Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

03.04.2012 um 05:06
Nee, aber jetzt mal im Ernst.

Der Trägerstoff wird im Tabak als feuchthaltemittel verwendet.

Und Du kannst mir erzählen was Du willst. Wie Baut der Körper diesen PMD ab?


melden

Elektrische Zigarette

03.04.2012 um 05:09
Poly mittels zwecksorientierung zur sauberen Lunge Um niemals zuzulassen, das FDA - zugelassen diese Substanz sauber ist.


melden

Elektrische Zigarette

03.04.2012 um 05:34
@DerAngler

sorry aber ich versteh nur die hälfte ... was willste damit sagen?


melden

Elektrische Zigarette

03.04.2012 um 05:37
Nix -Nöö

Ich brauch kein elektrisch Gerät . Denn ich vertraue dem nicht.


melden

Elektrische Zigarette

03.04.2012 um 05:39
wieder Trollos unterwegs !!!


melden

Elektrische Zigarette

03.04.2012 um 05:43
@Tuskam

So ich binalso einTrollo?


melden

Elektrische Zigarette

03.04.2012 um 07:07
@DerAngler du hast schlecht gewählt, die dinger sollen richtig scheiße sein.

und es gibt 3 träger stoffe wenn ich mich richtig erinnere, peg, pg und vg
Polyethylenglykol(PEG), glycerin(vg, aber keine ahnugn wieso V, das hat nichts mit der chemie zu tun
und Propylenglycol(pg) pg ist sicher, vg auch(beides getestet), bei PEG hätte ich so meine zweifel.

am besten selber mischen mit PG und VG aus der apotheke, ist auch billiger.
dazu zuckerfreie aromen.


und nein, ers kein troll, er schlecht informiert.


melden

Elektrische Zigarette

03.04.2012 um 09:14
@25h.nox
Das V bei VG steht für Pflanzlich...
Grüße von einem überzeugten Elektrodampfer


melden

Elektrische Zigarette

03.04.2012 um 11:19
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@KellerTroll naja, du müsstest eigentlich thc liquids für e-zigaretten herstellen können.
du rauchst ja nicht das öl direkt sondern verdünntes öl, und wenn du die richtigen stoffe zumischt dann kann das ergebniss durchaus besser sein als bei joints. ich denke da vorallem an menthol, das führt zu ner besseren aufname da du dir da alles im leib mit weitest.
Das wird so nicht funktionieren. Zum verdampfen von THC braucht man 185°C, das schaffen die Wicklungen nicht. Außerdem müsste die Dosierung doch hoch sein sonst nuckelst du an 1 ml rum bis sich was tut. Von der Reinheit des Öls ganz zu schweigen...

Es gibt aber schon THC verdampfer (USA oder Kanada) die Aussehen wie eine eGo T für medizinische Cannabisverabreichung . (Leider find ich den link grad nicht.)


melden

Elektrische Zigarette

03.04.2012 um 19:54
@KellerTroll ehm wat? 145°C ... und nikotin hat einen viel höheren siedepunkt...
und du kannst ordentlich was reinhauen.

das problem ist das es harz ist, aber das müsste in nem selbstwickelverdampfer funktionieren, jedenfalls einige mal, dannach wird halt neu gewickelt.

@Matze78 hat keinerlei chemischen sinn oder?


melden

Elektrische Zigarette

03.04.2012 um 20:08
@25h.nox
Soweit ich mich erinnere passt das schon mit 180-185°C. Die Wicklung beim Verdampfer wird ca 65-75°C warm weil sie vom Liquid gekühlt wird. Mit einem tropfen Öl im Joint hab ich genug, wenn ich dasselbe in der E-Fluppe haben will muss es sehr hochkonzentriert und vor allen dingen sauber sein sonst verstopfen die Verunreinigungen den Liquidfluss. Die Wicklung kann man zwar wechseln wenn sie verklebt ist aber die Pampe würde zu zäh werden um ordentlich Nachzufliessen. Mit völlig reinem THC müsste es gehen.


melden

Elektrische Zigarette

03.04.2012 um 20:42
Also wenn mir einer sagen kann, wie ich mit einer E-cigarette THC konsumieren kann, wäre ich schon echt glücklich...


melden

Elektrische Zigarette

04.04.2012 um 08:48
@25h.nox
Andere Namen für VG ( Vegetable Glycerin) sind:

Glycerol
1,2,3-Propantriol
Propantriol
E 422

Mehr dazu gibt es bei Wikipedia.
Es scheint ein weit verbreiteter Stoff zu sein, sowohl in der Chemischen als auch in der Lebensmittelindustrie.


melden

Elektrische Zigarette

04.04.2012 um 14:29
@Matze78 ... es geht um das pflanzlich davor, chemisch hat das meines wissens nach keinerlei bedeutung.


melden

Elektrische Zigarette

05.04.2012 um 07:35
@25h.nox
Chemisch hat es nur die Bedeutung das es kein künstlich hergestelltes Glycerin ist.
Der Aufbau des Glycerins ist der selbe, nur halt aus einer natürlichen Pflanzlichen Quelle.


melden

Elektrische Zigarette

16.04.2012 um 20:25
Ich kann mir nicht vorstellen was das Ding bringen
soll. Erstens ist es nicht gerade billig, zweitens kann es nie
eine echte Zigarette erzaetzen ausserdem wer kauft sich so ein
Ding? Rauchen darf man das Ding wahrscheinlich auch
sowieso nur vor der Tuer. Ich glaube nicht das ein Wirt sagt,
ok, ist eh keine richtige, die duerfen sie ruhig am Tisch rauchen.
Obwohl, der Ausdruck rauchen ist ja dann auch nicht mehr korrekt.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie man jemanden nennt,
der so eine Elekrische Tschick raucht.


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

16.04.2012 um 21:01
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen was das Ding bringen
soll
den anfang zum Nichtraucher
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb: Erstens ist es nicht gerade billig
der Preis spiel da keine Rolle, da jeder Raucher mind. 50 € verqualmt
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb: zweitens kann es nie eine echte Zigarette erzaetzen
kann es sehr wohl da die Sucht ausschließlich vom Nikotin kommt ...deswegen rauchen wir ja auch!!
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:Rauchen darf man das Ding wahrscheinlich auch sowieso nur vor der Tuer
ich hatte bisher keine Probleme und hab von vielen gehört das die selbst in Flugzeugen dampfen wenn man es nciht übertreibt In Restaurants ist es überwiegend erlaubt solange vorher gefragt wird.
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:Ich glaube nicht das ein Wirt sagt,
ok, ist eh keine richtige, die duerfen sie ruhig am Tisch rauchen
ich glaub das für Dich mit :)
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:Obwohl, der Ausdruck rauchen ist ja dann auch nicht mehr korrekt.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie man jemanden nennt,
der so eine Elekrische Tschick raucht
Stimmt ... wir rauchen nicht sondern wir dampfen !


die ungläubigen werden wir auch noch bekehren ... da Sie das einfach noch nicht wissen. Ihr könnt aber nichts dafür ... :)


melden

Elektrische Zigarette

16.04.2012 um 21:07
@Tuskam
gut zusammengefasst

ich wollte meinen vater vom rauchen weg bringen mit einer eZig. aber daraus wird wohl leider nichts :/

Es gibt jetzt auch eine möglichkeit Wasserpfeiffe auf ähnliche Weise zu genießen.
Die neuen Dampfsteine sind Nikotin und Teerfrei und gepaart mit einer elektrischen Kohle, hat man quasi eine eShisha


melden

Elektrische Zigarette

16.04.2012 um 21:28
Es ist wichtig das der umstieg auf die E-Zigarette zwanglos passiert ... ich habe zwischendurch immar wieder mal ne Zigarette geraucht .. das wurde dann immer weniger weil ich mal gemerkt habe wie die stinken.
Gerad die Raucherbereiche in Gaststätten nerven mich jetzt, aber nicht weil ich auch eine rauchen möchte sondern weil dieser Gestank nervt.

Shisha qualm ich trotzdem noch Orginal .... das ist was besonderes hin und wieder


melden

Elektrische Zigarette

16.04.2012 um 21:36
Es sollte allen gesagt sein die mit E-Ziggi anfangen das die sich daran erinnern wie es war als Sie angefangen haben zu rauchen ... es kratzt im hals und es dauert einige tage bis wir uns daran gewöhnt haben ... also nicht nach nem Tag aufgeben.
Hab irgendwo mal gelesen das in Tabak auch betäubungsmittel oder und beruhigungsmittel enthalten sind um unseren Hals zu entspannen,genau das fehlt in den Liquden und wir müssen uns erstmal daran gewöhnen


melden