Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

10.03.2015 um 18:40
Hallo Hallo

Mittlerweile bin ich von meinem Ego C twist umgestiegen auf die aspire cf mod mit einem nautilus Tank... Günstig und empfehlenswert


melden

Elektrische Zigarette

10.03.2015 um 18:45
@GiusAcc
Dann ist kein Kontakt zwischen Pluspol am Verdampfer und Akkuträger.
Schau mal, ob sich der pol am Verdampfer oder Akkuträger mittels Schraubendreher verstellen lässt.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.03.2015 um 19:09
@rainlove

In diesen Preisbereich, umgerechnet auf 10 ml liegen auch ungefähr die Kosten von den Liquid was ich bisher bestellt habe.
Für mich ist das ja momentan noch eh komplettes Neuland, da werde ich mich erst einmal ein bisschen durchprobieren müssen.


Nun ist auch die E-Zigarette mit den Liquids durch DHL bei mir angekommen.
Erst einmal die Gebrauchsanweisung durchlesen, dann den Akku laden und danach den Tank befüllen.
Auf der Arbeit probiere ich dann die E-Zigarette aus.
Ich bin gespannt wie es sein wird.


melden

Elektrische Zigarette

10.03.2015 um 19:13
dann viel erfolg Virgh


melden

Elektrische Zigarette

10.03.2015 um 20:01
@Virgh
Wenn du richtig viel sparen möchtest kannst du ja selbermischen, allerdings muss man als Anfänger sich mit dem Thema genau außeinandersetzen aber ich stelle mir nun Liquid selbst her für umgerechnet nichtmal 40 Cent für 50ml.
Wenn du aber gerade anfängst solltest du erstmal den Umstieg schaffen das ist das wichtigste, dass alles gut funktioniert, auch der Geschmack muss dir gefallen, als ich vor 2 Jahren angefangen habe hatte ich am Anfang Liquids dir mir gut schmeckten, es gibt aber auch viele die erst viele probieren müssen, bis ihnen eines geschmeckt hat.
Wenn du Hilfe brauchst kannst du es schreiben bei fertigen Liquids kannst du nichts verkehrt machen aber es sollte auch schmecken :)


melden

Elektrische Zigarette

10.03.2015 um 20:37
@GiusAcc
bei was denn???


melden

Elektrische Zigarette

10.03.2015 um 22:05
@Virgh

viel spass mit der dampfe! mit etwas glück, kannste gleich los nebeln.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.03.2015 um 22:38
@asharok

Mit den gleich los nebel war leider nichts.
Habe versucht zu dampfen, aber es kam nichts.
Jedoch, lag hier der Fehler bei mir.
In der Gebrauchsanweisung stand zwar, zur Entsicerung der E-Zigarette soll die Bedientaste innerhalb von 5 Sekunden fünf Mal gedrückt werden, aber ich habe sie dennoch nicht entriegelt bekommen.
Erst im nachhinein habe ich ausprobiert das fünf Mal Dücken statt auf die 5Sekunden verteilt, schnell hintereinander zu tunund siehe da, dann hat es entlich funktioniert.

Nun habe ich die ersten "Züge" genommen mit der Geschmacksrichtung Kirche bei 18 mg Nikotin und muss sagen, ja, es sagt mir richtig zu.
Angenehmer milder Geschmack und keinerlei Kratzen im Hals.
Auch die Dampfentwicklung stand der einer normalen Zigarette in nichts nach.


melden

Elektrische Zigarette

10.03.2015 um 22:48
@Virgh

ja, das leid mit ent- verriegeln. hab da ab und zu auch meine probs mit.
freut mich das es dir gefällt.
jetzt pass nur auf mit dem hwv. wenn der zuschlägt, gibts kein halten mehr. :D


2x zitiertmelden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.03.2015 um 22:56
@rainlove

Ja, das man mit den selber Mischen von den Liquids nochmals erheblich Geld einsparen kann habe ich schon gesehen und für mich mal aus Spaß auch durchgerechnet.
Dies wäre vielleicht eine Überlegung Wert.
Aber jetzt noch nicht.
Ich habe ja gerade erst mit der E-Zigarette angefangen und muss mich erst mal langsam reinfinden.
Schon die Auswahl der fertigen Liquids, die angeboten werden ist von den verschiedenen Geschmacksrichtungen einfach enorm.
Da fiehl mir schon die Wahl, was mir zusagen könnte schwer.

Nun werde ich erst mal die Sorten die ich mir bestellt habe nach und nach durchprobieren und dann eventuell noch ein paar andere Geschmacksrichtungen ausprobieren, bis ich mich schlussendlich auf ein paar wenige Liquids festlege.

Bei den selber Mischen, bin ich dank Belight auf eine Seite gelandet, auf der ich mir schon mal ansehen konnte, was man alles mischen kann, in welchen Mengen und auch in welchen einzelnen Variationen der einzelnen Nuancen.
Hier scheint der Fantasie keine Grenzen gesetzt zu sein.
Auch wurden auf dieser Internetseite ein paar der selbstgemischten Liquids angeboten.
Da würde eine Geschmacksrichtung von Erdnussbutter und Waldmeister noch zu den normaleren Sorten gehören, die es dort in Angebot gab. :D
Aber bis ich mich an das Selbstmischen ranwage, wird noch einige Zeit vergehen. ;)
Aber an dieser Stelle, sei gedankt @Belight82, für diese sehr gute Internetseite die du mir genannt hast. :)


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.03.2015 um 22:59
@rainlove

Eine Frage, ist mir gerade ebend eingefallen, vielleicht kannst du oder ein anderer mir diese Frage beantworten.

Wenn ich die E-Zigarette innerhalb geschlossener Räume verwende, entstehen dadurch ähnliche Gerüche wie bei einer Zigarette?


melden

Elektrische Zigarette

10.03.2015 um 23:02
@Virgh
Wenn du damit den Geruch nach kaltem Zigarettenrauch meinst, dann kann ich dich beruhigen
Der Geruch gehört der Vergangenheit an.
Das einzige was man eine zeit lang riecht ist das verwendete Aroma


melden

Elektrische Zigarette

10.03.2015 um 23:03
@Virgh

liegt am liquid, was du benutzt. bei kirsche riechts nach kirsche. aber der geruch bleibt nicht lange im raum. ist suf jedenfall angenehmer als zigi mief.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.03.2015 um 23:07
@asharok
@Tireachan

Ja, genau darauf zielte meine Frage ab, auch wenn sie etwas unglücklich formuliert war.
Mir war zwar klar, das, wenn ich eine Dampfwolke mit Kirschgeruch erzeuge, dieser Geruch nicht einfach so verschwindet, aber mir war ncit klar, wie intensiv, beziehungsweise langanhaltend dieser Kirschgeruch sein würde.
Zitat von asharokasharok schrieb:jetzt pass nur auf mit dem hwv. wenn der zuschlägt, gibts kein halten mehr. :D
Öhm, was ist ein hwv.?


melden

Elektrische Zigarette

10.03.2015 um 23:10
@Virgh

da gibt es keine impfung gegen.
hwv: haben wollen virus
sehr gefährlich!:)


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

11.03.2015 um 00:13
@asharok

Ja, da pass ich schon auf. ;)

Bis jetzt kann ich aber sagen, die E-Zigarette hat mir 4 normale Zigaretten ersetzt und bisher habe ich noch kein Verlangen, nach einer richtigen Zigarette gehabt.
Mal schauen, ob das den ganzen Abend so bleibt.


melden

Elektrische Zigarette

11.03.2015 um 02:52
@Belight82
Beim PMax und dem GS Air von Eleaf.
Komischerweise ging alles, musste ihn dann abschrauben um Liquid nach zu füllen, danach ging nichts mehr, "Short".
Dachte zuerst das der Verdampferkopf hin wäre, soll ja mal passieren. :) Nein, war es nicht, auf andere Akkuträger und Mods ging er.
Hat sich da was verstellt oder ist es vielleicht der Schmutz ?


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

11.03.2015 um 03:52
An die etwas erfahrenderen:

Gibt es eigendlich irgend eine Geschmacksrichtung von den Liquids, die überhaupt nicht empfehlenswert ist oder einen Hersteller, dessen Liquids zu kaufen nicht ratsam wäre?


melden

Elektrische Zigarette

11.03.2015 um 06:22
@Virgh

geschmak ist subtil. von daher schwer zu beurteilen.
im grunde sind die meisten hersteller okay.
persöhnlich hab ich mit den billigen (3 liquis für 5€) chinesichen schlechte erfahrung gemacht.
ansonsten die meisten gut zu dampfen. werd mir demnächst mal was italia bestellen mal srhen wie die sind.


melden

Elektrische Zigarette

11.03.2015 um 07:04
@GiusAcc
hab ich dir oben schon geschrieben, der kontakt zwischen pluspol verdampfer und pluspol akkuträger ist nicht mehr gegeben. schau mal, ob sich einer der beiden mit einem schraubendreher verstellen lässt.


melden