Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Usenet

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Usenet, Communities

Usenet

04.10.2008 um 17:58
Die
sind auf alle Fälle fein raus und dürfen meines Wissens sogar die Bankdaten weitergeben
wenn die Behörden fragen.


Und das hälst du für gut oO


melden
Anzeige

Usenet

04.10.2008 um 19:44
Grundsätzlich machen die User ja was Illegales. Denn das kopieren von Filmen die
gerade im Kino anlaufen ist ja nun mal nicht ganz legal.
Dann kann es nun mal nur recht und billig sein, wenn die Betreiber des Usenets den
"Straftäter" nennen müssen.
Das halte ich für richtig.
Ich kenne allerdings bis jetzt niemanden, der dort gezogen hat und infolge dessen
erwischt wurde.
Vielmehr sind es Leute, die die Filme dann brennen, weitergeben, die werden wieder
kopiert aber keiner kommt drauf, daß die Datieinformationen ne ganze Menge darüber
aussagen wo die CD herkommt.
Oder halt die Jungs mit den Filesharing-Dingern. Da isses ja nun schon häufiger
vorgekommen daß dort mal jemand hochgenommen wurde...


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Usenet

07.10.2008 um 00:56
Ich kenne allerdings bis jetzt niemanden, der dort gezogen hat und infolge dessen
erwischt wurde.


ja, bis jetzt.
ich hab da schon von so einigen saftigen abmahnungen gehört von dubiosen anwälten.
ist aber selten das solche geschichten an die öffentlichkeit geraten, deswegen existiert überhaupt kein "unrechtsbewusstein" bei den ganzen saugnasen die meinen das netz leer saugen zu müssen.


melden

Usenet

07.10.2008 um 09:02
"gehört"
Ich denke da wird ziemlich viel Propanganda betrieben um dort zumindest ein wenig zu
bremsen...


melden

Usenet

24.01.2013 um 18:15
Wer benützt den noch das Usenet? Also abgesehen von denen die das Usenet bzw. die dort auf manchen kostenpflichtigen Servern vorhandenen Binaries Gruppen?

Und in welchen Gruppen postet ihr noch? Ich liebte und liebe das Usenet ja. Hat einige Vorteile gegenüber Webforen, vor allem was die Qualität der Beiträge und die beliebige tiefe Verschachtlung und Aufspaltung eines Threads in parallele Unterthreads betrifft. Etwas was kein Webforum sauber hinbekommt.

Aber leider dünnt sich das Angebot massiv aus. Welche Gruppen verwendet ihr noch? Bei mir sind es vor allem sehr fachspezifische Gruppen wie de.sci.ing.elektrotechnik, de.sci.electronics, de.comp.os.unix.linux.misc, de.comp.os.unix.linux.hardware, alt.os.linux.ubuntu, usw. usf.


Und welche freie NNTP-Server könnt ihr empfehlen?


melden

Usenet

24.01.2013 um 22:37
@UffTaTa
vor 5 Jahren anscheinend noch einige mein Gutster ;)


melden

Usenet

24.01.2013 um 22:49
Cesair schrieb:vor 5 Jahren anscheinend noch einige mein Gutster ;)
das war in IT-Zeiten ein anderes Zeitalter. Damals war die Schließung des MS-Usentgruppen noch drei Jahre hin. Aber wie sieht es heutzutage aus?


melden

Usenet

25.01.2013 um 02:42
UffTaTa schrieb:Aber wie sieht es heutzutage aus?
Er wollte damit sagen, das der Thread 5 Jahre alt ist ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden