Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?
gestern um 10:00wenn ich zb. bei lieferando bestelle und mit bitcoin bezahle, dann ist das natürlich ein unrechtmäßiges geschäft. is klar. :Dmikemcbike schrieb:Außer vielleicht ein Zahlungsmittel für unrechtmäßige Geschäfte...
ja wenn ich beim ath eigekauft habe, dann muss ich das aussitzen. deshalb sollte man wenn man bei btc einsteigt schon langfrfistig planen und mindesten 4 jahre halten.CharlyPewPew schrieb:Betonung auf wahrscheinlich. Genau so gut kann es sein, dass Gold und/oder Btc. gerade in einer Krise stecken und du hast dann damit deine Kaufkraft verringert.
wenn ich zb. 2009 massiv bitcoin eingekauft habe, dann kann mir alles egal sein, denn habe ich ein ultra plus gemacht. egal wie sehr die kurse heute schwanken.
da müsste man dann notfalls regulieren. wie das gestaltet werden könnte, wenn es mal soweit ist, ist aber nichts worüber ich mir einen kopf mache.Optimist schrieb:wenn das aber die Investoren so machen, ist kein Strom übrig, um auch mal in den Ausbau von Akkus zu gehen.
Dies wäre aber mMn sehr wichtig, dass das endlich mal vorangetrieben würde.
Nur haben ja die Player dafür gar keine Motivation, wenn der gesamte übrige Strom nur ins Minen von BTC ginge.
Oder anders gesagt, dieses Minen verhindert den Anreiz, Die Akkus zu bauen, weil es der Weg des geringsten Widerstandes ist.
Und das fänd ich auf lange Sicht gesehen traurig, weil ich Akkus wichtig finde.
klar.Optimist schrieb:Und wäre es eigentlich möglich, nicht einen ganzen BTC zu verkaufen, sondern nur einen kleinen Teil davon?
ein bitcoin ist unterteilt in 100.000.000mio. sogenannte sats (satoshis) und du kannst auch für 5€ oder 10€ bitcoin bzw. satoshis kaufen und verkaufen. das ist kein problem. manche anbieter haben aber ein minimum was man kaufen muss. zb. 10€ oder so.
hier gibt es ein umrechnungs tool.
https://www.finanzfluss.de/rechner/satoshi-rechner/