weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.07.2016 um 05:19
@mrhanky
Also war ich doch nicht zu blöd für den cubis ^^ hab immer gedacht es liegt an mir das der so sifft und blubbert sobald ich ihn auffüllte. Und ein mal hat er mir heiße brühe in den Mund geschossen da wollte ich schon echt wieder zu den Kippen zurück :D


melden

Elektrische Zigarette

13.07.2016 um 14:46
Liegt nicht an dir :)
Zum einen sind ist das wie gesagt immer Lotto, ob die Köpfe funktionieren oder nicht und zum anderen blubbern Verdampfer mit Topfill gerne nach dem befüllen, da sich durch den Druck beim zuschrauben sofort das Liquid in Watte drückt. Deshalb haben neuere/hochpreisige Verdampfer mit diesem System oft eine Möglichkeit die Verdampferkammer erstmal komplett dicht zu machen, während man befüllt (Squape, Kayfun usw)


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.07.2016 um 19:05
Also ich hab 4 Verdampfer... keiner von denen sifft. Vllt der Aerotank mega minimals am Lufteinlass. Wenn man das überhaupt siffen nennen kann.


melden

Elektrische Zigarette

27.07.2016 um 15:58
melo 2 ist auch topfill, allerdings gut gelöst, super einfach zum auffüllen, kaum bis kein siffen. wenn ich da an den cubis denke..krieg ich bissl arschbluten :D


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.07.2016 um 16:04
@mrhanky
Melo2? Nie ein Siffen gehabt... Nie. Ich nutz den seit 1 Jahr. Nicht einmal gesifft. Weder ausm Lufteinzug noch sonstwie. Ok, beim ziehen gabs bei frischen Coils mal ein "platzen" was nen kleinen Sprenkler auf die Zunge gönnte... Oder wenn man zu oft genuckkelt hat aus mal (wegen kondens) mal Liquids am Mundstück. ... Aber Siffen? kenn ich von dem gar nicht.

Cubis kenn ich nicht. Aber bei Arschbluten... Mullbinde druff, festes Pflaster drauf (vorsicht mit Arschhaaren), und das ganze aussitzen :D


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

28.07.2016 um 19:49
Mh, von ner Melo2 hatte ich bisher auch nur positives gehört. Hab mal vorgehabt mir auch eine zuzulegen, aber hab jetzt meine Smok. Die ist ziemlich gut.. Da halten auch die Coils sehr lange.. Bei meiner alten musste ich die spätestens alle 2 Woche wechseln, hier vielleicht alle 2 Monate mal..


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.07.2016 um 11:39
Ich find das etwas "unsinnig" die Haltbarkeit von Coils von der Dauer abhängig zu machen. 5 Wochen sind heisst nicht gleich 5 Wochen :)
Der eine Dampft in 5 Wochen 100 ml der andere 200 ml.
Dann ist natürlich klar, dass der Coil von dem mit 100 ml länger hält :)

Ich habs jetzt mal selbst ausprobiert. Hab in einem Monat ziemlich genau 180 ml vedampft. Und der Coil macht wetier seinen dienst. Bin mal gespannt, wieviel ml ich mit dem erlebe :)


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.07.2016 um 11:51
@Saturius

Das schon, aber wenn man selbst jetzt immer ungefähr die gleiche Menge dampft und dann verschiedene coils benutzt kann man schon Unterschiede feststellen :D


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.07.2016 um 12:35
@davros2.0
Das ist natürlich richtig :) Für sich selbst, wenn man sich "eingedampft" hat :)
Aber hier, den Fehler mach ich auch ja desöfteren, bringen solche Zeitangabgen kaum was.
Bestimmt kann ein Coil 3 Monate halten, wenn man dementsprechende den Coil verschleißt.
Aber genauso auch "nur" 4 Wochen.

Mein Rekort mit dem Melo2 lag bei 3,5 Monaten... Und ich hab zu der Zeit locker meine 7 ml am Tag durchgezogen. Aber das wird wohl eher ein Ausnahmefall sein. Mein derzeitiger Coil ist seit 6 Wochen drin mit 5,4 ml am Tag.


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2016 um 19:57
kennt einer bountyhunter von twisted? ich zieh mir das ab und an gern mal rein, war für mich immer ganz klar apfel/zimt/tabak.
heut les ich was von kokosnuss und mandeln, kein apfel :D manchmal lässt mich mein geschmacksinn völlig im regen stehen.


melden

Elektrische Zigarette

07.08.2016 um 19:33
@ All

Habe die mal ausprobiert. Hat nicht funktioniert. Und zwar musste ich gaanz stark inhalieren, bevor das Nikotin kam. Ziemlich anstrengend für meine Lunge fand ich.
Habe jetzt nicht alle Kommentare hier gelesen, aber kennt jemand das Problem, oder hatte ich nur die falschen E-Zigaretten? LG


melden

Elektrische Zigarette

07.08.2016 um 20:01
da gibt es berschiedene möglichkeiten. warum du stark dran ziehen musst. was für eine ezig hast du den?


melden

Elektrische Zigarette

07.08.2016 um 20:06
Weggeschmissen, hatte mir meine Tochter mal als Einstiegsmodell geschenkt.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.08.2016 um 22:23
Lag bestimmt an der e-zigarette... bei manchen kann man auch den Zug einstellen. Also wie fest du ziehen musst. Ich hatte aber auch mal ne e-go die war einfach nur scheiße :D da musste man auch viel ziehen und das Ergebnis War nix


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

08.08.2016 um 00:55
@AgathaChristo
Wenn es so billig Dinger sind ja da kann man ziehen bis man blau anläuft. Damit schafft man auch nicht den umstieg.
Mein set plus die ganzen Liguids und Ersatz Verdampfer hat mir knapp 200 Euro gekostet. Man muss aber auch als Raucher umstellen zB langsam 2-4 Sekunden dran ziehen. Außerdem muss man sich daran gewöhnen das ,das Nikotin gebunden ist und verzögert wirkt als eine Kippe. Man muss halt auch einen Willen dazu haben.
Ich hatte einen Entzug obwohl ich 18ner dampfe und das so viel das mir schlecht wurde mit Kopfschmerzen.

Das dauern nuckeln hab ich sehr schnell eingestellt. xD. Ich hab es wirklich gewollt weil ich schon schlimmen Raucherhusten hatte. Auch mein Herz war immer zu schnell in der Ruhe bei 90-110. Das alles ist mitreweilen weg.

Es gibt mitreweilen sehr viele Geräte ich denke da ist für jeden was dabei. Am besten lässt du dich richtig beraten in einen offline Shop da kann man normalerweise auch einiges probieren.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

08.08.2016 um 22:51
@AgathaChristo
Wieviel Nikotin war da überhaupt drinne??


melden

Elektrische Zigarette

18.08.2016 um 14:12
Ich dampfe jetzt seid nem guten Monat

Zurzeit sieht mein Inventar so aus:

1x Joyetech Evic VTC Mini

1x Joyetech Evic Vtwo Mini

2er Set Sony Konion VTC5a

1x Eleaf Lemo 2 Selbstwickler

1x Melo 2 mit CCell keramikköpfen

1x Trident Tröpfler zum Testen

Momentan nutze ich den Melo 2 mit CCell da es geschmacklich und auch lebensdauertechnisch ziemlich geil ist. zum testen von Liquids oder Wicklungen nutze ich dann auf der VTC mini den Trident. Tröpfler sind zum Testen von Liquids und Wicklungen einfach perfekt!

231496 IMG 20160818 WA0063.jpeg

667b6d IMG 20160818 WA0083.jpeg

Die bilder sind richtig rum, er uploaded sie aber gedreht xD


melden

Elektrische Zigarette

24.08.2016 um 23:04
Hi ihr alle,
Bin seit heute hier und stöbere schon den ganzen Tag in allen möglichen Bereichen hier im Forum.
Das Thema E-Zigarette hat mich sofort angesprochen, da ich selbst erfolgreich seit 6,5 Wochen nun von den Kippen weg bin und endlich Dampfer bin.
Durch einen Arbeitskollegen kam ich erst wieder auf die E-Zigarette.
Habe vor 3-4 Jahren mal ein bischen gedämpft.
Habe aber den Umstieg nie geschafft. Falsche Geräte -Falsche Liquids- Keine Ahnung von der Materie. Kennt bestimmt der ein oder andere hier. Hat einfach nicht befruchtet , deswegen habe ich relativ schnell wieder nur noch geraucht.
Der besagt Arbeitskollege erzählte mir, dass er zu seinen besten Zeiten 70 Ziggis am Tag geraucht hat.
Mittlerweile würde er seit 4 Jahren dampfen und er sieht nur Vorteile.
Da ich eh am hadern war und schon lange aufhören wollte zu rauchen, hab ich es nochmal versucht.
Eingestiegen mit dem iStick Basic.
Von ein auf den anderen Tag keine Kippen mehr. Kein Verlangen. Einfach wundervoll.
Jetzt habe ich noch eine eVic VT, die ich im Temperaturmodus benutze mit Titanwicklungen.
Ich bin absolut zufrieden, fühle mich besser und erziele sogar nach gerade mal 6 Wochen bessere sportliche Leistungen. (Schwimmen)
Für mich hat sich der Umstieg sehr gelohnt. Finanziell und auch das allgemeine Wohlbefinden ist besser.
Kann jeden Raucher nur dazu raten es zu wagen.
Es lohnt sich. Euer Portmone und euer Körper wird es euch danken.

Das wars erstmal von mir.
Schöne Grüße an alle Dampfer und die die es werden wollen.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

25.08.2016 um 02:35
@Topper_Harley
Zumindest die Uhrzeit zeigt das Teil richtig an

@tiberium47
Ich find die VT optisch zum Gruseln,ein real gewordener Designeralptraum...aber technisch ist das Teil natürlich ein Quantensprung,verglichen mit dem was vor vier oder fünf Jahren erhältlich war


melden

Elektrische Zigarette

25.08.2016 um 19:59
@Warhead
Da gebe ich dir sogar Recht, wobei ich das Display ziemlich cool finde. Ist trotz allem ein ziemlicher Klotz.
Wie gesagt technische Champions League in Sachen E-Zigaretten. Bin mal gespannt was es noch so alles in ein paar Jahren geben wird. Kann mir gar nicht mehr soviele Fortschritte mehr vorstellen, aber wie bei allen Dingen wird bald wieder jemand mit einer neuen Idee um die Ecke kommen.
Hoffe das Dampfen wird uns in dieser Form erhalten bleiben, da viele ja gegen die Dampfer wettern und uns einen Strich durch die Rechnung machen wollen.


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt