Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

14.01.2012 um 19:12
220px-Cigarette

eZigarette 4367922  image newsgal big
Zitat von eltenelten schrieb:Du hast wohl voll den plan
Das Ding an dem man zieht, das heißt Filter! Egal ob es bei dem E-Ding nicht den Zweck erfüllt, weil es keiner ist, aber es heißt Filter! :D
Ihr elenden Amateure, zu meiner Zeit hat man sich den Filter aus Zigarettenschachtel zu einer s-Form gedreht...da gabs noch nicht so einen Spielkram! Da war nur gutes drin! :D

uh443371254834260mountaingrower joint 1


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

14.01.2012 um 19:40
@VHO-Hunter

Du solltest dich erstmal informieren bevor du hier den Schlaumeier gibst.
Meine Ego-t hat keinen Filter.

Ich habe heute eine normale Zigarette geraucht und komischerweise musste ich husten und das als starker Raucher. Scheinbar habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt nicht mehr soviel dreck zu rauchen.

Ich kann es wirklich nur empfehlen war selbst etwas skeptisch wurde aber eines besseren belehrt.

Gruß
Lübke


melden

Elektrische Zigarette

14.01.2012 um 20:10
Hätte da mal eine Frage an die, die schon länger Dampfen.

Soweit ich hier gelesen habe füllen die meisten die Depots selbst, wieoft verwendet ihr diese?
Wird ja empfohlen nur 2-3 mal zu befüllen, die leeren sind ja nicht grad soviel billiger als die gefüllten.


melden

Elektrische Zigarette

14.01.2012 um 21:47
Ich verwende die eigentlich sehr oft.
Aber nach 2-3 Auffüllungen lass ich heißes Wasser durch das Tank-Depot (ein Depot ohne Watte, wo man direkt NUR die Flüssigkeit einfüllt) laufen.
So heiß, dass ich mir fast die Finger verbrenne XD Das sollte so ein Depot gründlich säubern, zumal fließendes Wasser auch mehr Reißkraft hat was eventuelle Rückstände und Verunreinigungen betrifft.

Sobald man das Liquid dann nicht mehr am Depot riechen kann, betrachte ich es als gesäubert.

Durch den Atomizer und den Akku (beim Akku zumindest nur der Aufsatz, wär ja blöd wenn ich Wasser in den Akku rinnen lasse ^^) lass ich auch warmes Wasser laufen, einmal in der Woche.
Das Ding zu pflegen sollte auf alle Fälle mal drinnen sein, weils sonst mit der Zeit übel schmeckt und kratzig ist.

Aber wie gesagt sowas versteht sich normalerweise von selbst, so ein Ding zu reinigen.
Durch die ständige Nutzung wird es auch schnell verunreinigt. Mit meinen Putzrythmus hab ich aber keine Probleme mit dem Ding.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

15.01.2012 um 01:35
@VHO-Hunter
zwecklos mit dir...
Tunnelblick....


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

15.01.2012 um 01:52
Text
@VHO-Hunter


Tja deine zeit ist wohl vorbei.
Nutze den rest deiner zeit.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

15.01.2012 um 01:53
Das meinte ich:

Ihr elenden Amateure, zu meiner Zeit hat man sich den Filter aus Zigarettenschachtel zu einer s-Form gedreht...da gabs noch nicht so einen Spielkram! Da war nur gutes drin!


Sagte:@VHO-Hunter


melden

Elektrische Zigarette

15.01.2012 um 12:14
@VHO-Hunter
Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber...
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Da war nur gutes drin! :D
... mit kiffen hab ich auch Erfahrung also würd ich mich da nicht als Amateur bezeichnen.
Eher bist du der Amateur, weil ich nicht mehr kiffe jedenfalls nicht mit Rauch, sondern einen Vaporizer verwende, was genauso gesund wie eine E-Zigarette ist.
Der Wirkstoff wird durch Heißluft in einen Ballon geblasen, den man dann genüsslich aussaugen kann.
Schon mal davon gehört? (Man vermischt es in so einen Hut auch nicht mit Tabak, sondern gibt das Zeug pur rein.)

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn? (Seite 72) (Beitrag von solitär)

Da ich keinerlei Probleme mehr mit der Benutzung von Gras habe würde ich die beruhigende Wirkung sehr missen.
Trotzdem mag ich nochmal betonen, dass man es genauso wie Alkohol KEINESFALLS benutzen sollte, wenn man geistig mit sich nicht im reinen ist oder grad eine Entwicklungsphase durchmacht. ;)
Probleme löst man immer mit sich selbst und nicht durch irgendwelche Wirkstoffe.


melden

Elektrische Zigarette

15.01.2012 um 17:54
In vielerlei Hinsicht bin ich schon auf die Idee gekommen, warum so viele Leute sich die E-Zigarette kaufen, anstatt komplett aufzuhören und die Tabakindustrie weiterhin mit Geld bereichern! Es muss wohl am Interlekt liegen! :D
Also, wenn ich es schon aufhöre zu rauchen, dann schaffen das ganz andere!


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

15.01.2012 um 18:15
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Also, wenn ich es schon aufhöre zu rauchen, dann schaffen das ganz andere!
Bestimmt.
Was mich betrifft ist es eben leider eine schlechte Angewohnheit. Genauso wie Leute die sich die Nase oder die Ohrläppchen zwirbeln, wenn sie nachdenken. Ich steck mir was in den Mund saug ein paarmal dran und stoß dann einen Dampf aus.
Da ich leider oft in die Situation komme nachdenken zu müssen, ist der Drang nach etwas das ich in meinem Mund stecke und dran ziehe um Dampf auszustoßen recht groß, weshalb aufhören bisher schier ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Das Nervengift Nikotin spielt bei dem Vorgang allerdings auch eine nicht unbedeutende Rolle...


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

16.01.2012 um 20:01
Dieter Nuhr zum "Rauchen"
Seht oder hört selbst :

Youtube: Dieter Nuhr - Rauchen
Dieter Nuhr - Rauchen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Elektrische Zigarette

17.01.2012 um 10:11
Heftig diese Dingens!

Da ich recht viel Rauche hab ich mir die stärksten Depots mitbestellt.
In der Früh brauch ich 3 Kaffee und 3 Kippen um in die Gänge zu kommen, heute war das aber ganz anders ^^
Nach ein par Zügen an der Elozig wurde mir richtig schwummrig und ich musste noch mal in die Waagrechte, an Autofahren die nächsten beiden Stunden war nicht zu denken!
Jetzt gehts wieder, aber eins ist sicher, ich brauch doch die schwächeren Liquids, zu mindestens am Morgen.


melden

Elektrische Zigarette

17.01.2012 um 10:14
XD
Ich bestell mir aus Prinzip nur die Leichten, weil ich früher auch nur "leichte" Zigaretten geraucht habe.
Marlboro Light, manchmal sogar Philip Morris One. ^^

Wenn ich zuviel dran ziehe wird mir auch schwindelig. Nikotin ist nicht zu unterschätzen...
Die Depots ohne Nikotin hab ich auch schon probiert, das spürt man aber GAR NICHTS und leider fehlt mir dann das Nikotin :(


melden
melden

Elektrische Zigarette

18.01.2012 um 23:08
@DerPan
Geldmacherei mit der Bequemlichkeit und der Unzulänglichkeit anderer...

Sofort und ohne Bedingungen aufhören ist erheblich billiger, es kostet nämlich nur etwas Überwindung.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

22.01.2012 um 01:22
@magaziner
Du hast ja recht.
Aber ich bin ja schon so froh das ich nur noch dampfe.
Ohne Teer und die anderen 4-8000 Nebengifte.
Mir ging es noch nie so gut wie jetzt.

Hatte über 40 jahre geraucht und jetzt ca. 2,5 Monate nur E-Ziggi.
Mehr sag ich nicht mehr.
Alle anderen Aussagen sind Schwachsinn.
Der Staat verdient kein Geld und Reemstma auch nicht.

Lasst euch nicht verarschen..
Mann Mann Mann Es geht nur um Kohle.
Zeitung RTL+Co manipulieren die Menschen.
Armes Deutschland.


melden

Elektrische Zigarette

23.01.2012 um 07:48
hab schonmal son ecigg geraucht schmeckt recht fein anfangs hustet man aber obs was bringt kann ich nicht sagen nur paar mal gezogen aber ist halt gewöhnungssache


melden

Elektrische Zigarette

24.01.2012 um 14:32
An die Medien und die Politik sollte man sich nicht grad halten, wenn es um E-Zigaretten geht.
Man überlege sich mal: Hab spontan gefunden, dass man 2009 wohl gut 14,3 Milliarden Euro Tabaksteuer eingenommen hat, viel weniger dürfte das auch in den nachfolgenden Jahren nicht gewesen sein.

Also - glaubt ihr wirklich, dass die Politik sichere Steuereinnahmen im mehrstelligen Milliardenbereich wirklich verlieren will? Dadurch, dass immer weniger Leute rauchen, weil sie unbesteuerte Alternativen mit der E-Zigarette haben?

Und glaubt ihr wirklich, dass die Tabakkonzerne mit ihren vielen Milliarden an Gewinnen wirklich darauf verzichten wollen, indem die Kunden zu einem Konkurrenzprodukt wechseln?

Da wird doch manipuliert, was das Zeug hält, von wegen ,,E-Zigarette ist mindestens genauso gefährlich, wie Zigarette, blablabla...".


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

25.01.2012 um 00:14
@Kc
Da hast du vollkommen recht, aber die meisten checken das nicht und glauben die ganze Verschwörungskacke.


melden

Elektrische Zigarette

25.01.2012 um 00:50
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb am 15.01.2012:Also, wenn ich es schon aufhöre zu rauchen, dann schaffen das ganz andere!
T(r)oll!


melden