Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 15:36
@rokro
Ohhhh mein Gott, da ist Propylenglykol an erster Stelle.
Nur zur Info:
Inhaltsangaben werden in der Reihenfolge ihres Bestandteils aufgeführt. An erster Stelle das, was am meisten vorhanden ist, an letzter, was am wenigsten vorhanden ist...

UND Glycerin an 5. Stelle...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier in Deutschland einfach so zu kaufen gibt. Das ist doch total gesundheitsschädlich :D
Zitat von asharokasharok schrieb:wird ja nicht verdampft. ergo ist es gesund.
Stimmt, ob es durch Verdampfen in Tröpfchenform in die Lungen geatmet wird oder durch Überdruck gesprüht wird und die Lungen geatmet wird... Da ist ein nicht zu verachtender Unterschied :D


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 16:03
Zitat von asharokasharok schrieb:wird ja nicht verdampft. ergo ist es gesund.
Wie konnte ich das nur vergessen :troll:


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 16:12
tztztz!


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 16:40
lustig ist das diese nikore**e (nicht daß ich noch schleichwerbung mache) keine altersbeschränkung haben,von wegen,"gebrauch bitte erst ab 18" wie sie es von den dampfzeugherstellern und verkäufern verlangen,nur die lutschtabletten haben eine pflichthinweis.
pflichttext
http://www.nicorette.de/produkte/nicorette-inhaler
und auch diese masche mit,"die e-zigarette könnte ja zum rauchen verleiten",find ich da dann aber auch nur gegeben,wenn man auf so schnuller steht!
der-nicortte-inhaler-im-taeglichen-einsa nicorette inhaler tampon
https://kageblogs.wordpress.com/page/21/
http://www.artikelmagazin.de/gesundheit/ratgeber/der-inhaler-von-nicorette-im-praxistest.html

da gefällt mir meine dampfe aber dann doch besser!


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 18:18
Auch die E-Zigarette scheint ungesund zu sein.


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 19:56
@XpenMan
Das zweifelt auch niemand an...


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 20:41
@XpenMan
Der, der behauptet, die EZigarette wäre gesund/gesünder als Zigaretten sollte von beidem besser die Finger lassen und nicht mitreden.

Die Ezigarette ist wesentlich unschädlicher als normale Zigaretten.. Von gesund oder gesünder kann überhaupt nicht die Rede sein.

Ich kann auch nicht sagen ne halbe Tafel Schokolade ist gesünder als ne ganze. ... Aber ne halbe ist weniger ungesund als ne ganze. ;)


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 20:43
@rokro
DAs mit der Alterbeschränkung stimmt einen schon nachdenklich.
Aber der Unterschied ist ja, es wird von Apotheken verkauft. Da sind ja Fastmediziner und nicht einfach dummer Verkäufer.
Deshalb können die das auch an unter 18 jährige verkaufen ;)
Frag jetzt bitte nicht nach der Logik. Die such in dem ganzen Thema schon seit Monaten :D


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 21:41
gerade das hier entdeckt: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/35444-guns-nroses-gitarrist-dj-ashba-beinahe-tod-durch-e-zigaretten.html (Archiv-Version vom 10.07.2015)

was denkt ihr darüber? Frage mich wie sowas passieren kann! auch wenn es in Polen war aber trotzdem!


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 21:47
@Belight82
krasse Story
Die Dinger enthielten eine hohe Dosis Nikotin und Frostschutzmittel, die Leute umbringen kann.
Das sagt schon alles. Wer weiß, was in den Liquids wirklich drin war. Wenn die ihm da ein billig zusammen gepanschtes Zeug verkauft haben, dann wundert mich das nicht mit dem Krankenhaus Aufenthalt.
ie Giftnotrufzentrale bestätigte, dass das Nikotin, das über die E-Zigaretten in meine Lungen gelangte, 33 Päckchen Zigaretten am Tag entsprach.
Hat der ne 36er Base gedampft? oO


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 21:49
gute Frage... es steht leider nicht dabei was er da genau gedamft hat...


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 23:07
sorry ... aber erstens ist der Artikel schon bissl älter ... aus 2013

und zweites ->

Zitat "Saitenhexer DJ Ashba (GUNS N'ROSES, SIXX: A.M.) ist fest davon überzeugt, dass er beim Rauchen von E-Zigaretten fast draufgegangen wäre"


nach dem ersten Satz habe ich aufgehört zu lesen ! "ist fest davon überzeugt" ... ah ja ....
ich möchte gar nicht wissen was der vorher eingeschmissen hatte und wovon er danach
noch fest überzeugt war ;)


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 23:08
@Belight82
Wie Tireachan schon sagte...
Polen hat jetzt nicht unbedingt die besten Lebensmittelkontrollen und allgemein ist da jetzt der gesundheitliche Standard unbedingt mit dem von Deutschland bzw Westeuropa zu vergleichen.

Und ausnahmsweise glaub ich sogar mal, dass anstatt dem Apotheken-PG wirklich Industrie-PG drin war, also Frostschutzmittel.

Aber ist natürlich wieder ein gefundenes Fressen für die Medien.


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 23:10
Die Giftnotrufzentrale bestätigte, dass das Nikotin, das über die E-Zigaretten in meine Lungen gelangte, 33 Päckchen Zigaretten am Tag entsprach.
Und auch das kann ich mehr oder weniger glauben.. Vermutlich haben die da die 72er Base pur reingeschüttet und das auf Industrie-PG Basis :D
Dazu noch ein paar andere "Bewusstseinserweiternde" Stimulanzien und das Krönchen sitzt perfekt :)


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 23:12
ZITAT


"Ich habe neun Monate lang keine Zigaretten geraucht. Allerdings paffte ich E-Zigaretten, die ich in einem Einkaufscenter in Polen gekauft hatte. Die Dinger enthielten eine hohe Dosis Nikotin und Frostschutzmittel, die Leute umbringen kann."

och nöööö ... kommt die Schlagzeile wenn auch schon uralt glaubt ihr doch nicht wirklich ....

ich glaube tatsächlich das eine gedampft hat ... aber der Rest der Storry ...


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 23:14
@goetsch
Ich finds klasse, dass es so geschrieben wird, als hätte er das wortwörtlich so gesagt :)
Klar... Glaub, soviel Base könnt ich nicht saufen, um das abzukaufen. Aber vom Inhalt würde ich es zumindest für wahrscheinlich halten.

Vermutlich hat er eine aus Polen gedampft, die gepunscht war oder er hat sich selbst die scheisse zusammengerührt und im stonedkopp bisschen zuviel Nikotinbase reingeschüttet :)

Aber die wortwörtliche Erzählung da ist doch wirklich fürn Arsch.


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 23:16
Sie rieten mir, wieder echte Zigaretten zu rauchen, weil mein Körper einen Schock erleiden würde,
Den find ich den besten.. Diesen Inhalt des Satzes in Verbindung mit
und acht der besten Ärzte
Herrlich :)


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 23:25
Was mich persönlich am meisten .. öhm... wundert...
Rockhard ist die einzige "Zeitung" die davon berichtet. Es gibt nirgendwo einen Artikel, dass der Drummer mal EZigaretten geraucht hätte bzw deswegen ins KH musste. Nicht ein einziger Bericht.
Vllt kann ja mal jemand auf englisch googlen.
Aber deutsch gibts nur diesen einen Bericht.


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 23:33
so @Saturius, jetzt hast du es doch geschafft und ich habe mir den ganzen Artikel durchgelesen
man könnte sich glatt in die Ecke legen und den ganzen Tag über soviel Nonsens auf einmal totlachen ;)

"acht der besten Ärtzte rieten zur normalen Zigarette um einen Schock zu vermeiden "

ich lege mich weg vor lachen ;)

das ist wie diese (yahoo) Schlagzeile die letzten Tage ... Mit der Sky West Maschine die in 9000 Meter
höhe 2000 Meter pro Minute für 8 Minuten in den Sturzflug ging , da 3 Passgiere wegen einer
Tür die sich dort oben öffnete ohnmächtig wurden ....


Frage mich immer noch wie sie die Maschine der united airlines, 7000 Meter unter dem Erdboden wieder ausbuddeln wollen ;)


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 23:36
@goetsch
na siehste, hat sich doch gelohnt, der Artikel. Amüsement am Sonntag Abend :D

Tja, waren eben polnische Spitzenärzte. Vermutlich die gleichen, die vorher Gutachter waren für den Sinkflug waren :D


melden