Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoin-Mining

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Bitcoin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 14:57
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Stimmt zwar, aber deine Behauptung war ja, die Hyperinflation von 1923 wäre Folge eines abgeschafften Goldstandards, was eben Blödsinn is, Grund war der verlorene Krieg.
chat gpt hat folgendes geschrieben zum thema goldstandard und deren aufhebung!!!
Ja, es gibt tatsächlich einige historische Beispiele dafür, dass die Abschaffung des Goldstandards zu Problemen geführt hat:

Große Depression in den 1930er Jahren: Die US-Regierung hob den Goldstandard während der Großen Depression auf, um die Wirtschaft anzukurbeln. Dies führte jedoch zu einer Hyperinflation und einem Kaufkraftverlust des US-Dollars, was die Wirtschaftskrise verschlimmerte.

Wirtschaftskrise in Argentinien in den 1990er Jahren: Die argentinische Regierung löste den Peso vom US-Dollar und hob den Goldstandard auf, um die Wirtschaft zu stabilisieren. Doch das führte zu einer Inflation und einem Wirtschaftsabschwung.

Hyperinflation in Deutschland in den 1920er Jahren: Nach dem Ersten Weltkrieg war Deutschland verpflichtet, Reparationen zu zahlen, was zu einer enormen Verschuldung führte. Um die Schulden zu begleichen, beschloss die Regierung, Geld zu drucken und den Goldstandard aufzuheben. Das führte zu einer Hyperinflation und einer wirtschaftlichen Katastrophe.

Diese Beispiele zeigen, dass die Aufhebung des Goldstandards ein Risiko für die Stabilität der Währung und der Wirtschaft darstellen kann. Es gibt jedoch auch Beispiele, in denen die Aufhebung des Goldstandards zu positiven wirtschaftlichen Ergebnissen führte. Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Fall einzigartig ist und von vielen Faktoren abhängt.
Quelle: chat gpt

Anzeige
4x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 15:08
Zitat von uatuuatu schrieb:Unsinn. Eine gleichbleibende Menge an Bitcoin, keinen gleichbleibenden Wert. Genauso wie der Wert von Gold weit ab von der Änderung der vorhandenen Menge an Gold schwankt.
bruder ... gold ist inflationär .... wird halt immer neues gefunden ... nur bitcoin ist das einzige bekannte Gut , was irgendwann gleichbleibend sein wird. wirst nichts anderes finden und genau das ist es was bitcoin als Wertemaßstab wie eine Norm perfekt macht !

@Optimist
Hab chat gpt gefragt ob bitcoin und seinem deflationären verhalten die umwelt und den menschen entlasten kann
Ja, es ist durchaus möglich, dass eine Deflation, die durch die Verwendung von Bitcoin als Währung entsteht, dazu führen könnte, dass die Menschen nur noch das kaufen, was sie wirklich brauchen. Eine sinkende Nachfrage aufgrund von Kaufzurückhaltung kann zu einem Rückgang der Produktion führen, was dazu führt, dass weniger Ressourcen verbraucht werden. Wenn die Menschen nur das kaufen, was sie wirklich brauchen, könnte dies auch dazu beitragen, die Umweltbelastung zu reduzieren.

Eine Deflation kann auch dazu führen, dass die Menschen weniger arbeiten müssen, da die Preise sinken und die Kaufkraft ihrer Ersparnisse steigt. Dies könnte dazu führen, dass die Menschen weniger arbeiten müssen, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen, und dadurch mehr Freizeit haben.
Quelle: Chat gpt


4x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 15:15
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Oh dann ist Die Zeit des Goldstandards auch immer eine Zeit des kollapses gewesen. Komischerweise war das immer der Fall, wenn der Goldstandard aufgelöst wurde.
kuno7 schrieb:
Mann, du schreibst ja wirklich eine Menge Müll...

Der Goldstandard war die Ursache (!) für die Weltwirtschaftskrise.
Es hat sic herausgestellt, dass die Bindung einer Währung an Gold in einer Volkswirtschaft
nicht funktioniert, da es einfach nicht hinreichend zur Verfügung steht und deshalb die
Wirtschaft kollabiert. Oder warum denkst du, hat man den Goldstandard aufgegeben?

Wie andere schon geschrieben haben, hatte die damalige Hyperinflation
ganz andere Ursachen als den Goldstandard.

Und natürlich ist eine Deflation Gift für jede Volkswirtschaft.
Das hatte ich bereits ausführlich erläutert und das kannst du überall nachlesen..

Deine Behauptung, dass der Bitcoin weder inflationär noch deflationär sei, zeigt,
dass du nicht einmal diese Begriffe verstehst.

Wenn das so wäre, würde der Bitcoin-Kurs weder steigen noch fallen, sondern
sich parallel zum Wirtschaftswachstum entwickeln, also stabil bleiben.
Das wird aber mit Sicherheit nie der Fall sein, weil er eben nicht an die Wirtschaft gekoppelt ist.

Mein Tipp: Du solltest die Finger von jeder Art von Kapitalanlagen lassen und dir
zunächst einige basics aneignen..


5x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 15:17
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:bitcoin und seinem deflationären verhalten
Hängt vom Beobachtungszeitraum ab. Wer vor 10 Jahren einen Bitcoin gekauft hat, bekommt mehr. Wer vor 18 Monaten einen Bitcoin gekauft hat, ärgert sich, dass er keinen Luxus-Mercedes, sondern einen FIAT von der Stange damit kaufen kann. Und ob man in 36 Monaten mit einem Bitcoin wieder einen Luxus-Mercedes oder nur mehr einen Tretroller bekommt, weiß halt keiner.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:nur bitcoin ist das einzige bekannte Gut , was irgendwann gleichbleibend sein wird
Ja. Im Jahr 2140. Hab's in meinen Kalender eingetragen ;)


melden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 15:23
Zitat von andy2andy2 schrieb:Der Goldstandard war die Ursache (!) für die Weltwirtschaftskrise.
Es hat sic herausgestellt, dass die Bindung einer Währung an Gold in einer Volkswirtschaft
nicht funktioniert, da es einfach nicht hinreichend zur Verfügung steht und deshalb die
Wirtschaft kollabiert. Oder warum denkst du, hat man den Goldstandard aufgegeben?
das hat chat gpt geschrieben, erst deflation , danach hyperinflation
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Große Depression in den 1930er Jahren: Die US-Regierung hob den Goldstandard während der Großen Depression auf, um die Wirtschaft anzukurbeln. Dies führte jedoch zu einer Hyperinflation und einem Kaufkraftverlust des US-Dollars, was die Wirtschaftskrise verschlimmerte.



1x zitiert1x verlinktmelden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 15:24
Zitat von andy2andy2 schrieb:Und natürlich ist eine Deflation Gift für jede Volkswirtschaft.
Das hatte ich bereits ausführlich erläutert und das kannst du überall nachlesen..
ja für eine volkswirtschaft die sich plastikostereier kauft um es schön zu dekorieren udn nächstes jahr kaufen wir neue , weil die alten ja nicht mehr modern sind :-D merkste was ??


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 15:25
Zitat von andy2andy2 schrieb:Deine Behauptung, dass der Bitcoin weder inflationär noch deflationär sei, zeigt,
dass du nicht einmal diese Begriffe verstehst.
aha und du verstehst die welt , richtig ?!


melden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 15:26
Zitat von andy2andy2 schrieb:Wenn das so wäre, würde der Bitcoin-Kurs weder steigen noch fallen, sondern
sich parallel zum Wirtschaftswachstum entwickeln, also stabil bleiben.
Das wird aber mit Sicherheit nie der Fall sein, weil er eben nicht an die Wirtschaft gekoppelt ist.
wäre er , wenn er der maß aller dinge wird ... im wahrsten sinne des wortes ein Maß aller Dinge


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 15:28
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Große Depression in den 1930er Jahren: Die US-Regierung hob den Goldstandard während der Großen Depression auf, um die Wirtschaft anzukurbeln. Dies führte jedoch zu einer Hyperinflation und einem Kaufkraftverlust des US-Dollars, was die Wirtschaftskrise verschlimmerte.
in den USA gab es keine Hyperinflation.

Zu den Ursachen der großen Depression solltest du dich besser informieren: z.B. hier:
Wikipedia: Great Depression#:~:text=Als Great Depression, deutsch Große,Begriff auch synonym dafür verwendet.


melden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 15:32
@andy2
Hab es nur aus Chat gpt herauskopiert. Hab es nur überflogen ,sonst wäre mir der Fehler auch aufgefallen


melden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 15:33
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:andy2 schrieb:
Und natürlich ist eine Deflation Gift für jede Volkswirtschaft.
Das hatte ich bereits ausführlich erläutert und das kannst du überall nachlesen..
ja für eine volkswirtschaft die sich plastikostereier kauft um es schön zu dekorieren udn nächstes jahr kaufen wir neue , weil die alten ja nicht mehr modern sind :-D merkste was ??
Ich - und nicht nur ich - habe schon bemerkt, dass du Eier nicht von Äpfeln unterscheiden kannst.
Warum sollte ein Bitcoin-Millionär umweltbewusster leben? Ausgerechnet solche Leute belasten durch den enormen
Energierverbrauch die Umwelt - und zwar nur aus Spekulationsgründen, nicht einmal sinnvoll für die Volkswirtschaft...


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 15:37
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:andy2 schrieb:
Wenn das so wäre, würde der Bitcoin-Kurs weder steigen noch fallen, sondern
sich parallel zum Wirtschaftswachstum entwickeln, also stabil bleiben.
Das wird aber mit Sicherheit nie der Fall sein, weil er eben nicht an die Wirtschaft gekoppelt ist.
wäre er , wenn er der maß aller dinge wird ... im wahrsten sinne des wortes ein Maß aller Dinge
Ist er aber nicht und wird er auch nie sein. Das ist ja die Idee hinter dem Bitcoin. Er soll ja von einer
Zentralbank, die die Geldmenge an die Wirtschaftskraft anpasst, unabhängig sein.


melden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 15:43
Zitat von andy2andy2 schrieb:Ich - und nicht nur ich - habe schon bemerkt, dass du Eier nicht von Äpfeln unterscheiden kannst.
Warum sollte ein Bitcoin-Millionär umweltbewusster leben? Ausgerechnet solche Leute belasten durch den enormen
Energierverbrauch die Umwelt - und zwar nur aus Spekulationsgründen, nicht einmal sinnvoll für die Volkswirtschaft...
stimmt nur zum teil, weil man bei btc mining immer die günstigste energiequelle sucht und das ist wasser wind und sonne.... deswegen fördert bitcoin sogar regenerative energien. Mach du dich mal schlau , wie wäre das , anstatt mega arrogant und aggro hier aufzutreten und einem versuchen die fresse im online bereich zu polieren... hier geht es doch eh nur um recht haben und recht bekommen , damit sich hier einige besser fühlen , weil sie im leben sonst nichts haben , als nur negativ neuen dingen gegenüber zu sein. Diese unzufriedenheit sich selbst gegenüber zu haben.
Ich fühle mich wohl mit bitcoin , weil es mir aufzeigt , dass es auch eine möglichkeit des wirtschaft zu umwelt problem herr zu werden ... wir wissen das der jetztige Markt und Kapitalismus das pure gift für die gesundheit, sowohl geistig und auch körperlich ist....

Die Menschen kümmern sich einen Dreck um andere , sie haben konsum inne birne um bei Menschen zu flexen , die sie eh nicht mögen. Die Politik ist voll mit Lügnern und betrügern , die aufgrund diesen schönen systems des ewigen gelddrucken sich vorteile erschleichen auf kosten der vielen anderen !!!! Aber hey ihr wollt es doch alle so , weil ihr alle angst habt vor veränderungen.
Natürlich hat alles seine vor und nachteile , aber nur seine seite zu sehen ist auch absoluter bullshit.

Vielleicht wäre es mal gut eine Pro und contra aufstellung zu machen was bei beiden systemen gut oder schlecht sein könnte .
Aber mich blöde anmachen zu lassne ist echt das letzte !!! Fehler passieren und genau da hört bei recht haben und recht bekommen die menschlichkeit auf


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 16:05
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:stimmt nur zum teil, weil man bei btc mining immer die günstigste energiequelle sucht und das ist wasser wind und sonne.... deswegen fördert bitcoin sogar regenerative energien. Mach du dich mal schlau , wie wäre das , anstatt mega arrogant und aggro hier aufzutreten und einem versuchen die fresse im online bereich zu polieren... hier geht es doch eh nur um recht haben und recht bekommen , damit sich hier einige besser fühlen , weil sie im leben sonst nichts haben , als nur negativ neuen dingen gegenüber zu sein. Diese unzufriedenheit sich selbst gegenüber zu haben.
Ich fühle mich wohl mit bitcoin , weil es mir aufzeigt , dass es auch eine möglichkeit des wirtschaft zu umwelt problem herr zu werden ... wir wissen das der jetztige Markt und Kapitalismus das pure gift für die gesundheit, sowohl geistig und auch körperlich ist....

Die Menschen kümmern sich einen Dreck um andere , sie haben konsum inne birne um bei Menschen zu flexen , die sie eh nicht mögen. Die Politik ist voll mit Lügnern und betrügern , die aufgrund diesen schönen systems des ewigen gelddrucken sich vorteile erschleichen auf kosten der vielen anderen !!!! Aber hey ihr wollt es doch alle so , weil ihr alle angst habt vor veränderungen.
Natürlich hat alles seine vor und nachteile , aber nur seine seite zu sehen ist auch absoluter bullshit.

Vielleicht wäre es mal gut eine Pro und contra aufstellung zu machen was bei beiden systemen gut oder schlecht sein könnte .
Aber mich blöde anmachen zu lassne ist echt das letzte !!! Fehler passieren und genau da hört bei recht haben und recht bekommen die menschlichkeit auf
Es nervt halt einfach, dass du immer wieder Sachen raushaust, die erwiesenermaßen falsch sind und dass du allgemein anerkannte Erkenntnisse aus der Volkswirtschaft und der Geschichte einfach ignorierst.

Über das "clean mining" hatten wir ja auch schon mal diskutiert. Ich habe mich da durchaus schon mal schlau gemacht. In der Sache macht es aber nichts besser. Es wird ja nicht nur durch das Mining Energie verbraucht, sondern auch durch jede Transaktion. Und das jede Energie - ob sauber gewonnen oder nicht - könnte sinnvoller eingesetzt werden, als für dieses System. Davon abgesehen spielt das clean mining insgesamt eine eher untergeordnete Rolle.

Mir geht es wirklich nicht darum, dich nieder zu machen. Aber, sorry, deine Ansichten und Schlussfolgerungen sind leider derart abstrus, dass ich manchmal nicht weiß ob du das, was du schreibst wirklich ernst meinst, oder ob du uns nur "testen" möchtest.

Eine pro/contra kannst du gerne machen. Das Problem scheint mir aber, dass du die Contra-Argument gar nicht verstehst oder verstehen willst. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Jedenfalls solche Äußerungen, dass die Politik uns nur betrügen will mit einer Währung, indem sie Geldscheine druckt, zeigt mit, dass
es wenig Sinn macht, mit dir weiter zu diskutieren. In deiner Welt sind dann alle Regierungen böse und der Bitcoin ist die Rettung der Menschheit.
Jede Währung ist so gut wie die hinter ihr stehende Wirtschaft. Und zur Regulierung der Wirtschaft und der Geldwertstabilität bedarf es einer Zentralbank. Diese Erkenntnis hat sich weltweit durchgesetzt. Mag sein dass es für dich arrogant klingt, wenn ich das sage, ist aber halt einfach so...

Es wäre ja schön, wenn wir alle Umweltprobleme mit dem Bitcoin lösen könnten. Aber das verstehe ich nicht einmal theoretisch, wie das funktionieren soll. So richtig nachvollziehbar hast du das ja auch nie erklären können (es sei denn, du meinst, durch einen völligen Zusammenbruch der Wirtschaft wird nichts mehr produziert. na dann: Pluspunkt für dich!)


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 17:17
chatGPT ist als Quelle ungefähr so glaubwürdig wie ein russischer Propagandakanal. Hab mich schon gefragt, wann das hier als Quelle auftaucht. Diese KI schreibt sich irgendwas zusammen, Hauptsache, es klingt halbwegs plausibel. Der Wahrheitsgehalt kann aber auch gegen Null tendieren, je nachdem, was und wie man fragt. Das sollte doch jetzt eigentlich jedem klar sein.


melden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 17:19
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:nur bitcoin ist das einzige bekannte Gut , was irgendwann gleichbleibend sein wird. wirst nichts anderes finden und genau das ist es was bitcoin als Wertemaßstab wie eine Norm perfekt macht !
Ich erinnere mal @uatu‘s Beitrag:
Zitat von uatuuatu schrieb:Unsinn. Eine gleichbleibende Menge an Bitcoin, keinen gleichbleibenden Wert. Genauso wie der Wert von Gold weit ab von der Änderung der vorhandenen Menge an Gold schwankt.



melden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 17:34
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:bruder ... gold ist inflationär .... wird halt immer neues gefunden ... nur bitcoin ist das einzige bekannte Gut , was irgendwann gleichbleibend sein wird. wirst nichts anderes finden und genau das ist es was bitcoin als Wertemaßstab wie eine Norm perfekt macht !
Erstmal ist es nicht so, dass Gold in Unmengen gefunden wird. Die gesamte Menschheit hat bisher Gold als Würfel mit 22 Meter Kantenlänge gefunden. Das ist ziemlich wenig.

Und davon mal ab, bleibtt Bitcoin nicht gleich. Der letzte Bitcoin wird vorraussichtlich erst im Jahr 2140 geschürft. Es gibt eine Menge von 21 Millionen, 19 Millionen sind bereits geschürft. Und in dieser Zeit sind bereits 3,75 Millionen Bitcoin in Hardwarewallets unwiederbringlich verschwunden. Was meinst du, wie viel Bitcoin in ein paar Jahren noch übrig sind, geschweige denn im Jahr 2140? Mittlerweile ist es so, dass mehr Bitcoin verloren gehen, als dazu kommen. Keine gute Basis für eine Währung...


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 17:58
Zitat von andy2andy2 schrieb:Über das "clean mining" hatten wir ja auch schon mal diskutiert. Ich habe mich da durchaus schon mal schlau gemacht. In der Sache macht es aber nichts besser. Es wird ja nicht nur durch das Mining Energie verbraucht, sondern auch durch jede Transaktion. Und das jede Energie - ob sauber gewonnen oder nicht - könnte sinnvoller eingesetzt werden, als für dieses System. Davon abgesehen spielt das clean mining insgesamt eine eher untergeordnete Rolle
bruder , dass du hier in diesem forum verbringst , verbraucht auch ohne ende energie !! warum solch eine doppelmoral ??
Zitat von andy2andy2 schrieb:Davon abgesehen spielt das clean mining insgesamt eine eher untergeordnete Rolle.
wie sind denn die zahlen und wie verhält sich der trend der letzten jahre hin zum clean mining ?!
Zitat von andy2andy2 schrieb:Eine pro/contra kannst du gerne machen. Das Problem scheint mir aber, dass du die Contra-Argument gar nicht verstehst oder verstehen willst. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
klar sehe ich contra dinge , aber dennoch kann ein vermeintlicher contrapunkt bei genauer betrachtung ein pro punkt werden ... man kann es nicht immer in schwarz und weiss einkategorisieren. Aber genau das machen hier manche einfach zu gerne !
Es geht doch bei weitem nicht mehr hier wirklich weiter zu kommen , es geht nur darum recht haben und recht bekommen wollen. >Ego spielchen die hier ausgefochten werden ... so wirklich mit beiden seiten möchte man sich nicht beschäftigen.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Was meinst du, wie viel Bitcoin in ein paar Jahren noch übrig sind, geschweige denn im Jahr 2140? Mittlerweile ist es so, dass mehr Bitcoin verloren gehen, als dazu kommen. Keine gute Basis für eine Währung...
es muss gar nicht als zahlungsmittel benutzt werden , viel interessanter ist es den btc als wertemaßstab zu nutzen. Es wird eh bald nur noch alles digital ablaufen , über cbdc.... es kann sogar passieren , dass manche länder ihre cbdc mit gold oder btc decken wollen würden Im moment will russland und china weg vom petrodollar , weil sie schon länger keine lust auf die wertlose scheisse haben. Ich denke vorallem der krasse einkauf von gold der chinesischen und russischen zentralbanken sprechen bände und die USA minen ohne ende bitcoin und vertreiben sorar konkurenz aus dem geschäft indem sie mit riesen verlusten bitcoin minen. Das geld kann man ja unbegrenzt drucken meine freunde.
So wird es wohl ein kampf der systeme von ost und west kommen in wirtschaftlicher hinsicht ... und wenn china sagt , dass ihr yuan teildeckung mit gold bekommt , könnt ihr euch gerne die frage stellen ,was mit dem ungedeckten dollar passieren wird ?! ach ja richtig , das wertlose zeugs wird dann niemand mehr annehmen. Das ist die große angst der Amerikaner , dass sie diesen währungskrieg verlieren.


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 18:16
@Honeyweed

Du scheinst gar keine Lust zu haben, darauf einzugehen, was andere schreiben. Wenn immer mehr Bitcoin verloren gehen, und das waren in etwas mehr als 10 Jahren 3,75 Millionen, was meinst du, wie viel davon bald noch übrig ist? Das wird den Wert nicht ins Unermessliche steigern, irgendwann ist ein Kipppunkt erreicht, bei dem der Wert von ein paar übrig gebliebenen Zahlen und Buchstaben hinterfragt wird.


melden

Bitcoin-Mining

23.03.2023 um 18:19
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:wir wissen das der jetztige Markt und Kapitalismus das pure gift für die gesundheit, sowohl geistig und auch körperlich ist....
das ist das Einzige wo ich dir zustimmen kann.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Hab chat gpt gefragt ob bitcoin und seinem deflationären verhalten die umwelt und den menschen entlasten kann
daran besteht absolut kein Zweifel, dass die Umwelt entlastet wird, wenn weniger gekauft und produziert wird.
Nur liefe es dann im Endeffekt darauf hinaus, dass die Wirtschaft - wegen obigen - früher oder später zusammenbrechen würde.
Oder wir müssten die Zeit zurück drehen und wieder zu Jäger und Sammlern werden.
Das würde auch funktionieren, jedoch nicht mit so vielen Menschen wie derzeit auf der Erde leben.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ja, es ist durchaus möglich, dass eine Deflation, die durch die Verwendung von Bitcoin als Währung entsteht, dazu führen könnte, dass die Menschen nur noch das kaufen, was sie wirklich brauchen. Eine sinkende Nachfrage aufgrund von Kaufzurückhaltung kann zu einem Rückgang der Produktion führen, was dazu führt, dass weniger Ressourcen verbraucht werden. Wenn die Menschen nur das kaufen, was sie wirklich brauchen, könnte dies auch dazu beitragen, die Umweltbelastung zu reduzieren.

Eine Deflation kann auch dazu führen, dass die Menschen weniger arbeiten müssen, da die Preise sinken und die Kaufkraft ihrer Ersparnisse steigt. Dies könnte dazu führen, dass die Menschen weniger arbeiten müssen, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen, und dadurch mehr Freizeit haben.
klingt wirklich zu schön um wahr zu sein (ich wäre auch dafür), aber sh oben.
Zitat von andy2andy2 schrieb:Der Goldstandard war die Ursache (!) für die Weltwirtschaftskrise.
Es hat sic herausgestellt, dass die Bindung einer Währung an Gold in einer Volkswirtschaft
nicht funktioniert, da es einfach nicht hinreichend zur Verfügung steht und deshalb die
Wirtschaft kollabiert.
und genauso würde es mit dem BTC laufen, @Honeyweed
Gold und BTC sind nämlich von der wirtschaftlichen Wirkung her sehr ähnlich.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:das hat chat gpt geschrieben, erst deflation , danach hyperinflation
genauso eben auch mit BTC.


Anzeige

melden