weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 00:46
@Belight82

selbstwickeln bedeutet, das du den heizdraht, selbst drehst. dadurch kannst du flash, geschmack und dampf, bis zu einem gewissen punkt selbst bestimmen. und ist günstiger als neue coils zu kaufen.


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 00:49
@asharok
Und woher weiss ich wie dies zu steuern ist... Also,wie ich genau wickeln muss damits am besten schmeckt?

Warum muss ich eigentlich bei meiner e-kippe bei nem richtigen zug husten und bei einer normalen pyro nicht???


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 00:59
@Belight82

mach dir mal den spass und les in dieser discussion, mal alle seiten durch. oder bei yt die videos vom dampferhimmel. mehr kann ich noch nicht sagen, da ich das selbst noch versuchen will.

warum husten?
das wird vorbei gehen. meistens dampf ich backe- lunge. kann aber auch direkt lunge dampfen. alles gewohnheit.


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 01:10
@asharok
Ich ziehe backe, dann lunge aber es kratzt im hals und löst husten aus!


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 01:10
@Belight82

das mit dem husten ist in der ersten Zeit der Umstellung normal und gibt sich recht schnell wieder ... kein Grund zur Sorge ... wieviel Nikotin hast du drin und wieviel hast du geraucht ?

@asharok

hast du schon nen Selbstwickler im Auge ?


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 01:17
@goetsch
Hab seit ca. 2 jahren JPS Gold geraucht... Also Lights... und bin von gleich auf jetzt umgestiegen auf 6mg/ml Früchteliquid... Das dampfe ich seit Beginn an bis jetzt... Haue ungefähr 1 Tank (1,6 ml) pro Tag weg.


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 01:26
mhhh und wieviel zigaretten am Tag hast geraucht ?

6mg ist schon ganz schön wenig wenn du zum Beispiel 1 Schachtel am Tag geraucht hast

von zuviel Nikotin sollte dein Husten und Kratzen also nicht herrühren :-)
zu wieviel Teilen/Prozent ist dein PVG zusammengesetzt ?

Ich würde aber aus Erfahrung sagen das das erstmal normal ist ... ein paar Tage bis eine Woche .... da können aber andere bestimmt auch was zu sagen ...


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 01:29
@goetsch
Jupp, ca. 10-20 kippen pro tag... Seit 2 tagen nur noch e-ziggis

Wieviel mg damfst du? Wie oft ziehst du und wie oft am tag? Hab immer noch schiss, dass ich mir ne vergiftung zuziehe, wenn ich zu oft hintereinander ziehe und das zu oft am tag...

Bei ner normalen kippe ist das einfacher... Da wird gefluppt bis se alle ist...


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 01:38
da muss ich grinsen :-)

ne ne du brauchst dir da echt keinen Kopf machen ....

ich kann mich noch erinnern wenn ich wiedermal nach einer längeren
Rauchpause angefangen habe ... dann spürst du die wirkung des Nikotin
schlagartig ... das fängt dann überall an mit "kribbeln" und man fühlt sich
für ne kurze Zeit leicht benommen ... würde man jetzt noch drei Zigaretten rauchen
würde einem schlecht werden un man bekäme Kopfschmerzen

eine überdosierung beim Dampfen wäre gleich .... würde nur länger dauern bis
die Symptome auftreten

ich Dampf knapp 3 ml 18 ner und bin fast am dauernuckeln .... manchmal ist da viertelstunde pause ... das ist aber selten ... meist 3-4 züge dann 5 min pause


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 01:42
ich habe aber schon 24 er Dauergenuckelt

Mein Bruder hat mehrfach mit dem Dampfen angefangen ....
Er hatte Probleme mit nem ständig trockenen Hals und Kratzen im Hals

nachdem er sich ein bessere Dampfe zugelegt hat und wir den VG
gehalt in der Mischung etwas reduziert hatten ... war der auch glücklicher Dampfer


also beobachte das mit deinem Hals etwas aber vermutlich gibt sich das in zwei Tagen von selbst :-)


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 01:44
@goetsch
Dampfst du den ganzen tag über fast ununterbrochen? Ich hab fast 1 Schachtel Lights gefluppt und haue jetzt knapp 1 tag 6mg weg... Anscheiend ist das zu wenig oder?

Also machst du so 5 züge und dann weg mit dem ding für 5 minuten, richtig? Ziehst du bissl oder richtig intensiv?


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 01:49
solange dein Körper nicht der Meinung ist jetzt eine Rauchen zu wollen ...
sollte der Nikotingehalt in deinem Liquid hoch genug sein ... kannst ja mal 9 probieren :-)

jepp ich dampf den ganzen Tag .... und ziehe tw schon lange

ich habe aber keinen Plan wie lang ich ziehe oder ne Pause mache :-):-):-)


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 02:12
@goetsch
Hattest du schonmal ne nikotinvergiftung?


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 09:22
Moin Moin

NEIN noch niemals ... wurde doch weiter vorn schon mal erklärt ab wann bzw. bei wieviel Prozent
Nikotin gefährlich werden kann


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 09:34
@Belight82
Belight82 schrieb:Ich hab fast 1 Schachtel Lights gefluppt und haue jetzt knapp 1 tag 6mg weg... Anscheiend ist das zu wenig oder
Die meisten Umsteiger fangen mit 18 mg Nikotin an und regeln schnell runter auf 12 mg oder 9 mg
Ich hab das am Anfang auch zu niedrig angesetzt und bin dann eher hoch gestiegen und jetzt brauch ich für einen 2,5 ml Tank 2 Tage bei 9 mg Nikotin im Liquid.


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 10:30
@asharok
asharok schrieb:oder bei yt die videos vom dampferhimmel
Auf dessen Videos bin ich heute Nacht auch aufmerksam geworden, richtig gut.

Habe 2 unterschiedliche E-Zigaretten und bei beiden würde Liquid in das Röhrchen für den Dampf laufen, wenn man den Tank vollständig füllt. Wollte herausfinden ob da Liquid reinlaufen darf und weiß nun dank einem seiner Anfängervideos, dass das nicht passieren darf.

Kann mir jemand sagen warum das so unvorteilhaft gebaut ist? Anzeige bis 2,2ml, Tank so groß das etwa 2,4ml reinpassen würden, aber man kann nur 1,8ml einfüllen wenn nichts ins Dampfröhrchen laufen soll. Warum baut man das so?


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 10:51
@DCWS
Ja Siffen darf es nicht, erstens ist es eklig, zweitens nicht gut für die Gesundheit. Was hast du denn für Modelle?


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 11:10
Die tödliche Dosis von Nikotin ist,wie schon vorher gesagt wurde,recht hoch @Belight82 .
Als Toxisch über 0,5 g und nicht wie bisher angenommen 0,002–0,004 g.
Außerdem wird Nikotin im Körper sehr sehr schnell abgebaut bzw. entgiftet.
Sich "chronisch" damit vergiften geht ebenso nicht, eben weil die Umwandlung in Cotinin (Es hat eine Halbwertszeit von 16 bis 22 Stunden.)schnell vonstatten geht. Der Wirkstoff "kumuliert" im Körper also nicht.
Nicotin ist in geringen Dosen in erster Linie ein Stimulans.
Nicotin fördert die Ausschüttung des Hormons Adrenalin sowie der Neurotransmitter Dopamin und Serotonin. In niedrigen Mengen hat Nicotin dadurch einen stimulierenden Effekt. Nicotin beschleunigt kurzfristig und reversibel den Herzschlag und bewirkt eine Verengung v. a. der peripheren Blutgefäße, dadurch kommt es zu Blutdrucksteigerung, zu einer Abnahme des Hautwiderstandes – also zu leichtem Schwitzen – und einem Absinken der Hauttemperatur.
Im allgemeinen werden Landläufig diese Symptome schon als N.Vergiftung angesehen,was sie aber nicht sind sondern nur Effekte wie sie bei zufiel Kaffee oder Cola auch zu beobachten sind.
Nicotin steht übrigens auch nicht nicht auf der Liste karzinogener Substanzen der Internationalen Agentur für Krebsforschung der Weltgesundheitsorganisation.
Bei Kleinkindern hingegen kann es zu einer Nikotinvergiftung kommen!
Typische Symptome für eine Nikotinvergiftung wären z.B. Erbrechen, Psychische Unruhe, Herzklopfen, Kopfschmerz, Schwindel oder Durchfall. Manche dieser Symptome mag einem Raucher vielleicht vom Rauchen seiner ersten Zigaretten im Leben bekannt vorkommen(!!).
Insgesamt kommt es aber meist beim Verschlucken von 1-2 Zigaretten eher zu eher milden Ausprägungen bei Kindern, was jetzt net Heißen soll dass man unbesorgt damit umgehen kann!

Generell sollte man,bei Kindern, sowieso nicht in deren Nähe Rauchen und auch keine Zigaretten,Tabak,Dampfen und Liquide in Griff-Reichweite liegen lassen und auch sonst kein Schabernack mit dem Zeug treiben,da kommen nämlich die Haarsträubenden Meldungen in der Regenbogenpresse her!!!


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 12:25
@goetsch

moin moin! hab so verschiedene im auge. z.b. die lemo, taifun gt/ gs und von aspire. werd aber im offshop, mir die mal ansehen. sollte schon zu meiner vamo mukey passen.


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 12:40
@DCWS

haste auch bei fertig verdampfern. meine justfog soll 2 ml packen. eichstrich ist 1,9 ml. optimale füllung ist aber bei 1,5 ml. sonst läuft der coil voll und sift unten raus. verstehen tu ich das auch nicht.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt