Buffett's Einschätzung an, dass das im Laufe der nächsten 5 Jahre der Fall sein wird.

Damit nicht gleich wieder der nächste Strohmann kommt: Ich meine damit nicht, dass Kryptowährungen verschwinden werden, nur dass die Kurse sich im Durchschnitt dem Nutzwert annähern werden, der -- auch wenn er nur schwer näher bestimmbar ist -- bei den grösseren Kryptowährungen mit Sicherheit erheblich unter den aktuellen Kursen liegt. Das schliesst vorübergehende zwischenzeitliche Kurssteigerungen nicht aus.

Eine Ausnahme mögen Kryptowährungen mit sehr geringen Marktkapitalisierungen bleiben, genau wie es auch bei entsprechenden Aktien u.ä. der Fall ist. Da können sich durch sich durch das geringe Gesamtvolumen natürlich leicht extreme relative Veränderungen ergeben. Jemand, der einen Cent im Portemonnaie hat, und ein 2-Euro-Stück findet, hat sein Barvermögen auch um 19.900% gesteigert.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

21.05.2022 um 02:41
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich meine damit nicht, dass Kryptowährungen verschwinden werden, nur dass die Kurse sich im Durchschnitt dem Nutzwert annähern werden, der -- auch wenn er nur schwer näher bestimmbar ist -- bei den grösseren Kryptowährungen mit Sicherheit erheblich unter den aktuellen Kursen liegt.
Ich bin der Überzeugung, dass mindestens 99% der aktuell auf dem Markt operierenden Kryptowährungen kompletter Bullshit und nicht "überlebensfähig" sind, weil es entweder an der Technik, der Umsetzung oder der Community hapert, wobei etliche Coins auch blanke Scams sein werden, bei denen sich die Erfinder der Coins das investierte Geld unter den Nagel reißen (= rugpull).

Das heißt im Umkehrschluss auch, dass unzählige Investoren im Laufe der Zeit ihr Geld verlieren werden. Bei den Scams sowieso, aber auch bei an sich seriösen Projekten, die aber an irgendeinem Punkt unbeabsichtigt scheitern und dann rapide im Wert gen 0 rauschen. Die Gewinner sind dabei (wie immer) nur diejenigen Menschen, die sehr früh an Bord waren und rechtzeitig auf dem Peak des jeweiligen Projekts ihre Coins veräußert haben. Im Klartext heißt das dann, dass ein paar Millionäre (natürlich in Fiatgeld) etlichen Investoren gegenüberstehen, die ihren Einsatz größtenteils oder gar komplett verloren haben.

Projekte wie Bitcoin und Ethereum werden vermutlich so schnell nicht verschwinden, weil zu groß und zu bekannt. Aber auch dort stellt sich die Frage, ob in Zukunft noch die riesigen Kurssprünge möglich sein werden, die diverse Kryptobros und Influencer bewerben.

Übrigens: Aktuell grassiert eine Inflation, wie wir sie seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt haben. Insbesondere Bitcoin wurde in Verbindung mit Inflation gerne als sicherere Hafen bezeichnet, um sein Vermögen zu schützen. Sollte der Bitcoin dann nicht eigentlich von ATH zu ATH klettern? ;)


Anzeige

2x zitiertmelden