Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

16.09.2015 um 18:48
@Kotknacker

Da ich jetzt eine Woche die eVic VTC Mini habe, liegt meine eGo One XL nur noch im Schrank ;)

Ich bin vom TC-Dampfen absolut begeistert! In der Hektik bei der Arbeit 2x in den letzten Tagen den Tank leer gedampft, da kokelt nichts, es kommt einfach kein Dampf mehr raus. Ohne TC wär eine neue Wicklung oder Kopf fällig gewesen.

Mein Urteil vom TC-Dampfen: Top!

Gruß Max


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

16.09.2015 um 18:52
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:da kokelt nichts, es kommt einfach kein Dampf mehr raus. Ohne TC wär eine neue Wicklung oder Kopf fällig gewesen.
Danke. Ist dann für mich ein klares Kaufargument. :)


melden

Elektrische Zigarette

17.09.2015 um 07:07
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wie ist der Eindruck vom TC-Dampfen vs. Non-TC? Eher Top oder Flop?
Für mich ganz klar Flop.
So können Meinungen auseinander gehen ;)


melden

Elektrische Zigarette

17.09.2015 um 22:03
@Geisonik

Warum das?

Gruß Max


melden

Elektrische Zigarette

18.09.2015 um 06:20
@Luke.Skywodka
Da bei TC mit hoher Leistung angefangen wird und je nach Temperatur die Leistung runtergeregelt wird um sie eben konstant zu halten ist eigentlich nur das Dampfen direkt auf Lunge möglich, da es ansonsten innerhalb von ner halben Sekunde extrem heiß wird. Das ist gar nichts für mich.
Aber ist ja auch ein Stück weit Geschmackssache, was man lieber mag.
Ich finde Geschmacklich bringts nichts gegenüber dem herkömmlichen, Leistungsgesteuerten Dampfen. Daher bleibe ich dabei.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

18.09.2015 um 08:38
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:das Dampfen direkt auf Lunge möglich
Auch das spricht in meinem Fall nicht dagegen. Freu mich schon auf die evic mini. ^^


melden

Elektrische Zigarette

19.09.2015 um 09:52
Dampfe seit 2012 hab etliche fertigwickler und selbstwickler probiert. habe jetzt aber seit ca 2 jahren den flash e vapor und bin zufrieden. Akkuträger hatte ich ebenfalls einige modelle durch. Hab dann am ende die provari verkauft und mir dafür 2 cloupor minis gekauft. Habe nun 15 -20 euro im monat fix kosten und kann dann 500 ml verdampfen. Bin jetzt 30 und gesundheitlich gehts mit besser den je. (Geraucht seit 16)


melden

Elektrische Zigarette

19.09.2015 um 19:56
@Geisonik
Du ziehst den Dampf erst in die Mundhöle? Okay, dann kann ich dich verstehen. Das mach ich abends zum Bierchen mit meiner eGrip CL auch, doch tagsüber dampf ich direkt auf Lunge, mir liegt beides gut ;)

@Kotknacker
Was für einen Akku benutzt du dann für die eVic Mini? Ich habe mir einen Samsung 30q dazu bestellt. Es gibt sogar schon ein Update auf Firmware Version 1.10, hab es gestern Abend aufgespielt, dauerte keine 2 Sekunden und funktionierte problemlos.

Ich bin mir sicher du wirst deine Mini lieben, das ist eine super schicke Box und ein absoluter Handschmeichler. :)

Gruß Max


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

23.09.2015 um 19:00
Ist BAT krank?
Die zahlen eine Studie bei der die Dampfe gut weg kommt O_O
http://de.blastingnews.com/lifestyle/2015/09/e-zigaretten-rauchroboter-soll-klarheit-ubers-dampfen-bringen-00570533.html

Mal von den Schreibfehlern abgesehen nervt mich an dem Artikel nur, dass sie Liquids als flüssigen Tabak bezeichnen


melden

Elektrische Zigarette

23.09.2015 um 19:25
@Luke.Skywodka
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb am 19.09.2015:Was für einen Akku benutzt du dann für die eVic Mini?
'nen Samsumg R25. Hält 2-3 Tage bei ca. 6 Füllungen a 3 ml. Beim 30Q war ich mir unsicher, weil es an anderer Stelle hieß der Akku sollte mind. 20A haben. Jetzt wußte ich nicht ob die 15A jetzt unbedingt besser oder schlechter sind, also entschied ich mich zum R25 mit (max.) 20A Entladestrom.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb am 19.09.2015:sogar schon ein Update auf Firmware Version 1.10
hm muss ich noch machen. danke für den Tipp! ^^
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb am 19.09.2015:Ich bin mir sicher du wirst deine Mini lieben, das ist eine super schicke Box und ein absoluter Handschmeichler.
Ja, sie liegt echt super in der Hand und macht einen hochwertig Eindruck. Bin allerdings geschmacklich nicht ganz überzeugt vom TC Dampfen. Vielleicht bilde ich mir da was ein. Teste heute abend mal wieder Kanthal.


melden

Elektrische Zigarette

25.09.2015 um 16:00
Ein Bekannter von mir hat vor einigen Wochen mithilfe eines Medikaments (der Name entfällt mir gerade) damit begonnen, sich das Rauchen zu entwöhnen. Was eigentlich offenbar gut klappt, aber hin und wieder nimmt er sich noch die elektrische Zigarette in Mund. Ich kenne mich da nicht so aus, aber wenn es hilft?!


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

25.09.2015 um 18:57
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb:Ein Bekannter von mir hat vor einigen Wochen mithilfe eines Medikaments (der Name entfällt mir gerade) damit begonnen, sich das Rauchen zu entwöhnen. Was eigentlich offenbar gut klappt, aber hin und wieder nimmt er sich noch die elektrische Zigarette in Mund. Ich kenne mich da nicht so aus, aber wenn es hilft?!
ja es hilft, und ist vermutlich noch weniger belastend für den körper als irgend welche medikamente (wenn diese nicht eh nur irgendwelche placebos aus gepresster stärke oder sonstwas sind).


melden

Elektrische Zigarette

27.09.2015 um 12:19
Ich hatte schon 2 E-Zigaretten. die Marke kenn ich nicht mehr, kam aber extrem wenig Dampf raus und die Wurd nach 2-3 Zügen auch schon sau heiß. Seit dieser Zeit hatte ich aber sogut wie keinen Kontakt mehr dazu, jetzt gibt's ja ewig viele verschiedene Sorten davon...

Daher mal ne frage. ich will einfach Viel Dampf, also sollte schon wirklich ordentlich dampfen, und schon ordentlich dran ziehen können ohne dass die gleich heiß wird.. Hab im Internet geguckt, aber ich hab davon halt keine Ahnung. was würdet ihr denn so empfehlen?


melden

Elektrische Zigarette

27.09.2015 um 12:40
Seit 8 Wochen ohne Kippe und vermiss die auch nicht, hab nen subtank mini die ist super :) aber auch die rauch ich kaum also soll heißen ich brauch nix ^^
Die E-zigarette hat somit mich sofort zum Nichtraucher gemacht, und ich bin sehr dankbar jipiiee !!!!1111einself!!!!


melden

Elektrische Zigarette

27.09.2015 um 13:04
@davros

Ich habe 2 Schachteln pro Tag getaucht, 13 Jahre lang.
Vor 4 Wochen hat mich meine Freundin überredet spontan in so einen e-laden zu gehen, die beste Entscheidung überhaupt.
Ich habe mich als Einsteiger für die Emow von innocigs entschieden, die macht ordentlich Dampf, man kann den Dampf sogar regeln, indem man an einem Rädchen dreht und man kann auf Knopfdruck die power regulieren, kann ich nur empfehlen. Habe seit 4 Wochen keine Zigarette mehr angefasst.


melden

Elektrische Zigarette

27.09.2015 um 16:54
@davros
das was ich jedem anfänger empfehlen würde: istick30 mit subtank mini.
beides absolut einfach in der benutzung.


melden

Elektrische Zigarette

28.09.2015 um 17:57
@davros
Die stärkste Dampfentwicklung hast du i.d.R. mit einem Tröpfler (in Kombination mit VG lastigen, bis reinen VG Liquid). Da finde ich den Dark Horse RDA richtig genial, kost aber auch ein bisschen (außer man greift zum Clone).

Mit nem Tankverdampfer geht allerdings auch gut was, da wären dann sicherlich Kandidaten wie Subtank, Lemo, Nautilus Verdampfer, die du dir mal anschauen könntest. Ich persönlich bin auch von der Erlkönigin (der günstigere Erlprinz geht auch) recht angetan.

Im Großen und Ganzen ists aber eben auch nicht nur Verdampferbedingt - Liquid, Widerstand der Wicklung und Akkuleistung spielen da eben so ne Rolle. Der gleiche Atty kann mit Wicklung A und Liquid A komplett anders dampfen, als mit Wicklung B und Liquid B.


melden

Elektrische Zigarette

29.09.2015 um 03:42
hat schon jemand den neuen Kronos gesehen?

Heute war glaub ich Vorstellung von dem Ding


melden

Elektrische Zigarette

29.09.2015 um 19:13
Selbes Prinzip wie beim FEV, Taifun und anderen, also nichts neues. Könnte höchstens preislich interessant werden, wenn der sich auf Niveau der VG Mini einpendelt


melden

Elektrische Zigarette

29.09.2015 um 19:22
https://www.youtube.com/watch?v=JHpylbxv6Tg (Video: Kronos RBA by Vapor Giant)


melden