Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

21.07.2017 um 23:06
Ich habe einige Jahre lang geraucht, bis ich das erste mal eine E-Zigarette gesehen habe.

Ich habe mir direkt eine gekauft, zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ausdauer und kam nicht mal eine einfache Treppe hoch, ohne außer Atem zu kommen...

- Asthma und 2 Päckchen Malboro am Tag passen einfach nicht so zusammen -

Ich habe angefangen, mich immer mehr umzustellen auf eine E-Zigarette, habe nach Wochen gemerkt, dass das Treppensteigen auf einmal viel leichter und mit fast normaler Atmung geht, also hat mir der Umstieg(zumindest gefühlt) einen enormen Vorteil gegenüber einer Zigarette gegeben.
Nach und nach habe ich mit anderen Leuten meine Liquids getauscht und selbst gemischt, mittlerweile fühle ich mich viel besser als zu dem Zeitpunkt, wo ich so viele Zigaretten geraucht habe.

Mit anderen Worten: Mir ist es tatsächlich egal, was in welchen Studien erforscht wird, da
1. ich davor geraucht habe, was nicht besser sein wird :)
und 2. ich habe meinen Vorteil aus der E-Zigarette gezogen(Ich hatte nie vor, mit dem rauchen aufzuhören, jedoch hat meine E-Zigarette einen bequemen umstieg ermöglicht und mittlerweile dampfe ich mit 0-1mg nikotin auf Subohm, bald wird gar kein Nikotin mehr benutzt)


Falls es wen interessiert: Ich benutze das Aspire K4 Quick Start Set seit nem halben Jahr (davor nur Kangertech, war nicht so begeistert von mehreren Produkten) und bin sehr zufrieden damit, große Clouds, guter Geschmack, kein siffen etc.
Liquid-favouriten: Apfel-Limette(Stammi), Kaktusfeige, Kiwi-Kaktus :D


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

21.07.2017 um 23:13
@T3R0N
Die Studien sind aber trotzdem wichtig weil sie wissenschaftlich beweisen was du gerade ausgesagt hast :) ich freue mich sehr für dich das es dir jetzt besser geht. Ich hoffe es kommen bald mal Studien für Frauen gerade antibaby Pille und dampfen würde mich interessieren ob es die Thrombose Gefahr senkt oder erhöht wie beim Rauchen.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

21.07.2017 um 23:15
@T3R0N
Bei mir kam zB der Geruchssinn komplett zurück kein Husten mehr. Und mehr Geschmack im Mund. Mein Puls gibt runter von 90-100 auf 70-80 :) konnte es auch kaum glaube.


melden

Elektrische Zigarette

21.07.2017 um 23:18
@Illyrium
Stimmt... das mit dem Geruchssinn etc. kommt ja auch noch dazu, aber das war tatsächlich bei mir zweitrangig :D
Wissenschaft ist wichtig, jedoch bin ich der Meinung, dass man keine Wissenschaft braucht, um sich sicherer oder besser zu fühlen, wenn einem etwas gut tut, dann sollte dieser auch den Vorteil nutzen und nicht auf Beweise warten ;)


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2017 um 13:27
Wieviel ml Dampft ihr denn so am Tag (ungefähr im Durchschnitt)?


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2017 um 13:41
@Geisonik
20 bis 30


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2017 um 13:47
@SergeyFärlich
Das ist fleißig. Und du kannst den Monitor noch sehen? :ask:


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2017 um 13:55
@Geisonik
Der Tag hat ja 24 Stunden. Davon bin ich 18 wach. Leider darf ich im Geschäft nur vor der Türe dampfen, sonst gäbe es echt Probleme mit dem Monitor.

😂😂


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2017 um 14:06
@Geisonik
6 bis 10


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2017 um 14:19
Ich liege im Schnitt so bei 5, meistens drunter, manchmal deutlich drüber.

Ab und zu nehm ich mir aber den SMOK zur Hand, dann sinds natürlich mehr, da sind 3ml ja schnell weg.


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2017 um 15:48
Ich verdampfe am Tag so 1-3 ml je nachdem bei 0,5Ohm und 22.5 Watt der Dampf reicht mir vollkommen aus, wobei ich sagen muss, dass mein Liquid 10mg Nikotin/ml hat bei höheren Stufen muss ich wie irre husten.

@SergeyFärlich
Wenn ich fragen darf, du dampfst bestimmt Subohm und extrem hohe Watt oder TC?


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.08.2017 um 15:49
Ich dampfe so 4-8


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2017 um 15:49
@Illyrium
Dampfst du normal oder Subohm?


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.08.2017 um 15:53
@wanagi
Ich bin eine Traditionelle dampferin. Und das Recht viel aber schaffe eher selten mal 8ml


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2017 um 15:54
@Illyrium
Wow da musst du ja den ganzen Tag an der Dampfe hängen oder? Wieviel Nikotin haben den deine Liquids?


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.08.2017 um 15:56
@wanagi
Ne eigentlich nicht. Ich war nur auch starke Raucherin und jetzt mit 12 mg Nikotin andere ballern 30-60ml weg ich bin zufrieden. Dazu schluckt mein Selbstwickler übrings auch mehr als ein fertigkopf.


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2017 um 15:59
@Illyrium
Sehr interessant, ich habe auch einen Selbstwickler und mir kommts so vor also würde der kaum was verbrauchen, naja hängt wohl mit der Wicklung zusammen. Hast du vor irgendwann das Nikotin zu reduzieren oder vielleicht einmal ganz darauf zu verzichten?


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.08.2017 um 16:01
@wanagi

Nö warum auch ? Ich wollte eigentlich auch nie mit dem Rauchen aufhören :) Man hat mich nur überzeugt das ich damit weniger schädlicher lebe als mit meiner Kippe. Ich war noch nie ein Aufhörwillige.


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2017 um 16:04
@Illyrium
Mir gehts genauso, irgendwie kommt man nicht ohne Nikotin aus und letztens habe ich gelesen, dass Nikotin garnicht so schädlich ist, wie alle Nichtraucher sagen, das Schädlichste an den Kippen ist ja der Teer und die krebserregenden Substanzen, die bleiben ja beim Dampfen weg.


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2017 um 17:15
Hallo, ich dampfe so 10ml weg.. mit 4 mg Nikotin. Ich habe gut 30 Jahre geraucht. Eine Schachtel am Tag. Aufhörwillig auch nie. LG Sonja


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt