Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoin-Mining

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Bitcoin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 20:51
@Syndrom

Kannst Du vielleicht historische oder aktuelle Daten verlinken die so extreme
Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 21.03.2023:und das Sonderangebot bis ich an der Kasse bin plötzlich Sauteuer ist
Kursschwankungen in so kurzer Zeit belegen und auch nicht nur eventuell einmalig (wenn überhaupt) aufgetreten sind?

Anzeige
melden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 21:14
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Ein paar zufällige Transaktionen, die zu deiner Anfrage passen, Urlaub gebucht, Restaurant, getankt, Klamotten gekauft usw usw usw.
Gezahlt wurde dabei IMMER in Euro und nicht in Bitcoin, Ethereum oder was auch immer. Das hat also mit einer echten Kryptozahlung nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 21:22
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Ich habe dir in genau dem Satz die Antwort geliefert.
Soll ich also davon ausgehen das du meinst, das "in den letzten 3Jahren gedruckte Geld" wäre im Aktienmarkt gelandet? Wie soll das denn gehen?
Zitat von losdennolosdenno schrieb:DU unterstellst mir glück
Ich hab dir gar nichts unterstellt, ich hab dich gefragt woher du meinst zu wissen, dass es sich nich um Glück handeln könne. Das einzige was von dir immer wieder kam war, ich hatte Erfolg, über lange Zeit, also kann es kein Glück gewesen sein. Warum es kein Glück gewesen sein kann, sagt das aber nich.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:und stellst mir dann diese rhetorische frage
Das war keine rhetorische Frage.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:erzählst mir was von keine Aussage zu diesem Thema kennen?
Welche Aussage von mir kennst du denn von mir, aus unserer Konversation?
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Interesant, das es beim Pokern um Wahrscheinlichkeiten und Strategie geht verstehst du
Beim Poker spielt man nich nur seine Karten, sondern auch deine Gegner.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:aber wenn ich dir sage, dass ich nach dem gleichen prinzig (Wahrscheinlichkeiten in der Chartanalyse und Strategie) ein Vermögen aufgebaut habe
Witzigerweise haste mir das vorher nich gesagt, gefragt hatte ich.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Es geht da nicht um Wetten, sondern um klare Aussagen, über Trendwendepunkte die getroffen worden sind.
Wenn dir Wette nich gefällt, dann eben ne Prognose. Der entscheidende Punkt is, ob man einen nachweislichen statistischen Vorteil hat, wenn man Charttechnik einsetzt und eben danach habe ich gefragt. Leider kam noch keine Antwort.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Charttechniken gehen nach Wahrscheinlichkeiten und Psychologie, den Umgang mit richtigen stop Loss und take profit.
Wahrscheinlichkeit und Psychologie is richtig, Gewinnmitnahme und Risikobegrenzung sind dann doch eher Risikomangment.

kuno


melden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 21:56
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Du bist überhaupt nicht auf dem Stand der Dinge, ich finanziere 70% meiner monatlichen Ausgaben über Crypto und meiner Binance Card
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Gezahlt wurde dabei IMMER in Euro und nicht in Bitcoin, Ethereum oder was auch immer. Das hat also mit einer echten Kryptozahlung nichts zu tun.
Die Herkunft meiner Gelder ist Crypto, so wie ich es geschrieben habe. Welcher Gateway dabei genutzt wird ist in erster Linie nebensächlich für mich


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 22:16
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Die Herkunft meiner Gelder ist Crypto, so wie ich es geschrieben habe. Welcher Gateway dabei genutzt wird ist in erster Linie nebensächlich für mich
Also musst Du immer erst die Kryptos in Euro "eintauschen“, oder wie?


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 22:37
@losdenno
Es spielt keine Rolle wie gut du argumentierst, die Leute werden nicht von ihrer Meinung weg gehen. Völlig normal hier. Aber uns kann es vom Prinzip egal sein, denn jeder so wie er mag


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 23:08
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also musst Du immer erst die Kryptos in Euro "eintauschen“, oder wie?
Nein, ich kann einstellen welche coins mir abgezogen werden sollen und Binance rechnet das automatisch um


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

06.05.2023 um 23:09
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Es spielt keine Rolle wie gut du argumentierst, die Leute werden nicht von ihrer Meinung weg gehen. Völlig normal hier. Aber uns kann es vom Prinzip egal sein, denn jeder so wie er mag
Wie recht du hast 😂


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

07.05.2023 um 00:09
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:losdenno schrieb:
Ein paar zufällige Transaktionen, die zu deiner Anfrage passen, Urlaub gebucht, Restaurant, getankt, Klamotten gekauft usw usw usw.
Gezahlt wurde dabei IMMER in Euro und nicht in Bitcoin, Ethereum oder was auch immer. Das hat also mit einer echten Kryptozahlung nichts zu tun.
das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
Klar kann man seine Bitcoins erst umtauschen und dann in € bezahlen. Nichts anderes wurde hier gemacht.
Keiner der Geschäfte hat hier Bitcoins erhalten.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

07.05.2023 um 00:18
Zitat von losdennolosdenno schrieb:China alleine hält mit fast 200k BTC den höchsten stand an BTC
das behauptest du? Sicher hast du dafür einen Beleg.

Tatsächlich hat China große Mengen an Bitcoins beschlagnahmt.
Ob China diese indes noch "hält" oder längst verkauft hat, ist meines Wissens - und nach dem hier verlinkten Bericht - unklar.

https://www.btc-echo.de/news/krypto-fuer-6-milliarden-dollar-so-viele-bitcoin-besitzt-china-153683/


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

07.05.2023 um 00:22
@THX1138
Sorry bei den Anderen für das Metathema.
Wenn der BC Grad so um 28000€ Wert ist und ich eine Salatgurke im Angebot für 86cent kaufe, (die dann mit 0,0000xx BC ausgepreist ist), braucht es keine riesigen Kurssprünge um in10min. das Doppelte zu kosten! Aber lassen wir das, ist durch .

:mlp:


melden

Bitcoin-Mining

07.05.2023 um 00:24
Zitat von andy2andy2 schrieb:das behauptest du? Sicher hast du dafür einen Beleg.
Das behaupte nicht ich, sondern diverse Quellen
Zitat von andy2andy2 schrieb:das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
Klar kann man seine Bitcoins erst umtauschen und dann in € bezahlen. Nichts anderes wurde hier gemacht.
Keiner der Geschäfte hat hier Bitcoins erhalten.
Interessant, habe ich was anderes behauptet? Ich tausche persönlich gar nix um. Ich kaufe direkt mit meiner Kreditkarte von Binance und muss nix weiteres tun


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

07.05.2023 um 00:37
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Das behaupte nicht ich, sondern diverse Quellen
na, dann nenn sie doch mal!

Du hast dies i.Ü. sehr wohl behauptet.

Es ist übrigens eine Unart, hier ständig unbelegte Sachen zu behaupten.
Und auch Verweise auf irgendwelche YOutube-Videos sind ein Unding. Wenn, denn sollte man wenigstens den Inhalt zusammenfassen...
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Ich tausche persönlich gar nix um.
Doch, das tust du. Über Binance.

Du hast behauptet, deine EInkäufe über Kryptos "zu finanzieren". Was du aber bloß machst, ist deine gehaltenen Kryptos
vor einem Einkauf umzutauschen. Dass das über Binance automatisiert wird, tut dabei nichts zur Sache


melden

Bitcoin-Mining

07.05.2023 um 00:44
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Nein, ich kann einstellen welche coins mir abgezogen werden sollen und Binance rechnet das automatisch um
Wenn ich in den USA mit einer VISA zahle, zahle ich ja auch nicht in Euro, nur weil von meinem Bankkonto Euros abgebucht werden. Ich zahle in (umgerechneten) Dollars.


melden

Bitcoin-Mining

07.05.2023 um 00:50
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Nein, ich kann einstellen welche coins mir abgezogen werden sollen und Binance rechnet das automatisch um
Ja, also braucht es sowas wie Binance dafür.
Ist wohl sehr spezifisch und setzt Fachkenntnis voraus.
Du darfst nicht vergessen dass wir hier von Leuten wie Dir reden, es ist nicht jedem gegönnt ein gutes Händchen für solche Geschäftsgebaren zu haben.
Du gehörst denn quasi zu denen die an denen verdienen die gar keine Ahnung oder gutes Timing haben. Ist denn wohl keine Kunst. Aber das benutzt Du als Argument dafür dass … ja was eigentlich? Was genau verteidigst Du?


melden

Bitcoin-Mining

07.05.2023 um 11:07
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Es spielt keine Rolle wie gut du argumentierst, die Leute werden nicht von ihrer Meinung weg gehen. Völlig normal hier. Aber uns kann es vom Prinzip egal sein, denn jeder so wie er mag
Wie recht du hast
Klar, denn dass eure Argumentation schlecht is, das kann man ja ausschließen. :D

kuno


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

07.05.2023 um 11:17
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Hinter dem Dollar stehen die Finanz- und Militärkraft der USA.

Nein, Staatsverschuldungen in astronomischer Höhe und etliche Hebelpositionen der Banken, die jetzt reihenweise Kollabieren.
Entscheidend für die Werthaltigkeit und die Stabilität des Dollars ist allein die Wirtschaftskraft der USA.

Allenfalls können die genannten Aspekte mittelbare Auswirkungen haben, eben, wenn und soweit sie die Wirtschaftskraft beeinflussen.

Staatsverschuldungen sind i.Ü. nicht per se schädlich.


melden

Bitcoin-Mining

07.05.2023 um 17:57
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar, denn dass eure Argumentation schlecht is, das kann man ja ausschließen
Es geht hier eh nur um Recht haben und Recht bekommen. Ich hingegen habe mich für das Glücklich sein entschieden und genauso ist mein Leben , Ich bin tatsächlich vom Glück verfolgt. Es ist jedem seine eigene Entscheidung wie ich finde. Wen ihr meint , ihr möchtet recht haben mit eurem Standpunkt.... Bitte nur zu , es ist eure Entscheidung. Genau wie es unsere Entscheidung ist, die Zukunft in einem anderen Finanzsytem zu sehen.

Ich kann mich nur @losdenno anschließen was seine Meinung angeht. Was am Ende aber passieren wird , das weiß wirklich niemand. Ob sich Bitcoin z.b. durchsetzt , dass weiß niemand. Man ist aber nicht nur Gläubig , wenn man denkt das Bitcoin jemals das Maß aller Dinge sein wird , sondern auch , wenn man denkt das es sich nie durchsetzen wird.

Ich hoffe ihr alle versteht was ich damit meinte mit Recht haben und Recht bekommen wollen?! Es wei? niemand und des weiteren wird es uns als Individuum nicht weiter bringen andere Menschen vom Gegenteil zu überzeugen und auf eine gewisse Meinung zu behaaren ... das meiste Lernen wir Menschen nämlich nicht durch das reden , sondern vielmehr vom bewussten zuhören anderer. So ist meine Erfahrung in dem ganzen hier und ich denke das kommt schon gut hin , das wehementes verteildigen seiner Meinung (reden) hat niemals so viel Impact auf einem selbst und seinem Lerneffekt , wie lesen (zuhören)

Mir ist das egal ob ein Mensch meine Ratschläge oder Sichtweisen ernst nimmt oder nicht akzeptiert, weil ich weiß , dass viele Menschen nicht offen sind. Deswegen schaue ich auf mich selbst und erkenne jeden Tag mehr worauf es hier im Leben ankommt.
Ich kann mich nicht beschweren , ich habe eine tolle Frau , ich habe ein schickes zu hause, einen recht guten Job und habe seit 3 Jahren keine finanzielle sorgen mehr. Das Geld vermehrt sich wie von Zauberhand. Ich kann mir wünsche und träume erfüllen , was 91% der Menschen in Deutschland schlichtweg nicht können.
Die Frage ist immer , welche Infos ich von welchen Menschen mir einhole , wenn ich z.B. ein bestimmtes Ziel habe .
Ich schaue und analysiere keinen Bezirksligaspieler im Fußball, wenn ich Fußballprofi werden will? Da schaue ich mir etwas von den aktuellen Profis ab und lerne was von denen.
Genau das meine ich mit lieber zuhören, oder beobachten , anstatt seine Meinung als den heissesten scheiss zu sehen.
Damit sind echt beide Lager gemeint , einmal Crypto pro und contra.

Ihr entscheidet ob ihr recht haben wollt, oder glücklich sein wollt. Eure Entscheidung !!


melden

Bitcoin-Mining

07.05.2023 um 19:24
@Honeyweed

Von mir aus kannste glücklich sein oder auch nich, is dein ding. Aber das hier is halt ein Diskussionsforum und da wollen manche auch diskutieren. Wenn du das nich willst, ok, aber dann biste hier irgendwie falsch.
Wenn du oder @losdenno hier aufschlagt und so Sachen behauptet wie "Abschaffung des Goldstandards führte meist zu Hyperinflation" oder "mit Charttechnik erreicht man 30%/a Rendite", dann müsst ihr halt mit Nachfragen rechnen und wenn euch das nich passt, dann is mir das auch egal.

kuno


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

07.05.2023 um 21:25
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aber das hier is halt ein Diskussionsforum und da wollen manche auch diskutieren
Ja schon ,aber wenn schon ein lager , dem anderen nicht zu hört und seine eigene Meinung als Allerheilmittel verkauft, dann fehlt einfach bewusste Aufmerksamkeit. Mit wirklichem weiterbringenden Dialog oder Diskurs hat das nicht mehr viel zu tun. Es fehlt die Offenheit.


Anzeige

1x zitiertmelden