Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:05
Wo hast du das gekauft, in einem Shop oder Online?


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:05
@BoogalooShrimp
Es ist ein Shop. ich habs persönlich da abgeholt. Hätte es auch online ordern können.


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:05
@Saturius
Das muss jeder selbst entscheiden.
Ich finde die von Riccardo top, nicht alle, die ich bestellt habe, aber die meisten.
Die sind vom Geschmack nicht so intensiv wie andere.
Beim Apfel zb. von dem hatte ich mittlerweile mehrere.
Eines schmeckte sehr süß und intensiv, mir war es zu stark. Das von Riccardo
erinnert mich an die Brausebonbons, die nach Apfel schmecken, aber nicht zu penetrant.....
Das ist aber Geschmackssache.....Da kann dir keiner helfen.
Nach 3-5 Tagen Rauchfrei wird sich das bei dir uU auch nochmal ändern.


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:07
Wenn das ein seriöser Shop ist, kann man davon ausgehen, dass die auch gutes Liquid verkaufen.
Online wäre ich da schon vorsichtiger.
Heißt ja auch nicht, dass alle günstigen Liquids schlecht sind. Dampfmacher hat ja auch kürzlich Liquids unter 2 Euro vorgestellt, die komplett in Deutschland hergestellt werden.


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:10
@LIncoln_rhyME
@BoogalooShrimp
Ich nenn eifnach mal den Markennamen des Liquids. Ruyan. Leider müssen ja auf den Packungen keine Inhaltsstoffe angegeben werden. Aber selbst wenn, besagen die nix über die Reinheit der Aromen etc.

Ich weiß jetzt auch nicht, wo Ruyan seinen Sitz hat. Aber ich würde mal sagen Frankreich.


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:11
Das wird schon in Ordnung sein. Möchte nicht wissen, was ich für eine Brühe anfangs gedampft habe ;)


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:15
@BoogalooShrimp
:D mal davon abgesehen, dass bei 30 - 40 Kippen am Tag schlechte Liquids wohl immer noch die bessere Alternative wären :D

Aber eine andere Frage... Es ist ja nunmal Glycerin in den Liquids verarbeitet. PG als auch VG. Glycerin ist ja zumindest bei hohen Temperaturen ziemlich schädlich. Oder sprechen wir hier von einem anderen Glycerin als in Liquids, bzw wird in den E-Zigaretten keine 200 Grad erreicht?


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:24
Das ist nur schädlich, wenn es unter völligem Luftabschluss (was ja bei ezigs nicht der Fall ist) erhitzt wird. Achte nur darauf, dass kein Diacetyl drin ist.


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:25
Ich zieh die Frage zurück :)
Sollte jetzt auch keien Frage der Gesundheit gewesen sein. Nur Neugierde. Aber gerade mal was schlaues gefunden :)
Also alles gut :)

Darf ich mal fragen, welche Liquids ihr so dampft?
Mir wurde schon Herrlan empfohlen. Finde ich aber zu teuer. Von germanflavour und Hochland wurde mir abgeraten. (Nicht vom Verkäufer, mit dem hab ich gar nicht darüber gesprochen.)


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:26
Möchtest du denn ein Tabakliquid, was fruchtiges oder eher Süßkram?


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:26
@BoogalooShrimp
Ich bin da mehr so der Fruchttyp.
Apfel, Kokos (nicht ganz so gern), Kirsche, diverse Beeren etc.


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:29
Also ein wirklich tolles Fruchtliquid ist das Tom Sawyer von Tom Klarks:
http://www.tomklark.com/
Ansonsten mische ich meinen Kram bis auf Tabakliquids selber, kann ich dir auch nur empfehlen.
Ist absolute Kinderkacke und wesentlich günstiger auf Dauer ;)


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:31
@BoogalooShrimp
13 Euro für 30 ml? Das ist mir zu happig.

Ja, ich überlege auch, beim nächsten bestellen selbst zu mischen.


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:34
Die 13 Euro ist es aber wirklich wert. Das sind halt Premiumliquids mit mehreren Aromen versetzt. Nicht unbedingt als Allday-Liquid, aber analog zum guten Wein am Abend was feines.
Meine Tabakliquids sind noch teurer, aber die verwenden auch echte cubanische Tabakblätter zum aromatisieren. Das schmeckt einfach herrlich.
Wie gesagt, selber mischen ist kein Hexenwerk. Du kaufst dir fertige Base in deiner Nikotinstärke, die gewünschten Aromen dazu und schüttest das in den empfohlenen Mengen zusammen, fertig!
Manche sollte man noch etwas reifen lassen, damit sie ihren Geschmack voll entfalten


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:37
@BoogalooShrimp
Dankeschön :) Ich schau mal in dem Shop, was es da so alles gibt :)


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:39
Für Liquids zum selber anmischen empfehle ich Dir
https://dampfdorado.de/
Die haben ein tolles Sortiment und top Ware ;)


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:41
@BoogalooShrimp
Und nächstes Nervthema :)

Mir ist aufgefallen, wenn ich meine E-Zigarette zu waagerecht halte, dass ich beim Verdampfen ein bis zwei Tröpfchen des Liquids auf die Zunge bzw Lippen bekomme.. Also Mikrotröpfchen. Aber man schmeckts ja halt nunmal bzw merkt, dass es kein Qualm ist.


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:44
Gerade bei Fertigverdampfern passiert das gerne mal. Entweder längeres DripTip rauf oder angewöhnen, wenn der Verdampfer lag bzw längere Zeit stand, einmal kurz den Feuertaster drücken, ohne Mund an der Dampfe


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:46
@BoogalooShrimp
Danke :)
Ich entlass dich jetzt mal aus der Fragequälrunde und schau mal etwas nach Mischzeug :)


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 20:47
Mach das und frag ruhig. Beantworte gerne Deine Fragen


melden