Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

07.02.2012 um 15:25
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ich weis nicht ob es angesprochen wurde ich frag mich wieviel Bakterien sich wohl im laufe des tages an so einer E Zigarette ansammeln dann müsste man ja die ganze Zeit Desinfizieren naja ist kir so eingefallen ?
Das, was da so schön dampft ist 1,2-Propylenglycol, und das ist ni9cht gut für Keime. Wird unter anderem auch zum Entkeimen der Luft verwendet. Die Tanks mit dem Mundstück reinige ich im Ultraschallreiniger mit Alkohol.
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:die teile sind gegen eine zigarette ekelhaft1 nicht mal ansatzweise zu vergleichen mit einem guten tabak!
Jedem das seine, ich mag die Tabakaromen auch nicht, aber umso mehr Cappuccino und Fruchtaromen.


melden

Elektrische Zigarette

07.02.2012 um 15:27
@KellerTroll
mhhhhh jeder hat seine sucht


melden

Elektrische Zigarette

07.02.2012 um 16:20
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:die teile sind gegen eine zigarette ekelhaft1 nicht mal ansatzweise zu vergleichen mit einem guten tabak!
Hast Du etwa schon alle geschätzt ca. drölf Millionen Aromen durch? Hast Du alle Mischverhältnisse getestet? :D

Keine Ahnung, ich fand nie, dass Tabak besonders schmeckt, die Aromen schon. Und so lange ich mein Nikotin und somit meinen Flash bekomme ist alles gut.
Mal schaun, verschiedene Hersteller sind ja momentan dabei den Flash ohne Nikotin zu erzeugen, bis jetzt sind sie noch nicht wirklich überzeugend, aber das kann ja noch werden.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber gerade weil es so viele Aromen, Mischungen aus Aromen und Mischungsverhältnisse gibt (PG/VG) finde ich die Aussage etwas... :-)


Aber der Vergleich Zigarette e-Zigarette passt m.M.n eh nicht, für mich ist es durch Aromen usw. eher eine kleine Shisha nur mit dem Unterschied, dass sie die Sucht befriedigt. ;-)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

07.02.2012 um 16:26
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Hast Du etwa schon alle geschätzt ca. drölf Millionen Aromen durch? Hast Du alle Mischverhältnisse getestet? :D
Und nicht nur das, mit einer Lavatube oder Provari (Regelbarer Akkuträ#ger) und nem Selbstwickler
bekommt man viel mehr raus auch mit gleichen Liquids.
Ich durfte auf einem Dampfer-Treffen verschiedene Geräte probieren und war Erstaunt was da alles Rauszuholen ist.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

07.02.2012 um 16:35
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Und nicht nur das, mit einer Lavatube oder Provari (Regelbarer Akkuträ#ger) und nem Selbstwickler
bekommt man viel mehr raus auch mit gleichen Liquids.
Ich durfte auf einem Dampfer-Treffen verschiedene Geräte probieren und war Erstaunt was da alles Rauszuholen ist.
Wenn ich mal nach seiner Aussage gehe, würde es mich nicht wundern, wenn er so ein komisches Dingen an der Tanke gekauft und diese dann getestet hat. Sind das eigtl. Einweg e-Zigaretten?

Was das andere angeht, die haben sich das ja zum Hobby gemacht, das habe ich eigtl. nicht vor. :D
Ich bin froh, wenn ich die Nikotindosis irgendwann auf Null setzen kann. Danach werden meine beiden eGos vermutlich in irgendeiner Ecke verschwinden oder ab und zu 0er verdampfen. :-)


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

07.02.2012 um 16:58
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Ich bin froh, wenn ich die Nikotindosis irgendwann auf Null setzen kann. Danach werden meine beiden eGos vermutlich in irgendeiner Ecke verschwinden oder ab und zu 0er verdampfen. :-)
Ja, hab ich auch vor und denke das es nicht zu schwer sein wird.
Es findet ja ein 3-Teiliger Entzug statt. Zuerst die Monoamin-Wiederaufnahme-Hemmer, die werden meist unterschätzt und sind für viele Rückfälle ab der 3 bis zur 7 Woche schuld.
Dann Nikotin runterfahren bis 0 und zuletzt mit seinen Händen was anderes tun als mit der Ego zu spielen ;-)


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.02.2012 um 17:28
Lad Jesus in dein Leben ein und dann wirst Du aufhören, vorteil es ist günstiger. Nachteile gibt es nicht.
Diese Drecksteile von Elektrozigarette sind auch nicht ohne keiner kann mir sagen das es nicht gefährlich sei irgendeine süße klebrige, mit aromastoffen, Farbstoffen und Chemie vesetzte flüßigkeit in die Lunge zu inhalieren. Gesund mit sicherheit nicht!!!


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

07.02.2012 um 17:59
Zitat von KerajKeraj schrieb:Lad Jesus in dein Leben ein und dann wirst Du aufhören, vorteil es ist günstiger.
Günstiger? Wenn ich den einlade frisst und säuft er mir die Haare vom Kopf so wie das letzte mal, ne günstig ist das nicht!


melden

Elektrische Zigarette

07.02.2012 um 21:42
Zitat von KerajKeraj schrieb:Diese Drecksteile von Elektrozigarette sind auch nicht ohne keiner kann mir sagen das es nicht gefährlich sei irgendeine süße klebrige, mit aromastoffen, Farbstoffen und Chemie vesetzte flüßigkeit in die Lunge zu inhalieren. Gesund mit sicherheit nicht!!!
Hallo Tabak Lobby bist du´s?


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.02.2012 um 23:25
@Keraj
Jesus.
Den hab ich schon lange ausgeladen.
Die Kirchensteuer spar ich schon solang ich rauch.
Und jetzt spar ich noch mal jeden Monat 250 Euronen wegen Nichtrauchen.
Das ist jedes Jahr ein super Urlaub.
Jesus sone Kacke...


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

07.02.2012 um 23:57
Zitat von eltenelten schrieb:Und jetzt spar ich noch mal jeden Monat 250 Euronen wegen Nichtrauchen.
Mhh... Oo


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2012 um 11:54
Ich hatte sie auch schon ausprobiert. Der Geschmack ist m.M. am Anfang ekelerregend, nach einer Weile jedoch mochte ich ihn (den Geschmack).

Der schöne Effekt bei den elektrischen Kippen, ist, dass auch dieses leichte Kratzen im Hals simuliert wird (Raucher wissen bestimmt was ich meine).

War an sich sehr zufrieden, dennoch fehlt hin und wieder der echte Giftcocktail, z.b beim Kaffe-Trinken.


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2012 um 12:46
Hier nochmal ein schöner Bericht, wie manipuliert wird bei der Berichterstattung über E-Zigaretten:

http://www.focus.de/gesundheit/news/gesundheit-e-zigarette-boomt-trotz-warnung-kommt-das-aus_aid_704187.html

Man sollte auch auf jeden Fall die Kommentare mitlesen.


Und noch etwas lustiges - es wird ja immer viel rumgeeiert von wegen ,,Propylenglycol ist voll mega schädlich, gibt`s auch in Frostschutzmitteln":

Wikipedia: 1,2-Propandiol#Verwendung

Ich darf mal zitieren:
1,2-Propandiol ist in Lösungsmitteln und in Hygieneartikeln wie Hautcremes, Zahnpasta und Deos als Feuchthaltemittel und Weichmacher enthalten. 1,2-Propandiol kommt als Kotensid in Mehrkomponentensystemen zur Anwendung und ist in der Lage, W/O-Emulsionen zu fördern. Es kann die Löslichkeit verschiedener Stoffe deutlich verbessern und eine stabilere Dispersion von Arzneistoffen in Salben gewährleisten. Darüber hinaus kann es häufig zu einer deutlichen Resorptionsverbesserung verschiedener Wirkstoffe beitragen. Die antimikrobielle Wirksamkeit macht einen Einsatz weiterer Konservierungsmittel häufig überflüssig.
Soso...
In Hautcremes ist das also drin, in Zahnpasta, in Deos...

Komisch, aber Hautcremes, Zahnpasta und Deodorants sind nicht verboten. Schweinerei!
Leute wehrt euch und benutzt keine Deos oder Zahncreme mehr, mit diesen gesundheitsgefährdenden Mistdingern muss endlich Schluss sein!

:D

Oh, noch was übles: Dieses Zeug ist also auch noch antimikrobakteriell und man muss keinen weiteren Kram in das Produkt reingeben - oh mein Gott :O

Hochgradig tödlich!
Es ist in der EU als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen und trägt die Bezeichnung E 1520.
Okay, Lebensmittelzusatzstoff... Mal weiterschauen, was das heißt, was man so nennen darf:

Wikipedia: Lebensmittelzusatzstoff
Zusatzstoffe dürfen nur nach ausdrücklicher Zulassung verwendet werden. Eine Zulassung wird nur erteilt, wenn wissenschaftlich erwiesen ist, dass keine Gesundheitsrisiken bestehen,
Zulassungen für einen Lebensmittelzusatzstoff dürfen also nur dann erteilt werden, wenn wissenschaftlich erwiesen ist, dass KEINE Gesundheitsrisiken bestehen.

Schon ein Teufelszeug, dieses Propylenglycol...

:D


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2012 um 19:09
An Alle Dampfer!

Wer noch einen Aschenbecher übrig hat bitte mitmachen!

https://www.facebook.com/events/356682971017909/

@Kc
@arronaxx88
@e7ernity
@elten
@RageInstinct
@Keraj
@kamekaze
@SoundTrack
@kathy1987
@omega13


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2012 um 19:12
@KellerTroll

Hab kein Facebook. Was soll da sein?


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2012 um 19:38
@Kc
Wir möchten der Frau Ministerin Barbara Steffens (Bündnis 90/Die Grünen NRW) zum Aschermittwoch als kleines Präsent unsere Aschenbecher senden die wir nicht mehr benötigen seit wir auf das elektrische Dampfen umgestiegen sind.
Folgendermassen wird diese Aktion durchgeführt:

- Alle die sich beteiligen möchten senden der Frau Steffens einen Aschenbecher als Paket oder Grossbrief
- Ankommen soll die Sendung am Aschermittwoch, 22. Februar 2012
- Alle Sendungen müssen ausreichend frankiert sein
- Bitte kein Einschreiben und immer mit Absender, wir müssen uns nicht verstecken
- Bitte nur einen Aschenbecher senden (soll ja symbolisch sein und keine Müllentsorgung....^^)
- Der Aschenbecher soll sauber ausgewaschen sein, keine Kippen, keine Asche. (Bisschen Anstand ist angebracht)
- Gerne kann jeder individuell ein kurzes Schreiben beilegen, warum der Aschenbecher jetzt arbeitslos ist und wie lange er im Einsatz war.
- Die Begleitschreiben sollen freundlich und höflich sein! Für Humor ist natürlich Platz, aber immer mit Anstand, die Aktion soll witzig, fröhlich und sympathisch rüberkommen.

Hier die Adresse an die die Pakete geschickt werden sollen:

Frau Ministerin B. Steffens - persönlich- o.V.i.A. -
Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege
und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen
Horionplatz 1
40213 Düsseldorf

Wie lange Euer Paket hat, bitte beim lokalen Postamt erfragen. Es wäre toll wenn alles am Aschermittwoch ankommen würde.


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2012 um 19:44
@KellerTroll

Ist schon eine coole Idee, da das Verhalten der Politik einfach sehr dreist ist.
Wenn schon, dann sollte man wenigstens offen sagen:,,Wir können nicht auf die Tabaksteuer verzichten...".

Leider hab ich noch nie geraucht und deshalb keinen Aschenbecher.

Aber euch viel Erfolg!


melden

Elektrische Zigarette

11.02.2012 um 12:35
Mir sind ja noch Überlegungen eingefallen:

Was eigentlich, wenn man die E-Zigarette nur pafft wie eine Zigarre? Also den Dampf nicht in die Lungen zieht?
Gerade bei ohne Nikotin und fruchtigen Aromen wäre das doch was.


melden

Elektrische Zigarette

11.02.2012 um 14:04
@KellerTroll
Und was machen die, die auf den Boden geascht haben?
Schicken die ein Foto ihrer Messiewohnung?

Und wenn jemand glaubt, Frau Ministerin macht selbst ihre Päckchen auf, der irrt.
Und wenn jemand denkt, Frau Ministerin kommt ins Grübeln, der irrt auch.
Die einzige, die sich freut, ist u.U. die Post.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

11.02.2012 um 19:09
Leute das mit der E-zigarette hatte ich schon versucht
ich versuchs mal zu beschreiben!

nehmt ein wasserkocher dort werft ihr ein tee beutel rein ( Geschmack frei wählbar )
dann wens wasser kocht, wasserkocher auf strohhalm in den mund und ca 20 cm über dem Wasser ziehen was das zeug hält!

so und jz gibts das auch zum mitnehmen für den stolzen preis von 50 euro und wenn man denkt das dieser geschmack für die e-zigarette billig ist, wird bald sehr schnell wieder zigarette rauchen!

mein tipp - kauf dir tabak zum stopfen und stopf dir zigaretten oder lass es gleich sein und steig um auf Always kaugummi dadurch hat man wenigstens frischen atem!

hoffe konnte helfen!


1x zitiertmelden