weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

05.02.2016 um 12:33
@Geisonik
Geisonik schrieb:Gibts da nen Pi mal Daumen Wert wie lange die Bas gut ist?
Schwer zusagen. Pi mal Daumen 2-5 Jahre, je nach Lagerung. Und dann kommt es auch drauf an ob gemischt oder PG bzw. VG lastig. Je höher der PG Anteil, desto länger haltbar.
mrhanky schrieb:kauf dir einfach noch nen liter bunkerbase, so lang es noch geht..
Ich hol mir jetzt erstmal 6 Liter bereits runtergemischt Base, dass reicht dann vorerst. Und wie gesagt. 1 Liter 48er hab ich ja noch hier, die hält noch vor.


melden

Elektrische Zigarette

05.02.2016 um 21:33
Hallo Dampfer!

Hier ein Video-Statement von Micheal Reichelt, sehr sehenswert und unterhaltsam. Wer es nicht ganz schauen mag, da knapp eine halbe Stunde lang, sollte bei Minute 11 einsteigen. Viel Spaß dabei! :)



melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.02.2016 um 00:53
@Parley

Also starkes Liquid habe ich noch nicht probiert. Werde mich nun aber eh steigern und bin mal gespannt, ob ich 'nen Unterschied zu vorher feststelle. :vv:

@Maxwell_81

Schließ mich ihm komplett an. Man kann nur noch facepalmen bis zur Sehnenscheidenentzündung.


melden

Elektrische Zigarette

07.02.2016 um 00:58
@Scox
Scox schrieb:Also starkes Liquid habe ich noch nicht probiert. Werde mich nun aber eh steigern und bin mal gespannt, ob ich 'nen Unterschied zu vorher feststelle. :vv:
Was verstehst Du denn unter starkes Liquid. Also mehr als 21 mg/ml solltest Du auf keinen Fall dampfen. Standard ist ja eher 18, 12 oder 6 mg/ml. Mit der Zeit solltest Du Deinen Nicotinverbrauch auch eher senken statt steigern ^^


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.02.2016 um 01:15
@Parley

Nee, der muss gesteigert werden. :) 6er wird die nächste Stufe sein. Ich hab' mit dem Konsum kein Problem, bin auch kein Dauerdampfer, aber wozu soll ich das senken? Solang ich keine stinkenden Teerstäbchen quarzen muss, alles im grünen Bereich. :vv:


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.02.2016 um 12:46
Soooo, jetzt bräuchte ich doch glatt mal "Hilfe"

Ich habe die V-Pipe 2. Für das chillige auf dem Balkon sitzen im Sommer oder Abends auf meiner Couch beim Lesen.

An sich bin ich ja zufrieden damit. Außer, dass sie mir nicht genug Leistung bringt. Es dampft schön, es schmeckt auch recht gut (benutze bei der Pfeife nur Tabakaromen).

Gibt es eine Möglichkeit die Leistung zu erhöhen. Glaub, die läuft auf 6 Watt. 9 bis 12 wären natürlich wesentlich besser.
Ich habe auch keine 2 linken Hände und bin handwerklich nicht unbegabt.


melden

Elektrische Zigarette

07.02.2016 um 13:15
@Saturius
Saturius schrieb:Gibt es eine Möglichkeit die Leistung zu erhöhen. Glaub, die läuft auf 6 Watt. 9 bis 12 wären natürlich wesentlich besser.
Die vPipe 2 ist geregelt und gibt konstant 3.3 Volt aus. Die einzige Möglichkeit da mehr Watt rauszukitzeln, wäre den Widerstand des Verdampferkopfes zu senken. Wenn Du allerdings sagst, dass sie momentan ca. 6 Watt ausgibt, dann dürftest Du bereits einen Kopf mit 1.8 Ohm Widerstand benutzen. Was kleineres gibt es meines Wissens nicht.

Mögliche Köpfe sind 1.8, 2.2 und 2.5 Ohm. Wobei die 1.8er standardmäßig dabei liegen.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.02.2016 um 19:50
@Parley
Ja, bei den Köpfen bin ich ja leider sehr eingeschränkt. Leider.
Daher bleibt mir nur Fummeln in der Elektronik um die ausgebende Spannung zu erhöhen.


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2016 um 04:44
@Saturius
Ich würde da nichts an der Elektronik rummanipulieren. Wahrscheinlich ist alles an/in der Pfeife aus diese maue Leistung ausgelegt (Akku sei mal dahingestellt). Ein Kick passt auch nicht rein und da du auf die Köpfe vom Hersteller angewiesen bist, wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als dich nach einem anderen Model umzusehen.
Evtl wäre ja die Smok Guardian 3 was für dich. Kann bis 75 Watt ausgeben, TC ist machbar und im Kit hast du auch gleich einen Verdampfer dabei.
Das Design ist allerdings etwas moderner:
https://www.dampftbeidir.de/Smok-Guardian-III-Pfeiffe-inkl-TFv4-Micro-Full-Kit

5amivxri


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

08.02.2016 um 07:47
@Boogalooshrimp
Die sind mir einfach zu modern. TC brauch ich eh nicht. Und Pfeife auf Lunge geht für mich auch nicht :) Ne Pfeife muss man genüsslich auf Backe ziehen :)

Fand halt das Retrodesign bei der Pfeife einfach genial. Hat was gemütliches :)

Schade eigentlich. Bin zwar ganz zufrieden mit der. Aber bisschen mehr Leistung wäre schon super gewesen. Dennoch kommt der Geschmack super zur Geltung.


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2016 um 12:58
@Saturius
Saturius schrieb:Fand halt das Retrodesign bei der Pfeife einfach genial. Hat was gemütliches :)
Ja, das geht mir auch so. Da ich auch gerade auf der Suche nach einer Pfeife bin, kann ich Dir mal 2 zeigen die mir ins Auge gestoßen sind.

Einmal die Smok Guardian 2 - die kann variable Watt.
guardian with tank.adj

oder die Queen Pipe im Set. Die ist dann mechanisch. Statt dem Mundstück auf dem Bild, liegt der Pfeife gleich auch ein Pfeifenmundstück bei:
dsc 7031

Hier findest Du z.B. ein komplettes Set für die Queen Pipe.
http://www.smart24.net/Queen-Pipe-E-Pfeife-Set.html


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2016 um 14:08
@Parley
@Saturius
die guardian 2 kann ich wärmstens empfehlen. super verarbeitet und liegt sehr gut in der hand.
nutze die in verbindung mit nem nautilus mit hollowed-out tank. macht optisch schon was her wie ich finde


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2016 um 14:20
Es wurde gerade ein Urteil veröffentlicht, welches für uns Dampfer ein echtes Problem darstellen könnte.
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&Sort=8195&Seite=2&...

Ich bin weder Jurist noch hab ich mir bisher die gesamte Urteilsbegründung durchgelesen, aber folgender Abschnitt ist ganz schlecht für uns:
45. Die von dem Angeklagten zum Verkauf bereit gehaltenen Verbrauchsstoffe
enthielten unter anderem Ethanol. Hierbei handelt es sich um einen in
Tabakerzeugnissen nicht zugelassenen Stoff im Sinne von § 20 Abs. 1 Nr. 2
VTabakG und § 1 Abs. 1 Satz 1 TabV in Verbindung mit Anlage 1. Propylenglykol
und Glycerin, die ebenfalls in den sichergestellten Verbrauchsstoffen enthalten
waren, sind zwar nach Teil A Nr. 2 der Anlage 1 zu § 1 TabV zugelassen. Sie dürfen aber nur als Feuchthaltemittel bis zu einer Höchstmenge von
fünf oder zehn Prozent der Trockenmasse des Tabakerzeugnisses eingesetzt
werden. Ihre Verwendung als Hauptbestandteil des flüssigen Verbrauchsstoffs
elektronischer Zigaretten ist demnach nicht gestattet.
Damit wurden, zumindest in meinem laienhaften Verständnis, PG und VG für Liquids als illegal eingestuft. Und das vom Bundesgerichtshof. Ganz schlecht.


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2016 um 14:29
@Parley
Seit 2008 läuft das Verfahren schon?! Das ist ja krass.
War die Abgabe unter 18 damals auch schon verboten? Ich dacht das wäre erst jetzt entschieden worden?


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2016 um 14:44
@Lemniskate

Weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Hab mir das Urteil jetzt nochmal genauer angeschaut. Das ganze Urteil beruht darauf, das Liquids nun offiziell als Tabakprodukte gelten, da das Nicotin dafür ja aus Rohtabak gewonnen wird.

Das heißt, man müsste das Nicotin entweder aus anderen Quellen gewinnen, dann wäre es zumindest rein technisch kein Tabakprodukt mehr. Aber wie das klappen sollte und ob das überhaupt möglich ist, dass ist n ganz anderen Thema.


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2016 um 19:46
@Parley
@Lemniskate

Das mit dem Urteil ist bereits behandelt worden... absolute Entwarnung:

http://www.vapers.guru/2016/02/08/bgh-sagt-e-zigaretten-verboten/


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2016 um 19:58
Lemniskate schrieb:War die Abgabe unter 18 damals auch schon verboten? Ich dacht das wäre erst jetzt entschieden worden?
Dass die Abgabe unter 18 tatsächlich verboten ist ist erst kürzlich entschieden worden.. allerdings kenne ich keinen Dampfershop der vorher an minderjährige verkauft hätte... selbst der Penny bei uns der nur die popeligen Pens verkauft gibt seit jeher erst ab 18 ab...


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2016 um 20:18
also, ich blicks echt nicht.

mein melo2 b.z.w mein istick60w verliert ständig den kontakt zum verdampferkopf. ich schraub ihn raus, kuck rein, mach ihn sauber, wisch alle kontakte ab, steck ihn wieder rein, er funktioniert wieder für ein paar züge nur um anschließend wieder mit "no atomizer" oder ab und an auch mal mit "tempprotect" nach nichtmal einer sekunde ziehn nicht angezeigt wird. ohm locken und das alles hilft nicht. im wattmodus funktioniert alles wie immer. is jetzt der dritte kopf den ich durch hab, ka was da nicht richtig läuft


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

08.02.2016 um 20:34
@mrhanky
Das Problem hab ich gelegentlich mit meiner K-Box. Lag am Verdampferkopf. Aber frag mich nicht genau, was.
Hab dann den alten Verdampferkopf rausgeschraubt, alles sauber gemacht und trocken gemacht, neuen Verdampferkopf rein und dann gehts.

Beim Melo2 selbst hatte ich das noch nie. Das kuriose, was mich aber auch freut, ich hab dem Verdampferkopf seit Ende November in Gebrauch. Kein kokeln, kein geringerer Geschmack... Also dass ein Verdampferkopf so lange hält.
Ich bin von dem Ding einfach nur begeistert :)

@Parley
Die Guardian 2 Wäre zwar nicht schlecht, aber die sieht mir leider auch zu modern aus mit ihren silbernen Aplikationen. Erst recht auf ihrem Pfeifenkopf.
Die V-Pipe 2 ist ja so ziemlich völlig Retro. Aber mir jetzt eine handfertigten zu lassen finde ich auch vom Preis etwas happig. Die fangen ja bei 140 Euro an. Und das bezahl ich nicht für ne Pfeife. Auch wenn es die Arbeit wert ist.

Dann dampf ich weiter auf 6 Watt. Wie gesagt, der Geschmack ist super damit. Nur etwas zu wenig Dampf, weshalb ich da öfter dran nuckeln muss.


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2016 um 20:39
@Saturius
hab den kopf schong ewechselt, ist immernoch da.. das is ja das blöde. finds halt seltsam das es nur im tc mod passiert. sonst hätte ich halt gesagt das der pin irgendwie zu kurz ist oder ein kontakt problem hat..aber das ja auch nicht der fall. benutz den mom nur in wattmod, blöd nachdem ich jetzt 3 päckchen titanköpfe gekauft hab :D


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt