Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

06.07.2016 um 17:02
Zitat von BoogalooShrimpBoogalooShrimp schrieb:Ansonsten einfach mal einen Offlineshop in deiner nähe aufsuchen und ein paar Liquids testen.
DAS ist ja das große Problem bei mir. Der nächste Shop ist sage und schreibe 60km von mir entfernt. Ich bin hier in einer Region Deutschlands, wo noch Baumrinde geraucht wird :D

Aber vielen Dank für deine/eure Hilfe :)

Vielleicht liest man mich jetzt bald häufiger hier :troll:


melden

Elektrische Zigarette

06.07.2016 um 17:02
Falls du auch fruchtige Liquids magst, sind diese hier sehr empfehlenswert und trotz Premiumqualität günstig:
http://shop.tomklark.com/liquid-shop/ (Archiv-Version vom 06.07.2016)


melden

Elektrische Zigarette

06.07.2016 um 17:04
Wenn du Liquids kaufst, gehe erstmal nicht unter 10mg Nikotin, eher in Richtung 15mg. Dann kann man immer noch nach und nach runtergehen


melden

Elektrische Zigarette

06.07.2016 um 19:12
@BoogalooShrimp
Mir ging es sich bei meiner "Empfehlung" um den Aspekt, dass er schon versucht hat mit der Evod aufhören zu wollen und das einfach zu schwach auf der Brust war.

Natürlich kommt "normales" Dampfen vom Zugverhalten dem einer Zigarette näher. Ich hatte da nur mehr die Nikotinsättigung und den "besseren" Geschmack im Sinn was beides erheblich für den Umstieg ist. Besonders die Sättigung.

Aber wenn ich mal so an meine Anfangszeit zurückdenke... Aerotank2, 1,6 Ohm und auf Backe gedampft.. Es war schon ausreichend. Aber dann muss das Liquid schon gut sein. Ein vernünftiges Tabakliquid mit genügend Nikotin.
Aber bei 1,2 Ohm würde ich nicht über 12 mg gehen. Bei 1,6 Ohm gehen 14 mg.

Bei meiner E-Pfeife hab ich ein verdammt gutes Tabakliquid :) Die hat 1,6 Ohm und fest bei 6 Watt. Und ich muss sagen, so ein gutes Tabak hab ich noch nichtmal damals geraucht :)


melden

Elektrische Zigarette

06.07.2016 um 19:30
Ich hatte das auch so verstanden und deine Vorschläge sind ja gut, denke aber er/sie wird mit einer potenten Backendampflösung und etwas mehr Nikotin im Liquid erstmal glücklicher.

Die Evod ist so oder so grütze. Selbst meiner Freundin, die sonst so Spielzeuge wie Ikiss und Konsorten dampft, ist eine Evod zu schwach.

Was für ein Tabakliquid dampfst du denn, wenn ich fragen darf? Bin immer auf der Suche nach neuen Geschmäckern :)


melden

Elektrische Zigarette

06.07.2016 um 21:20
@BoogalooShrimp
Ich dampfe meine Tabakgeschmäcker nur in der Pfeife.
Finde, Tabak in so einem modernen Gerät (optisch) passt einfach nicht. Aber gut, da ist ja jeder anders.

Ich nehm nur die Aromen von HisVape. Und die sind wirklich super.
http://hisvape.net/vapes/e-liquids/single-aroma-liquids/1245/ry4-tobacco?c=2462
Den z. B. Dampf ich ganz gern. Davon hab ich das Aroma. Mein persönlicher Favourit ist aber der Kentucky.


melden

Elektrische Zigarette

06.07.2016 um 21:24
Muss ich bei Gelegenheit mal testen, danke @Saturius
Wenn du was besonderes in Richtung Tabak suchst, guck dir mal die Extracts hier an:
https://www.naturally-extracted-tobacco.com/category-s/1819.htm (Archiv-Version vom 01.07.2016)

Leider sind die Versandkosten horrend hoch


melden

Elektrische Zigarette

06.07.2016 um 21:27
@BoogalooShrimp
Danke für den Tipp.
Ich hab glaub ich schon 6 oder 7 Tabakaromen probiert. Und bin bei 3 stehen geblieben. Die müssen eben stark nach Tabak schmecken und nicht zu süß dabei sein. Eher herb. Halt passend zu ner Pfeife :)
Aber ich schau da dennoch rein. Neue Anregungen können nicht schaden :)

Mit den ganzen Aromen, die ich mitlerweile hier lagern habe, könnte ich knapp 60 Liter Base anmischen ^^


melden

Elektrische Zigarette

06.07.2016 um 21:31
Also die Tabakaromen vom o.a. Link kommen sehr nah an eine echte Zigarette. Das liegt zum einen daran, dass auch hier echter Tabak zum aromatisieren verwendet wird und zum anderen, dass die manche Sorten noch Räuchern (cured).
Dadurch hat man ein sehr rauchiges und starkes Aroma.
Der Geschmack von denen ist wirklich einzigartig, hab ich so bislang bei keinem Tabakliquid gehabt.
Wer also was Zigalikemäßiges sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse


melden

Elektrische Zigarette

06.07.2016 um 21:33
@BoogalooShrimp
Wären die Versandkosten nicht so ... abstrakt. Aber ich werd mir mal einen Geschmack, der mir zusagt, dennoch mal bestellen. Man muss sich mal was gönnen.
Oder hast du einen Geschmack, der wirklich herausragend ist?


melden

Elektrische Zigarette

06.07.2016 um 21:36
Schick mir mal deine Adresse per PN, dann kannst du ein paar kleine Proben von mir haben, wenn du möchtest.
Das hier war bspw sehr strong und rauchig:
https://www.naturally-extracted-tobacco.com/product-p/smoked-latakia-extract.htm (Archiv-Version vom 14.03.2017)


melden

Elektrische Zigarette

07.07.2016 um 00:07
@BoogalooShrimp
@Saturius
@datrueffel

Also meine Tante Dampf panscht die Liquids selber an,da kann man die Zusamnensetzung von Anfabg an selber bestimmen oder mit den Mitarbeitern selbst herumkreieren.
Der Assauer und die Kreuzberger Mischung sind,bei dem was ich schon so an Tabakliquids probiert und verworfen hab,mehr als nur pofeliger Durchschnitt.
Ansonsten steh ich auf Vanille,Karamelll,Erdbeer oder Blaubeer Käsekuchen,Banane-Walnuss Kekse und anderen Schleckerkram
Heisenberg ist doch das Zeug von Liquideo,ne dampfbare Alternative wenn Tante Dampf zu weit ist.
Ich hab aus der Serie Wilde geangelt,ein abgefahrener Blend aus Hibiskus,Vanille und einem leicht zimtigen Abgang,sehr sinnlich
Dann hab ich mir von Twelfevapor so ein abgefahrenes Zeug gekauft wo die Geschmacksknospen auf der Zunge aufblühen...Lion heisst das Zeug

Den Nautilus hätt ich dir auch empfohlen,da kannste nix falsch machen.
Und der Nano von Kangertech ist auch brauchbar,solide und für ne ziemliche Bandbreite zu haben,du kannst nen 0,4er Klotz reinschrauben oder auch 1,8 Ohm...mir ist das Teil runtergefallen und von ner Vespa überrollt worden,ich hab gedacht das müsst es jetzt gewesen sein.
Hab ich mich geirrt,die Achse ist zwar gebogen,aber nö,das hat keinen Einfluss auf die Funktion.
Allerdings muss man das Teil gewissenhaft zurammeln sonst ist mit einer leichten Feuchtigkeit zu rechnen,keine Ahnung wo die herkommt.
Der Pico ist eher ein Akkuträger fürn Bus oder die U-Bahn,ne Freundin benutzt den,aber der ist eigentlich zu schwach...so ne Nautilus kommt auf nen Spinner oder ne Ego One,da kommt das sehr ästhetisch rüber und das Dampfen macht Spass...bis es nicht mehr reicht. ...Höher,Heisser,weiter,dann kommt der Wismec ins Spiel,aber nicht dieses Popelteil von Akkuträger,ich meine diesen fünfeckigen Klotz mit dem man riesige Selbstwickler betreibt mit denen man in jedem Ultrafanblock jede Bengalocoreographie locker den Rang abläuft


melden

Elektrische Zigarette

07.07.2016 um 00:19
@datrueffel
Ich kann dir nur schreiben wie ich es geschafft habe freiwillig von der Kippe weg zukommen. Der Grund war halt einfach es schmeckt besser als normale kippen und als der Geruch wieder voll da war kann ich echte kippen nicht mehr riechen ohne das es mir schlecht wird.
Das alles kam automatisch ohne sucht Druck oder zwang.
Geschafft habe ich es mit diesen set up : Nautilus mini die super ist für backendampfer ( so wie man kippen raucht) und einen Akku Träger. Dazu Apfel Geschmack stärker 18 ,12 und 6 zum schauen was mir liegt an Stärke und 18 war perfekt für mich.

Hier ist die Nautilus. Hab nur die kleine davon.
Youtube: Nautilus von Aspire
Nautilus von Aspire
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Der hat auch noch weiter viele nützliche Dinge gerade für Anfänger einfach mal seinen Kanal ansehen.
Mir macht dampfen Spaß ich wollte nie mit dem Rauchen aufhören aber das dampfen hat mich einfach überzeugt. Auch gesundheitlich ich hab keinen Raucherhusten mehr und schnaufe nicht mehr wie ein alter Post Gaul wenn ich mich anstrenge. Auch mein chronisch zu hoher Puls ist von 100 in Ruhe auf 88 gesungen.

Und es schmeckt einfach Hammer geil . Ich bin ein Frucht Mensch hab vieles probiert auch Geräte war wie ne sucht erstmal xD alles haben wollen alles testen und schmecken. Ich hab erstmal viele 100 Euro reingesteckt xD hängen geblieben bin ich eben bei der Nautilus und Apfel Geschmack aber auch andere Geschmäcker hab ich hier die ich gerne dampfe.

Persönlich Mixe ich nicht selbst hab dazu keine Lust ich kaufe mir die fertig Dinger. Und bin total zufrieden.


melden

Elektrische Zigarette

07.07.2016 um 01:19
Wenn möglich, sollte man auf so ein Ding verzichten!
Erst die Langzeitwirkung wird aussagen, wie der Körper letztendlich darauf reagiert?
In den Körper kommt schon genug Unnatürliches hinein.


melden

Elektrische Zigarette

07.07.2016 um 01:50
Die Sachen was drin ist benutz du zum Teil selbst jeden Tag. Propylenglycol Ist zB in Zahnpasta drin in Deos oder in der nebelmaschine aber in der Dampfe plötzlich hochgiftig. Aromastoffe Gibt es überall in Lebensmittel aber in der Dampfe wieder hochgfährlich und ja das böse Nikotin.

In einer Kippe gibt es viel viel mehr nachgewiesene Giftstoffe drin. Und mitreweile wird die dampfe schlimmer verteufelt als die Kippe obwohl die gefährlicher ist als dampfen. Dafür sprechen über 600 Studien.

Für mich ist es Fakt das es eine Alternative zum Rauchen ist. Gerade wer gerne geraucht hat wie ich. Findet in einer dampfe eine wenig gesundheitsschädliche Alternative als rauchen.

Noch besser wäre Nichtraucher zu sein aber das muss jeder selbst wissen. Dampfen ist nicht gesund aber viel besser als sich jeden Tag 40-50 Kippe. Anzustecken wie ich es tat.

Und über 600 Studien kann man nicht weg leugnen und die haben auch mit herzzellen getestet und Lungen Gewebe und und und.

Ich empfehle jeden der sich wirklich dafür interessiert hier mal zu schmökern.
http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de/


melden

Elektrische Zigarette

07.07.2016 um 03:25
wie sieht die vermarktung allgemein aus?
vor ein paar jahren waren die noch "in", heute sehe kaum mehr irgendwo so ein ding! sind die jetzt "out" oder gar vom markt?
oder ist das nur in österreich so?


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

07.07.2016 um 09:10
In Österreich herrscht ein online Handel verbot. Die haben es etwas schwerer. Es wird tot reguliert das wüsstest du wenn du dich wirklich dafür in interessieren würdest.
Und es gibt schon sehr viele Dampfer nicht nur 3 Leute ^^ wenn du welche sehen willst geh zu einen offline Shop.

Wenn du welche lesen willst geh in Dampfer Fratzenbuch Gruppe etc etc.

Die dampfe ist trotz der neuen Regulierungen immer noch beliebt. Nur neue Dampfer werden es immer schwerer haben. An infos zu kommen etc es herrscht ein absolutes werbe verbot. Auch online viele Gruppen haben dicht gemacht aus Angst vor Gericht zu landen einige youtuber haben aufgehört die gerne und viel übers dampfen gesprochen haben und vorgestellt zu haben.
Andere haben ihre Kanäle umgestellt.
2017 wird es noch schärfer werden denke ich.

In anderen Länder soweit ich gelesen habe ist es verboten in der Öffentlichkeit zu dampfen.
Es werden trotzdem 2 große dokus in die Kinos kommen auf die ich mich schon freue wie sau.
Es gibt aber auch viele Unterstützer für die dampfe Ärzte, Forscher etc

Hier ist ein Vortrag von Professor Doktor dartsch

https://www.youtube.com/watch?v=O6lShB5zy-A (Video: E-Zigarette und Liquids im Vergleich zur Tabakzigarette von Prof. Dr. Peter C Dartsch: 02.05.2015)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

07.07.2016 um 09:14
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb: Es wird tot reguliert das wüsstest du wenn du dich wirklich dafür in interessieren würdest.
erwischt. ich interessiere mich auch nicht dafür. ich wollte nur mal reinschauen und abchecken ob es generell so ist oder es nur mir so vorkommt! ;)


melden

Elektrische Zigarette

07.07.2016 um 09:26
@osttimor
Ich hoffe ich hab dich gut Informiert jetzt. Auch wenn es die Kurzfassung war.


melden

Elektrische Zigarette

07.07.2016 um 09:32
@Illyrium

natürlich, du hast meine erwartungen sogar übertroffen :D


melden