CharlyPewPew schrieb:Meine Glaskugel (äh Prognose) sagt, dass Bitcoin 2036 irgendwo zwischen 0 und x$ steht.
dann stell mal ein realistisches szenario in dem bitcoin auf 0 geht dar.
CharlyPewPew schrieb:Die haben hauptsächlich erkannt, dass es ein gutes Spekulationsobjekt ist, mit dem Gewinne möglich sind.
nein, denn staaten, havard, micro strategy usw. kaufen nicht um zu spekulieren, die kaufen ganz klar auf lange sicht. was man auch unbedingt tun sollte. wer nicht bereit ist, bitcoin mindestens für 4 jahre zu halten, für den ist bitcoin evtl. das falsche asset. die bitcoin die ich jetzt einkaufe, die werde ich mindestens 10 jahre halten. spekuliert wird an der wallstreet und co.
ich werde in der zwischenzeit bitcoin auch als zahlungmittel benutzen, wo ich das mit lieferando entdeckt habe. da wird mein essen jetzt in bitcoin gemessen immer günstiger, statt inflationsbedingt immer teurer. ich dribbel die inflation.
:D
RayWonders schrieb:für die Aussage, dass Bitcoin eine gute Währung ist würde es eigentlich doch schon reichen wenn der Kurs stabil bleibt dafür muss er nicht mal steigen, oder seh ich das falsch?
richtig. die zeit, dass bitcoin zu einer globalen währung aufsteigt, ist noch nicht reif. das wird kommen, denn bitcoin erfüllt alle eigenschaften, um das beste geld zu sein. 2 punkte sind noch offen, das ist zum einen die volatilität, die sich in den kommenden jahren legen wird und zum anderen die akzeptanz/verbreitung, die steigen wird. die 2 offenen punkte werden sich gegenseitig aufheben. wie ich schon mal geschrieben habe, eines tages wird der bitcoin chart, dem von stablecoins gleichen.
sogar die KI weiß welches geld die besten eigenschaften hat.

bitcoin wird in zukunft unser geld werden. der markt wird das regeln und die beste technologie wird sich ganz automatisch durchsetzen und die beste technologie ist derzeit einfach bitcoin.