weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

03.02.2016 um 17:46
@Warhead
ja eben, besteht richtiger pfirsich/eistee schon nur aus künstlichen aromen, könnte man doch wunderbar in liquid umwandeln ;)

ne, ich mein das was man schmeckt ist nicht schlecht, allerdings hab ich jetzt schon an der obersten grenze gemischt und es schmeckt nach nix. waren glaub 20%, seh auch nicht ein da noch mehr rein zu machen, iwan ist auch gut.


melden

Elektrische Zigarette

03.02.2016 um 18:25
hier mal meine empfehlung an die dampfende gemeinde: mojito, also das macht echt suechtig :)


melden

Elektrische Zigarette

03.02.2016 um 18:27
@danedream
marke wär nicht schlecht ;)


melden

Elektrische Zigarette

03.02.2016 um 18:29
@mrhanky: das ist die geschmacksrichtung, der hersteller heisst 'dr. jack' ;)


melden

Elektrische Zigarette

03.02.2016 um 18:32
danedream schrieb:das ist die geschmacksrichtung
war mir durchaus klar.. Oo

gut zu wissen das es offensichtlich verwertbare polen/tschechenliquids gibt. die denen ich so in den letzen jahren begegnet bin sind immer recht abartig gewesen.


melden

Elektrische Zigarette

03.02.2016 um 18:46
@mrhanky: joa, dr jack und lil queen sind durchaus brauchbar :)


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.02.2016 um 20:00
@Warhead

Nachvollziehbar. Diese kleinen Dampfboxen, die wie alte Nokia-Handys aussehen, find ich vom Design her aber echt 'ne Anmaßung.^^ Irgendwie geht da die Zigarette verloren, die das Gerät eigtl. sein soll. Naja, halt Geschmackssache.


melden

Elektrische Zigarette

04.02.2016 um 06:29
@Scox
So,soll das Gerät so sein??
Ich will mit Kippen nichts mehr zu tun haben.Die senken die Lebensqualität,lassen die Haut schneller altern,ruinieren die Gefässe,verursachen COPD,stinken,machen süchtig...manche Unterschichtler nennen das auch noch "Luxus".
Von mir aus kann die Dampfe aussehen wie ein Konzertflügel oder ein Teddybär.


melden

Elektrische Zigarette

04.02.2016 um 11:12
http://www.besserdampfen.de/kanger-topbox-mini-75w-tc-/-toptank-starter-kit

is völlig an mir vorbei gegangen. sieht aus und funktioniert vermutlich wie der subtank/subox.

würde mein arsch verwetten die tempcontrol funktioniert nach wie vor nicht. der topfill tank turnt mich allerdings schon bisschen an.


melden

Elektrische Zigarette

04.02.2016 um 11:20
https://www.fasttech.com/products/2826200

schau an, für alle die ihren subtank nachrüsten wollen :D


melden

Elektrische Zigarette

04.02.2016 um 11:24
Ich find das "putzig" ;-)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.02.2016 um 11:28
@Scox
Scox schrieb:Warum bist du denn mit deiner EVOD 2 unzufrieden? Ich finde, sie ist eine der besten E-Zigaretten, die man in dem Format bekommen kann.
Primär sind es die "Alterserscheinungen". Sie hat Ihren Dienst gut verrichtet, ohne Frage, aber ich merke, dass sie mich nicht mehr "flasht" wie ich es gerne hätte.

Anfänglich stand das Verhältnis rauchen zu dampfen noch recht ausgegelichen, aber mittleweile merke ich, wie ich vermehrt immer häufiger wieder zur Zigarette als zur Kanger greife. Kurzum: Sie erfüllt die gestellten Anforderungen einfach nicht mehr :D

Habe nun doch die "Kastendinger" mit ins Visier genommen und bin weiterhin auf der Suche nach einer neuen E-Zigarette. ^^


melden

Elektrische Zigarette

04.02.2016 um 11:33
@datrueffel
http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?t=381

hat durchweg sehr gute bewertungen, für nen relativ schmalen preis. gibts mit box und ohne.


melden

Elektrische Zigarette

04.02.2016 um 13:56
Eine Geschmacksempfehlung von mir für die jenigen die selbst mischen:

Weiße Schokolade + Cocos (Beide von Herrlan(Besserdampfen)) = Raffaello

Bei 10ml Basis mit 5% - 0,2ml Schoki - 0,3ml Cocos


melden

Elektrische Zigarette

04.02.2016 um 13:58
http://www.wuv.de/marketing/spot_premiere_bat_startet_tv_kampagne_fuer_e_zigarette
British American Tobacco (BAT) startet am 1. Februar in Deutschland eine TV-Werbeoffensive zum Launch seiner E-Zigarettenmarke Vype. Damit positioniert sich der zweitgrößte Tabakkonzern der Welt erstmals in einem Marktsegment, das hierzulande bislang vor allem von mittelständischen Unternehmen geprägt wird
Dacht gestern abend ich guck nicht recht, als ich im TV werbung für die e zigarette sah.
Wundert mich das so eine Kampagne startet obwohl wir grad noch ne Petition unterschrieben hatten :ask:


melden

Elektrische Zigarette

04.02.2016 um 14:10
@SergeyFärlich
SergeyFärlich schrieb:Ich find das "putzig" ;-)
Ich hätt so gern eine Pfeife. Aber dann müsste der Verdampferteil hinten auch aus echtem Holz sein und wirklich so aussehen wie von einer Pfeife. Sich da einfach n FeV o.ä. rauszuschrauben sieht einfach nicht aus.

@datrueffel
iStick 100W + FeV v3. Den FeV, damals noch als v2, hab ich seit dem ich Dampfe und der ist unkaputtbar und einfach nur absolut leicht zu händeln. Dazu einfach noch ne passende Box. Wie gesagt, aktuell iStick 100W, wird aber demnächst ausgetauscht gegen eine Wismec RX200. TC dampfen ist mir dabei allerdings total egal, aber 3 Akkus versprechen halt einfach nur eine wesentlich längere Laufzeit, auch bei starker Frequenz.


melden
Kotknacker
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Kotknacker

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.02.2016 um 14:40
Parley schrieb:Ich hätt so gern eine Pfeife. Aber dann müsste der Verdampferteil hinten auch aus echtem Holz sein und wirklich so aussehen wie von einer Pfeife. Sich da einfach n FeV o.ä. rauszuschrauben sieht einfach nicht aus.
Die vPipe / iPipe II 2 wäre wohl dann dein Modell. Ist zwar technisch nicht das neueste, aber dafür kriegt man die mittlerweile auch 20-30€ günstiger als letztes Jahr (momentan zwischen 70-80€). Liegt auch gut in der Hand und das Echtholz hat schon seinen gewissen Charme.

61YP3VQBpwL. SY355


melden

Elektrische Zigarette

04.02.2016 um 14:42
@Kotknacker

Uii. Also zumindest vom äußeren hat die ja was. Danke Dir für den Tipp. Schau ich mir mal näher an.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.02.2016 um 00:18
@datrueffel
datrueffel schrieb:Primär sind es die "Alterserscheinungen". Sie hat Ihren Dienst gut verrichtet, ohne Frage, aber ich merke, dass sie mich nicht mehr "flasht" wie ich es gerne hätte.
Hast du mal den Verdampferkopf gewechselt? ;) Bei der EVOD 2 sind 7 solcher Verdampferköpfe mitgeliefert. Falls du das gemacht haben solltest, bliebe noch die Möglichkeit, stärkeres Liquid zu kaufen. Back to the Pyros ist jedenfalls nicht Sinn der Übung. :)

Außerdem, unterschätz' die Psychologie nicht. Wenn du rauchst und gleichzeitig dampfst, wirst du den endgültigen Umstieg viel schwerer schaffen, als wenn du dich direkt nur einer Sache widmest. Denn da stellt sich nämlich die Frage, inwieweit auch ein "Kastending" da was ändern kann, wenn du weiterhin nebenbei zu Pyros greifst.

@Warhead
Warhead schrieb:Die senken die Lebensqualität,lassen die Haut schneller altern,ruinieren die Gefässe,verursachen COPD,stinken,machen süchtig..
E-Zigs machen auch süchtig. Zumindest definitiv, wenn das Liquid Nikotin enthält. ;)

Zum Rest deiner gewünschten Anti-Assoziationen zur herkömmlichen Zigarette lässt sich allenfalls sagen, dass es dann immer noch am besten wäre, komplett aufzuhören. Der Bezug zum (ehemaligen) Rauchen ist durchaus beabsichtigt, sowohl, was die Haptik der Geräte, als auch die Sensorik beim Dampfen betrifft. Solltest du also möglichst zigarettenferne E-Zigaretten präferieren mit der Ambition, möglichst nicht ans Rauchen erinnert zu werden, wäre ein totaler Cut die sinnvollste Lösung. ;)

@Lemniskate

Letztens auch im TV gesehen, die Werbung, und war ziemlich überrascht. :D Wurde ja schon seit Längerem angekündigt, dass die Tabakindustrie in den E-Zig-Markt einsteigt. Ich schätze, BAT wird mit seiner Vype auch zum Marktführer aufsteigen und die Mittelständler verdrängen. Der Konzern hat einfach die Mittel dazu. Und wenn die Qualität stimmt...

Die Petition verhindert ja nur, dass die E-Zig in die Tabakproduktrichtlinie der EU fallen wird. Trotzdem kann sie natürlich von Tabakkonzernen auch hergestellt und vermarktet werden, ohne, dass die verhinderten Regularien greifen.


melden

Elektrische Zigarette

05.02.2016 um 00:39
@Scox
Scox schrieb:E-Zigs machen auch süchtig. Zumindest definitiv, wenn das Liquid Nikotin enthält. ;)
Naaaaaaaa....Da wird gerade ziemlich debattiert. Tabakrauch macht süchtig, ja. Bei purem Nicotin geht man offiziell von nur wenig Suchtpotenzial aus. Wenn überhaupt.

Ich zitiere mal kurz und knapp Wikipedia:
Vergleiche von Tierstudien und Studien über menschlichen Drogenkonsum zeigen auf, dass pures Nicotin nur wenig Suchtpotenzial, Tabakzigarettenrauch jedoch ein sehr hohes Suchtpotenzial aufweist.
Wikipedia: Tabaksucht


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt