Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

30.09.2015 um 13:29
Kronos wird wohl 84,95 Euro kosten, das Nanokit nochmal 19,95 Euro


melden

Elektrische Zigarette

01.10.2015 um 00:34
hab grad nen liter 48er base gewonnen :D


melden

Elektrische Zigarette

02.10.2015 um 22:03
@mrhanky

Glückwunsch! :)

Hab mir gerade das neue Video vom Obi angesehen, der Innokin iSub Apex Tank scheint eine gute AFC zu haben, doch leider gibt`s für den noch keine RBA.

Beim eGo One Mega Verdampfer den ich auf der eVic VTC Mini habe, ist mir bei komplett offener Airflow der Zugwiderstand noch deutlich zu groß :/

Wüsste jemand einen alternativen Tank, bei dem das besser ist?

Gruß Max


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

03.10.2015 um 09:05
Ich geb einfach mal zu, dass ich rauche. Jetzt dachte ich mir, dass ich nen bissl wegkomme, kaufe ich mir eine E-shisha und immer wenn ich rauchen würde dampfe ich nur noch. Habt ihr das Konzept mal probiert? Würde es funktionieren? Und wie wäre es vom Geld her, teurer oder günstiger als normales Rauchen?


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

03.10.2015 um 10:06
@noerdfreak
Ich persönlich halte nichts von den E-Shishas, weil die meisten Geräte, die ich kenne, Einwegprodukte sind.
Dann lieber eine günstige Kombi wie die iJust 2 zum Nachfüllen. Das kommt im Endeffekt günstiger, als ständig neue E-Shishas zu kaufen. Ausserdem hat man da die Freiheit alle möglichen Aromen zu testen ;)
Wenn ich meine monatlichen Kosten für die E-Zigarette mit denen aus meiner Raucherzeit gegenüberstelle, dann spare ich viel Geld: 2€ für die E-Zigarette im Monat vs. 50 € für Tabak und Hülsen vorher.

Hier das Set:
http://www.besserdampfen.de/Eleaf-iJust-2-Starter-Kit-/-5.5-ml-Atomizer-/-2600-mAh-Akku
oder noch günstiger ein Kanger Evod Glass Set
http://www.besserdampfen.de/Kanger-EVOD-Glass-Blister-Pack-Kit (Archiv-Version vom 30.09.2015)


melden

Elektrische Zigarette

03.10.2015 um 18:26
@Luke.Skywodka
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Wüsste jemand einen alternativen Tank, bei dem das besser ist?
Also wenn du es mal mit einem Selbstwickler probieren willst (spart auch massig Geld) kann ich die den Taifun GS 2 22mm Clone Version empfehlen. Kostenpunkt: 14,32 € (inkl. Versand) ^^

Jedenfalls soll der sogar noch ein Ticken besser als die 19mm Version bzgl. Airflow Eigenschaften, obwohl mir persönlich der Zugwiderstand beim komplett offenen Airflow bereits da zu klein ist. Und das als Shisha-Mode-Fan. ^^ Allerdings fast der Tank mit 5ml ca. 2ml mehr als die 19mm Version.

http://focalecig.com/Product/TF-GS-II-Style22mm-Rebuildable-Tank-Atomizer-By-ShenRaySilver-28996 (Archiv-Version vom 01.10.2015)
( 'FCSHARE' als Coupon Code eingeben beim Auschecken für ein bissl extra Rabatt)

@noerdfreak
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Ich geb einfach mal zu, dass ich rauche. Jetzt dachte ich mir, dass ich nen bissl wegkomme, kaufe ich mir eine E-shisha und immer wenn ich rauchen würde dampfe ich nur noch.
Hm...meinst diese Einweg-E-Zigaretten ohne Nikotin? Das wäre im dem Fall zum einem Teuer und zum anderen bezweifle ich dass es am Anfang komplett ohne Nikotin klappt. Habe mit 16mg angefangen und bin jetzt bei 3-6mg/ml Nikotin. Habe hier noch einen iStick 20w + GS Air mit 3 Verdampferheads für 15€ (NP 30€) rumliegen bei Bedarf.


1x verlinktmelden

Elektrische Zigarette

03.10.2015 um 21:08
@Kotknacker
Vielen Dank! Den werde ich bestellen, bei dem Preis kann man nun wirklich nichts falsch machen.

Gruß Max


melden

Elektrische Zigarette

03.10.2015 um 21:43
@Kotknacker
Ich rauche nur 2-4 am Tag, frühs und am Nachmittag, wenn sich eine Gelegenheit ergibt Noch eine. Von daher habe ich vom Nikotin keine Angst, dass es nicht funktioniert.
@Tireachan
Von Einwegprodukten halte ich auch nicht besonders viel, eine Auffülbare würde ich mir also auf jeden Fall kaufen


melden

Elektrische Zigarette

04.10.2015 um 12:21
@noerdfreak

Mit nikotinhaltigem Liquid kommst du ohne Probleme vom Rauchen weg. Aber eigentlich auch nur so!
Wenn du viel geraucht hast solltest du 18mg Nikotn nehmen. Allerdings nimmst du beim Dampfen weniger Nikotin auf als beim rauchen.
Dafür merkst du nach enigen Wochen schon wie die Lunge frei wird und der Geschmack zurückkommt, Husten verschwindet irgendwann völlig.

Geld sparst du ne Menge. Ich gebe pro Monat 20 bis 30 Euro aus, früher mit Drehtabak usw. war ich bei über 100. Von Filterzigaretten fang ich garnicht erst an...

Ein guter und beliebter Verdampfer ist die Aspire Nautilus BVC, auch als Mini-Version.
Oder Eleaf GS Air (M) find ich fast genauso gut, manchmal sogar geschmacklich besser.
Dazu ein Einweg Akku wie Vision Spinner oder gleich nen Akkuträger mit Akku.

Da bist du bei etwa 50 Euro..


melden

Elektrische Zigarette

04.10.2015 um 17:10
@Lannister
Alles klar, ich erkundige mich mal noch selber was ich nehme. ICh hoffe, dass der Erholungseffekt auch so schnell einsetzt.


melden

Elektrische Zigarette

05.10.2015 um 10:48
Mal ne Frage an die Spezi`s, ich habe den E-leaf IStick + den Kangertech Protank 3, wie oft sollte ich da den Verdampfer/Atomizer wechseln?
Und welches Liqiud würdet ihr empfehlen was dem Geschmack einer normalen Tabak Zigarette am ähnlichsten kommt(rauche Pueblo Tabak), derzeit befülle ich mit MB Tobacco von Sensation 18mg ist schon ganz Okay aber evt. gibt es ja noch was besseres?


melden

Elektrische Zigarette

05.10.2015 um 13:14
@rapture
Je nach dem wie viel du dampfst. Wenn es anfängt komelig zu schmecken ist er fällig.

Ich benutze nur fertig coils. Und die Wechsel ich alle 4 Wochen. Und ich dampfe schon viel.

Was das liquid angeht,
Denn sweet butley mag ich ganz gerne. Obwohl ich eigentlich keine tabakaromen mag. Ansonsten evt. Auch mal ry7 oder ry9 ausprobieren.


melden

Elektrische Zigarette

05.10.2015 um 14:44
den berlinern hier kann ich nur tantedampf.de empfehlen. tolle Beratung und sehr angenehmer offline shop in kreuzberg,

ich bin derzeit mit meinem kangetech aerotank auf spinnerakku zufrieden. aber mir fällt auf, dass die verdampfer mal eine Woche mal zwei Wochen halten und dann hinüber sind.

ich werde mir mal die eleaf hier im link bestellen. mal schauen. ansonsten bin ich seit einem jahr weg von den kippen und dampfe derzeit 12mg nikotin. Geschmacksrichtung Apfeltörtchen. :-) bin froh, dass es diese e ziggis gibt.

@rapture


verdampfer wechseln wenn es kokelig schmeckt oder die dampfleistung nachlässt...wenns mal blubbert einfach rausdrehen und durchpusten..


melden

Elektrische Zigarette

05.10.2015 um 23:21
Wie lang kann ich eigentlich Liquid in sonem Tank lassen? Also wenn ich ma nich rauch oder das Ding dabei hab? Geht das lange oder ab wann is das irgendwie schädlich für den Tank oder fängt dann an doof zu schmecken?


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 02:14
@davros2.0
Hm...irgendwann wird der Geschmack natürlich schwächer,aber darin seh ich nicht das Primärproblem.
Das Mundstück sollte man regelmäßig reinigen,ausser du stehst drauf dir die lebendigen Biokulturen reinzupfeifen,die entstehen da nämlich...Pilze,Bakterien...falls du darauf hoffst das sie so gut knallen wie Psylos so stirbt die Hoffnung wie immer zuletzt,schlage dir aus dem Kopf und reinige Mundstück und Heizung,dann lebt sie länger


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 02:21
@Warhead

ich meinte ja nicht dass ich das 1-2 Tage da drin lass sondern eher ein paar Stunden.


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 02:21
@burrows
Im Schnitt ist so ne Heizung nach zehn Tagen perdu.
Bei Tante Dampf kauf ich meinen Stuff auch


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 02:23
@davros2.0
Da würde ich mir keinen Kopf machen...ich dachte nicht an Tage sondern Wochen


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 15:43
@Saturius @burrows

OK Danke Euch. Also etwa vier Wochen, das ist ja dann günstig hab meine Verdampferköpfe im 5er Pack schon für nen Zehner auf Ebay gesehen.
Und den Sweet Burley muss ich mal ausprobieren wenn ich den mal finde.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

06.10.2015 um 16:24
@rapture
Zitat von rapturerapture schrieb:Also etwa vier Wochen, das ist ja dann günstig hab meine Verdampferköpfe im 5er Pack schon für nen Zehner auf Ebay gesehen.
hm? 2€ das Stück ist nicht gerade günstig. Die gibt's doch schon ab 1,15€ wenn nicht gar wo anders günstiger...
http://www.dampfplanet.de/Verdampfereinheit-fuer-Kanger-Protank-1-2-Mini-1-2-Unitank-Puri-Evod-Vision-und-DP-18-Ohm (Archiv-Version vom 08.10.2015)


melden