Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.036 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Tabak, Steam, Nikotin, Dampfen, SUB, Liquid, Dampf, OHM, Verdampfer + 14 weitere

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 19:32
Ich habe vor ca 6 Wochen mit Tabak rauchen aufgehört. Am Schluss hat mir ein Päckchen nur noch 2 Tage gereicht. Als Ersatz habe ich mir ne E-Zigarette zugelegt. War am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, weil halt die typischen Aktionen, die man mit ner Zigarette verbindet fehlten (Kaffee +Kippe, auf den Bus warten +Kippe usw). Mittlerweile kann ich wieder ohne halb zu ersticken unsere Steigung hier zum Wald hoch meistern, keinen Husten mehr, keine gelben Finger, keine Krümel, nie mehr auf den Balkon raus und :-) Ich kann's nur empfehlen. Ich gehe jetzt auch schrittweise vom Nikotingehalt runter.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 19:32
@Chefheizer
Ja, so sehe ich das auch. Hat auch nix mit Geiz zu tun. Vorher hab ich ja locker 5 Euro pro Tag verraucht. Aber ich seh es nicht ein, 3 Euro am Tag zu verdampfen, wenn ich das gleiche selbst mische und mich das noch keine 30 Cent kostet.

Find die Preise für fertige Liquids einfach überzogen auch wenns noch günstiger ist als Rauchen.

Ich hab die Melo2 Verdampferköpfe 0,3 Ohm. Ich sag ja, bei normalen Liquids halten sie 6 Wochen. Aber sobald Menthol drin ist, ob Menthol allein oder zugemischt, schmeckt er nach kurzer Zeit kokelig oder ich muss mit der Watt ordentlich runter gehen, was sich aber dann im Geschmack niederschlägt.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 19:32
@DanielM
Ich hab das auch nie bereut - habe vor fast drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört und seitdem fühle ich mich wirklich besser.
Erstaunlich ist zudem, dass einem Zigaretten auch gar nicht mehr "schmecken"


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 19:34
@Saturius
Das hat mir mal ein Dampferprofi so erklärt, dass manche Aromen den Verdampfer sehr stark verschleißen - vielleicht gehört Menthol dazu, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
In manchen Fällen hatte ich Verdampfer die ich schon nach einer Woche Gebrauch in die Tonne kloppen konnte weil sie sich entweder verstopft anfühlten beim Ziehen, oder eben kokelig.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 19:35
@DanielM
Ich habs bei der Umstellung so gemacht, dass ich die Kippen durch die Dampfe ersetzt habe. Das ist alles Gewohnheitssache. Und nach 2 - 3 Tagen war ich es gewöhnt nach dem Aufstehen an der Dampfe zu saugen oder beim Kaffee immer mal wieder an der Dampfe zu ziehen. Heute würde mir das Dampfen fehlen.

Und den Kippengeruch kann ich mal gar nicht mehr abhaben. Finde, das stinkt gewaltig. Als ich letztes Jahr aufs Dampfen umstieg war mir das erstmal nicht klar. Nach ca. 1 Woche kam ich mal Mittags in meine Wohnung und da knallte mir der Kippengeruch dermaßen durch die Nasenflügel dass ich direkt am nächsten Tag renoviert habe. Das war dermaßen eklig für mich.
Und mittlerweile bin ich aufs Fahrrad umgestiegen. Zu Raucherzeiten völlig undenkbar.


melden

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 19:35
@Chefheizer

Ja, ich habe zwischendurch mal eine Zigarette geraucht..... EKELHAFT :-) Hätte ich nie gedacht. Noch ein Nebeneffekt bei mir: Kein Kaffee mehr morgens, der passt irgendwie nicht zur E-Zigarette.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 19:36
@DanielM
OK, auf Kaffee verzichte ich nicht auch noch - aber es ist bedeutend weniger geworden. Zwei doppelte Espresso müssen es morgens aber zumindest immer noch sein :D


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 19:37
@Chefheizer
Ja, aber kann ja nicht sein, dass Menthol binnen ein paar Stunden den Verdampfer verkokeln lassen. Wenns mal so lange dauern würde.
30 Watt und Menthol... 2 Mal ziehen und es ist kokelig und brennt im Rachen. Eben das typische, wenn er verbrennt.
Auf 20 Watt gehts ganz gut, aber dann fehlt der Geschmack total.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 19:38
@Saturius
Ich dampfe ganz oft auf 12 Watt mit nem Aspire Nautilus auf 1.8 Ohm. Vielleicht ist das Liquid nicht für die niedrig-ohmigen Verdampferköpfe bei hoher Leistung geeignet?


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 19:39
@DanielM
Auf Kaffee verzichten? Bist du wahnsinnig? ^^
Aber stimme @Chefheizer zu. Durch das dampfen ist auch mein Kaffeekonsum von 3 - 4 Tassen auf 1 - 2 Tassen Morgens gesunken.

@Chefheizer
Ich dampfe ja Subohm (hätte nie gedacht, dass ich das mal täte :) ) Aber subohm finde ich vom Geschmack einfach den Wahnsinn. Wesentlich intensiver. Und da kommt man mit 12 Watt nicht weit :)
EDIT:
Ich mische meine Liquids ja selber. Und außer 70 PG und 30 VG und 2% Aroma kommt da nix rein.


melden

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 19:42
@Chefheizer

Ich verzichte nicht auf Kaffee :-) Nur den ersten morgens lass ich weg. Aber den hole ich im Laufe des Tages selbstverständlich nach.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 19:43
@Saturius
Da geb ich Dir Recht das der Geschmack der Wahnsinn ist. Habe selbst auch 0.5 Ohm drin gerade ;)
Selber mischen ist tatsächlich das Beste wie mir scheint, ich überlege auch schon...


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 19:45
@Chefheizer
Ist ja keine hohe Kunst. Viele stellen sich das schwerer vor, als es ist.
Man kaufe sich PG und VG, Aromen und ne 1 Ml Spritze :)

Ich hab 70/30 weil bei 50/50 ists schon echt dichter Dampf. Bei meiner Mischung ist es etwa doppelt so dicht wie Zigarettenqualm. Zumal PG auch den Geschmack besser trägt.


melden

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 19:45
Wenn man mir vor sechs Wochen gesagt hätte, mir würden Erdbeeren in verdampfter Form schmecken, dass nach 25 Jahren stärkstem Tabakgenuss, den hätte ich zwangseinweisen lassen :-)


melden

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 20:28
@Saturius
@Chefheizer
hab ich ausnahmsweiße als "belohnung" für ein paar verlorene kg mitbestellt...schmeckt mir absolut nicht, dabei klangs so gut, mal wieder 20 euro durch den schräder gejagt ;)

dafür sind die aromen die ich bestellt hab recht gelungen, creamy dynamite und k-splash von k boom, kann beide empfehlen.

die clieto köpfe vom plato vertragen sich null mit meiner 50/50 base, hust ich mir die seele raus..hab jetzt den nautilus kopf rein, bin wohl ab jetzt unter die backendampfer gegangen :/


melden

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 20:40
Falls jemand auch mal auf die Idee kommen sollte sich für den Subtank Mini den Keramik-Coil von Kangertech zuzulegen: Ich kann nur davon abraten. Der Tank - und somit auch das Liquid - wird leider so heiß, dass der Tank sifft und spritzt. Schade eigentlich, vom Geschmack her war es wirklich gut.


melden

Elektrische Zigarette

02.06.2016 um 20:50
@Saturius
Saturius schrieb:Bei mir schmeckt Mentholliquid nach ein paar Zügen bereits kokelig. Egal wie alt der Kopf ist. Bei 0,3 Ohm und 25 Watt gehts so halbwegs. Egal ob brandneuer Kopf oder kurz vorm Abdanken. Woran könnts liegen?
Nachflussabriss. Weniger VG und mehr PG/Wasser mischen.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.06.2016 um 02:04
mrhanky schrieb:hab ich ausnahmsweiße als "belohnung" für ein paar verlorene kg mitbestellt...schmeckt mir absolut nicht, dabei klangs so gut, mal wieder 20 euro durch den schräder gejagt
Kerl... Von was zur Hölle redest du? Ich hab auch schon vieles durchn Dampfer gejagt und dachte mir "Man, Was ich grad dampfe ist weniger gut, als dass ich damals im Aschenbecher besoffen neu angezündet hab" :)
mrhanky schrieb:und k-splash von k boom, kann beide empfehlen.
von K-Boom liebe ich "Ramake" wirklich ein super Aroma mit Menthol... Habs mehrfach bestellt damit es für meinen Nikotinforat reicht.

@Maxwell_81
Wie kann ein Nachflussabriss entstehen, wenn ich jegliche Fruchtaromen mit der gleichen Mischung dampfe... Dann müsste ja auch bei den Fruchtaromen ein Abriss aufkommen. Aber die dampfe ich weit über 20 Watt. Und selbst bei 20 Watt klappts nur so grade mit dem Menthol... Wenn ich mit Menthol bei 20 Watt 3 - 4 Mal hintereinander ziehe kommt das kokelige direkt


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.06.2016 um 02:46
@Saturius
Lass die Finger von Menthol,es gibt Aromen wie eben Menthol,Pfefferminz,Eisbonbon,aber auch Pistazie,TuttiFrutti und Kaffee,die brennen sich regelrecht in die Synapsen ein.
Und wenn sie sich dort manifestiert haben,was bei diesen Aromen insbesondere Menthol und Eisbonbon und so der Fall ist,dann bleibt diese Wahrnehmung präsent.
Filetsteak...schmeckt nach Menthol
Vanilleeis...schmeckt nach Menthol
Filet vom Havelzander,mit Kartoffeln und Spargel...und lecker Menthol
Omelette mit Zwiebeln und Paprika...Menthol mach das Lunch erst rund
Obstsalat..mit Eisbonbon oder Menthol,man kanns nicht differenzieren
Und ich gehe jede Wette ein,der verbrannte Geschmack ist auch eine Sinnestäuschung
Du hast deine Geschmacks und deine Geruchswahrnehmung schon nachhaltig geschädigt
Wenn du mir nicht glaubst,hol dir die dentaprechende Literatur von Oliver Sacks oder Ronald K Siegel,die beschäftigen sich mit Halluzinationen,Absencen,Somnabulismen,vertauschten oder übersteigerten Sinneswahrnehmungen mit und ohne Drogeneinfluss


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.06.2016 um 02:57
@Warhead
Ich habe vieles probiert, jegliche Konzentrationen... Aber bei Menthol dauerte es keinen Tag, dass mein Kopf kokekelte...

Ja, ich halt dich häufig für einen dramturgen und theatralen... Aber ich bin neutral... Nur weil ich aus diversenen Threads von dir denke, was ich momentan denke, werfe ich deine Vorschläge nicht weg..

Ich halte nix von Literatur in Sachen von Erfahrungen. Empiri muss erfahren, nicht hören ;)


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt