Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.036 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam, Tabak, Nikotin, Dampfen, SUB, Liquid, Dampf, OHM, Verdampfer + 14 weitere

Elektrische Zigarette

24.05.2017 um 16:15
@Googleme
no prob


melden

Elektrische Zigarette

13.07.2017 um 16:15
Ich habe schlimme Erfahrung mit E Zigaretten gemacht und will das mal der Welt mitteilen und andere davor warnen. Habe damit schon vor 3 Jahren angefangen und hatte sonst nie Probleme damit bis vor 2 Monaten etwa die Probleme anfingen. Habe nichts verändert also weder Liquid noch Dampfe alles das selbe. Ich musste nach jedem Zug extrem Husten und bekam Atemnot das Gribbeln in der Lunge wurde immer schlimmer. Dann habe ich es zuerst auf den Nikotingehalt geschoben und mir zuerst 12mg Base dann 6mg und dann 3mg gehohlt aber es wurde nicht besser, also erstmal Pause gemacht und 2 Wochen gewartet hatte noch Tage danach Luftnot und Probleme beim schlafen weil ich so schlecht Luft bekam. Nach 2 Wochen wurde es etwas besser und habe danach noch 2 mal probiert verschiedene Konfigurationen zu Dampfen einmal ein Subohm und einmal eine ganz gewöhnliche Kanger EVOD. Beides lies ich allerdings sofort wieder weil ich extrem Husten musste und sich mir extrem die Luft abschnürte. Dann bin ich zum Arzt gegangen aber er konnte gleich ausschließen dass es Asthma oder sonst etwas war was ich vorher vermutet hatte, er sagte dass er nicht zum ersten mal davon gehöhrt hat, dass der Körper beim E Dampfen solche extremen Reaktionen gezeigt hat, erklären warum mein Körper so plötzlich dagegen rebelliert, obwohl ich 3 Jahre garkeine Probleme hatte, konnte er mir nicht erklären er sagte nur dass ich es lassen soll. Jetzt nach ein paar Wochen kann ich wieder fast normal atmen bekomme wieder gut Luft und bin froh dass es wieder gut ist. Habe gleich danach wieder normal geraucht und damit keine Probleme weder Husten noch Gribbeln in der Lunge oder sonstige beschwerden, ja ich weiß dass es schädlich ist aber ich kann leider nicht ohne.
Die ganzen Experten die Damfen als etwas harmloses porpagieren haben wohl selbst keine schlechten Erfahrungen gemacht aber den soll gesagt sein, dass es nicht wenige Menschen gibt die dieses Zeug nicht vertragen also kann es nicht so harmlos gesung sein wie alle Dampfer sagen.


melden

Elektrische Zigarette

13.07.2017 um 16:44
@wanagi
wanagi schrieb:er sagte dass er nicht zum ersten mal davon gehöhrt hat, dass der Körper beim E Dampfen solche extremen Reaktionen gezeigt hat
Wovon hat er denn gehört? Weißt du da genaueres?

Es gibt Leute die auf Propylenglykol oder auf Glycerin allergisch reagieren.. Vielleicht war das bei dir der Fall.


melden

Elektrische Zigarette

13.07.2017 um 17:06
@xxdevilfirexx
Er hat nichts genaues darüber erzählt nur von irgendeinem medizinischen Band, sorry aber ich hab da auch keine Ahnung von.


melden

Elektrische Zigarette

13.07.2017 um 17:57
An eine Allergie würde ich jetzt auch als erstes denken... kann sich so was vielleicht "spontan" entwickeln?

Gut, dass du deine Erlebnisse hier teilst @wanagi ... alles im Sinne der Wissenschaft ;)
Und auch gut, dass es dir wieder besser geht!


melden

Elektrische Zigarette

14.07.2017 um 02:00
Ein klarer fall von pg unverträglichkeit...


melden

Elektrische Zigarette

14.07.2017 um 02:03
Und lass die kippen weg xD


melden

Elektrische Zigarette

14.07.2017 um 06:37
brunhildeb schrieb:An eine Allergie würde ich jetzt auch als erstes denken... kann sich so was vielleicht "spontan" entwickeln?
Spontan ist hier relativ, aber ja, kann man so sagen


melden

Elektrische Zigarette

14.07.2017 um 16:27
Ja allergien können sich auch im nachhinhein entwickeln. es gibt imker die jahre oder jahrzehnte null probleme haben mit den stichen. und zack. aufeinmal erleiden se nen anaphylaktischen schock. kurz. es hat sich über die zeit eine allergie gegenüber bienenstichen entwickelt. warum nicht auch gegen pg?


melden

Elektrische Zigarette

14.07.2017 um 19:29
Ich werde dem Dampfen mal eine weitere Chance geben habe gerade eine reine VG/Wasser Basis bestellt, ich bin schon gespannt ob sich dann etwas ändert.


melden

Elektrische Zigarette

14.07.2017 um 20:10
@wanagi
bei bedarf kannst du auch reines VG kaufen und mit wasser oder wodka pampen. so 80/20 oder 85/15


melden

Elektrische Zigarette

15.07.2017 um 21:28
brunhildeb schrieb:An eine Allergie würde ich jetzt auch als erstes denken... kann sich so was vielleicht "spontan" entwickeln?
Spontan ist natürlich relativ, aber man muss auf jeden Fall nicht mit Allergien geboren werden.
Ich hatte 25 Jahre keine Probleme mit Laktose, wenn ich jetzt eine Tasse Milch trinke sollte ich das nur tun, wenn ein WC in der Nähe ist. ;>
wanagi schrieb:Ich werde dem Dampfen mal eine weitere Chance geben habe gerade eine reine VG/Wasser Basis bestellt, ich bin schon gespannt ob sich dann etwas ändert.
Nimm mehr Aroma, PG ist der Geschmacksträger. Außerdem habe ich mit 80/20er die Erfahrung gemacht, dass es etwas "angebrannt" schmeckt, ist aber normal, also schmeiß nicht gleich den Coil raus. :)


Habe mir jetzt mal das Smok G150 Kit aus UK bestellt, mein Alien sieht etwas mitgenommen aus und fängt auch etwas an zu spinnen.
150 Watt reicht für unterwegs dicke und der Formfaktor dürfte auch noch mal ein Plus sein, meine anderen Mods sind alle so unhandlich. :(


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

15.07.2017 um 22:29
wanagi schrieb:Die ganzen Experten die Damfen als etwas harmloses porpagieren haben wohl selbst keine schlechten Erfahrungen gemacht aber den soll gesagt sein, dass es nicht wenige Menschen gibt die dieses Zeug nicht vertragen also kann es nicht so harmlos gesung sein wie alle Dampfer sagen.
Manche vertragen es manche nicht wie ist da das Dampfen schuld ?
Ich Kenn Leute die wurden nach 6 Jahren Katzen Haltung hoch allergisch mit Luftnot. Davor war auch nichts.
Genauso gibt es Leute die immer das selber Duschgel nehmen und plötzlich bekommen sie rote haut und Juckreiz.

Deswegen ist das Dampfen noch lange nicht gefährlich.

lol Es gibt sogar Leute die reagieren auf bestimmtes Mineralwasser...


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 00:00
Ich habe das Dampfen auch aufgegeben.
Ständig saßen mir die oberen Atemwege zu, wenn ich Liegestütze gemacht habe hatte ich das Gefühl mein Kopf platzt.
Zudem schien mir das Liquid auch nicht gut zu tun, so dass sich eine leichte Schuppenflechte als Reaktion der Haut gebildet hst.
Seither nun ganz clean & frei von Nikotin.
Besser geht's eh nicht!


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 00:05
@Chefheizer
Herzlichen Glückwunsch <3 denkst du ,du hättest es auch ohne ne Dampfe geschafft ?


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 00:06
@Illyrium
Kann ich nicht sagen. Möglicherweise schon. 


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 00:07
@Chefheizer
Also ich hätte es ohne der Dampfe nie geschafft von den kippen weg zu kommen dafür hab ich zu gerne geraucht. Warum hast du sie den dann gekauft ? wenn du es auch ohne geschafft hättest ?


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 00:10
@Illyrium
Ursprünglich um im Flieger und im Büro rauchen zu können. Nicht um damit aufzuhören.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 00:13
@Chefheizer
Ah ok im Flieger ist es doch auch nicht erlaubt ? Ich hab manchmal auch ein Liquid hier das ich nicht richtig vertrage aber meine Selbstgemachten machen alle keine Probleme. Am meisten hab ich Probleme mit US Liquids. Was mich extrem ärgert weil die haben zum teil echt lecker Liquids.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 00:18
Ja, aber die Liquids sind auch nicht ganz gesund. Das Propylenglykol selbst ist glaube ich der Stoff, der nicht so gut ist; und wie die einzelnen Komponenten zusammen wirken weiß kein Mensch.
Brauchst nur gegen einen Aromastoff allergisch zu sein, das genügt um eine Reaktion zu entwickeln. Und Aroma gehört normal auch nicht im die Lunge.


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Google expandiert17 Beiträge