Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 17:51
Heisst nur so, schmeckt aber einfach geil. Dieses Liquid kommt meiner Meinung nach einer Kippe am nächsten ohne dabei aber nach Kippe zu schmecken, echt schwer zu beschreiben.
Ist jedenfalls nicht so penetrant wie die ganzen künstlichen Tabakaromen, sehr smooth und rauchig, also perfekt zu Alkohol, Kaffe und nach ner fetten Mahlzeit. Da wo man sonst garantiert zur Pyro gegriffen hat ;)


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 17:54
@BoogalooShrimp
genau darum gehts mir auch... was passendes zum bier und cafe und was nach dem essen... 15mg ist aber schon viel oder?
wobei ich das dann in der evod dampfen würde mit 1,8 ohm bei 3,7 volt


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 18:00
Zum Bier darfs ruhig mal 15er sein, vorallem in der evod. Ich dampf das 15er sogar als Allday Liquid, kannst natürlich auch mit dem 10er versuchen oder holst beide Stärken und mischst dir das ggf etwas runter.
Ich kanns Dir wirklich nur wärmstens empfehlen, hat mich endgültig von Kippen weggebracht, die Anfangs immer mal zu solchen Gelegenheiten, wie du sie beschrieben hast, angezündet wurden


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 18:05
@BoogalooShrimp
genau das ist es... und das selbst nach 5 monaten rachfreier zeit! ich frage ich sowieso warum ausgerechnet beim bier / alkohol plötzlich der flash nachlässt und nach zwei weiteren krügen plötzlich das verlangen nach einer stinkigen, dreckigen kippe aufkommt ^^


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 18:15
Belight82 schrieb:ich frage ich sowieso warum ausgerechnet beim bier / alkohol plötzlich der flash nachlässt und nach zwei weiteren krügen plötzlich das verlangen nach einer stinkigen, dreckigen kippe aufkommt ^^
Alkohol erweitert die Blutgefäße, beim Rauchen ist es genau umgekehrt. Der Körper will der plötzlichen Erweiterung der Blutgefäße beim Alkoholkonsum entgegenwirken und da er eben bei Rauchern "die Erfahrung gemacht hat", dass dieser Effekt beim Zigarettenkonsum eintritt, werden entsprechende Signale ausgesendet und somit steigt das Verlangen nach dem Glimmstängel.


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 18:23
@bl00drush
interessante these... würde dir da auch zustimmen... aber wenn ich dampfe führe ich meinem körper nikotin zu und damit tue ich im grunde das selbe was ich beim rauchen auch getan habe. daher frage ich mich warum mein körper trotzdem den stinkenden misst haben will :)


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 18:26
@Belight82
Nein tust du nicht.
Nicht das nikotin verengt die blutgefäße.


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 18:32
@Geisonik
sondern? meines wissens tut das nikotin genauso wie koffein!


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 18:39
@BoogalooShrimp
BoogalooShrimp schrieb:Ich verweise hier nochmal auf die besten Tabakliquids der Welt vom House of Liquid.
Also ich persönlich bevorzuge da eher HHV Liquids (Das Shadow finde ich da extrem lecker), da die a) in verschiedenen PG/VG-Ratios angeboten werden und b) aufgrund des Wasserdampfdestillationsverfahrens wesentlich schonender mit der Wicklung harmonieren (die El Toro von HoL setzen die Wicklung meiner Erfahrung nach extrem schnell zu). Aber das ist natürlich alles subjektiv.


@Belight82
Ja, Nikotin hat eine gefäßverengende Wirkung, aber soweit ich weiß wird dieser Effekt durch die Verbrennungsreaktion und eben die ganzen Zusatzstoffe in den Zigaretten erheblich verstärkt, weswegen es dann eigentlich nur logisch ist, dass der Körper dann eher "Zigarette" schreit, als nur nach Nikotin zu verlangen. Bin aber kein Wissenschaftler, kann mich also auch täuschen.


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 18:46
Von HoL kommt das 'Puros Dark' meinem Empfinden nach geschmacklich einer Pyro am nächsten.


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 18:47
@bl00drush
meinst du die heathers? hatte da nur mal eins versucht, was nicht so meins war. die anderen tabakliquids kenn ich von denen nicht. gibts da einen deutschen verkäufer? kannst du da eins besonders empfehlen, bin natürlich immer auf der suche nach neuem ;)
ja die hol-liquids setzen fertigwicklungen ziemlich zu, als selbstwickler stört mich das aber nicht so.


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 18:55
Ach seh grad, hast ja shadow empfohlen... :)


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 19:08
@bl00drush
@Kotknacker
@BoogalooShrimp

lol
und für welches soll ich mich jetzt entscheiden? 3 user, 3 meinungen ^^


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 19:10
So ist das bei Geschmäckern ;)


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 19:11
Also mir hat das Puros Dark nicht ganz zugesagt, hatte einen leicht brandigen Nachgeschmack (denke das kam von der Schokolade). Andere mögen das wie man sieht ;)


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 19:11
@BoogalooShrimp
Ja die Heathers mein ich. Finde da wie gesagt das "Shadow" sehr lecker, ist eher mild und etwas süßlich im Abgang. Gibt dann noch das "Heavenly Army", das ist ähnlich, etwas puristischer und weniger süß/cremig im Abgang, finde ich auch sehr lecker. Ich hatte zu Anfang noch ein drittes, das war ziemlich puristisch, weiß nur gerade nicht mehr welches das genau war (ich glaube das war das "Huntsman").

Und ja, im Selbstwickler ist das mit den HoL Liqs natürlich weniger tragisch, bei mir ist es leider so, dass mir Tabakliquids in den Selbstwicklern irgendwie nicht wirklich schmecken (weder im Subtank, noch im Lemo), weswegen ich die weiterhin in meinen Evods dampfe, die ich zwar auch prinzipiell selbst wickle, aber das ist bei denen so fitzelig, da nervt es auf Dauer...

Muss aber auch sagen, dass ich mittlerweile kaum noch NETs dampfe, da ich mittlerweile viel lieber nen Jahrmarkt im Mund habe (Nussiges, karamelliges, Popcorn usw xD).


@Belight82
Also ich wollte Boogaloos Empfehlung nicht verneinen, um Gottes willen, die el toros sind leckerschmecker, teste die ruhig mal an ;)
Sind sowieso besser zu beziehen als die Heavenlys oder die River Bottoms aus den Staaten.
Bei den el toros fand ich das Zigarillo und das Virginia Prime am "authentischsten", könntest aber auch ein Sample Pack ordern, da sind verschiedene drin für 30 Euro oder so.


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 19:16
Bei Tabak will ich möglichst süße Nuancen vermeiden. Da setz ich dann auch lieber auf Jahrmarkt.
Bekomm demnächst von einem Dampferkumpel selbstgemischtes Liquid mit Tobacco Absolut Pure Aromen. Die sind wohl so selten wie Babypandatränen und ganz schwer zu bekommen. Mal schauen, ob das meine HoL Säftchen toppt.
Hatte auch zu meinen Angangszeiten die hochgelobten oksmokey Liquids gedampft. Im Vergleich zu Puros und Cigarillos schmecken die heute wie Katzenurin.


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 19:22
@Belight82
Versuch macht klug. ^^ Habe mir das Sample Pack bestellt und nicht bereut. Da ist definitiv für jeden Geschmack etwas dabei:
http://www.houseofliquid.de/el-toro/el-toro-raw/569/starter-sample-pack?c=16

War am Samstag auf 'nem Geburtstag und es floß viel Alkohol. Da bekam ich auch kurzweilig Lust auf 'ne Pyro. Heute hab' ich auch wieder von 'ner Pyro geträumt, dann fiel mir im laufe des Tages ein, dass ich noch das 'Puros Dark' hab, das mir vor ein paar Wochen noch zu kräftig und intensiv erschien. Für den heutigen Tag ist's jedenfalls perfekt. ^^


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 19:27
@BoogalooShrimp
Au ja fein, "Teerbombe", kann auch sehr lecker sein wenn richtig angemischt.
Und ja, das Zeug ist prinzipiell immer ausverkauft (zum. bei den mir bekannten Bezugsquellen) und man wartet da gut und gerne mal 4-8 Wochen+, bis man das wieder bekommt.

Ist aber auch ein Akt das anzumischen, mit dem erwärmen und verdünnen und pipapo, ein Bekannter hat das im letzten Jahr mal gemacht und ich habs beäugelt.


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 23:51
Hallo Dampfergemeinde!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Upgrade meiner eGrip V1 und liebäugel mit der eGo One @1.0 Ohm. Ist das was für Backendampfer? Hat evtl. jemand von der Grip auf die One gewechselt und kann mir Erfahrungen geben? Wie macht sich die One für Backendampfer?

Für Alternativen, die preislich und dampftechnisch der eGo One entsprechen (immer als als Uprade zur eGrip zu sehen), sind willkommen. Auf Box Mods mit zich Einstellungen und Selbstwickler leg ich keinen Wert.

Gruß Max


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt