nocheinPoet schrieb:Ja und es ist nur Deine Meinung, ich habe für mich dann auch festgestellt, dass Du das nicht verstehst. Und nun? Verstehst Du was ich Dir jetzt aufzeigen will?
Tanne schrieb:Ich habe meine Meinung bezüglich KI dargelegt.
Wenn Du es so nennen magst, ...
Tanne schrieb:Du unterstellst mir jetzt zum wiederholten Male, dass ich da was nicht richtig verstehe.
Nein, dass war reflektiert, Du kamst mir gegenüber mit so einer Aussage daher.
Zur Erinnerung:
nocheinPoet schrieb am 21.06.2025:Konkret will ich damit sagen, nur weil aktuell ein Chatfenster mit ChatGPT nicht frei vor sich hin brabbelt, belegt mir das nicht, dass es nur eine "Maschine" ist. Dieser ganze Argumentationsweg ist für mich eh mehr als fragwürdigt, KI ist ja nur eine Maschine, denkt nicht wie wir, fühlt nicht, kein Bewusstsein, alles gut.
Tanne schrieb am 21.06.2025:Ja, es ist mir ja schon aufgefallen, dass du das nicht verstehst.
Es brabbelt nicht vor sich hin, okay, dann kann es weder KI noch Mensch sein? Oder was sollte das jetzt aussagen? Eben, KI ist nur eine Maschine, aber eben eine sehr komplexe Maschine, so wie der menschliche Körper ja auch ein komplexes System darstellt, oder ist. Das Problem dabei ist, dass einige Menschen zu viel in KI hinein interpretieren um es zu vermenschlichen.
Für den Fall, es fällt Dir nicht auf, Du hast da mit unterstellt, ich würde das nicht verstehen, ich habe Dich dann darauf hingewiesen, ganz sachlich nebenbei, dass das add hominem ist, Deine Aussage ist unsachlich, und dann hab ich Dich reflektiert.
Das kam so von Dir, davor:
nocheinPoet schrieb:Das kommt ja dem nahe, was Du mir unterstellst, dass ist persönlich, ich würde etwas nicht verstehen, also soll das doch heißen, ich bin dafür zu dumm, oder?
Tanne schrieb:Nope, es ist eine Sache von Wahrnehmung. Ich habe für mich festgestellt, dass da was falsch verstanden wird.
Keine Ahnung was daran für Dich nun unverständlich ist, wenn Du mir unterstellst, ich würde etwas nicht verstehen, dann ist das unsachlich und natürlich kannst Du dann nicht erwarten, dass Dir gegenüber nicht auch wer der "Meinung" ist, Du würdest etwas nicht verstehen.
Tanne schrieb:Und nein, ich verstehe tatsächlich nicht, warum du mir so etwas unterstellst:
- angeblich habe ich dich als dumm bezeichnet - stimmt nicht
- angeblich habe ich keine Ahnung von KI - stimmt auch nicht
- angeblich würde meine Wahrnehmung im Bezug auf KI fehlerhaft sein
und so weiter ...
Nein, ich habe nicht behauptet, Du hast mich als dumm bezeichnet, ich habe aber mal, mehrfach erklärt, dass
@Negev behauptet hat, ich hätte ihn als dumm bezeichnet, was nicht richtig ist und eigentlich mit ihm inzwischen auch geklärt.
Und ich habe auch nicht behauptet, Du hast keine Ahnung von KI, nicht dass ich mich entsinne, aber kannst das ja mal zitieren, und dann schauen wir es uns an. Du hingegen hast behauptet, ich würde da etwas nicht verstehen, hab ich oben zitiert. So und ich habe auch nicht behauptet, Deine Wahrnehmung in Bezug zur KI sei fehlerhaft, dass interpretierst Du alles falsch oder saugst es Dir aus den Fingern, es ist unklar wo Du das her hast. Natürlich kann auch ich, als Mensch mich mal irren, aber dann musst Du das schon belegen, zitiere meine Aussagen dazu, und ich werde dann, wenn es so ist, Farbe bekennen. Und mit so weiter, ist auch nichts.
Tanne schrieb:Also, ich wiederhole nochmal, ich gebe hier meine Meinung wieder, zum Großteil auch mit Quellenangaben. Du unterstellst mir nach wie vor, ich würde nichts verstehen. Das ist unzulässig.
Wenn Du meinst, es ist unzulässig, das hier jemand zu jemand anderen sagt, er würde etwas nicht verstehen, dann solltest Du es Dir selber doch wohl anderen gegenüber auch verkneifen, oder?
Tanne schrieb am 21.06.2025:Ja, es ist mir ja schon aufgefallen, dass du das nicht verstehst.
Dann solltest Du selber so etwas einfach nicht schreiben.
;)