Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

21.08.2015 um 15:37
@BoogalooShrimp
Klasse statement.
Auch wenn ich ihn sonst nich so mag :D


melden

Elektrische Zigarette

21.08.2015 um 21:01
Ich werd weich, DIE LINKE aka GYSY sprechen sich FÜR E-Zigs aus? Und die BILD veröffentlicht nun auch etwas POSITIVES?

Ist man etwa endlich mal in der Realität angekommen ? Wahnsinn

Ok, das die (von Tabak- und Pharmalobby Hoch-bestochene) WHO-Schwurbeltante Martina Pötschke-Langer noch immer schlecht von E-Zigs redet, ist nichts neues..


melden

Elektrische Zigarette

22.08.2015 um 13:30
@The_Borg

ist aber intressant. Philips Morris bringt jetzt eine e- zig raus. und Bild findet auf einmal e- zigs Alls toll und gar nicht mehr so schlimm!!! böse wer da zusammenhängt ahnt!:troll:


melden

Elektrische Zigarette

22.08.2015 um 15:25
@asharok
Das ist nach mehreren Millionen Dollar Entwicklungskosten bei Phillip Morris rausgekommen :)



melden

Elektrische Zigarette

22.08.2015 um 15:42
Ok, es waren nicht mehrere Millionen, sondern 2 Milliarden


melden

Elektrische Zigarette

23.08.2015 um 00:25
Hahaha haha ha was ist das denn??????

Lass mir Grad vanille in riesigen dampfschwaden schmecken und dann muss ich sowas lächerliches sehen!

Hahaha


melden

Elektrische Zigarette

23.08.2015 um 13:11
@BoogalooShrimp

2 Milliarden dollar. viel Spaß bis zum gewinn.
dabei gibt es ja schon sogenannte kräuter-verdampfer. da kannst von Basilikum über Tabak und auch canabis verglimmen. muss mal schauen, dachte das ich so ein teil hier hab. irgendwo?!


melden

Elektrische Zigarette

23.08.2015 um 16:57
Ja,das sind Vaporizer :)


melden

Elektrische Zigarette

23.08.2015 um 19:10
Ja kennt man ja, nur was ich so lächerlich finde, ist die Aufmachung mit den "mini Zigaretten "


melden

Elektrische Zigarette

23.08.2015 um 23:26
wie ist das eigentlich mit dem diacetyl? hab gehört dass das in vielen liquids drin sein soll... danach auch pinoy dampfe wär das nicht so toll wenn man sich den misst in die Lunge ballert!


melden

Elektrische Zigarette

23.08.2015 um 23:35
@Belight82

soweit ich weis ist das zeug hauptsächlich in butter aromen, und da auch nicht in allen. verursacht wohl bei gehörigem konsum popcornlunge.

alle gängigen liquids die ich kenne nehmen entweder butteraroma ohne diacetyl oder haben einfach kein butter aroma.

hab aber gehört das vorallem die amerikanischen "premium" liquids ziemliche probleme haben sollen, 5 pawns und suicide bunny? iwie sowas.


melden

Elektrische Zigarette

24.08.2015 um 00:07
Zum pinoy funktioniert traditionell reine Vg liquids ohne aroma. Weil Aromen immer pg enthalten und wir beim cloud chasing ja maximalen dampf wollen ;)


melden

Elektrische Zigarette

24.08.2015 um 00:10
skinoi schrieb:Weil Aromen immer pg enthalten und wir beim cloud chasing ja maximalen dampf wollen ;)
macht sich die kleine menge wirklich bemerkbar? aber ich versteh schon, fände es eh ne Verschwendung bei den mengen iwas aromatisiertes zu nehmen.


melden

Elektrische Zigarette

24.08.2015 um 02:25
@mrhanky
ich weiß es ehrlich gesagt nicht... ich hab zB von Crazy Billy das Strawcreme und von Dampfdorado das Erdbeer Wölkchen oft gedampft... beides cremig sahnige Aromen!

Leider werden ja nie die vollständigen Inhaltsstoffe deklariert - vorallem was die Aromen betrifft! deswegen weiss man nie ob und wieviel man von dem diacetyl dann evtl doch gedampft hat!


melden

Elektrische Zigarette

24.08.2015 um 03:49
Belight82 schrieb:Leider werden ja nie die vollständigen Inhaltsstoffe deklariert - vorallem was die Aromen betrifft! deswegen weiss man nie ob und wieviel man von dem diacetyl dann evtl doch gedampft hat!
zumindest bei dampfdorado kannst du ganz normal anfragen, einfach mal den support anschreiben, hab ich schon gefühlte 1000 mal gemacht, wegen viel unwichtigeren dingen ;)

würde mal behaupten deren aromen sind geprüft, die capella und mom+pop aromen sind ja quer durch die landen bekannt, die hausmarke liquids sind auch nur die angerührte form der auf der homepage angebotenen aromen (sicherlich kein geheimnis), allerdings schadet fragen nix.

ich mach mir da kein kopf, zumal ich eher der frucht+menthol mensch bin (bis auf ausnahmen). hab tatsächlich mal was in nem amerikanischen forum gelesen, einige langzeit dampfer haben dort komplett aufgehört nachdem sie ohne zu wissen warum plötzlich an lungenvolumen eingebüst haben, kannst mal raten was die hauptsächlich gedampft haben: cremig, sahniges..
allerdings 10ml von iwas cremigen in der woche werden dich sicherlich nicht krank machen.


melden

Elektrische Zigarette

24.08.2015 um 09:23
@mrhanky
Macht sich schon bemerkbar, wenn man wirklich Geschmack in einem Vg liquid haben will, muss man deutlich mehr aroma verwenden, weil Vg kein guter geschmacksträger ist im Gegensatz zu pg.
Die traditionellen misch Verhältnisse enthalten viel pg für Geschmack und ein wenig Vg für dichten dampf.
Wenn ich also bei einem traditionellen Gemisch 1 bis 4 Prozent aroma zugebe, müsste ich bei einer Vg mische bestimmt das doppelte verwenden.
Das macht ne 100% Vg schnell zu einer 90%


melden

Elektrische Zigarette

24.08.2015 um 09:26
@skinoi
ich bin mit meiner 50:50 Mischung aus PG und VG ganz zufrieden
aber ich muss ja auch nicht unbedingt zum Cloud Chaser werden :D


melden

Elektrische Zigarette

24.08.2015 um 09:48
skinoi schrieb:weil Vg kein guter geschmacksträger ist im Gegensatz zu pg.
das musste ich schon feststellen, dampf ab und zu sehr vg lastiges zeug, hab manchmal das gefühl ich krieg nen dicken schädel vom pg, was vermutlich nur einbildung ist.. ich weis es nicht so genau. zum selber mischen ist das zeug denkbar undankbar, vorallem bei teuren/vielschichtigen aromen.
hab hier was rumliegen, heißt "sonic extreme", gabs quasi im kanisten für kleines geld bei meinem offline shop...Spoilergiphy
hätte mich stutzig machen sollen :D ansonsten kenn ich tatsächlich geschmacklich gute vg lastiige liquids nur aus den usa, und da weiste halt wieder nicht was sie reinmatschen.


melden

Elektrische Zigarette

24.08.2015 um 10:35
@mrhanky
ohne Witze jetzt?
wie lange haben die denn jetzt gedampft dass sie davon krank geworden sind?


melden

Elektrische Zigarette

24.08.2015 um 12:53
@Belight82
offiziell "krank" war keiner. es wurde halt angesprochen das sich in den letzen monaten ein gewisser konditionseinbruch bemerktbar gemacht hat der nach dampfstop verschwand.

soweit ich weis musst du wirklich ne gehörige menge davon konsumieren damit sich probleme einstellen, ausreizen würde ich es trotzdem nicht. frag bei den herstellern an oder steig auf hersteller um die mit brief und siegel auf derartige zusatzstoffe verzichten.

doof das ich keine ahnung mehr hab wo und wie ich den thread finde.
ich denk mal die leute werden zur ersten generation gehört haben, also so 2008 rum angefangen haben, da war diacetyl und dessen folgen kein thema und man hats sicherlich in etlichen liquids gefunden.


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt