weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

17.09.2016 um 02:51
@Sapphirin
Die Egoaid...wer sich das Teil zulegt und keine Ahnung hat,der wird bald die Schnauze voll haben...wue schon gesagt,das Teil macht Leuchtileucht und Woche für Woche kannste dann in den Laden rasen weil der Verdampferkopf durch ist.
Ausserdem taugt der Akku nix
Ne Freundin hat sich so ein Teil zugelegt...ich sag ihr,nimm ne Ego-t oder hol dir einen Spinner und nen Nautiluskopf...aber nöööö
Ich hab nen kleinen Laden,da kann ich mit den Leuten rumprobieren, pantschen und mischen.
Die haben sogar zwei ganz vernünftige Tabakaromomen da,Der Assauer und Kreuzberger No 5

http://tantedampf.de/


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

22.09.2016 um 18:07
@Sapphirin
Also, ich kann dir raten, die Nikotinstärke erstmal zu halten.
Nikotin hat nahezu gar nichts mit dem Geschmack zu tun.
Eher liegt es am Liquid selbst.

PG macht das ganze eher süsslicher und du hast nen stärkeren "Flash" beim einatmen. VG macht mehr Dampf und es ist intesiver beim Ausatmen. Das Nikotin selbst unterstützt nochmal das Gefühl beim Einatmen. Macht es also "stärker". Aber selbst hat es eigentlich keinen Einfluss auf den Geschmack

Ich würde dir eher raten, da du Umsteiger bist, erstmal mit 50/50 anzufangen.
Auch die Tabakaromen sind nicht mal annähernd wie ne Zigarette. Sie sind "reiner" im Aroma und Geschmack. In Zigaretten, egal ob nun die "möchtegern Ökovariante" haben entweder im Tabak selbst oder im Filter diverse Zusatzstoffe damit es "schmeckt".

Wie schon ein "Kollege" hier empfahl, fang mit Fruchtaromen an oder anderen GEschmäckern. Dadurch bekommst du deine Sucht nach Nikotin erstmal in den Griff, es schmeckt erstmal und wie ich immer zu sagen pflege, du nuckelst fast durchgehend an dem Ding. Das ist normal.
Aber solang du anfangs nuckelst, wirst du keine Kippe haben wollen.
Natürlich spielt auch ein wenig deine Disziplin bzw dein Wille eine gewisse Rolle. Aber weniger, als wenn du "kalt" aufhörst.


melden

Elektrische Zigarette

23.09.2016 um 02:21
@Saturius
Ich nuckel seit zwei Jahren fast durchgehend...sogar auf dem Klo,in der Wanne und beim Radfahren
Wenn ich mal nicht dran nuckel dann liegt das daran das in der Charite im künstlichen Koma liege


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

23.09.2016 um 02:33
@Warhead
Nure wsir reden von nem Umsteiger...
Als ich umgestigen bin, hab ich dran gesaugt, als wäre es die Brustwarze meine Mum.... Ich hab auf 1,6 Ohm gedampft mit 12 Nikotn.... Und ich war wirklich starker raucher...
Ich wollte keine Kippe mer. Wenn ich Lust merkte, dran nuckeln, und nach ein paar Minuten fand ich ne Kippe bäh


melden

Elektrische Zigarette

23.09.2016 um 05:45
@Saturius
Ich dampf 18 bis 22...auf Subohm...noch Fragen Kienzle??


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

23.09.2016 um 12:53
@Warhead
Das ist schon heftig. Bei mir kratzt es schon durch das Nikotin mit knapp unter 5 bei Subohm, Hauser ;)


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

23.09.2016 um 13:05
@Warhead
Das höchste was ich mal Subohm gedampft hab waren 15 mg ...davon hab ich heute noch das halbe 10ml Fläschchen zu Hause weils einfach nicht ging...das war echt brutal :D Und ich war vorher auch starker Raucher.. Dein Rachen muss sehr wiederstandsfähig sein :D

Ich bin langsam von 9 auf 6 und auf 3... Die nächste Ladung Liquid-Basis wird mit 0mg bestellt :D


melden

Elektrische Zigarette

24.09.2016 um 07:23
@Warhead

An den Experten, die Frage: was da Adele über das Rauchen erzählt hat, gilt das auch fürs Dampfen?
Die Musikerin hat Medienberichten zufolge der kanadischen TV-Show "etalks" erzählt, dass ihre Stimmqualität abgenommen habe, seit sie vor fünf Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. "Die Leute mit den schönsten Stimmen rauchen immer", sagte sie. "Ich aber habe das Rauchen aufgegeben und bin überzeugt davon, dass das meine Stimme geschwächt hat."
http://www.spiegel.de/panorama/leute/adele-uebers-rauchen-sehnsucht-nach-zigaretten-a-1113722.html

So gesehen müsstest du ja eine unglaublich schöne Stimme haben :-) Hm, also wenns der Schönheit dient, wär ne Überlegung wert :-) Und die mich ständig umschwirrenden Angebote erst :-)


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

24.09.2016 um 12:13
@Dogmatix

Adele hatte noch nie ne schöne Stimme, also kanns garnich schlimmer geworden sein :D Die macht ja nix andres außer wie ein Hund zu jaulen. Beim Dampfen verändert sich deine Stimme nicht. Außer natürlich du inhalierst und redest dann beim ausdampfen.


melden

Elektrische Zigarette

24.09.2016 um 14:27
@davros2.0
Gut zu wissen :-) Ne schöne Zigarre kann ja manchmal n Genuss sein. Muss das jetzt auch mal ausprobieren, ob und wie das vergleichbar ist.


melden

Elektrische Zigarette

24.09.2016 um 15:36
@Dogmatix
Da stelle ich die Frage anheim...Rauchen Tenöre??Dampfen Diven??Der Bariton nur Pustebacke,oder quarzt er zwei Schachteln Gitanes mais ohne um bei Stimme zu bleiben??


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

25.09.2016 um 19:05
@Dogmatix
Ich kann dir sagen, dass das Rauchen natürlich seinen Einfluss auf eine Stimme hat.
Bei Männern wird es eher tief "rauchig" angenehm (wenn sie vorher schon eine vernünftigte Gesangsstimme hatten) bei Frauen wird sie, komischerweiser etwas höher, aber härter (auch da muss schon eine Gesangsstimme vorgelegen haben).
Weder durch das rauchen noch nach dem Rauchen verliert sich das Talent.

Was sich wohl ändert, dadurch, dass nach dem Rauchstopp die Lunge anfängt sich zu reinigen, öfter gehustet und geräuspert wird und das natürlich erstmal die Stimmbänder in Mitleidenschaft zieht.
Allgemein ist die Stimme aber ohne Rauchen klarer und feiner.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

25.09.2016 um 19:13
Dogmatix schrieb:So gesehen müsstest du ja eine unglaublich schöne Stimme haben :-) Hm, also wenns der Schönheit dient, wär ne Überlegung wert :-) Und die mich ständig umschwirrenden Angebote erst :-)
Den Absatz find ich ja interessant.. Der klingt ja schon fast nach Anbiederung :)
Ich hab von Natur aus ne "angenehm" (muss jeder selbst wissen) brummige Stimme (böse Zungen behaupteten "Radiostimme" oder "Hörspielredner").
Aber die Stimme hängt auch immer von der inneren Verfassung ab. Da hilft kein Dampfen und kein Rauchen. Rauchen macht sie, wenn überhaupt, kratziger, der Teint der Stimme bzw die Stimmfarbe bleibt gleich. Also man kann durchs Rauchen kein Louis Armstrong oder Joe Cocker werden. Ebenso durchs aufhören kein Phil Collins oder Eric Adams.

Also versuchs erst gar nicht :)


melden

Elektrische Zigarette

28.09.2016 um 10:23
Der morgendliche Raucherhusten ab Mitte 50 klingt dann gar nicht mehr so furchtbar sexy.

Meine Eltern haben sich mit der Sucht die Finanzen und die Gesundheit ruiniert. Es kommt halt doch eine stattliche Summe zusammen, die für nutzloses Gift verpufft.

Aber man könnte ja das Geld, das man beim Rauchen einspart, in Gesangsstunden investieren.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

28.09.2016 um 22:14
Thaddeus schrieb: Es kommt halt doch eine stattliche Summe zusammen, die für nutzloses Gift verpufft.
Ich hab da ne App dazu.. Ich hab seit dem 1. September 2015 jetzt schon 2666€ gespart... wenn man dazu die ca 200€ die ich bisjezt für E-Zigarette und Liquid ausgegeben hab gegen rechnet...dann lohnt sich das extrem :D


melden

Elektrische Zigarette

29.09.2016 um 22:12
Also meine Erfahrungen beschränken sich in dem Bereich auf eine Cigalike...ja Menthol, 1,6mg Nikotin, angeblich um die 200 Züge, bei mir hielt das Teil nur n paar Stunden -.- um genau zu sein, 16 Uhr hab ich es mir gekauft, und um 21 Uhr wars aus -.- 3 Euro für schönen Mentholgeschmack.

Cigalikes lohnen sich null, null höchsten um festzustellen ob man mit der Dampferei was anfangen kann und ja ich kann, allerdings werd ich mir diesen Monat keinen gescheiten Akkuträger leisten können -.- aber ich werd mir n bisschen cash beiseite tun ^^ um mir dann diese Kollegin zuzulegen https://www.edampf-shop.com/evic-vtwo-mini-75w-mod-joyetech/a-1531/


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2016 um 05:10
so sind die dinger am besten eingesetzt (ciglikes) @Katori .
hast auch schon nen verdampfer dazu?


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2016 um 11:15
@rokro nein noch nicht, ich überlege eh auch dann selbst zu wickeln. Die Art Verdampfer ist langlebiger oder?

Die cigalikes sind echt richtig asozial, so ein unnützer Sondermüll.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.10.2016 um 14:19
@Katori

Kannst dir auch n Verdampfer holen der Köpfe zum kaufen, und zum selbstwickeln hat. Das ist ganz praktisch wenn man mal Wickelfaul ist :D


melden

Elektrische Zigarette

06.10.2016 um 22:23
@davros2.0 :note: Wickeln ist doch aber auch nur eine Sache von max. 5 Minuten :D? Klingt jedenfalls nicht schlecht, ich hoffe das gibt es auch mit Titandraht.


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt