Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?
14.11.2025 um 12:09Der Bitcoin hat innerhalb von vier Tagen 10.000 Euro an Wert verloren. Auch ein Paukenschlag.
vom ath, was neulich bei 125k lag, runter auf 95k ist eigentlich ein größerer paukenschlag. aber nichts was einen bitcoiner aus der fassung bringen könnte.mikemcbike schrieb:Der Bitcoin hat innerhalb von vier Tagen 10.000 Euro an Wert verloren. Auch ein Paukenschlag.
Vielleicht hast du ja sogar richtig viel Glück und der Bitcoin Kurs fällt unter 100USD, dann kannst du richtig günstig nachkaufen. :DEZTerra schrieb:was ich persönlich nicht glaube und es nochmal auf 60k oder so runter geht, dann soll mir das nur recht sein, dann kann ich nochmal ordentlich nachkaufen.
15 Jahre hat 180 Monate.EZTerra schrieb am 15.07.2025:in 10-15 jahren werden wir 10mios. pro coin sehen
ich glaube der Anfangs-Hype der hat sich gelegt oder legt sich.. es wird ja immer mal wieder von manchen versucht den Hype aufrechtzuerhalten mit solchen Prognosen oder dass z.b. Staaten dass jetzt in ihre Bilanz aufnehmen. Aber wer nicht auch schon vor 5 Jahren Bitcoin gekauft hat der wird es deswegen auch nicht in den nächsten 5 Jahren tun finde ich..kiwifresh schrieb:Vor 10 Jahren war Bitcoin bei um die 300$.
Nö, für ne Steigerung um 10.000% bzw. einer Verhundertfachung innerhalb von 15Jahren braucht es im Schnitt ne Steigerung von 25,91% pro Monat.RayWonders schrieb:ein Anstieg auf 10 Millionen wäre eine Steigerung um 10000%
dann müsste der Kurs jeden Monat mindestens 55% steigen
wenn der kurs auf 30k runtergehen sollte, dann schlage ich auf jedenfall zu und würde sogar einen kredit nehmen. falls es bis 60k runtergehen sollte, dann bleibe ich einfach bei meiner bisherigen strategie.kuno7 schrieb:Vielleicht hast du ja sogar richtig viel Glück und der Bitcoin Kurs fällt unter 100USD, dann kannst du richtig günstig nachkaufen. :D
kuno
aber man kann es schon erahnen.kiwifresh schrieb:Wissen kann man nicht wo der Bitcoin in 10-15 Jahren steht, ist alles mit Risiko verbunden.
ok, 10mios ist etwas hochgergriffen, aber 1-2mios halte ich für realistisch.RayWonders schrieb:15 Jahre hat 180 Monate.
derzeit ist der Kurs bei 100.000 ca.
nein, in erster linie ist bitcoin ein von staaten und banken unabhängiges dezentrales, fälschungssicheres digitales geldsystem. das ist was bitcoin ausmacht und seinen wert bestimmt. und bitcoin ist mit zz. 100k noch sehr unterbewertet. :P durch diese eigenschaften wird bitcoin früher oder später zum maßstab/referenz werden und evtl. eines tages zum offiziellen zahlungsmittel weltweit. nebenbei ist es auch noch eines der sichersten netzwerke der welt, wenn nicht sogar das sicherste. und ja spekuliert wird mit bitcoin auch. richtiger tausendsassa der verdammte bitcoin. lolmikemcbike schrieb:Ist halt ein reines Spekulationsobjekt.
wow was für eine Relativierung deiner vorherigen Aussage.. macht ja kaum nen Unterschied oder?EZTerra schrieb:ok, 10mios ist etwas hochgergriffen, aber 1-2mios halte ich für realistisch.
bis 2036/37 halte ich es doch etwas verfrüht. 10mios sehe ich eher ab 2044. aber wer weiß wie sich das mit KI alles entwickeln wird, wie stark der dollar und euro noch entwerten werden und vor allem wieviel kapital aus dem immobilienmarkt und aus dem aktienmarkt nach bitcoin fließen wird. ich denke gerade aus dem immobilien sektor wird viel kapital in bitcoin strömen.RayWonders schrieb:wow was für eine Relativierung deiner vorherigen Aussage.. macht ja kaum nen Unterschied oder?
so viel zu den Aussagen der Bitcoin-Jünger zu "das wird passieren"...

ich meinte 2040 und nicht 2036.EZTerra schrieb:und ab dem jahre 2036 bekommst du für einen gefundenen block nur noch 0,1953 bitcoin. das ist ja nur noch ein bruchteil von einem kompletten bitcoin. stell dir vor im jahr 2036 könnte ein gefundener block von 0,1953 bitcoin soviel wert sein wie ein heutiger block. das ist ja nicht so abwegig, dann machst man ein gutes geschäft wenn du heute 0,2 bitcoin für 15-20k kaufen würdest.

niemals.EZTerra schrieb:durch diese eigenschaften wird bitcoin früher oder später zum maßstab/referenz werden und evtl. eines tages zum offiziellen zahlungsmittel weltweit
Das klang bei dir kürzlich noch ganz anders:EZTerra schrieb:wenn der kurs auf 30k runtergehen sollte, dann schlage ich auf jedenfall zu und würde sogar einen kredit nehmen. falls es bis 60k runtergehen sollte, dann bleibe ich einfach bei meiner bisherigen strategie.
Ginge es dir nur darum, den Wertverlust deines Vermögens zu verhindern, würdest du nie auf die Idee kommen, auf Pump zu spekulieren. Du bist einfach nur genauso drauf, wie all die anderen da draußen, die hoffen mit Bitcoin schnell reich zu werden.EZTerra schrieb am 13.10.2025:für mich ist bitcoin in erster linie ein wertspeicher. ich spare in bitcoin um wertverlust zu vermeiden. wenn ich damit gewinne einfahre ist das für mich zusätzlicher bonus.