Optimist schrieb:das ist eine Behauptung, die du nicht belegen kannst.
stimmt, aber ich glaube das bitcoin in zukunft eine globale währung wird.
Optimist schrieb:einfach nur dein Wunschdenken.
die zukunft wird es zeigen.
Optimist schrieb:was nützt das alles, wenn BTC eine deflationäre Währung ist?
Einerseits ist es ein Vorteil, wenn BTC begrenzt ist, andererseits ist diese Begrenztheit eben auch der Pferdefuß
auf protokoll ebene wird bitcoin deflationär bleiben, aber auf layer 2 ebene könnten zb. auch paper-bitcoin erschaffen werden, wenn es unbedingt erforderlich werden sollte. ähnlich wie bei gold, da gibt es ja auf dem papier auch mehr als das was tatsächlich vorhanden ist. ob das eine gute lösung für den fall der fälle wäre, das wird sich dann zeigen.
CharlyPewPew schrieb:Um das hier noch mal ganz deutlich zu machen: Niemand weiß was kommt!
aber man kann schon die konturen erkennen, was sich da abzeichnet.
CharlyPewPew schrieb:Jeder der am Markt was anderes behauptet lügt, oder macht sich strafbar (Insiderhandel).
insiderhandel ist aber etwas komplett anderes, als zu erkennen wie sich die zukunft entwickelt.
CharlyPewPew schrieb:Die wichtigsten Eigenschaften für Kriesengebiete, Korrpute Militärregierungen und Ausnahmezustände...
das verwechselst du wohl mit dem dollar.
:D
CharlyPewPew schrieb:Eine kleine Notreserve an Btc. für den Prepper in uns ist völlig legitim, aber all in Btc. ist hirnverbrannt!
ein prepper braucht kein bitcoin. ein prepper braucht edelmetall.
ich als nicht prepper möchte einfach so viel bitcoin wie möglich akkumulieren, bevor der kurs mir davonrennt.
CharlyPewPew schrieb:Die haben hauptsächlich erkannt, dass es ein gutes Spekulationsobjekt ist, mit dem Gewinne möglich sind.
trader spekulieren damit, also wallstreet und co.
micro strategy bzw. strategy hält bitcoin auf lange sicht.
für mich als privatperson, der an dieses asset glaubt macht es aber sinn so gut wie all in zu gehen. ich habe keine millionen die ich spreaden könnte.
CharlyPewPew schrieb:Oh ich bin auf deine Quellen gespannt. Zeig her, die Pressemitteilungen lese ich mir gern durch.
recherchiere selber.
wie gesagt, micro strategy verkauft die bitcoin die sie halten nicht, ausser sie werden dazu gezwungen. bitcoin langfristig zu halten ist deren unternehmensstrategie. deshalb auch der firmenname...
die einzelnen us-staaten die jetzt anfangen bitcoin zu halten, werden dies auch auf lange sicht tun.
https://www.coininsider.com/news/2025/06/texas-becomes-first-state-to-fund-official-bitcoin-reserve/?utm_source=chatgpt.comauf bundesebene werden die auch auf lange sicht halten.
https://www.whitehouse.gov/fact-sheets/2025/03/fact-sheet-president-donald-j-trump-establishes-the-strategic-bitcoin-reserve-and-u-s-digital-asset-stockpile/?utm_source=chatgpt.comhttps://www.whitehouse.gov/presidential-actions/2025/03/establishment-of-the-strategic-bitcoin-reserve-and-united-states-digital-asset-stockpile/?utm_source=chatgpt.com
CharlyPewPew schrieb:Ach du kacke, hast du wenig Ahnung. Damit erübrigt sich jegliche weitere Diskussion.
warum? wenn ich jetzt mit bitcoin dort bezahle kaufe ich auf jedenfall günstiger ein, als du mit deinem fiat geld.
:D