weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

05.12.2016 um 09:25
@Topper_Harley
Nö, schwachsinn ist deine Argumentation. Die hat nämlich nix mehr mit dem Thema zu tun.
Es ging um explodierende Akkus!
Weder um die Lebensdauer noch um dies oder das ist besser, geht schneller ist langsamer oder sonst was.


melden

Elektrische Zigarette

05.12.2016 um 12:19
@Geisonik
falsch geladene akkus, z.B. tiefenentladene akkus weil nicht gleichmäßig geladen, wenn die wieder geladen werden, ist die gefahr einer ausgasung und somit auch einer explosion, deutlich erhöt, also gehts beim falschen laden. ja doch um explodierende akkus. und nein, es geht nicht darum DASS sie dann explodieren, sondern darum das die gefahr das sie explodieren steigt!

wie oft explodieren welche? sagen wir mal mit verletzten 1x in 2 jahren. wenn jeder die akkus falsch laden würde, wäre die wahrscheinlichekit immernoch extrem gering so wie in allen fällen. aber dennoch wesentlich höher!

es geht also ergo beim falschen laden doch um das risiko von explodierenden akkus!


melden

Elektrische Zigarette

05.12.2016 um 12:31
@Topper_Harley
Wenn der AT keine Regelung hat und die Akkus parallel als Spannungs und Stromquelle dienen werden die Akkus auch gleichmäßig geladen.
Der Gesamtwiderstand sinkt und es könnte theoretisch mehr Strom fließen, dafür ist der USB Anschluß selbst aber geregelt und gibt max 500mA aus. Bei einem so geringen Ladestrom ist die Gefahr nicht so hoch als das man davor Panik bekommen müsste.

Wie dem auch sei, wenn man nicht völlig daneben mit den Dingern umgeht und sich an die Gebrauchsanweisung hält ist es äußerst unwahrscheinlich das etwas passiert.

@Guri
Du hälst dir dein Handy ja auch an Kopp. Hälst die TV Fernbedienung in der Hand usw...
Mal Gedanken über die Gefahren von Autobatterien gemacht...?


melden

Elektrische Zigarette

05.12.2016 um 12:33
@Topper_Harley
Das trifft natürlich nur zu wenn man nicht die letzten Ramsch Akkus benutzt. Wer weiß wie die ihre Spannung halten und ggf Ströme austauschen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.12.2016 um 04:02
Höherwertige Akkus werden nicht gleichmässig sondern in Wellen geladen...na wie auch immer,ich hab zwei explodierende Handyakkus gehabt...ein Siemens und ein Sagem,nem Kumpel ging sein Alkatelakku flöten.
Aber es sei dazugesagt,die zerlegten sich nicht aus heiterem Himmel,die kündigten die nahende Havarie an.
Wenn Akkus sich aufzuwölben beginnen und schneller leer werden als man sie auflädt,sie gerne warm werden weil man nur ne SMS liest,dann weiss man,das Ende kommt schnell.
Trotz der imposanten Wölbungen passten die immer noch ins Handy.
Ein böses Knack kündigte das Finale an,ich hab das in den nächsten Müllcontainer gepfeffert,ein metallischer Knall liess jeden auf dem Tempelhofer Feld aufhorchen und die Feldlärchen die im Hochgras längs des Runways brüteten,stoben hysterisch auf


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.12.2016 um 12:45
@Warhead

Das kannste doch nicht machen! Stell dir mal vor der Mülleimer wäre voll gewesen und es hätte sich was entzündet! Also wirklich... Wenn man merkt das der Akku bald kaputt geht dann tauscht man den aus. Das ist ja schon fahrlässig!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.12.2016 um 19:07
@davros2.0
Der Conti ist dafür da das die Leute ihre Grillkohle und den ganzen Scheiss entsorgen,der war leer,deshalb hats so schön blechern gescheppert


melden

Elektrische Zigarette

09.12.2016 um 20:40
mal ein anderes thema:

habe mir jetzt mal was neues gegönnt!

Geek Vape Griffin 25 RTA mit Top Airflow.

zurzeit Dualcoil Microcoil mit insg. 0,55 Ohm

allerdings denke ich ich werde wieder zu Fused Clapton oder so ausweichen. normale coils sind im geschmack irgendwie zu low.

hatte heute auch meine ersten versuche einen ordentlichen Stagged Fused Clapton draht zu drehen. ging irgendwie in die hose xD

dampfen tu ich ihn zurzeit mit Vampire vape's Pinkman. in dem teil echt richtig lecker!


fazit des ganzen: genialer verdampfer mit super velocity deck. watteverlegung ist übungssache ohne das es sifft xD aber im geschmack echt nice mit dem richtigen draht. nutze zurzeit übrigens kanthal. da edelstahl bei dualcoil zu subohmig wird. bei singlecoil natürlich auch gerne V2A draht!

edit: Dual Alien Coil kann ich gerade nicht testen. da eine 0,15 ohm hat. im dualcoil betrieb sagt mein AT dann nein! da kommt aber auch noch nen neuer. welchen weiß ich noch nicht xD vllt mech tube oder so


melden

Elektrische Zigarette

09.12.2016 um 23:17
@davros2.0

Dem Warhead brauchst du eh nichts Glauben. Der ist so Zugedröhnt das er sich nicht mal am nächsten Tag an seine Geschichten erinnern kann. ;)


melden

Elektrische Zigarette

11.12.2016 um 02:09
@Topper_Harley
Topper_Harley schrieb:da eine 0,15 ohm hat. im dualcoil betrieb sagt mein AT dann nein! da kommt aber auch noch nen neuer. welchen weiß ich noch nicht xD vllt mech tube oder so
Wenn eine Coil 0.15 Ohm hat, kommst du mit dual bei aufgerundeten 0,08 raus. Da du vor hast dir einen Mechmod zuzulegen, bist du dir sicher was du tust? Das wären bei einer angenommenen Spannung von 4 Volt: 200 Watt, 50 Ampere! Bei 0.07 Ohm schon 228 Watt und 57 Ampere...

Geregelte Akkuträger steigen bei so niederohmigen nicht ohne Grund aus, viele haben eine 25 Ampere Begrenzung.

Bei einem Tube mit nur einem Akku kann ich davon nur abraten! Gerade auch wenn es dein erster mech-mod sein wird, 57A aus einem Akku ziehen ist nicht gut! Es geht um deine Sicherheit!

Gruß Max


melden

Elektrische Zigarette

11.12.2016 um 12:26
@Maxwell_81
ja ich weiß was ich da tun würde. mit einem akku kann man das eh getrost vergessen! die machen ja nur im falle des vtc5a 35A wobei dazu natürlich dazu kommt. nutzt der mech mod 18650er oder 26650er dann ist noch die frage ob die akkus parallel oder in reihe geschaltet sind. das ist mir alles bewusst. sonst fliegt einem die tube um die ohren!


melden

Elektrische Zigarette

01.01.2017 um 11:26
wünsch euch allen ein frohes, gesundes und dampfreiches jahr 2017!

möge der dampf mit euch sein!


melden

Elektrische Zigarette

05.01.2017 um 12:20
so habe jetzt die Wismec RX200S und den Moradin 25 in der mache, schelcht ist das mein bestellter Fuji immernoch nicht in deutschland ist, und das nach 20 tagen -.-

die Akkus für die wismec sind auch noch nicht da,...

IMG-20170104-WA0004.jpeg


melden

Elektrische Zigarette

06.01.2017 um 11:48
so heute noch den Avocado 24 + neuen draht und silikatschnur gekauft. die sammlung wächst!


melden

Elektrische Zigarette

07.01.2017 um 20:40
Bin momentan mit dem Smok Alien sowie Smok TFV8 unterwegs, über mein Basis/Liquidverbrauch möchte ich nicht reden. ^_^


melden

Elektrische Zigarette

08.01.2017 um 08:58
@e7ernity
um so geiler die geräte. umsohöher der verbrauch, zum einen wegen der geilen wicklungen. zum anderen weil man nicht die finger von lassen kann xD trotz der 3,5-4ml im avocado 24 muss ich alle paart min. nachfüllen ( bei den großen tankverdampfern siehts net anders aus ) XD


melden

Elektrische Zigarette

03.02.2017 um 08:46
Moin!
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Keramik Coils? 
Hab eine (0,9 Ohm von Vaporesso) zum Ausprobieren geschenkt bekommen und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nun hat sich aber nach ca. 1,5 Wochen schwarzer Schmaddel auf der Keramik gebildet. Wenn ich das DripTip abnehme und in das Loch schaue, kann ich sogar auf dem goldenen Rand des Ccell schwarze Krümel sehen :( 
Dampfe so zwischen 25 und 30 Watt, schmeckt nicht verbrannt... kann ja eigentlich auch nicht. Stört mich aber trotzdem.
Ist der Schmaddel normal? Woher kommt er? Wie bekomm ich ihn weg? Kann ich irgendwas tun, damit er nicht wieder kommt? 
Klingt irgendwie nach Dr. Sommer :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.02.2017 um 09:16
@brunhildeb
Ich hab so komische Krümel unter der Vorhaut...üargs
Das Biotop in deinem Verdampferkopf...geh da mal mit Watte,Alkohol und Pfeifenreiniger durch die Röhre,du wirst dich wundern was da alles an Ablagerungen und Geschmadder zum Vorschein kommt.
Teilweise ist das von aussen eingedrungener Feinstaub und alles was du da reinsabberst,teilweise aber auch der kristallisierte Schmodder von der Base


melden

Elektrische Zigarette

03.02.2017 um 09:34
@Warhead
Ich hoffe, deine Vorhautkrümel sind nicht schwarz und du beseitigst sie auch nicht mit Alkohol.
Ansonsten klingt das alles unglaublich logisch, danke! So viel Dreck nach so kurzer Zeit kam mir nur komisch vor. Dann werd ich mich nachher mal dransetzen und das Biotop ein bisschen weniger bio machen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.02.2017 um 13:36
@brunhildeb
Ich hab sowas noch nie gehabt,aber Bravo,Popcorn,Poprocky und sowas waren voll mit solchen Schauerfragen


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt