Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoin-Mining

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Bitcoin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 13:12
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb am 11.12.2022:Hinter dem Dollar stehen die Finanz- und Militärkraft der USA.
Nein, Staatsverschuldungen in astronomischer Höhe und etliche Hebelpositionen der Banken, die jetzt reihenweise Kollabieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 13:20
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Wenn sich dein Vermögen in 6 Jahren um 200x zulegt, ist dies Glück?
Mit Sicherheit, denn das was der Eine gewinnt, muss der Andere verlieren.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Chartanalysten, die emotionslos an die Charts gehen und sich damit ihr Brot verdienen machen jährlich ca 30% Rendite. Haben die alle Glück?
Kann man das so irgendwo nachprüfen oder muss ich dir das einfach so glauben?

Einer der besten Investoren aller Zeiten, Warren Buffet, schaffte langfristig ne Rendite von knapp 29% und der is Multimilliardär und ich soll dir glauben, dass jeder Chartanalyst mehr schafft? Wo sind all die Milliardäre, die damit reich geworden sind? Nenn doch mal ein paar.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Ich nutze meine Cryptos um zu bezahlen. Du zahlst ja auch nicht direkt mit Aktien oder mit Gold.
Ich hab ja auch nie behauptet mit Gold oder Aktien zahlen zu können.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Nein ich muss Sie um die Freigabe bitten, mir den Überweisungsbetrag freizugeben
Komische Bank, ich muss meine Bank nie bitten (auch wenn ich natürlich höflich dabei bin), ich weise sie immer an, etwas zu tun.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Durch die ganzen gehebelten Positionen der Banken aktuell ist sogar das Geld nicht mehr so sicher.
Wenn man sich innerhalb der Einlagensicherung bewegt, is das Geld auf der Bank schon sehr sicher und der Wert schwankt auch nich.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Sein Geld auf der Bank zu haben ist aktuell deutlich riskanter
Welches Risiko siehst du für das Geld bei der Bank, unterhalb der Einlagensicherung?
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Nein, Staatsverschuldungen in astronomischer Höhe und etliche Hebelpositionen der Banken, die jetzt reihenweise Kollabieren.
Hinter dem Dollar stehen Staatsverschuldung und "Hebelpositionen der Banken"? Das solltest du mal erklären.

kuno


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 13:47
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mit Sicherheit, denn das was der Eine gewinnt, muss der Andere verlieren.
Es verliert die Putzfrau, die dir rät Bitcoin zu kaufen. Das sind die Leute, die keine Ahnung haben und am Ende verlieren. Menschen, die sich mit der Materie auskennen verlieren nicht. Natürlich ist es bei mir auch nur Glück gewesen in den richtigen Momenten aus dem Markt auszusteigen und zu günstigen Zeitpunkten wieder einzusteigen. Ich bin vom Glück verfolgt. Das hat überhaupt nix damit zutun, dass ich mich mit der ganzen Materie beschäftigt habe.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Einer der besten Investoren aller Zeiten, Warren Buffet, schaffte langfristig ne Rendite von knapp 29% und der is Multimilliardär und ich soll dir glauben, dass jeder Chartanalyst mehr schafft? Wo sind all die Milliardäre, die damit reich geworden sind? Nenn doch mal ein paar.
Du sagst es, Warren Buffet ist ein Investor und kein Chartanalyst, dies ist ein Unterschied.

Nicolas Darvas hat mit seiner Methode, der Darvasbox aus nix Millionen verdient innerhalb von wenigen Jahren.
Ich persönlich habe meine gewinne durch die Indikatoren der Chartanlyse erzielt und gesichert.
HKCM Management zeigt nachweislich dokumentiert mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Kursänderungen voraus.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hinter dem Dollar stehen Staatsverschuldung und "Hebelpositionen der Banken"? Das solltest du mal erklären.
Aktueller Bankenkollaps durch Hebelpositionen der US Banken ist eine Schwächung des Dollars und der amerikanischen Wirtschaft.
Alles rund um das Thema Staatsverschuldung kannst du gerne googlen, ist nicht so schwer.


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 14:17
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Natürlich ist es bei mir auch nur Glück gewesen in den richtigen Momenten aus dem Markt auszusteigen und zu günstigen Zeitpunkten wieder einzusteigen. Ich bin vom Glück verfolgt. Das hat überhaupt nix damit zutun, dass ich mich mit der ganzen Materie beschäftigt habe.
Wenn das tatsächlich so is und nich nur dein persönlicher Glaube, dann solltest du das ja auch irgendwie objektiv nachweisen können, Kannst du das nich, isses nichts weiter als dein persönlicher Glaube.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Du sagst es, Warren Buffet ist ein Investor und kein Chartanalyst, dies ist ein Unterschied.
Hab nie was anderes behauptet.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:HKCM Management zeigt nachweislich dokumentiert mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Kursänderungen voraus.
Kannste diesen Nachweis hier mal kurz reinstellen, Danke.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Aktueller Bankenkollaps durch Hebelpositionen der US Banken ist eine Schwächung des Dollars und der amerikanischen Wirtschaft.
Die Gründe der aktuellen Bankenkrise sind mir geläufig, aber darum ging es nich, sondern um deine Behauptung, statt Wirtschafts- Finanz- und millitärischer Kraft stünden hinter dem US-Dollar Staatsverschuldung und "Hebelpositionen der Banken". Die solltest du belegen, wenn du kannst.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Alles rund um das Thema Staatsverschuldung kannst du gerne googlen, ist nicht so schwer.
Ich soll mir also die Belege für deine Behauptungen selbst raussuchen? Ich glaub, das lass ich dann doch lieber. :D

kuno


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 14:53
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich soll mir also die Belege für deine Behauptungen selbst raussuchen? Ich glaub, das lass ich dann doch lieber. :D
aktuelle Staatsverschuldung USA: 31 Billionen USD, pro Kopf Verschuldung 100k auf den Bürger.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die Gründe der aktuellen Bankenkrise sind mir geläufig, aber darum ging es nich, sondern um deine Behauptung, statt Wirtschafts- Finanz- und millitärischer Kraft stünden hinter dem US-Dollar Staatsverschuldung und "Hebelpositionen der Banken". Die solltest du belegen, wenn du kannst.
Was denkst du wo die ganzen gedruckten $ aus den letzten 3 Jahren gelandet sind? Künstliches aufpumpen der Wirtschaft durch Banken oder ist die amerikanische Wirtschaft und militärische Kraft seit 2020 um mehr als das doppelte gestiegen?

Du kannst mir gerne Belege für deine Aussage bringen
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn das tatsächlich so is und nich nur dein persönlicher Glaube, dann solltest du das ja auch irgendwie objektiv nachweisen können, Kannst du das nich, isses nichts weiter als dein persönlicher Glaube.
Mein Nachweis habe ich ja in meinem Vermögen, ich war ein armer Schlucker und habe mir ein Vermögen aufgebaut. Glück kannst du mit einem oder zwei Treffern landen, aber nicht über 6 Jahre auf kompletter Strecke.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kannste diesen Nachweis hier mal kurz reinstellen, Danke.
Ich such dir die Videos hierzu mal raus.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 15:03
Zitat von losdennolosdenno schrieb:aktuelle Staatsverschuldung USA: 31 Billionen USD, pro Kopf Verschuldung 100k auf den Bürger.
Und das soll jetz genau was belegen?
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Was denkst du wo die ganzen gedruckten $ aus den letzten 3 Jahren gelandet sind?
Was glaubst du denn, wo die gelandet sind? Zumal erstmal geklärt werden sollte, von welchen "gedruckten Dollars" hier die Rede is.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Künstliches aufpumpen der Wirtschaft durch Banken oder ist die amerikanische Wirtschaft und militärische Kraft seit 2020 um mehr als das doppelte gestiegen?
Zumindest wird der Dollar heute etwa zum selben Kurs gehandelt, wie vor 3Jahren, die Nachfrage scheint also insgesamt etwa gleichgeblieben zu sein, trotz Bankenkrise.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Du kannst mir gerne Belege für deine Aussage bringen
Für welche Aussage möchtest du nen Beleg?
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Mein Nachweis habe ich ja in meinem Vermögen, ich war ein armer Schlucker und habe mir ein Vermögen aufgebaut.
Soll heißen, wenn mir ein Lotto Jackpot Gewinner seinen Kontoauszug zeigt, is das der Beweis, dass Lotto spielen reich macht? :D
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Glück kannst du mit einem oder zwei Treffern landen, aber nicht über 6 Jahre auf kompletter Strecke.
Warum sollte das so sein?
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Ich such dir die Videos hierzu mal raus.
Nachweise in Textform wären mir ehrlich gesagt lieber.

kuno


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 16:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich soll mir also die Belege für deine Behauptungen selbst raussuchen? Ich glaub, das lass ich dann doch lieber.
Du bist wirklich stark! Mach es doch mal und beschäftige dich mit dem Thema. Ich für meinen Teil fühle mich save ,dadurch das ich überall hin investiert habe.

@losdenno
Ich gebe dir mit allem Recht was sagst,nur leider wirst du den Leuten hier das nicht verständlich machen oder sie gar überreden. Sie wollen es nicht verstehen. Können es vielleicht auch nicht.
Ich gebe dir nur persönlich den Tipp nur auf dich zu schauen. Was andere denken ist egal,wichtig ist das du deinen Weg gehst und mental wach und bewusst bist. Das propagiert HKCM genauso und ist sogar noch wertvoller als die chartanalyse. Diese Zeit die man hier zum diskutieren verschwendet , kann man besser nutzen.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 16:36
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was glaubst du denn, wo die gelandet sind? Zumal erstmal geklärt werden sollte, von welchen "gedruckten Dollars" hier die Rede is.
Du hinterfragst hier ganz offensichtliche Begebenheiten: https://fred.stlouisfed.org/series/M1SL
Kurz darauf sind die Aktien explodiert(der Aktienindex Nasdaq hat innerhalb eines Jahres fast 10k Punkte gemacht, für die ersten 10k Punkte anstieg hat er davor über 20 Jahre gebraucht, s&p500 hat sich ähnlich verhalten) und jetzt kollabieren die US Banken und dadurch wird der $ schwächer.
2008 gab es eine ähnliche Situation, in der sich Banken verspekuliert haben und pleite gingen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Soll heißen, wenn mir ein Lotto Jackpot Gewinner seinen Kontoauszug zeigt, is das der Beweis, dass Lotto spielen reich macht?
Alleine wegen so einer Aussage, hast du schon gar keine Kompetenz für eine Diskussion, du vergleichst einen Glückstreffer mit einem soliden Vermögensaufbau über 6 Jahre, trotz Bärenmärkten dazwischen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum sollte das so sein?
Na dann sollte ich doch mal Lotto spielen, oder? Ich meine über 6 Jahre steigt mein Vermögen weil ich die richtigen Entscheidungen treffe und durch Indikatoren entsprechend handle, ist ja alles Glück. Mit steht dann ja meinem Ziel jeden Monat einen 6er im Lotto zu erwischen nix im Weg bei meinem Glück.
Es war natürlich nur Glück von mir Crypto in einem überkauften Markt zu verkaufen und im Bereich von 20k-16k wieder einzukaufen, hat nix damit zutun gehabt, dass laut indikatoren die Verkaufs/Kaufbereiche gegeben waren.

Pokern ist auch reine Glückssache, oder?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nachweise in Textform wären mir ehrlich gesagt lieber.
Lassen wirs lieber, wenn dir schon Videos nicht ausreichen, in denen ganz deutliche Zielzonen aufgezeigt werden, die sich danach bestätigt haben, lohnt sich der ganze Aufwand für mich nicht.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 16:49
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich gebe dir mit allem Recht was sagst,nur leider wirst du den Leuten hier das nicht verständlich machen oder sie gar überreden. Sie wollen es nicht verstehen. Können es vielleicht auch nicht.
Ich gebe dir nur persönlich den Tipp nur auf dich zu schauen. Was andere denken ist egal,wichtig ist das du deinen Weg gehst und mental wach und bewusst bist. Das propagiert HKCM genauso und ist sogar noch wertvoller als die chartanalyse. Diese Zeit die man hier zum diskutieren verschwendet , kann man besser nutzen.
Weißt du, ich verstehe nur eins nicht, ich frage mich immer wieder, warum Leute, die sowieso der Meinung sind, dass BTC gegen 0 geht und kein Wert dahinter steht, so viel ihrer kostbaren Lebenszeit opfern und sich diesem Thema witmen und vorallem anderen Leuten, die damit Erfolg haben noch erzählen wollen warum deren Weg falsch ist.
Wenn ich doch von dem ganzen nix halten würde, wäre mir meine begrenzte Lebenzeit viel zu schade dafür als mich mehrere duzend Seitenlang mit dem Thema zu befassen und andere zu belehren.
Ich halte ja auch von vielen Sachen nix, aber ich bin doch nicht so bescheuert und opfere Jahrelange Diskussionen in Internetforen über diese Themen. Ich kümmere mich doch lieber um Sachen die mir wichtig sind, dafür ist mir meine begrenzte Zeit zu kostbar.

Das Beste sind dann noch die Leute, die mir sagen wollen, dass ich im Unrecht bin. Obwohl ich mir durch meine Strategie kaufen kann was ich will, wissen diese Leute trotzdem alle immer besser bescheid als ich.
Die Frage ist, haben diese Leute mehr Wohlstand als ich? Wenn ja, cool, bitte gerne erzählen was gemacht wurde, ich bin offen und bereit mich zu entwickeln! Wenn Nein? Wieso nicht wenn die doch mehr Ahnung von der Materie haben als ich müssten die doch leichter an Geld kommen als ich?


melden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 17:27
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Es verliert die Putzfrau, die dir rät Bitcoin zu kaufen. Das sind die Leute, die keine Ahnung haben und am Ende verlieren. Menschen, die sich mit der Materie auskennen verlieren nicht. Natürlich ist es bei mir auch nur Glück gewesen in den richtigen Momenten aus dem Markt auszusteigen und zu günstigen Zeitpunkten wieder einzusteigen. Ich bin vom Glück verfolgt. Das hat überhaupt nix damit zutun, dass ich mich mit der ganzen Materie beschäftigt habe.
Da Kryptowährungen keine Unternehmensanteile darstellen und auch keine Dividenden auszahlen, ist das Ganze ein Nullsummenspiel. Für jeden mit Profit verkauften Bitcoin steht gleichzeitig ein Verlust, wobei dieser Verlust sich natürlich nicht auf eine einzelne Person konzentrieren muss, sondern sich auch auf mehrere Personen verteilen kann.

Verloren haben aktuell diejenigen, die 2021 zu Kursen jenseits der 30.000 € einstiegen und entnervt verkauft haben, weil sie womöglich auf einen noch heftigeren Crash befürchteten. Auf dem Papier verloren haben natürlich auch diejenigen, die aktuell noch ausharren und hoffen, dass die Kurse in Zukunft wieder auf die Werte von 2021 steigen. Ob das passiert, weiß niemand.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 18:25
Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 21.03.2023:Ich stelle mir das Einkaufen nervig vor, wenn ich beim Einkaufen im Discounter ein LCD-Preisschild am Artikel hab, wo zwölf Stellen hinterm Komma wild wechseln und das Sonderangebot bis ich an der Kasse bin plötzlich Sauteuer ist
Weil irgendwelche Stellen "hinter" dem Komma auf einem Preisschild wechseln (Centbeträge) ist ein Artikel plötzlich Sauteuer?
Interessant.


melden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 18:28
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Du hinterfragst hier ganz offensichtliche Begebenheiten
Is das so? Du jedenfalls antwortest nich auf einfache Fragen, bleibst immer wage, schweifst ab. Da fragt man sich doch warum.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Alleine wegen so einer Aussage, hast du schon gar keine Kompetenz für eine Diskussion
Das war keine Aussage sondern ne Frage und statt sie zu beantworten sprichst du mir einfach mal die Kompetenz ab, ohne eine einzige Aussage von mir zum Thema zu kennen. Starke Leistung.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Pokern ist auch reine Glückssache, oder?
Nein, is es nich und ich könnte dir sogar erklären warum.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Lassen wirs lieber, wenn dir schon Videos nicht ausreichen, in denen ganz deutliche Zielzonen aufgezeigt werden, die sich danach bestätigt haben, lohnt sich der ganze Aufwand für mich nicht.
Ich will keine Beispiele von Wetten, die aufgegangen sind, ich will ne Erklärung, warum Charttechnik zu nachhaltig überlegener Rendite führen soll. Eigentlich nich so schwer zu verstehen, ich befürchte nur, du hast keine Erklärung, nur deinen Glauben.

kuno


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 18:29
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Im Prinzip hast du keine Ahnung von der Materie weil du dich nie ansatzweise mit Chartanalyse beschäftigt hast(Kaffeesatz lesen).
Abwärtstrends gehören zu jedem gesunden Chart dazu. Jeder der etwas anderes behauptet hat absolut keine Ahnung vom Handel. Einen Chart der NUR nach oben geht ohne Korrekturen gibt es nicht. Selbst bei deinem tollen Goldasset nicht. (Von $1000 runter auf $200 und jetzt über $2000. Nicht gesund fürs Wachstum, oder?)
das sind ja mal ein paar steile Aussagen!
Woher nimmst du dir heraus, dass ich mich nie mit Chartanalyse beschäftigt habe?
Ich denke, ich kann schon von mir behaupten, dass ich ein wenig Ahnung von der Materie habe..
Und ich denke, ich weiß recht gut, wie man Chartanalysen einzuordnen hat. Eine solche kann sicher eine Hilfe bei Investmententscheidungen sein. Allerdings nur eine unter mehreren. Und man darf nie (!) blind auf solche Analysen vertrauen!
Wer die viel wichtigeren Aspekte der konkreten Firmenanalyse außer Betracht lässt, lebt mit seinen Investments sehr gefährlich.
Gerade auf dem Krypto-Markt ist das Risiko von Kursmanipulationen enorm. Dabei macht man sich gerade zu Nutze, dass viele Spekulanten ausschließlich auf Chartanalyse bauen (viel mehr gibt es bei Kryptos ja auch nicht).

Du scheinst i.Ü. den Unterschied zwischen einem Abwärtstrend und einem Chart, der "nur nach oben geht", nicht zu kennen..

Deine Aussagen zu "meinem Goldasset" verstehe ich nicht. Was möchtest du mir damit sagen? Das Gold kein gutes Asset ist?

Auf keinem Markt gibt es nicht auch Korrekturen. Niemand hat dies jemals behauptet.


melden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 18:38
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Du bist überhaupt nicht auf dem Stand der Dinge, ich finanziere 70% meiner monatlichen Ausgaben über Crypto und meiner Binance Card.
Aha, sehr glaubwürdig.
Du zahlst also deine Miete in Bitcoin, gehst damit in den Supermarkt und zur Tanke.
Oder ins Kino oder Restaurant?
Bitte erläutere doch mal genau, was du damit bezahlst.

Selbst wenn du tatsächlich nur Sachen kaufst, die man in Krypto bezahlen kann, dann bist du sicherlich
nicht ein typisches Beispiel für den Durchschnittsbürger. Der bezahlt schätzungsweise durchschnittlich ca. 0% - max. 1%
seine Ausgaben (ich rede nicht von Spekulationszahlungen) in Kryptos..


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 19:03
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Verloren haben aktuell diejenigen, die 2021 zu Kursen jenseits der 30.000 € einstiegen und entnervt verkauft haben, weil sie womöglich auf einen noch heftigeren Crash befürchteten. Auf dem Papier verloren haben natürlich auch diejenigen, die aktuell noch ausharren und hoffen, dass die Kurse in Zukunft wieder auf die Werte von 2021 steigen. Ob das passiert, weiß niemand.
Vollkommen richtig, es verlieren die, die dann einsteigen, wenn die mediale Aufmerksamkeit am größten ist, dass ist ebenfalls der Ausstiegspunkt der meisten "smarten" Anleger. Dies ist allerdings auf den Aktienmärkten ebenfalls der Fall.
Vielen Cryptos bieten Stakingrewards an, zB ETH PoS, da bekommst du einen Anteil der Transaktionsgebühren fürs staking, was du mit Dividenden gleichsetzen kannst.
Ausharren oder hodlen ist natürlich auch nicht das beste, vorallem wenn man sehr emotionsgesteuert ist. Das beste ist immer profite realisieren und abwarten.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 19:15
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Is das so? Du jedenfalls antwortest nich auf einfache Fragen, bleibst immer wage, schweifst ab. Da fragt man sich doch warum.
sagmal verar***t du mich gerade? Ich habe dir in genau dem Satz die Antwort geliefert.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das war keine Aussage sondern ne Frage und statt sie zu beantworten sprichst du mir einfach mal die Kompetenz ab, ohne eine einzige Aussage von mir zum Thema zu kennen. Starke Leistung.
DU unterstellst mir glück und stellst mir dann diese rhetorische frage und erzählst mir was von keine Aussage zu diesem Thema kennen?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nein, is es nich und ich könnte dir sogar erklären warum.
Interesant, das es beim Pokern um Wahrscheinlichkeiten und Strategie geht verstehst du, aber wenn ich dir sage, dass ich nach dem gleichen prinzig (Wahrscheinlichkeiten in der Chartanalyse und Strategie) ein Vermögen aufgebaut habe, fragst du mich rhetorischer Weise:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Soll heißen, wenn mir ein Lotto Jackpot Gewinner seinen Kontoauszug zeigt, is das der Beweis, dass Lotto spielen reich macht?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich will keine Beispiele von Wetten, die aufgegangen sind, ich will ne Erklärung, warum Charttechnik zu nachhaltig überlegener Rendite führen soll. Eigentlich nich so schwer zu verstehen, ich befürchte nur, du hast keine Erklärung, nur deinen Glauben.
Es geht da nicht um Wetten, sondern um klare Aussagen, über Trendwendepunkte die getroffen worden sind. Charttechniken gehen nach Wahrscheinlichkeiten und Psychologie, den Umgang mit richtigen stop Loss und take profit.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 19:29
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Vielen Cryptos bieten Stakingrewards an, zB ETH PoS, da bekommst du einen Anteil der Transaktionsgebühren fürs staking, was du mit Dividenden gleichsetzen kannst.
Staking ist nicht risikolos, weil man häufig in einen Pool einzahlen muss und dann für eine bestimmte Zeit keinen Zugriff mehr hat; Dividenden hingegen werden "einfach so" ausbezahlt.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Vollkommen richtig, es verlieren die, die dann einsteigen, wenn die mediale Aufmerksamkeit am größten ist, dass ist ebenfalls der Ausstiegspunkt der meisten "smarten" Anleger. Dies ist allerdings auf den Aktienmärkten ebenfalls der Fall.
Beim Kryptomarkt muss generell hinterfragt werden, wie viel der Preise überhaupt auf echter Nachfrage basieren.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 19:50
Zitat von andy2andy2 schrieb:Aha, sehr glaubwürdig.
Du zahlst also deine Miete in Bitcoin, gehst damit in den Supermarkt und zur Tanke.
Oder ins Kino oder Restaurant?
Bitte erläutere doch mal genau, was du damit bezahlst.
Ist ja kein Problem mein Bester:

https://ibb.co/ftjy4FC
https://ibb.co/N7VCV11
https://ibb.co/yqHD9x2
https://ibb.co/DVRJjbv
https://ibb.co/x7s0rTj
https://ibb.co/tLrTDNX
https://ibb.co/RHyGJ4W

Ein paar zufällige Transaktionen, die zu deiner Anfrage passen, Urlaub gebucht, Restaurant, getankt, Klamotten gekauft usw usw usw.
Zitat von andy2andy2 schrieb:Der bezahlt schätzungsweise durchschnittlich ca. 0% - max. 1%
seine Ausgaben (ich rede nicht von Spekulationszahlungen) in Kryptos..
Gehst du von deutschen, türkischen oder asiatischen Bürgern aus? Wenn du von dieser Schätzung sprichst (0-1%), hat das Thema dann für dich viel oder wenig Spielraum nach oben?


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 19:58
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Staking ist nicht risikolos, weil man häufig in einen Pool einzahlen muss und dann für eine bestimmte Zeit keinen Zugriff mehr hat; Dividenden hingegen werden "einfach so" ausbezahlt.
Wenigstens jemand, der eine anständige Diskussion führen kann :)
Tatsächlich war es in der Anfangszeit und teilweise bei einigen immer noch so. Mitlerweile hat sich das Thema aber geändert, beim PoS staking zum absichern des Netzwerks gibts oft "nur noch" einen delay von ca 24-48 Stunden zum Abheben der coins. Auf Binance zB kannst du auch ohne locks staken, allerdings ist dies eine zentale Börse und seit FTX wirds kritisch betrachtet :)
Risikobehaftet hingegen ist das staking auf dezentralen pools, da die anfälliger für hacks sind.


melden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 20:30
@THX1138

Nicht aus dem Zusammenhang reissen!
Es ging darum, alles in Btc zu zahlen und natürlich die Preise auch in Bitcoin ausgezeichnet sind!

:mlp:


Anzeige

melden