Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolfram Alpha

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Suchmaschine, Wolfram Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wolfram Alpha

29.05.2009 um 00:37
Ich weiß echt ned warum hier Äpfel mir Birnen verglichen werden... aber Obrien hat das schon schlüssig erklärt.

Nein weder Google noch Yahoo haben in absehbarer zeit auch nur was ähnliches vor! Behaupten kann man schnell was und jetzt sind wir auf die Quellenangaben gespannt....

Wofram alpha hat bereits eine riesige Datenbank und wer das nicht glaubt hat sich zu wenig damit beschäftigt. Weitere viele geniale Engines sind auch noch mit reingepackt. Wolfram Alpha kann ähnlich wie professionelle Computer unterstütze MtheTools (wie MathCAD) unbestimmte integrale und differentiale auflösen. WA kann differenzialgleichungen lösen.

Es gibt eh hunderte Beispiele einfach mal durchschaun...

Anzeige
melden

Wolfram Alpha

22.06.2009 um 07:39
Feine Sache das. Müsst ihr alle benutzen damit es weiter ausgebaut wird ;)


melden

Wolfram Alpha

23.09.2010 um 00:44
das W steht für wolfram alpha, das G für google

11 mal 11 hat er gegoogelt :D

W
hi =
Hello, human.

W
how are you? =
I am doing well, thank you.

W
what do you do? =
I am doing computation for the world.

W
are you god? =
Yes!
(As asked by Gozer and incorrectly answered in the negative by Dr. Ray Stantz in the 1984 film Ghost Busters; as Winston Zeddmore points out, "Ray, when someone asks you if you\'re a god, you say \'YES!\'")

W
how old are you? =
1 year 4 months 6.194 days
(right now)

W
who made you? =
I was created by Stephen Wolfram and his team.

W
thank you =
You\'re welcome!

G
what is eleven times eleven? =
one hundred twenty-one


melden

Wolfram Alpha

23.09.2010 um 01:04
ich weiß, der thread ruht schon ein wenig.. aber dennoch, da ich seit einiger zeit mal den google chrome browser ausprobiert hatte.. ich nutz ihn allerdings selten... da hatte ich mir als addon den "chromey calculator" installiert

das ist ein kleines taschenrechner-tool für den chrome-browser der mit wolfram alpha arbeitet

ziemlich stark, da er im grunde auf die schnelle viele mathematische fragen beantworten kann.. naja.. also im sinne von rechnen und so ^^

die eingabe erfolgt allerdings auf englisch.. also.. naja schwer zu erklären..

man kann ganz gewöhnlich aufgaben eintippen wie 6*9, 11^11 etc..

man kann die zahlen als zahl schreiben, also in ziffern, aber auch in worte (englisch), dasselbe gilt dann auch für die operationen - times statt * (mal) zb

man kann ihm aber auch fragen stellen oder die anzahl an stellen vorschreiben, dadurch das dies ein google browser-plugin/addon ist arbeitet er auch mit google zusammen und so kommt es dann mit diesem W oder G zustande.. also was eben über wolfram alpha läuft oder gegoogelt wird

beispielsweise kann man ihn fragen wie weit der mond entfernt ist und kann ihm auch sagen er soll einem das in lichtsekunden ausgeben

W
distance of the moon =
405239 km (kilometers)

W
distance of the moon in lightseconds =
1.352 light seconds

oder die ausgabe von pi

G
pi =
3,14159265

W
pi 100 digits =
3.141592653589793238462643383279502884197169399375105820974944592307816406286208998628034825342117068

hier sieht man nun, das er auf die schnelle nur die google-antwort liefert und bei mehr stellen dies über wolfram alpha ausdrückt

ich weiß nicht was sich alles damit anstellen lässt, da gibt es sicher noch massig möglichkeiten.. entfernung zweier orte auf der welt..

W
distance between leipzig and berlin =
146.6 km (kilometers)

usw.

recht kuhles addon ^^

https://chrome.google.com/extensions/search?itemlang=&hl=de&q=chromey


melden

Wolfram Alpha

23.09.2010 um 01:14
ich bin wirklich beeindruckt
*Favorit*


melden

Wolfram Alpha

24.09.2010 um 23:13
Naja, jenseits der Beispiele wird es aber schon schwierig. Ich habe mal versucht die Umlaufzeit und Geschwindigkeiten von Erdsatelliten auszurechnen. Mann kann die Formeln nicht einfach erweitern (z.B. Geschwindigkeit anstelle Umlaufzeit) um andere Ergebnisse der gleichen Anfrage zu bekommen.

Aber mit ein bissle Übung (ev. viel Übiung) ist das ein tolles (intelligentes) Nachschlagewerk das einem teilweise auch das arbeiten abnimmt. Gerade die mathematischen Funktionen sind ja nett.


melden

Wolfram Alpha

02.10.2010 um 11:57
Nutze ich fast jeden Tag. Würde mir aber wünschen, diese dämlichen Google-Vergleiche könnten wegbleiben - Wolfram Alpha ist für ganz andere Dinge konzipiert.

Ich nutze WA vor allem für Konversionen. Manches funzt auch mit Google, aber bei Wolfram bekomme ich noch einen Graphen und einige Randinformationen.

Z.B. sowas wie

134 gbp to euro
(100+50+27) sq ft to sq m
germany area compared to usa area
distance moon compared to distance sun


melden

Wolfram Alpha

06.10.2010 um 11:48
Manche Leute haben echt Langeweile... :O

http://www.wolframalpha.com/input/?i=PolarPlot[%281%20%2B%200.9%20Cos[8%20t]%29%20%281%20%2B%200.1%20Cos[24%20t]%29%20%280.9%20%2B%200.1%20Cos[200%20t]%29%20%281%20%2B%20Sin[t]%29,%20{t,%20-Pi,%20Pi}]

Wolfram Alpha finde ich sehr interessant, nutze ich ab und zu mal für Recherchen für Allmy.


melden

Wolfram Alpha

07.10.2010 um 17:29
lol ^^


melden

Wolfram Alpha

31.12.2010 um 03:16
Ich hab in den Tiefen des World Wide Web mal wieder was gefunden. Und zwar die Lösung eines Problems, daß vllt. jeder von uns kennt. :D

/dateien/it54075,1293761815,2009-05-20-60aca0e6f4bf707d37b97fa2e7dab2b8Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wolfram Alpha

01.01.2011 um 19:56
Ob das wirklich funktioniert?

http://www.revisemri.com/blog/2009/an-interview-with-wolframalpha/ (Archiv-Version vom 21.12.2010)


melden

Wolfram Alpha

09.04.2011 um 16:23
Sehr zu empfehlen.
Ich nutze es regelmässig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Weltmacht Google
Technologie, 34 Beiträge, am 15.04.2014 von univerzal
akropolis am 07.08.2013, Seite: 1 2
34
am 15.04.2014 »
Technologie: Web 3.0 - Wie entwickelt sich das Internet ?
Technologie, 54 Beiträge, am 03.09.2013 von xotix1
Peal am 19.09.2009, Seite: 1 2 3
54
am 03.09.2013 »
von xotix1
Technologie: Frage zu Google/Funktion
Technologie, 6 Beiträge, am 06.12.2020 von Luminita
El-Berto am 06.12.2020
6
am 06.12.2020 »
Technologie: Amazon Dash Button - Brauchen wir das wirklich?
Technologie, 166 Beiträge, am 23.01.2019 von Grymnir
The_Borg am 31.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 23.01.2019 »
Technologie: D-Tube keine Email zur Verifizierung erhalten
Technologie, 4 Beiträge, am 15.09.2018 von assassinfan
assassinfan am 14.09.2018
4
am 15.09.2018 »