Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoin-Mining

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Bitcoin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 17:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da hast du recht, aber Honeyweed und Andere haben ja die Hoffnung dass die V. noch etwas abnehmen könnte
Das wird sie wohl auch, aber wenns ums anfixen geht, isses trotzdem doof.
Letztlich muss auch keiner angefixt werden, denn es wird kaum per Volksentscheid beschlossen werden. Die staatlichen Kryptos werden das derzeitige Geld auch nich ersetzten, sondern ergänzen und wers nich nutzen will, wird dies auch nich müssen, imho.

mfg
kuno

Anzeige
melden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 17:57
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Bisher hat nur gezeigt das eine Inflationäre Währung kollabiert und das ist viele male schon in der Vergangenheit passiert.
das ist richtig
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Jetzt fehlt nur noch der Beleg das eine gleichbleibende Währung kollabieren kann
wo ist denn BTC gleichbleibend vom Kurs her?
Nur von der Menge her ists gleich.
Aber ob das mal irgendwann ein Vorteil sein wird (wirtschaftlich gesehen), erachte ich als sehr fraglich.
Klar wäre Entschleunigung mal sehr gut, aber "allzu viel" ist sicher auch diesbezüglich "ungesund"
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Fakt ist ,und da wird mir fast jeder Mensch Recht geben, dass der jetzige Kapitalismus uns Menschen und die Erde den Untergang ein wenig näher bringen wird.
ja.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Hauptsache recht haben und recht bekommen, anstatt sich zu freuen ,dass der Mensch vielleicht ein Instrument gefunden hat, was die Menschen dazu animiert nachhaltiger zu denken.
wenns nur wirklich das geeignete Instrument wäre, was jedoch sehr zu bezweifeln wäre.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Wie haben es denn die Länder gemacht die den Goldstandard hatten ?! Der Gedanke eine Währung an das Wirtschaftswachstum bzw an das Bruttoinlandsprodukt zu koppeln war der größte finanzielle Betrug der Geschichte
Und du willst nun das Gleiche mit Kryptos? -> das hier klingt zumindest so, als siehst du die Zukunft darin, dass Dollar usw an Kryptos gekoppelt werden wie damals beim Gold:
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:bis in fernerer zukunft einfach der Bitcoin der Wertestandart ist
Und falls du diese Kopplung nicht wölltest, dann würden Kryptos erst recht nicht zum Wertmaßstab werden können.
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Der Bitcoin ist weder Krisenwährung, noch einigermaßen sichere Investition. Jedes digitale Geld ist am Ende der völligen Kontrolle des Staates unterworfen, deswegen wäre eine Bargeldabschaffung höchst kritisch
sehe ich genau so.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 20:54
@Honeyweed

Dein verlinktes Video zeigt wieder mal beispielhaft, wie verblendet manche Krypto-Fans sind und auch keine Scheu haben, sich die Wahrheiten zurechtzubiegen, wie es ihnen passt.

An der Kassen in den USA wird natürlich nach wie vor mit Dollar gezahlt. Es würde lediglich Bitcoin, ETH oder was auch immer in den entsprechenden Dollarbetrag umgewandelt und somit der Kauf bezahlt. Das hat nichts mit legal tender zu tun, denn legal tender hieße, dass alle Waren und Dienstleistungen auch in Bitcoin, ETH usw. bepreist sein würden, was sie, wie gesagt, nicht sind, außer vielleicht in ein paar wenigen Nerd-Buden.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 21:49
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:An der Kassen in den USA wird natürlich nach wie vor mit Dollar gezahlt. Es würde lediglich Bitcoin, ETH oder was auch immer in den entsprechenden Dollarbetrag umgewandelt und somit der Kauf bezahlt. Das hat nichts mit legal tender zu tun, denn legal tender hieße, dass alle Waren und Dienstleistungen auch in Bitcoin, ETH usw. bepreist sein würden, was sie, wie gesagt, nicht sind, außer vielleicht in ein paar wenigen Nerd-Buden
Was hast du denn heute falsches gefrühstückt , oder bleibt es dir noch im halse stecken , weil du bemerkt hast , dass es jetzt schon soweit ist , dass die USA Bicoin akzeptiert :-D
Zur INfo es hat nichts damit zu tun , wie die Preise ausgeschildert ist , es geht darum , dass es ein Legales zahlungsmittel überall sein kann. Und ja wenn eine der beiden Personen die diese transaktion tätigen , haben sie die option wahlweise in btc oder dollar sich das ausbezahlen zu lassen... Willkommen im 21 jahrhundert.
Ach ja desweiteren sagt er in dem video nicht , dass es legal tender sei , sondern dass es WIE ein legal Tender sei !! kleiner aber ganz feiner unterschied


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 22:16
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Was hast du denn heute falsches gefrühstückt , oder bleibt es dir noch im halse stecken , weil du bemerkt hast , dass es jetzt schon soweit ist , dass die USA Bicoin akzeptiert :-D
Die "USA" akzeptiert keineswegs den Bitcoin, da er eben keine Währung ist.
Dass irgendwelche Hänlder Bitcoin akzeptieren (den sie dann regelmäßig in Dollars umtauschen) ist eine gaaanz andere Geschichte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bisher hat nur gezeigt das eine Inflationäre Währung kollabiert und das ist viele male schon in der Vergangenheit passiert.
das ist richtig
Bei einer Deflation kollabiert ja auch nicht die Währung, sondern die Wirtschaft..
Und ja,, es gibt dafür Beispiele, s. hier:
Deflationen in der Geschichte
Quelle: Wikipedia: Deflation#Deflationen in der Geschichte

Ich denke, bei dir fehlt in vielen Bereichen große Wissenslücken, auch was absolute basics betrifft.
Zu deinem Post auf meinen letzten Betrag antworte ich bei Gelegenheit mal...

off-topic:
nur kurz zu deiner Anmerkung, dass Physiker das Zentrum des Urknalls berechnen können. Dazu bedarf es keinerlei Berechnung, wie du als Physiker (wirklich?) wissen solltest. Das Zentrum ist bekanntlich überall in unserem Universum. Wenn du da andere Erkenntnisse hast, bin ich gespannt...


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 22:38
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Was hast du denn heute falsches gefrühstückt , oder bleibt es dir noch im halse stecken , weil du bemerkt hast , dass es jetzt schon soweit ist , dass die USA Bicoin akzeptiert :-D
Zur INfo es hat nichts damit zu tun , wie die Preise ausgeschildert ist , es geht darum , dass es ein Legales zahlungsmittel überall sein kann. Und ja wenn eine der beiden Personen die diese transaktion tätigen , haben sie die option wahlweise in btc oder dollar sich das ausbezahlen zu lassen... Willkommen im 21 jahrhundert.
Ach ja desweiteren sagt er in dem video nicht , dass es legal tender sei , sondern dass es WIE ein legal Tender sei !! kleiner aber ganz feiner unterschied
Okay, mal ganz langsam.

Ich lebe hier in Deutschland und meine gesamten finanziellen Aktivitäten sowie der Betrag auf meinem Konto werden in Euro berechnet. Ich habe keinen einzigen Dollar auf meinem Konto.

Wenn ich nun in die USA reise, kann ich mit einer in Deutschland ausgestellten VISA-Kreditkarte dort an jeder Ecke bezahlen, obwohl, wie oben erwähnt, mein gesamtes wirtschaftlichen Leben in Euro abgewickelt wird und ich nicht einen einzigen Euro in Dollar umgetauscht habe. Bei jeder Zahlung in den USA würde dann der Dollar-Betrag einfach anschließend in einen entsprechenden Euro-Betrag umgerechnet und abgerechnet werden.

Deiner Lesart zufolge, müsste nun also der Euro auch einer Art legal tender in den USA gleichkommen, denn ich kann ja mit meinen Euros bezahlen, ohne jemals einen Dollar in der Hand gehabt zu haben. Du wirst hoffentlich selbst begreifen, dass das unsinnig ist.

Ich hoffe übrigens, dass Statistiken erhoben werden, wie viele Leute denn tatsächlich mit ihrer Krypto-Wallet zahlen. Ich tippe mal darauf, es wird ein ähnlicher "Erfolg" wie in El Salvador.


melden

Bitcoin-Mining

27.06.2022 um 01:00
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:andy2 schrieb am 22.06.2022:
Was für einen Durchbruch, bitteschön? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendein wirtschaftlich relevantes Land den Bitcoin als Währung einführt
Die USA wird genau das machen ;)
Beweis? Ich weiß. Gibt es nicht. Aber gib mir doch mal ein paar Links zu Stimmen relevanter Politiker und Ökonomen, die dies
fordern. Ich weiß, in den USA werden auch von manchen Politikern die abstrustesten Thesen vertreten, aber von jemandem, der
die Ersetzzng des Dollers durch den Bitcoin fordert, habe ich bislang nichts gehört. Wichtiger wären ohnehin Stimmen von Ökonomen (ich meine damit nicht irgendwelche selbsternannten "Experten", sondern Leute, die zumindest VWL studiert haben).
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:andy2 schrieb am 22.06.2022:
Welchen Vorteil hätte denn der Bitcoin als Leitwährung? Wenn er denn Leitwährung wäre, würde die Weltwirtschaft kollabieren aufgrund des Deflationseffektes.

Ganz einfach, btc ist einfach ein wertemaßstab. Hast du übrigens Belege dafür, dass ein System mit einer Währung die gleich bleibt von seiner erschaffenen Menge,dass diese kollabiert? Bisher hat nur gezeigt das eine Inflationäre Währung kollabiert und das ist viele male schon in der Vergangenheit passiert. Absolut belegbar das ganze. Jetzt fehlt nur noch der Beleg das eine gleichbleibende Währung kollabieren kann. Ach du hast keine Belege, weil es sowas noch nie in der Menschheitsgeschichte gab.
Ach und als kleiner Tipp, oder snmerkung... btc ist nicht deflationär ,die Menge bleibt immer die selbe und im Moment inflstioniert der bitcoin immernoch. Und wenn alle btc gemined sind ,kann es nur defationieren ,wenn Leute ihre persönlichen keys vergessen oder verlieren.
Was für ein "Wertemaßstab" soll denn das sein? Wer setzt diesen? nach welchen Kriterien? Wer muss sich danach richten? Und warum sollte er das tun? Und um welche Werte sollte es gehen?
Weißt du überhaupt, was Währung für eine Funktion hat? Ich meine nicht nur, dass man damit bezahlen kann. Mit einer Währung stabilisiert ein Staat seine Wirtschaft. Wie hier andere schon gesagt haben, wird kein vernünftige geführter Staat dieses Instrument aus der Hand geben.

Beweise habe ich dir in meinem letzten post verlinkt bei Wikipedia. Mal im Ernst: Denkst du alle Ökonomen sind Idioten? Und die Bitcoin-Fans sind schlauer? Und von der Weltwirtschaftskrise hast du offensichtlich auch noch nie 'was gehört...

Was, bitcoin ist nicht deflationär, sondern inflationär??? Deine Aussage beweist, dass du nicht im Ansatz verstehst, was eine Deflation ist.
Lies doch einfach mal den gesamten verlinkten Wikipedia-Artikel.
Auch deine Aussage, dass btc nur deflationieren kann, wenn Leute keys verlieren ist Quatsch hoch 10. Steift etwa der Kurs des bitcoins nur weil alle plötzlich ihren key verloren habe??? Ich habe da so meionen Zweifel
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Viele vwl Studenten beschweren sich, dass der vermittelte Stoff im Studium einfach völlig realitätsfremd sei. Vwl ist eine erfundene Wissenschaft, die nicht mal Wissen schafft ;)
Nenne mir einen. Und deine Einstellung zu VWL spricht Bände. Glaub' du lieber deinen Videos. Als (angeblicher) Physiker solltest du übrigens die Wissenschaft zu schätzen wissen, da in der Wissenschaft eben "nichts erfunden" wird, sondern Erkenntnisse vermehrt werden durch die Aufstellung und Testung von Thesen.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Und wir haben ein Wunschdenken, das diesen Argumenten NICHTS entgegenzusetzen hat außer abwegigen, irrealen Szenarien, die keinen Bezug zur Realität haben, gepaart mit der Gier nach Reichtum ohne Arbeitseinsatz.

Ich denke nicht das man alle Menschen die investieren als raffgierig bezeichnen kann. Nur wer Geld im Kopf hat wird nicht unbedingt mehr davon bekommen,aber wer Freiheit erlangen möchte ,dem wird das Geld zufliegen. mir ist es z.b. egal wo die Kurse stehen, für mich ist es nur wichtig einfach frei zu sein. Und glaube mir ,der weg dahin ist nicht so einfach wie du denkst. Es gehört eine Menge Arbeit und Willenskraft dazu ,was die wenigsten Menschen haben, sonst wäre doch jeder Mensch reich und nicht nur eine Handvoll.
Ach ja und umso mehr man Missgunst anderen Menschen gegenüber bringt ,umso geringer werden deine eigenen Chancen werden selbst frei zu sein.
Ich habe an keiner Stellet behauptet, dass alle Investoren raffgierig sind. Ich sehe Bitcoinkäufer i.Ü. nicht als Investoren, sondern als Spieler. Es ist auch nichts verwerfliches daran, reich werden zu wollen. Mir ging es aber im Kern darum, dass es schon im Grundprinzip nicht funktionieren kann, dass man nichts so viel Geld schaffen kann, dass alle Millionäre, sorry Milliardäre, werden können. Der Bitcoin schöpft oder repräsentiert eben keinen Wert, der dies auch nur im Entferntesten nahelegt.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Bitcoin wird in Zukunft alle monetären Werte in sich aufsaugen
Hä? Wie soll denn das geschehen? Das musst du mal näher erläutern. Immerhin eine ziemlich steile These...
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Die breite Mehrheit versteht einfach nicht das Geldsystem.
Nein, ich glaube, die breite Mehrheit versteht das ganz gut. DU verstehst da offensichtlich einiges nicht.
Aber mal ganz konkret: Wer versteht z.B. was nicht?
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Desweiteren wissen wir das es Wirtschaftszyklen gibt ,die durch das erweitern der Geldmenge künstlich oben gehalten wird. Die Parabel geht immer weiter nach oben und irgendwann geht es den ganzen Weg wieder nach unten. Sprich umso mehr stimulie ich durch das Gelddrucken erzeuge ,umso heftiger der Absturz. Was wäre aber wenn diese Zyklen nicht stimuliert werden? Dann müsste der Fall bei weitem nicht so heftig sein,weil wir einfach es nicht künstlich hoch halten. Jetzt frage ich dich ,was wäre daran so schlimm ,wenn wir mehr auf unser Vermögen aufpassen ins eben nicht einfach auf Pump leben ?! Ist das nicht viel nachhaltiger für Menschen und Umwelt? Wenn sparen wieder eine Tugend wäre ?! Ist das so schlimm ,oder wovor hast du angst ? Fakt ist ,und da wird mir fast jeder Mensch Recht geben, dass der jetzige Kapitalismus uns Menschen und die Erde den Untergang ein wenig näher bringen wird. Und wo ist dann da das Problem einfach mal umzudenken ?! Ich habe so das Gefühl, hier in diesem Beitrag geht es nur darum aufzuzeigen was angeblich nicht geht, ohne dieser Option eine Chance zu geben. Hauptsache recht haben und recht bekommen,anstatt sich zu freuen ,dass der Mensch vielleicht ein Instrument gefunden hat, was die Menschen dazu animiert nachhaltiger zu denken.
Es ist gerade Aufgabe der Währungspolitik, die Geldmenge zu regulieren - und zwar durch verschiedene Maßnahmen, nicht nur durch das Drucken von Geldscheinen. Insbesondere spielt da der Leitzins eine Rolle. Auf der einen Seite soll die Inflation bekämpft werden auf der anderen Seite aber auch eine Überhitzung vermieden werden. Natürlich sind noch einige anderen Faktoren zu beachten. Aber damit will ich dich jetzt nicht langweilen..
Es geht auch nicht darum, auf Pump zu leben. Es geht darum, dass die Wirtschaft nachhaltig bestehen bleibt. Dein Bitcoin wird dir auch recht wenig nutzen, wenn alle Firmen pleite sind und alle arbeitslos. DAVOR hätte ich Angst (wenn das Szenario real wäre, was es nicht ist - daher der Konjunktiv), wenn du mich fragst.
Und jetzt siehst du den Bitcoin als Gegengewicht zum Kapitalismus? Das wird ja immer abstruser... Der Bitcoin steht doch gerade - gemäß seinen Fans und auch deiner Aussage für Kapitalismus pur - und zwar in seiner extremsten Ausformung, wenn man damit sogar jeglichen Staatseinfluss eliminieren möchte.
Eine Animation nachhaltiger zu denken, ist der Bitcoin offensichtlich nicht. Ich wäre schon froh, wenn er manchen das Denken nicht überhaupt vernebeln würde durch haltlose Versprechungen und irreale Szenarien und das Versprechen von unermesslichem Reichtum.
Fände ich ja auch schön, wenn der Biitcoin die Lösung für Ungerechtigleit, Armut, die Umweltprobleme und auch sonst aller Probleme wäre. Ist er aber nicht. Der Bitcoin löst kein einziges Problem, er vernichtet - jedenfalls auf lange Sicht - nur Vermögen vieler.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich gebe dir den Rat von jemanden, der sich seit 15 Jahren sich mit dem Geldsystem beschäftigt ,dass du alles vergessen solltest was die Mainstream Medien so vermitteln .
In 15 Jahren gar nichts begriffen? Und alle anderen sind doof?
Sag doch mal genau, was denn die "Mainstream Medien" falsch vermitteln.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Aber genau das ist bitcoin ,es macht neue moralische Ansätze vielleicht zum Standard.
Der Bitcon jetzt auch noch als moralische Instanz? Das wird ja immer toller!
Dann erläutere doch bitte mal diese moralischen Grundsätze, nach denen wir uns künftig zu richten haben...
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Mal ein Beispiel, da ich ja physiker bin und mich auch recht lange mit dem Universum beschäftigt habe. Wir können nicht nur den Punkt des entstehen des Universums berechnen ,nein wir können auch die Zukunft des Universums berechnen.
Zur Entstehung des Universums habe ich ja schon was geschrieben... Aber auch die Zukunft des Universums kann kein Physiker berechnen, da da noch viel zu viele Unbekannte Faktoren eine Rolle spielen und wir vieles nicht verstehen. Da off-topic nenne ich nur einige Schlagworte: dunkle Materie, dunkle Energie, Vorhandensein von Paralleluniversen?
Wir können da allenfalls Vermutungen aufstellen. Klar berechnen können wir da gar nichts.. Wenn du das kannst: herzlichen Glückwunsch zum künftigen Nobelpreis. Btw. poste doch mal deine Berechnung...


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

27.06.2022 um 01:54
Zitat von andy2andy2 schrieb:wird kein vernünftige geführter Staat dieses Instrument aus der Hand geben.
Aber, aber! Du vergisst, dass El Salvador und die Zentralafrikanische Republik den Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel benutzen. Wenn bereits zwei Wirtschaftsgroßmächte - Platz 124 von 189 (El Salvador) und Platz 188 von 189 (Zentralafrikanische Republik) im Human Development Index - das tun, dann ist der Fall des Dollars und des Euro nur noch eine Frage von Stunden.
Zitat von andy2andy2 schrieb:Denkst du alle Ökonomen sind Idioten? Und die Bitcoin-Fans sind schlauer?
Viele Bitcoin-Fans glauben das tatsächlich von sich selbst. Denen reicht es, ein paar YouTube-Videos und diverse Texte libertärer Autoren zu lesen, um zu glauben, sie seien nun die größten Schlaumeier des Planeten und wüssten alles besser als der Rest. Ist wie bei den Querdenkern, denen eine halbe Stunde auf Telegram genügt, um ein Medizinstudium plus Facharztausbildung zu ersetzen.
Zitat von andy2andy2 schrieb:Mir ging es aber im Kern darum, dass es schon im Grundprinzip nicht funktionieren kann, dass man nichts so viel Geld schaffen kann, dass alle Millionäre, sorry Milliardäre, werden können
Ach Quatsch! Number goes up und to the moooooon und alle werden reich. Jeder Pförtner, Hausmeister und Raumpfleger bei VW wird so viel Geld haben wie Herbert Diess.
Zitat von andy2andy2 schrieb:Der Bitcon jetzt auch noch als moralische Instanz? Das wird ja immer toller!
Der Bitcoin wird ja, glaubt man den irrwitzigen Versprechungen von Bitcoin-Maximalisten, nicht nur für grenzenlosen Wohlstand sorgen, sondern gleichzeitig auch Frieden, Freude, Eierkuchen rund um den Globus herstellen. Russland und die Ukraine werden ein Herz und eine Seele, Israelis und Palästinenser singen, lachen und tanzen in die Nacht hinein, die Drogenkartelle in Mexiko werden zu barmherzigen Samaritern.

Bitcoin macht alles möglich! :D


melden

Bitcoin-Mining

27.06.2022 um 03:27
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Komisch nur, dass man zwischen btc und z.b. xrpso stark unterscheidet, obwohl beides kryptowährungen sind. Hast du dir da schon mal drüber Gedanken gemacht?
Also ich habe mir darüber Gedanken gemacht. Ja, beides sind Kryptowährungen. alles, was ich zum bitcoin geschrieben habe gilt auch für xrp. Ob sie als Wertpapiere - wegen des Geschäftsgebahrens von Ripple einzustufen sind, ist erst mal zweitrangig.
Jedenfalls halte ich für Ripple für eine gigantische Betrugsmaschine (obwohl: Betrug setzt ja eine Täuschungshandlung voraus - Ripple spielt aber sogar geschickt mit halb - offenen Karten und setzt einfach - und zwar durchaus erfolgreich - auf die Blödheit der Menschen). Bei Bitcoin mögen ja ein paar idealistische Leute sich etwas Positives/Idealistisches gedacht (wenn auch nicht ganz zu Ende) haben.
Bei XRP ist das ganz anders:
Man produziert hier einfach eigenes digitale Daten und verkauft sie an Dumme. Von den Einnahmen wird Ripple und die dahinter Stehenden stinkreich, und finanzieren damit eine Software, mit der sie noch stinkreicher werden und die nicht einmal XRPs braucht.
Man macht praktisch aus Nichts Milliarden. Genial.
Man hat erst mal soviel produziert, dass man die nächsten 10 Jahre genug an die Dummen verkaufen kann. Wenn's gut läuft und alles verkauft ist, kann man sogar nochmal die Software umschreiben und noch ein paar neue XRPs produzieren. Gibt ja kein Verbot, das zu unterlassen... Zwischenzeitlich kann man mit den eigenen XRPs den Kurs - so wie man's braucht nach oben und nach unten manipulieren. Auch hier: ist doch legal...
Um den Kurs zu puschen werden gefühlt fast stündlich mit neue "Kooperationspartner" präsentiert, wobei geflissentlich verschwiegen wird, dass diese das System von Ripple nicht nur gratis bekommen, sondern sogar dafür noch bezahlt werden.
Außerdem tut man so, als ob XRP und Ripple das gleiche seien. Es gibt keinen Grund, dass eine Partnerschaft mit Ripple sich positiv auf den XRP-Kurs auswirken muss. Immerhin gibt es noch genug XRPs bei Ripple. Und selbst wenn - was kaum eine Bank tatsächlich tut - tatsächlich XRPs für Transaktionen benutzt, heißt das, dass diese große Mengen von XRPs vorrätig halten. Denn die Banken brauchen XRPs ja nur für ein paar Sekunden, nämlich für die Transaktion als solche. Danach werden die XRPs sofort in eine echte Währung umgetauscht.
Dass einige große Geldhäuser mit XRP handeln wird häufig so falsch verstanden, dass diese selbst in XRP investiert sind, was meines Wissens kaum der Fall ist (jedenfalls habe ich bislang keine eindeutige Meldung in dieser Hinsicht gefunden). Richtig ist, dass manche auf den Zug aufspringen, um mit dem Handel (für andere) Geld zu verdienen. Klar, damit lässt sich Geld machen.
Spätestens, wenn der digitale Dollar oder Euro kommen, gibt es für das von Ripple vertriebene Geldtransfersystem (das tatsächlich nicht schlecht ist) keinen Bedarf mehr für irgend eine andere kryptische "Währung".
Kurzgefasst mein Fazit: Finger weg von XRP! (dann noch lieber bitcoin... oder nee auch nicht...)


melden

Bitcoin-Mining

27.06.2022 um 03:46
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Wie haben es denn die Länder gemacht die den Goldstandard hatten ?! Der Gedanke eine Währung an das Wirtschaftswachstum bzw an das Bruttoinlandsprodukt zu koppeln war der größte finanzielle Betrug der Geschichte
Sie sind in eine Weltwirtschaftskrise geschlittert und haben schließlich ihre Lehren gezogen und den Goldstandard aufgegeben.
Niemand koppelt gezielt eine Währung an das Wirtschaftswachstum (es wird nur in einem begrenzten Umfang reguliert, um Fehlentwicklungen auszugleichen). Das macht der Markt. Und der betrügt nicht, wie sollte er?
Ein Betrug setzt eine Täuschung voraus. Die Wirtschaftsdaten (Zinssätze, Inflation u.ä.) der Wirtschaftsräume sind aber allgemein bekannt. Wenn eine Währung zusammenbricht hängt das in aller Regel damit zusammen, dass in dem jeweiligen Wirtschaftsraum die Wirtschaft zusammengebrochen ist oder schlicht eine falsche Geldpolitik betrieben wird. Die (relative) Stabilität des Euro, Dollar, Yen, Franken etc. sogar in Krisenzeiten zeigt aber, dass man die Mechanismen durchaus gut versteht. Länder wie die Türkei, die da andere Vorstellungen haben, lernen gerade auf die harte Tour, dass sie falsch liegen...


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

27.06.2022 um 04:24
Zitat von andy2andy2 schrieb:Was, bitcoin ist nicht deflationär, sondern inflationär???
nein, er hatte behauptet dass BTC gleichbleibend sei - also weder defl. noch infl. :)

Ansonsten stimme ich allen deinen Ausführungen zu.
Zitat von andy2andy2 schrieb:Wenn eine Währung zusammenbricht hängt das in aller Regel damit zusammen, dass in dem jeweiligen Wirtschaftsraum die Wirtschaft zusammengebrochen ist oder schlicht eine falsche Geldpolitik betrieben wird
was war denn damals bei der Hyperinflation der Fehler von Wirtschaft und/oder Politik?


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

27.06.2022 um 06:48
Zitat von andy2andy2 schrieb:nur kurz zu deiner Anmerkung, dass Physiker das Zentrum des Urknalls berechnen können. Dazu bedarf es keinerlei Berechnung, wie du als Physiker (wirklich?) wissen solltest. Das Zentrum ist bekanntlich überall in unserem Universum. Wenn du da andere Erkenntnisse hast, bin ich gespannt
Oui, jetzt will der Bäcker dem Elektriker erklären wie eine schützwendeschaltung funktioniert :D natürlich muss man das berechnen ,weil es nicht nur den Raum betrifft ,sondern auch Die Zeit. Es geht nicht um den Punkt der Entstehung, da dieser überall ist, es geht eher darum wann dieses Ereignis passierte und dafür braucht man die Berechnung. Nichts ,aber wirklich nichts geht ohne die Mathematik in der Physik. Ohne mathematische Belege wird man in dem Job nicht weiter kommen Oo

Aber hier ist auch mein Diskurs wieder zu Ende, denn wenn ich hier manche Kommentare lese ,frage ich mich wieviel Frust manche Menschen so in sich fressen. Verstehe nicht ,warum man nicht einfach beobachtet und Dinge einfach akzeptiert. Es wird solange an der Sache gedreht, bis es für einen persönlich passt, nur um recht zu bekommen. Es nimmt einfach Auswüchse an ,an die ich mich nicht beteildigen möchte ,geschweige mich beteildigen kann,da es einfach nur noch absurd ist. Viel spass beim Frust raus lassen


3x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

27.06.2022 um 07:37
@Honeyweed:
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:... da ich ja physiker bin und mich auch recht lange mit dem Universum beschäftigt habe.
Soso ... vor ein paar Monaten warst Du noch Elektriker:
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb am 11.11.2021:Da ich selber in einem Gaskraftwerk arbeite und selbst Elektriker bin ...



1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

27.06.2022 um 08:22
Zitat von uatuuatu schrieb:Soso ... vor ein paar Monaten warst Du noch Elektriker:
Stimmt ,ich bin Elektroingeneur mit einem abgeschlossenen Studium der Physik. Schöne ist mit solch einem Studium hat man viele Optionen. Und um es weiter zu konkretisieren ,ich arbeite in einem Gaskraftwerk und bin für die Turbine zuständig,was bedeutet Wartung Instandhaltung und reibungsloser prozessablauf. Und wo ist nun das Problem?


melden

Bitcoin-Mining

27.06.2022 um 09:14
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Es wird solange an der Sache gedreht, bis es für einen persönlich passt, nur um recht zu bekommen.
nein, was ich hier größtenteils sehe, sind sachliche und plausible Argumente (Gegenargumente zu deinen).
Hätte mich zB auch echt gefreut, wenn ich zu meinen Argumenten Gegenwind bekommen hätte ... und hätte dann überlegen können, welche von unserer beiden Meinung plausibler wäre.
Aber war anscheinend deinerseits nicht möglich, etwas zu finden, was meine Ansicht entkräften könnte, schade.
Es nimmt einfach Auswüchse an ,an die ich mich nicht beteildigen möchte
weil du die sachlichen Argumente anscheinend entweder nicht hören magst und/oder nichts zu entgegnen weißt?


melden

Bitcoin-Mining

27.06.2022 um 09:17
@Honeyweed
Ein Elektroingenieur hat Elektrotechnik studiert.
Turbinen werden von Maschinenbauern gewartet und in der Regel von spezialisierten Unternehmen oder den Herstellern.

Du glaubst, was du hier erzählst?


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

27.06.2022 um 09:31
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ein Elektroingenieur hat Elektrotechnik studiert.
Turbinen werden von Maschinenbauern gewartet und in der Regel von spezialisierten Unternehmen oder den Herstellern
Hmmm wie kommt es dann ,dass einige meiner ex Kommilitonen sogar in der Computerspiele Branche Programmierer sind ? Brauch man da unbedingt ein Informatik Studium, oder sind die Arbeitgeber einfach nur dumm ,dass sie einen physiker in diesen Beruf/ Tätigkeit stecken ? Ich denke hiermit ist mein Beitrag für dieses Thema beendet.


melden

Bitcoin-Mining

27.06.2022 um 09:50
@Honeyweed
Ein Gaskraftwerk ist kein Computerspiel. Programmierer in der Spielebranche setzt gar kein Studium voraus, ein Ingenieur muss jedoch ein einschlägiges Studium abgeschlossen haben um die Ingenieursbezeichnung rechtmäßig führen zu dürfen.

Deine Argumente werden immer schlechter. Und wieder kündigst du das Ende des Diskurses an, obwohl du ja gar keinen führst, sonst würdest du ja auf sachliche Aussagen antworten und dies nicht in einer beleidigt wirkenden Schroffheit ablehnen.


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

27.06.2022 um 10:54
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ein Gaskraftwerk ist kein Computerspiel. Programmierer in der Spielebranche setzt gar kein Studium voraus, ein Ingenieur muss jedoch ein einschlägiges Studium abgeschlossen haben um die Ingenieursbezeichnung rechtmäßig führen zu dürfen.
Bevor du so einen Unsinn erzählst ,bitte informiere dich mal bitte über bestimmte Abschlüsse, was damit überhaupt möglich ist. Sry aber du machst dich einfach nur lächerlich. Du hast wahrscheinlich nicht mal einem Funke Ahnung davon, dass z.b. Elektrotechnik ein Schwerpunkt im physikstudium ist! Desweiteren kann man sogar hier in NRW mit einem fachabi Schwerpunkt Elektrotechnik sogar Physik studieren. Was willst du mir hier erzählen?! Und desweiteren ist das programmieren auch ein Teil des Studiums. Das ein Physik studium einfach recht breit gefächert ist, muss man dir wohl noch erklären ,oder ? Desweiteren habe ich nicht den Titel eines Elektroingeneurs ,sondern nur die Anstellung und das ist auch ein feier Unterschied. Wie kann es sein ,dass es bei uns techniker gibt ,die einem Meister gleich kommen aber ingenieurstätigkeiten bei uns machen, obwohl sie nicht diesen Titel haben ?! Sry ,aber leider kann man dich und viele andere Aussagen hier nicht für voll nehmen.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

27.06.2022 um 10:59
Die folgenden Berufe eignen sich für Physiker/innen:

Unternehmensberater/in
Management-Assistent/in
Professor/in für Physik
Projekt-Assistent/in in der Halbleiter-Fertigung
Physiklehrer/in
Medizinphysiker/in
Astrophysiker/in
Elektroniker/in und Mechatroniker/in
...
Quelle: https://jobtensor.com/Studium/Physik


Anzeige

melden