Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

31.01.2012 um 18:06
@Comguard2

Naja, das eine inhaliere ich.
Das andere kaue ich, und spuck den Kaugummi nachher wieder raus. Kann sein dass es auch schädlich ist, aber sicherlich nicht für die Atemwege.
Klar werde ich nicht ewig am Kaugummi beißen, aber ich bin den 10. Tag rauchfrei und habe 3 Kilo zugenommen obwohl ich nicht mehr (sondern sogar bewusst gesünder) esse. Das frustet zum Teil und bevor ich Schoko esse weil ich "Ersatz" brauche, danach noch mehr gefrustet bin weil ich eh schon mehr auf die Waage bringe als vorher und dann an Zigaretten denke, kau ich das Zeug lieber :)

Erklärung ok? :)


melden

Elektrische Zigarette

31.01.2012 um 22:15
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Habe hier nämlich so ein Fläschchen herumliegen:

Propylenglykol
Glycerin
Wasser
Aroma
bei mir, von deutschen Abfüller:

Propylenglycol
Vanilleextrakt
Trimethylpyrazine
Ethylacetat
Etylmaltol
Tabanone
beta-Damascenon
Apfelsäure
sowie natürliche und naturidentische Aromastoffe (also wohl mehrere dutzend E-Stoffe)

so, nachdem man erst mal den ersten Schock wegen der grauenhaft gefährlichen Namen abgelegt hat und die Suchmaschhiene angeworfen, kommt auch nur das raus was zu erwarten war, nämlich dass das alles nur irgendwelche Aroma-, Röstsoffe oder sonstiges Zecuhs ist das ich auch in meinem braun gebackenen Brot habe.


melden

Elektrische Zigarette

31.01.2012 um 22:30
und um einfach mal aus dem frustrierenden Deutschland und seinem Verbietewahnsinn an der falschen Stelle auszubrechen, empfehle ich mal einen Blick über den Kanal und wie die Briten damit umgehen., Nämlich ganz anders, viel entspannter und wohl auch sinnvoller. Dort wird die E-Zigarette übrgigends staatlich unterstützt und nicht bekämpft. Aber haben die auch Tabakanbau im Lande?

http://news.bbc.co.uk/newsbeat/hi/health/newsid_7658000/7658566.stm

http://www.dailymail.co.uk/news/article-566351/The-electric-cigarette-gives-nicotine-hit-gets-round-smoking-ban.html


melden

Elektrische Zigarette

31.01.2012 um 22:58
Würde echt gerne herausfinden, wer hier
auf Allmy für "Heute" recherchiert.

;)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

31.01.2012 um 23:04
Also für einen Genußraucher ist das doch wirklich bloß ne nette Spielerei. Tabak belibt Tabak, und schon der Geruch eines guten Tabaks ist doch was feines. :-) Das ganze Aromazeugs ist doch Unfug.


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

31.01.2012 um 23:12
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Also für einen Genußraucher ist das doch wirklich bloß ne nette Spielerei. Tabak belibt Tabak, und schon der Geruch eines guten Tabaks ist doch was feines. :-) Das ganze Aromazeugs ist doch Unfug.
Da stellt sich natürlich die Frage, was ein "Genußraucher" ist. Meiner Definition nach ist das niemand, der täglich eine Schachtel oder mehr raucht. Gelegenheitsraucher wären für mich z.B. Genußraucher. Denn wieviel Genuß ist noch da, wenn etwas zur Gewohnheit wird und man stünlich oder öfter "genießt"?


Ich bin seit einer Woche Besitzer einer eGo-T und habe meine letzte richtige Zigarette vor 4 Tagen geraucht. Mal schaun wie es in einigen Wochen ausschaut.


melden

Elektrische Zigarette

31.01.2012 um 23:15
@e7ernity
Unter Genußraucher verstehe ich wenn man den Geschmack, den Geruch des Tabaks mag, und es nicht eine pure Form der Sucht nach Nikotin ist. Ich seh das sehr kubanisch...


melden

Elektrische Zigarette

31.01.2012 um 23:44
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Würde echt gerne herausfinden, wer hier
auf Allmy für "Heute" recherchiert.
wieso das? Wurde Allmy in der "heute"-Sendung gebracht?


melden

Elektrische Zigarette

31.01.2012 um 23:47
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Das ganze Aromazeugs ist doch Unfug.
Erzähl das mal den Zigarettenherstellern die damit ihren miesen, ungenießbaren aber billig herzustellenden Tabak zu einem verkäuflichen Produkt pimpen. Dazu noch jede Menge Süßstoff, Feuchthaltemittel und was an Mittelchen die chemische Industrie sonst noch für die Tabakproduzenten bereit hält.


melden

Elektrische Zigarette

31.01.2012 um 23:58
Hay ufftata,

ne, ich meinte eine österr. gratis-zeitung,
ist aber nur ne total unnötige vermutung.

forget it.


melden

Elektrische Zigarette

01.02.2012 um 09:44
@occitania
Dann war ich wohl doch nie ein Genussraucher. Ich hab immer gefunden, dass die Dinger FURCHTBAR schmecken.
Genauso wie Kaffee :P
War wohl nur die reine Nikotinsucht bzw. Beschäftigungstherapie. Wenn mir fad war na da hab ich mir mal eine angesteckt.

Da ich meist nur die parfümierten noch ungesünderen Dinger geraucht hab ist so eine E-Tschick für mich persönlich jedenfalls schon ein Fortschritt ;)


melden

Elektrische Zigarette

06.02.2012 um 17:14
Youtube: Arzneimittelrecht: Elektronische Zigarette Rechtslage
Arzneimittelrecht: Elektronische Zigarette Rechtslage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dürfte einiges klären, auch wenn es "nur" ein Anwalt ist. :p


melden

Elektrische Zigarette

06.02.2012 um 18:12
So,wollte ja meine Erfahrungen mal posten.
Vor 3 Wochen hab ich mir die E-Zigaretten gekauft.War nicht ganz billig,aber laut Testbericht eine der besten Einsteiger-Zigaretten.

Hab zwar nicht komplett aufhören können,habe meinen Pyro-Umsatz aber um ca.70% gesenkt.
Bei vorher ca 30 Kippen pro Tag bin ich jetzt bei 10 und das auch nur bei der Arbeit.Zu Hause komplett garnicht mehr.Und am Wochenende auch nicht mehr.

Da ich nun schon seit 15 Jahren recht viel rauche und ich schon viele Male versucht hab aufzuhören,ist das ne echte Alternative für Leute die nen bischen Schiss haben vors aufhören.
Gesundheitlich gehts auch bedeutend besser.Kein morgendlicher Husten mehr und die Treppen lassen sich auch leichter steigen.Bin sogar wieder drauf und dran joggen zu gehen.

Ebenfalls ein netter Nebeneffekt ist natürlich die Kohle die ich dabei spare.Ein Fläschchen Liquid hab ich mir am Anfang gekauft.Denke mal,das ich mir morgen ein neues kaufen muss.Das sind dann 14€ im Monat.Gegenüber stehen 7,5€ pro Tag an Pakungen Zigaretten die ich spare.Also die Investition hab ich schon doppelt wieder raus.So sinds dann nächsten Monat ca 150€ an Ersparnis.

Leider konnte ich nicht komplett aufhören,aber für mich persönlich sind diese 3 Wochen schon ein Meilenstein.
Ich kanns nur empfehlen und verstehe ehrlich gesagt nicht die Leute,die da schon wieder irgendwas schlechtes sehen.Ist für Raucher die aufhören wollen oder ihren Konsum reduzieren möchten,eine absolut bessere Alternative zu Pflaster oder Kaugummis.


1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.02.2012 um 21:09
@e7ernity

Sauber!!
Daumen hoch!!! :-)


melden

Elektrische Zigarette

06.02.2012 um 21:49
In Wirklichkeit wollen doch weder Politik noch Wirtschaft noch Pharmaindustrien, dass der Großteil der Leute aufhört zu rauchen.

Steuern, Gewinne, Beschäftigungssicherung - nee, mir kann keiner erzählen, dass z.B. die Bundesregierung WIRKLICH will, das Deutschland rauchfrei wird.

Und genau deshalb reagiert man auch so angefressen auf die E-Zigarette. Offizielle Begründung ist ja: Bei der Zigarette hat man auch anfangs gedacht, die ist unschädlich und dann kamen die ganzen Krebstoten, das wollen wir nicht bei der E-Zigarette wiederholen...

Unsinn. In Wahrheit will man die Steuereinnahmen sichern und die Tabakindustrie schützen, daher die Stimmungsmache gegen die Alternative E-Zigarette.


melden

Elektrische Zigarette

06.02.2012 um 21:51
Zitat von omega13omega13 schrieb:Vor 3 Wochen hab ich mir die E-Zigaretten gekauft.
Bei mir sind es heute auch grade 3 Wochen.
Die ersten par Tage hab ich noch normale Mitgeraucht seit mehr als 2 Wochen gar keine mehr.
Mir hat geholfen mogens ca 15min vor dem aufstehen ein par mal an der eGo zu saugen.
Bin begeistert von den Dingern und bestürtzt was da politisch abgeht.


melden

Elektrische Zigarette

07.02.2012 um 13:15
Ich habe gehört dass die e Zigarette gar nicht so gesund sein soll ...
Es wurde ja nicht 100% bewiesen was bei der e Zigarette inhaliert wird.
Ich finde es gut und löblich dass sich so viele entschieden haben mit dem Rauchen aufzuhören :) und Drücke natürlich die Daumen dass es klappt :)!!

Habe bis vor 5 Monaten 1 Packung am Tag geraucht bin zuerst auf drei runter
Und jetzt rauche ich eine am Tag ist zwar blöd aber habe den Absprung auch noch nicht so ganz gepackt


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

07.02.2012 um 14:05
Zitat von kathy1987kathy1987 schrieb:Ich habe gehört dass die e Zigarette gar nicht so gesund sein soll ...
Natürlich ist das E-Dampfen nicht Gesund!
Man nimmt ja nach wie vor Nikotin zu sich. Aber im Gegensatz zum Rauchen ist es viel weniger Schädlich!


melden

Elektrische Zigarette

07.02.2012 um 14:26
die teile sind gegen eine zigarette ekelhaft1 nicht mal ansatzweise zu vergleichen mit einem guten tabak!


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

07.02.2012 um 14:37
Ich weis nicht ob es angesprochen wurde ich frag mich wieviel Bakterien sich wohl im laufe des tages an so einer E Zigarette ansammeln dann müsste man ja die ganze Zeit Desinfizieren naja ist kir so eingefallen ?


1x zitiertmelden