weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.10.2016 um 22:32
Klar gibt's Titan. Kannst eig Not jedem Metall wickeln


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2016 um 22:43
@davros2.0 yep, aber Nickel und sowas möchte ich ungerne inhalieren. Daher sind mir edlere Metalle schon genehmer.


melden

Elektrische Zigarette

08.10.2016 um 05:40
kanthal ist nur ne bezeichnung für nickel/chrom,und mit dem hat alles angefangen,aber wenn dir titan lieber ist iss es ja kein thema da es ja möglich ist,aber mit jedem metall gehts nicht,kupfer und silber zb.,schau hier https://www.zivipf.com/epages/63862298.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63862298/Categories/Heizdraht/Titandraht da wirst sicher fündig
stimmt schon das so ein reiner wickler ne lustige sache ist aber die idee mit dem wechselkopf wickler ist auch überlegenswert.
ich hab den kanger subtank welcher wechselköpfe hat,als wickler aber einen wechselkopf immer dabei,wenn mal was währe.
wenn s mal is dass der subtank den geist auf gibt hab ich den taifun als reserve,der ein reiner wickler ist.
also da musst dir gedanken machen,oder einfach beide systeme zulegen.


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2016 um 02:02
hat jemand schonmal das heisenberg gedampft? hab es mal in meinem VG V3 probiert und mal nen tank durchgedampft... muss sagen, dass es anfangs wie das wc-reinigungsmittel meiner freundin mit minze geschmeckt hat aber mittlerweile find ich es nicht mehr ganz so übel...

pinkman schmeckt aber eindeutig besser...


melden
bitethedust
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.10.2016 um 02:37
Babbsüßes Zeug.

Bei mir: Vanille mit 9-18mg. Keine Riesen Wolken. Hin und wieder vll. ein sündiges Bananencremetörtchen... :troll:


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2016 um 06:58
@Belight82

Heisenberg ist bei mir eines der Liquids, die ich immer dampfen kann, auch wenn mir von anderen übel wird. ich mixe es noch gerne mit 1/3 Kryptonite.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.10.2016 um 10:04
@Belight82

Also ich muss sagen das ich heißenberg besser finde als Pinkman. Mein Aroma ist schon wieder leer...muss wieder neues holen :D

Kryptonit ist auch ziemlich geil.


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2016 um 12:55
@SergeyFärlich
@davros2.0

nach was schmeckt das kryptonit? ich hab bis dato clara-t und red astaire durch... das rede hab ich bestimmt 6 monate als allday gedamft aber jetzt hab ich nen ekel davor ^^


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2016 um 14:04
@Belight82
Kryptonite geht in Richtung Waldmeister. Als allday ists für mich nichts, aber eines derjenigen Aromen, die ich mit m Meisten benutze.
Meistens misch ichs, wie gesagt, zu ca. 1/3 mit Heisenberg, das find ich dann richtig geil.


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2016 um 14:05
@SergeyFärlich

Kryptonite ist jetzt aber vom geschmack her nicht so frisch wie heisenberg oder red astaire?


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2016 um 14:19
@Belight82
Red Astaire kenn ich nicht.
Nein, es ist nicht so minzig im Abgang wie Heisenberg. Allerdings auch nicht so pappig süß wie so Waldmeisterbrause.

Wenn du auf frische Aromen stehst, probier doch mal Black Ice. Das ist Anis mit Menthol.


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2016 um 23:43
Kryptonite ist Waldmeister mit etwas Vanille, aber nicht zu süss... Das geht bei mir immer mal wieder zwischendurch...

Pinkman ist bei mir zum allday geworden, allerdings recht gering dosiert 5% reichen mir da völlig...

Red Astaire habe ich auch noch rumstehen, muss da aber noch mal ran... Habe das mit 10% angesetzt, das hat mir beim ersten test die tränen in die augen getrieben... Mit so viel Frische habe ich irgendwie nicht gerechnet und bin froh, das ich mich nicht an die dosierungsempfehlung gehalten habe...

Heisenberg möchte ich wohl auch noch mal testen, aber nach dem Red Astaire habe ich das erstmal auf später verschoben...


melden

Elektrische Zigarette

15.10.2016 um 00:28
@ahasver
heisenberg kommt schon recht nah an red astaire ran, allerdings sind es andere beeren vom geschmack her

pinkman hab ich mir heute eben nochmal als 30ml aroma geholt, wird auch gleich angemischt! ich gebe dir da auch recht, ich dampfe das pinkman selbst als allday, dafür ist es echt gut nutzbar.
was ich auch noch empfehlen kann ist cookie crumble, auch sehr gut als allday dampfbar


melden

Elektrische Zigarette

23.10.2016 um 19:07
Belight82 schrieb:heisenberg kommt schon recht nah an red astaire ran, allerdings sind es andere beeren vom geschmack her
Danke, dann sollte ich mich da doch mal rantrauen... Das Red Astaire ist nach dem verdünnen so langsam echt gut dampfbar, bin bei rund 5% angekommen... Irgendwie sagt mir der leichte Eukalyptusanteil zu...

Soo, dann habe ich noch eine frage... Da mir derzeit die "etwas aufwändigeren" wicklungen (fused clapton, staggered fused clapton, alien clapton) spass machen, die dummerweise auch nach mehr leistung schreien, möchte ich mir nun eine box mit 2 akkus zulegen... Irgendwie ist bei meinen vtc minis so schnell der akku am ende...
Was gibt es da brauchbares auf den man auch mal einen der neuen 25mm verdampfer schrauben kann, ohne das der verdampfer übersteht..?

Meine erste wahl wäre eigentlich die vtc dual, aber die ist auch wieder nur 22mm...


melden

Elektrische Zigarette

23.10.2016 um 20:15
@ahasver
ich hab seid nem guten monat den cuboid von joyetech und bin damit bestens zu frieden.
http://www.joyetech.com/product/cuboid/?age-verified=890eaf0ae6


melden

Elektrische Zigarette

23.10.2016 um 22:56
@commanderK
Irgendwie habe ich die ganz verdrängt, habe bei Cuboid immer die mit "mini" hintendran im kopf... Danke, damit hat sich die suche ja schnell erledigt...

Komischerweise ist hier, in einem mysteryforum, direkt die erste antwort brauchbar... In einem dampferforum hat diese frage erstmal eine diskusion über sinn und unsinn der hohen leistung ausgelöst, gefolgt von empfehlungen richtung akkuträgern mit 3 akkus bis zu "highend" also recht hochpreisigen geräten... Also alles eher am thema vorbei... : /


melden

Elektrische Zigarette

23.10.2016 um 23:16
@ahasver
ich brauch die 150w bzw. 200w wenn man das software update macht auch nicht. dampfe mit 20w bei 1ohm. hab mich in erster linie für den entschieden weil er noch recht kompakt ist für einen mit 2 18650er akkus.


melden

Elektrische Zigarette

23.10.2016 um 23:32
@commanderK
Die 150 bzw 200w sind für mich auch nicht wirklich entscheidend, ich bin meistens im 40 bis 50w bereich... Daher würde mir auch eine 75w box mit 2 18650ern vollkommen reichen... Mir kommt es eher darauf an nicht alle 2-3 stunden einen neuen akku einlegen zu müssen...

Mich hat halt in dem "fachforum" eher gestört, das dort halt voll am thema vorbei diskutiert wurde... Das es auch ausreicht, den normalen draht 6-8x um irgend was passendes rundes zu wickeln und einzubauen, war mir ja schon klar... Das habe ich auch lange so gehandhabt, hat ordentlich gedampft und auch geschmeckt... Allerdings macht mir die bastelei mit den drähten einfach spass und ist zumindest für mich recht entspannend...


melden

Elektrische Zigarette

24.10.2016 um 07:15
@ahasver
Den Cubiod habe ich auch. Von der Handhabung und der Leistung her ist er mir vollkommen ausreichend, nur sieht meiner nach nem dreiviertel Jahr doch ziemlich gebraucht aus:

20161024 063851


Wie sich das mit den anderen Farben verhält, kann ich natürlich nicht sagen.


melden

Elektrische Zigarette

24.10.2016 um 10:38
@SergeyFärlich
So schlimm finde ich die kampfspuren an deiner box jetzt nicht... Das man bei einem ~50 doppelmark-gerät nicht einen ewigen glanz erwarten kann, sollte klar sein... Für mich ist in der regel nur der erste kratzer nervig, danach darf das gerät gerne "in würde altern"...
Ist halt ein gebrauchsgegenstand...

Ps: wenn dich der look nervt, können folien aus dem kfz-bereich abhilfe schaffen...


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt