Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 17:17
Ach Leute,seid doch nicht so kackkniekerig,gönnt eurem Händler vor Ort was,vorher habt ihr anstandslos fünf Euronen pro Schachtel gelöhnt...TÄGLICH
Ich bestell doch nix online wenn ich den gleichen Scheiß um die Ecke koofen kann...für nen Euro mehr,wenn ihr das ökonomisch sinnvoll findet wenn dafür noch Benzin in die Luft gebraten wird...


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 17:52
@Warhead
Bei meinem Offline Händler bekomme ich meine Liquids sogar günstiger als online.
Klar kostet dann die Hardware etwas mehr, aber hey, dafür gibt es umfassende Beratung


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 18:55
@Kotknacker
Ich kann dir von Dampfplanet nur dringenst abraten. 2 Euro ist aber im Vergleich zum Rauchen verdammt billig. Ich finde, man kann sich auch zu Tode sparen.
75 Cent im Monat gespart macht jetzt nun wirklich keinen Braten fett.

Und erst recht nicht von Dampfplanet. Einer der Läden, mit denen man mehr Ärger als Freude hat.


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 19:34
@Saturius
Autsch! Ja in der Tat ein Griff ins Klo der Referenz nach. Dampfplanet entspricht auch nicht meiner Kaufempfehlung sondern war mal eben in Bezug auf die Verdampferköpfe ergoogelt, da mir der Preis von 2€/pro Kopf recht hoch vorkam. Erst recht via Ebay.

Meine erste Bezugsquelle war Steamo, doch da hatte ich irgendwie das 'Glück' 3 mal in Folge eine Montagsproduktion geliefert zu bekommen, die nach kurzer Zeit Defekt war. Habe jüngst bei intaste bestellt: Riesengroße Auswahl. Faire Preise. Schnelle Lieferung (in meinem Fall 2 Werktage).

Mein Offline-Store kann da einfach nicht mithalten. Erstens bieten die nur Liquids der Eigenmarke für 5,99€/10ml an. Finde das ist Wucher, wenn man weiß dass 100ml (Nikotin)Base plus Aroma bei max. 10€ liegen (Endverbraucherpreis/Kleinstmengen). Zweitens bevorzuge ich eher 3mg. Beim Offline-Store gibt's nur die Auswahl zwischen 0/6mg und stärkerem Liquid. Ergo muss ich eh oft selbst mischen.


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 19:43
ich bin eigentlich nur froh das ich keine köpfchen mehr kaufen muss...die dinger sind wucher, egal ob 20 cent oder 2 euro, vorallem wenn man bedenkt das aus nem 5er pack mindestens einer in der regel nicht funktioniert oder nach nem tag schon den geist aufgiebt.
(manchmal sind allerdings auch 2..3)

mir hängt seit meiner letzten magendarm grippe mein selbstgemischtes zum hals raus..
falls jemand empfehlungen für für gutes liquid hat immer her damit..


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 19:45
@Kotknacker
Man muss Dampfplanet lassen, dass die wirklich unschlagbare Preise haben. Aber die Preise scheinen auch die Qualität der Ware und des Kundenservices widerzuspiegeln :)

Also preislich als auch Service- und Versandmäßig kann ich besserdampfen.de empfehlen. Aber es gibt einige gute Onlineshops.

Und 2 Euro je Verdampferkopf. Gut, 3 Euro sind vllt auch teuer. Aber mal ganz ehrlich, wie Warhead schon sagte: Wir haben vorher fast 5 Euro pro Tag ausgegeben und knausern jetzt bei 3 oder 4 Euro im Monat?
Das ist so ein "Geiz"Volkssport geworden. Ähnlich wie beim Tanken.
Um 1 oder 2 Cent je Liter zu sparen stellen sich die Leute lieber 10 Minuten in ne Warteschlange. Wofür? um bei einem 60 Liter Tank maximal 1,20 Euro zu sparen?

Mein Offlineladen ist leider für mich nur noch eine Notanlaufstelle. Als ich dort nach einem Kanger Aerotank V2 gefragt habe (wollte einen 2. haben für mein anderen Gerät), wurde ich belächelt. Den gäbe es zwar noch, aber die bestellen den nicht, weil momentan der Taifun überall gewollt ist. Als ich dann sagte, ich bin von Kanger aber maßlos überzeugt und suche einen Aerotank V2 wollte er mir den Taifun aufschwatzen. Ich sagte dann nochmal, dass ich definitiv nur den Aerotank V2 haben möchte, da auch die Verdampfer für mich einfach optimal sind (1,8 Ohm). Da meinte er nur lapidar, die meisten wollen den Taifun, und daher bestellt er ihn auch nicht. Auch die Verdampfer von Kanger nicht mehr, weil die hälfte seiner Kunden nur den Taifun wollen.
Hab dann gemeint, wenn jeder Zigarettenhändler sich nur an den Kunden orientiert, welche eine bestimmte Marke kaufen und die anderen Marken deshalb nicht mehr führt, darf man sich über mangelnden Umsatz nicht beschweren.

Sorry, aber das fand ich einfach kein angenehmes Gespräch und wirkte penetrant.
Ich hab dann, weil ich Not am Mann hatte, die Verdampfer für Aerotank V2 gekauft. Leider hab ich nicht drauf geachtet, weil es 1,6 Ohm waren. Und nein, es schmeckt nicht so intensiv wie mit 1,8 Ohm. 3 Euro je Verdampfer in den Wind geschossen. Und ich hab direkt 10 geholt. -.-


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 19:54
@mrhanky
Sicherlich sind die Materialkosten für die fertigen Verdampfer geringer als der Verkaufspreis. Aber man es auch mal in Relation sehen.
Ich muss mich nicht hinsetzen und wickeln, fummeln, sauber machen etc. Vermutlich kommen selbstwickler je Verdampferkopf mit 10 Cent (noch nicht mal) hin.
Aber wir reden hier von 1 bis 2 Mal im Monat. 2 - 4 Euro. Monatlich. Dafür spar ich mir das gefummel und gewickel.

Bei den Liquids widerrum sprechen wir von anderen Beträgen. 10 ml im Offlineshop bei uns 3,50 Euro. für 4 - 5 Tage. Macht im Monat knappe 25 bis 30 Euro.
Selbstmischen 10 ml für 50 Cent (noch nicht mal), macht 2,50 bis 3 Euro.

Was den Tipp angeht. Keine Ahnung was deine Vorlieben sind. Ich mag ja eher fruchtig. Aber Waldmeister kann ich dir auch ans Herz legen. :)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 19:57
Ist lecker,Idee Sahnekaramell,Bailys,Nougat,Haselnuss,Zimt...


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 20:01
@Saturius
wenn das problem nicht wäre das so viele köpfchen schon defekt aus dem blister kommen.. meine letzen evod 2 köpfchen waren wirklich der letze schrott, 2 funktionierten gar nicht erst, 2 waren nach ein paar tagen durch. das war immer so unglaublich kotzig..

naja ich nutze eigentlich überwiegend subtank minis..die sind wirklich im nu gewickelt und bis auf den wöchentlichen wattewechsel sind meine wicklungen teilweise schon 3..4 monate drauf. ich entkruste die einmal die woche und weiter gehts :D

liquid: keine ahnung. ich bin kein besonderer süßkram liebhaber bei liquids, eher fruchtig. liebäugel mit halo momentan, preis is natürlich schon übertrieben aus der sicht von jemanden der eigentlich fast nur selbst mischt, aber mir hängen meine alldays so derbe zum hals raus seit magen darm..


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 20:07
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Sorry, aber das fand ich einfach kein angenehmes Gespräch und wirkte penetrant.
Scheint mir echt ein Paradebeispiel zu sein wie man seine Kunden vergrault. -_-
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ich muss mich nicht hinsetzen und wickeln, fummeln, sauber machen etc. Vermutlich kommen selbstwickler je Verdampferkopf mit 10 Cent (noch nicht mal) hin.
Ja da lag auch vorher mein Widerstand, aber man wird dafür geschmacklich und dampfmäßig entsprechend entlohnt finde ich. Mittlerweile dauert ist der Aufwand fürs Wickeln auch nicht mehr die Rede wert. Im Gegenteil: Dauert keine 3 Min. auch für Grobmotoriker wie mich ^^ und es macht Spaß mit dem Widerständen zu experimentieren. Die Preisersparnis ist nur ein weiterer netter Nebeneffekt. Wickle aber auch alle 2-3 Tage neu, weil es dann doch leicht anfängt kokelig zu schmecken. Mit Fertigverdampfern war es aber ähnlich. Max. nach 1 Woche musste ein neuer her. Vielleicht gehöre ich da in der Hinsicht auch nur zu den Hybersensiblen? O.o


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 20:14
@mrhanky
Als ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Ich hatte nicht einen defekten. Und ichbin keiner, der vom Glück verfolgt wird :)
Ich hab schon 8 Verdampfer durch. Weiß ja auch nicht, welche du sonst immer gekauft hast.

Bei Liquids bin ich auch kein Süßkramfan. Also ich kann dir jedenfalls Herrlan sehr ans Herz legen. Mag zwar Teuer für die Menge sein, aber da es sehr ergiebig ist, relativiert sich das.
Zimt und Orange (selbst mischen 1/3 Mischung) kann ich dir empfehlen. Gerade jetzt zur Herbst-Winterzeit.

@Kotknacker
Also ich muss sagen, ein Fertigverdampfer 1,8 Ohm hält bei mir 4 Wochen locker. Ich hab mir angewöhnt immer jeden 1. des Monats zu tauschen, auch wenn er nicht kokelig schmeckt. Ist so ne Macke von mir :)
Und ich dampfe nicht wenig. 4 - 5 ml am Tag locker. Und meine halten wie gesagt, locker 4 Wochen.


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 20:18
Entschuldigt bitte. Aber beim Durchstöbern nach neuen Aromen für mich bin ich hierrüber gestolpert. Lese ich da wirklich 3 0en vor dem Komma oder ist das nur ein Tippfehler?

http://www.besserdampfen.de/Kanger-NEBOX-60W-Watt-Starter-Kit-10ml (Archiv-Version vom 09.10.2015)


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 20:19
@Saturius
vielleicht ein problem der evod dual köpfchen..keine ahung. hab die auch für mein nicht sonderlich geliebten aerotank benutzt, da haben sie noch viel eher den geist aufgegeben.

harlan hab ich tatsächlich einiges an aromen hier, bezieh dort immer das standart zeug wie blanke erdbeere u.s.w
seit einiger zeit fuhr ich ja auf twisted aromen ab..aber naja, jetzt nicht mehr. mal schaun wie lang sich die 600ml meiner ehemaligen alldays halten :D sind zwischenzeitlich alle dunkelbraun.

poste doch sowas nicht!...man das würde zu meiner subox in weiß passen...
will doch keine hardware mehr kaufen :D


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 20:24
@Saturius
Fantasie-Preis! VK noch nicht bekannt!

1.000,00 €*


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 20:26
@mrhanky
Dachte schon, mir fällt nen Ei aus der Hose. Hatte nur den Preis gesehen und mal grob überflogen :)

Wie es mit den Evod aussieht kann ich leider nichts zu sagen, da ich bei meiner Vamo V7, Kangerbox und meiner EPfeife aussschließlich Kangerverdampfer nutze.
Könnte auch einfach sein, dass die Evods einfach kacke sind.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 20:29
AAAAARRRGGGHH! gestern schlug bei mir der hwv zu. hab mir die evic Mini zugelegt. meinen Flash vor auf 0, 12öhmchen gewickelt. Man, herrlich! geschmacklich höllisch lekker, und nur 1minute das Wohnzimmer zugenebelt:D !

bin mittlerweile von den fertigen coils, komplett weg. selbstwickeln macht einfach mehr Spaß! letzte Wicklung hat 2 Monate gehalten nur alle 2 wochen, die Watte gewechselt und Wicklung etwas gesäubert.


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 20:34
@mrhanky
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wie es mit den Evod aussieht kann ich leider nichts zu sagen, da ich bei meiner Vamo V7, Kangerbox und meiner EPfeife aussschließlich Kangerverdampfer nutze.
Könnte auch einfach sein, dass die Evods einfach kacke sind.
Missverständlich von mir ausgedrückt. Auf der Vamo und Kbox habe ich die Kangertanks (Aerotank V2) drauf. Darauf wollte ich hinaus.

Vllt sind die Verdampfer in den Evods einfach nicht gut genug. Vllt liegts an den Evods selbst. Keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass die Kangerverdampfer bei mir noch nie Probleme gemacht haben. Und daher vermute ich einfach mal, dass es an der "umliegenden" Hardware dann vllt bei dir liegt.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 20:37
@rapture
http://hisvape.net/vapes/diy-do-it-yourself/aromen/tobacco/1653/burley-tobacco-aroma?c=2355 (Archiv-Version vom 10.01.2016)
DAs ist der, den ich auch habe. Ich mag ihn. Und ich bin schon echt kein Fan von Tabak-Aromen.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 20:38
Hallo Leute,

Ich würde mir gerne einen Akkuträger kaufen.
Habe momentan eine JustFog 1043 und hätte jetzt gerne etwas mit mehr Power.

Jetzt die altbekannte Frage, könnt ihr mir etwas empfehlen?
Ich hab in der Nähe auch einen Offline Shop, finde den Betreiber aber nicht allzu angenehm.

Bin für jeden Tipp dankbar


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 20:40
@SOAK
Ist die Frage ob eher Box oder "Stab".

Gibt einiges gutes. Ich bin mit der Kbox ganz zufrieden. Nachteil, man hat nur vorgebene Wattzahlen und nicht "stufenlos" regelbar.
Ebenso bin ich mit der Vamo bestens zufrieden. Ist halt nix für die Hemdtasche oder Hosentasche.


melden