weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

25.01.2012 um 00:53
Halten Sie ein Verbot von E-Zigaretten für richtig ?
Hier kann man abstimmen.

http://www.deutschland-stimmt-ab.de/index.asp?mode=auswertung&frage=923&domtyp=DSA


melden

Elektrische Zigarette

25.01.2012 um 11:45
Wie "ungesund" das Dampfen von Nikotin Liquids ist kann man vermutlich wegen fehlender Langzeitstudien nicht sagen. Das es aber weit weniger gefährlich ist als das Rauchen von Tabakzigaretten dürfte unbestritten sein.

Seit 10 Tagen dampfe ich nun, parallel dazu hab ich noch ca. 20 normale Kippen geraucht (insgesamt, nicht am Tag)
Vorher hatte ich ca. 40 Glimmstängel täglich verbrannt.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten (Nikotinstärke) dampft es sich jetzt sehr gut, der drang normalo Zigaretten zu rauchen geht immer weiter zurück.

Leider, oder Gottseidank gibt es eine vielzahl von verschiedenen Dampfgeräten, und soweit ich das bisher beurteilen kann hat fast jedes ihre Berechtigung,bzw Anwendung. Davon konnte ich mich am We überzeugen wo ich mindestens 15 verschiedene Dampfer testen konnte.

Die hier immer wieder empfohlene eGo-T oder eGo-C ist ein "Universaldampfgerät" es gibt aber auch wesentlich bessere die leider auch um einiges teurer sind. Mit verstellbarer Spannung und niederohmigen Verdampfern merkt man beim ziehen kaum das es sich um keine echte Zigarette handelt, lediglich der Rauchgestank fehlt.

Mal sehen ob ich es schaffe damit völlig Nikotinfrei zu werden.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

25.01.2012 um 17:28
@KellerTroll
das schaffst du genauso wie ich :-)


melden

Elektrische Zigarette

25.01.2012 um 18:06
elten schrieb: das schaffst du genauso wie ich :-)
Dampfst du schon Nikotinlose Liquids? wie lange hat das gedauert?
Die letzte normale Zigarette war gestern und die auf 3x, schmeckt im moment gar nicht *freu

Heute werd ich sicher keine mehr rauchen, sind doch die neuen liquids angekommen, da hab ich einiges zu testen ;)


melden

Elektrische Zigarette

25.01.2012 um 18:19
Übrigens das Ding http://hisvape.net/vapes/elektronische-zigarette/provari/46/hisvape-provari-set#

Ist einfach nur genial, leider im Moment überall ausverkauft.


melden

Elektrische Zigarette

25.01.2012 um 18:38
@KellerTroll

wo konntest du verschiedene geräte testen, wenn ich fragen darf? ich schwanke zwischen der Provari und der Stealth. testen konnte ich noch keine von beiden. aber bei den videos von fillgood kann man sehen, was aus diesen dingern rauskommt :)


melden

Elektrische Zigarette

25.01.2012 um 19:36
@maimai72

Bin durch Zufall zu einem Forumstreffen von http://www.e-rauchen-forum.de gekommen. Die sind Ausgestattet da bleibt einem die Luft weg. Besonders manche Eigenbaudampfer waren einfach genial.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

25.01.2012 um 21:21
@KellerTroll
Hab nach 40 Jahren von jetzt auf gleich keine Kippe mehr geraucht.
Dampfen ja mit Nikotin (seit 3 Monaten). Wird aber auch weniger. :-)


melden

Elektrische Zigarette

25.01.2012 um 22:26
Ich habe nach 30 Jahren Rauchen von heute auf morgen aufgehört. Das war nicht leicht. Aber ich habe den Entzug mit Hilfe von scharfen Pfefferminzbonbons durchgestanden. Es ist möglich, nach so langer Zeit totaler Nikotinabhängigkeit mit dem Rauchen aufzuhören. Das kann jeder schaffen, der es nur will und der sich darauf einstellt, dass es ihm in den nächsten 3 Wochen nicht gut gehen wird. Den Preis muss man zahlen, aber er ist gering, betrachte ich den Gewinn an Gesundheit, Wohlbefinden und Gestank-freier Wohnung!

Ich halte von der E-Zigarette nichts, weil sie weder zur Entgiftung beiträgt, noch das Ritual des Lasters zu bekämpfen hilft. Wer wirklich Nichtraucher werden will, der muss mit allen Ritualen und mit der Sucht brechen. Das schafft man, wenn man es will.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

25.01.2012 um 22:37
@gardenmouse
Du hast gut reden.
Hab ja min. 10 jahre länger geraucht (und gerne).
Trotzdem sind E-Kippen "gesünder" als "normale".
Und da bin ich schon mal heilfroh das es sie gibt.Ich hätte garantiert nie aufgehört.
kannste mir glauben...
Und ich glaub sogar das ich jetzt bald aufhöre zu dampfen.
Wer weiss...?
Fühle mich auf jeden fall 10mal fitter ais vorher beim rauchen.
Ich spürte eine gesundheitliche verbesserung schon nach 1er woche.


melden

Elektrische Zigarette

25.01.2012 um 22:47
@KellerTroll

prima :) guter zufall. das forum kenne ich. wenn man sich über das dampfen informieren will, ist das die beste adresse.


melden

Elektrische Zigarette

25.01.2012 um 22:51
@elten

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du völlig frei von jeglichem Nikotin wirst. Glaube mir, das schaffst Du auch. Du gehst einen Umweg, aber Umwege sind nicht verboten. Ich wurde einmal rückfällig, indem ich das noch mal eine Packung Zigaretten kaufte und auch rauchte. Das führte mir vor Augen, wie ernst die Lage für mich war. Wenn ich wirklich clean werden wollte, durfte ich nicht mehr rauchen. Und das habe ich bis heute eingehalten.

Ich bin aber nicht frei von dieser Sucht, denn ich träume nachts sehr oft davon, dass ich rauchen würde. Es scheint sehr ähnlich wie bei den Alkoholikern zu sein, dass man ganz schnell wieder rückfällig werden kann. Sei vorsichtig, aber gib niemals auf! Du packst das auch!


melden

Elektrische Zigarette

25.01.2012 um 23:06
gardenmouse schrieb: Ich bin aber nicht frei von dieser Sucht, denn ich träume nachts sehr oft davon, dass ich rauchen würde.
Tatsächlich, du träumst davon?

Ich hab schon mal für über ein Jahr aufgehört, mithilfe des Buches "Endlich Nichtraucher" hat sehr gut geklappt fast keine Entzugserscheinung (ausser nächtliches Schwitzen für 2-3 Wochen).
Hab dann blöderweise durch Scheidung, Hausverlust, Arbeitsverlust und Hobbyverlust, alles auf einmal, wieder angefangen. Geträumt hab ich aber nie davon.

Ist jetzt 2,5 Jahre her das Buch hat seine Wirkung verloren und ich steck voll im Stress mit meiner eigenen Firma. Die E-Zigarette seh ich jetzt als Genussmittel wie Kaffee, klar gesund ist das Nikotin nicht, aber allemal besser als die dofe Kippe.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

26.01.2012 um 21:06
Interessantes über E-Zigaretten:

http://www.ig-ed.org/rechtlichestb.html


melden
junge_Fee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.01.2012 um 11:11
Ich rauche seit Anfang November nicht mehr.
Klar geben mir die Schlagzeilen gegen die E-Zigarette auch zu denken...
Aber mein Körper zeigt mir doch deutlich, dass es mir ohne Tabak und
bestialischem Gestank wesentlich besser geht. Ich verlasse mich auf mich
und nicht auf die Politik oder irgendwelchen selbsternannten Wissenschaftlern...
Ich dampfe nur noch morgens und nach Feierabend mal ein wenig....ich bin mir
sicher, dass ich damit irgendwann auch aufhören kann und somit hat die
E-Zigarette sich auf jeden Fall bewährt! Leute lasst euch nichts einreden, sondern
hört auf euren Körper. Der zeigt euch schon, was besser ist und was nicht...

Lg
Fee


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

28.01.2012 um 18:41
Sensationeller Artikel inder Zeitung
Endlich bewegt sich was:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13838641/Verbot-der-E-Zigarette-Ein-unsinniges-Placebo.html


melden

Elektrische Zigarette

28.01.2012 um 21:36
gardenmouse schrieb:Wer wirklich Nichtraucher werden will
Na, das wollen die meisten Dampfere ja auch gar nicht. Die meisten wollen nur ihre Überlebenschance erhöhen. Weswegen auch Leute wie du, die eine "harten Entzug" propagieren, auch jedesmal völlig an der Sache vorbei redet.


melden

Elektrische Zigarette

29.01.2012 um 22:21
@gardenmouse
gardenmouse schrieb:Ich halte von der E-Zigarette nichts, weil sie weder zur Entgiftung beiträgt, noch das Ritual des Lasters zu bekämpfen hilft. Wer wirklich Nichtraucher werden will, der muss mit allen Ritualen und mit der Sucht brechen. Das schafft man, wenn man es will.
schön und gut, wenn man aufhören will. ich will aber gar nicht auf mein Laster verzichten, ich hab mir nur eine weit weniger gefährliche Sache gesucht! Und wieso sollte die E-Zigarette nicht zur Entgiftung beitragen? Wenn ich mir die ganzen Giftstoffe einer normalen Kippe nicht mehr reinziehe, fehlen mir die ganzen Giftstoffe und es tritt eine Entgiftung ein, bis halt auf das Nikotin, was man allerdings ja auch weg lassen kann...


melden

Elektrische Zigarette

31.01.2012 um 17:26
Ich habe vor über einer Woche mit dem Rauchen aufgehört (12 Jahre mit kurzer Pause geraucht). Davor habe ich mir auch diese E-Zigarette, dazu passende vorgefüllte Filter und das Liquid, welches man nachfüllen kann, gekauft.

Ich muss schon sagen, die E-Zigaretten geben einem dieses Gefühl zurück, etwas in die Lunge zu bekommen. Ist schon ein wenig strange das so zu sagen, darum geht es dem Raucher aber auch.

Nachdem ich jedoch die Inhaltsstoffe der Liquids durchgelesen habe, habe ich die E-Zigarette nicht mehr angerührt. Wozu hör ich auf mit Rauchen wenn ich mir dann trotzdem noch unaussprechliche Inhalte in die Lunge ziehe? Eigentlich wollte ich die Inhaltsstoffe hier aufschreiben, leider habe ich die Liquids - oh Wunder - nicht bei mir. Bei Gelegenheit mach ich das mal.

Die ersten Tage nichtrauchen waren heftig, aber ertragbar mit Nicorette und E-Zigarette. Nun brauche ich davon fast nichts mehr - maximal 1-2 Nicorette-Kaugummis am Tag.

Ich bin schon stolz auf mich :)


melden

Elektrische Zigarette

31.01.2012 um 17:45
@Aurine
Ja, mach mal. Interessiert mich nämlich schon.

Habe hier nämlich so ein Fläschchen herumliegen:

Propylenglykol
Glycerin
Wasser
Aroma

Und dann eben noch Nikotin.

Wenn du die Zutatenliste erschreckend findest, wieso steckst du dir denn dann eine Nicorette in den Mund :D


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt