weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 10:25
@Warhead
hätte ich gern, war aber zu dem zeitpunkt meine einzige hardware..
zum kotzen wenn was nicht richtig funktioniert, hyper ätzend wenn du mehr oder weniger darauf angewiesen bist b.z.w abhängig..

bin einfach nur froh die zeiten hinter mir gelassen zu haben.

wer weiß was die zukunft bringt(vermutlich nichts mehr, wird bald stock finster werden), der deutsche gesetzesentwurf zur umsetzung der tabakrichtlinie ist ja da..

http://liquid-news.com/e-zigaretten/gesetzentwurf-zur-umsetzung-der-eu-tabakrichtlinie/
http://liquid-news.com/e-zigaretten/gesetzesentwurf-zur-umsetzung-der-eu-tabakrichtlinie/


melden

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 11:01
@mrhanky
Schnell noch ein paar Liter Nikotin bunkern


melden
Kotknacker
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Kotknacker

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 11:03
@mrhanky
Aus dem Link:
„§ 19: Verbot der Werbung in Druckerzeugnissen und Diensten der Informationsgesell-schaft, Rundfunkwerbung und Sponsoring – Es ist verboten, für Tabakerzeugnisse, elektronische Zigaretten oder Nachfüllbehälter im Hörfunk, in der Presse, bei öffentlichen Filmvorführungen, in Diensten der Informationsgesellschaft zu werben oder eine Veranstaltung zu sponsorn. Es ist verboten, audiovisuelle kommerzielle Kommunikation oder Außenwerbung für Tabakerzeugnisse, elektronische Zigaretten oder Nachfüll-behälter zu betreiben.
Es ist verboten, im Verkehr mit elektronischen Zigaretten und Nachfüllbehältern oder in der Werbung dafür allgemein oder im Einzelfall werbliche Informationen zu verwenden, die den Eindruck erwecken, dass elektronische Zigaretten weniger schädlich als Tabakerzeugnisse seien.“
Hart aber fair. :Y:

Ansonsten: Zu jedem Problem gibt's viele Lösungen. ^^


melden

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 11:07
@Kotknacker
ob das fair ist? ich für meinen teil will nicht wissen wieviele raucher dank des neuen gesetzes bei ihren kippen bleiben statt zu wechseln und deshalb ins gras beisen.
aber das wird der sinn hinter der sache sein, an gesunden und nichtrauchern lässt sich nichts verdienen.

aber wir sind sowieso zwischenzeitlich an nem punkt an dem man nur noch schulter zucken kann und schauen das man selbst seine schäfchen im trocknen hat.

natürlich wirds wege geben, illegale.


melden
Kotknacker
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Kotknacker

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 11:25
@mrhanky
mrhanky schrieb:ob das fair ist? ich für meinen teil will nicht wissen wieviele raucher dank des neuen gesetzes bei ihren kippen bleiben statt zu wechseln und deshalb ins gras beisen.
hm...ich weiß nicht. Ich für meinen Teil kann beobachten dass die 'kritische Masse' der Dampfer bereits erreicht wurde. Sehe sehr viele Dampfer (ca. 5-10% / Umkreis Leverkusen/Köln) auf den Straßen. Und das sind meißt 'Überzeugungstäter'. Die 'Konvertierung' ist somit schon längst ins Rollen gebracht worden. Mund-zu-Mund-Werbung war schon immer mehr Wert als irgendeine kommerzielle Werbung.
mrhanky schrieb:natürlich wirds wege geben, illegale.
Nö. Ich denke da eher an 'Dampferclubs/-Vereine' die sich ihr Zeugs selbst zur Verfügung stellen oder ähnliches. Selbstmischen werden die niemandem verbieten können. Geräte werden weithin verfügbar bleiben etc.


melden

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 11:45
Kotknacker schrieb:Nö. Ich denke da eher an 'Dampferclubs/-Vereine' die sich ihr Zeugs selbst zur Verfügung stellen oder ähnliches. Selbstmischen werden die niemandem verbieten können. Geräte werden weithin verfügbar bleiben etc.
seh ich weniger optimistisch. woher kriegen die dampferclubs ihre hardware?
bei akkuträgern bin ich noch relativ zuversichtlich. aber bei tanks gibts ja definitiv auflagen die erfüllt werden müssen was fassungsvolumen angeht u.s.w
liquids werden unerschwinglich, mal davon abgesehen das viele kleinere liquidhersteller dicht machen können weil ihre produkte kostenpflichtig zugelassen werden müssen, nicht nur jede geschmacksrichtung sondern auch jede nikotinstärke separat.
selbst mischen? glücklich ist der der gebunkert hat, base wirds nämlich auch nicht mehr zu kaufen geben, und wenn dann nur in 10ml behältern die aller höchstens 20mg nikotin enthalten.
werden läden wie fasttech noch nach europa verschicken? lohnts sich für die wenn jede 3te bestellung vom zoll zurück geschickt wird oder gleich verschrottet?

das größte problem seh ich bei liquids. ich würde mal behaupten nur ein geringer prozentsatz aller dampfer bunkert auch dementsprechend base für die nächsten jahre.
ich für meinen teil wär nicht bereit 7-10 euro für 10ml eines 0815 erdbeerliquid zu zahlen.
behaupte einfach mal andere dampfer sehn das ähnlich. ausweich möglichkeiten wie über die grenze fahren oder innerhalb der eu zuschicken lassen gibts dann nicht mehr.
Kotknacker schrieb:Mund-zu-Mund-Werbung war schon immer mehr Wert als irgendeine kommerzielle Werbung.
ich kenne ne menge leute die primär wegen der ersparnis zum dampfen gewechselt haben und die gesundheitlichen vorzüge eher als nette nebensächlichkeit mitnehmen. solche leute werden sichs überlegen wen sie die schachtel kippen für weniger geld kaufen können als 10ml liquid.


melden

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 11:49
ich bin wahrscheinlich selbst einer von denen, der es sich überlegen würde... ich dampfe jetzt schon über 7 Monate - ohne eine einzige Kippe!

aber wenn ich überhöhte Preise zahlen soll, dann hör ich ganz auf und wenn das nicht klappt dann bleibt wohl nur die Scheiss kippe übrig... :|


melden

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 12:00
was ich vergessen hab anzumerken: die EU/gesetzgeber haben sich vorbehalten nachträglich alles per schnellverfahren zu verbieten was ihnen nicht passt.

das heißt wenn anbieter xy irgene eine möglichkeit gefunden hat mit seinem produkt durchs gesetz zu schlüpfen brauchs nur nen fingerschnipp und es steht ebenfalls auf der schwarzen liste.

wenn 3 euländer auf die idee kommen sollten aromen in liquid ganz zu verbieten kann die eu veranlassen das aromen (oder selbstwickler oder oder..) auch in den restlichen eu ländern verschwinden..

wir sind offiziell am arsch.


melden

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 12:06
@mrhanky
bleibt ja noch die "e zigarette" von Philip Morris - die ist ja nicht von dieser Gesetzgebung betroffen... die fällt unter das normale Kippengesetz


melden

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 12:20
@belight82
;)

diese PM ausgeburt würde ich nicht mal als ezigarette betiteln. das zeug verglimmt doch auch nur normalen tabak. könnte mal gleich einfach nur 2 mal an jeder kippe ziehn und dann ausdrücken, würde aufs gleiche rauskommen und wär vermutlich noch billiger.

aber ja.. in letzer zeit legen sich die tabakriesen ins zeug ihre eigenen "eu konformen" ezigaretten auf den markt zu werfen.

coincidence-i-think-not


melden

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 12:24
@mrhanky
daran sehen wir dann auch was da in Zukunft auf uns alle zukommt!

während Philip Morris für 500 mio Euro eine neue Fabrik für seine eu konforme "e kippe" bauen lässt wird das dampfen mehr oder weniger kaputt reguliert - Spanien macht es uns vor!

es wird also dauerhaft darauf hinauslaufen dass wir entweder kriminalisiert unserem Hobby nachgehen werden oder das EU konforme Zeug glimmen


melden

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 12:25
Die werden gar nix verbieten, wird vielleicht bisschen teurer aber das wars.


melden

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 12:27
@belight82
ich für mein teil hoff einfach das ich in 5 jahren wenn mein nikotinvorrat zu ende geht auf 0er umsteigen kann oder gar nicht mehr dampfen muss..
und das meine hardware so lange durchhält.
DonkeyKong schrieb:Die werden gar nix verbieten, wird vielleicht bisschen teurer aber das wars.
hör ich seit jahren, und weil so viele der meinung sind "wird scho alles glatt gehen" fliegt uns jetzt halt die scheiße um die ohren. spätestens im november nächsten jahres werden wir sehn.


melden

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 12:29
@mrhanky
was haste so an Hardware?


melden

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 12:29
@mrhanky

Das wird schon und wenn nicht wirds halt bestellt aus dem ausland .


melden

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 12:40
@DonkeyKong
glaubst dir schickt dann noch irgend wer was? hardware kriegste mit glück noch aus china, aber liquid?

im prinzip kannst dus halten wie du willst, ich für meinen teil bin der meinung das diese "schulterzucken-wird schon nicht so schlimm" einstellung dafür gesorgt hat das es jetzt so dicke kommen wird. wenn ich seh das angeblich 1..2 mio dampfer in deutschland unterwegs sind und EU weite unterschriften listen gegen die reglementierung nicht mal 100.000 teilnehmer hatten.

aber jetzt ist es eh zu spät, wir werden sehn was passiert.

@belight82
nichts besonderes. ne wagenladungs subtank minis und 3..4 andere tanks (billow goblin/mini) die ich allerdings nicht zu meinen favoriten zähle. subtanks sind einfach einfach..einfach zu wickeln und nachzufüllen. idiotensicher und schmecken.

akkuträger wirds halt eng weil ich mit mechanischen absolut nix anfangen kann, hab nur geregelte die logischer weise anfälliger sind.

ps: den smoktech tfv4 hab ich vergessen, das teil war allerdings ein absoluter fehlkauf..


melden

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 14:18
Ich bin gewohnt mit illegalen Drogen zu hantieren...Mdma,Speed,Koks,Hasch,Gras,2CB,LSD...wird halt eine weitere illegalisiert
Ich geh Containern,ich klau Fahrräder die keiner mehr fährt,ist auch alles verboten...legal,illegal,scheissegal


melden
Kotknacker
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Kotknacker

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 14:35
@Warhead
Warhead schrieb:Ich bin gewohnt mit illegalen Drogen zu hantieren...Mdma,Speed,Koks,Hasch,Gras,2CB,LSD...wird halt eine weitere illegalisiert
Ich geh Containern,ich klau Fahrräder die keiner mehr fährt,ist auch alles verboten...legal,illegal,scheissegal
:D

Falls es so weit kommt . War mal zu Besuch in 'ner Suchtklinik im Frühjahr diesen Jahres. Da waren E-Zigaretten verboten, Dreh-/Stopf-/Pfeifen-/Whatevertabak erlaubt. Kranker Scheiss.

Wie du sagst. Dann tun sich halt neue Märkte auf. Markenlabel steht schon. :troll:

chodot.JPG


melden

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 14:39
@Warhead
ich klau zwar keine fährräder aber ich versteh was du meinst, du bist ja schließlich schon schwer kriminell wenn du dir irgendwo irgendwas aus dem netz ziehst oder nur streamst.
dafür kriegste mehr strafe als fürs kinderbegrabschen.

problem ist nur: sobald du liquids/base illegal beziehen musst weist du 1) gar nicht mehr was drin ist 2) zahlst du auch dort locker das doppelte vom jetzt preis.
genauso wirds mir der hardware laufen.


melden
Kotknacker
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Kotknacker

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.10.2015 um 15:17
Im 'Worst Case' wird's Glycerin, Polyethylenglycol und Aromen immer noch frei erhältlich geben. Nikotin kann man sich notfalls selbst extrahieren. :D

http://www.helpster.de/nikotin-herstellung-die-eigenschaften-von-nikotin_125961
mrhanky schrieb:genauso wirds mir der hardware laufen.
Der Punkt leuchtet mir noch nicht so recht ein. Was habe ich überlesen? Bongs und Crackpfeifen gibt's schließlich auch an jedem Headshop. ^^


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt