Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

11.01.2016 um 19:06
@mrhanky
von blacklist dampfe ich seid ca nem monat das happy afternoon. verdammt lecker. etwas kirsche, vanille und schwarzen tee schmeck ich raus.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

11.01.2016 um 20:50
Zitat von commanderKcommanderK schrieb:happy afternoon
das hab ich mir inklusive dem purple rain was wohl marzipan haselnuss toffee sein soll bestellt. bin ja gespannt, soll morgen kommen...inclusive meiner titanköpfchen.


was würde eigentlich aus unseren "ambrosia" testern? turnt das zeug jetzt anständig oder eher nicht :D


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2016 um 12:07
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:auf der langen und schmerzhaften suche nach titanköpfchen für mein melo 2 (weiß wieder warum ich angefangen hab selbst zu wickeln)
Gibts doch hier
http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/ersatz-coils/eleaf-ersatz-coils
Zum Beispiel...

Ich hab ja selbst den Melo2 Und bin mehr als glücklich mit dem. Ich dampfe allerdings gar nicht EC. Habs versucht, aber irgendwie werd ich nicht so recht warm damit. Ich dampfe nur mit den EC Köpfen und bin sehr glücklich damit


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2016 um 13:11
Hm also ich hab mir auch überlegt, auf die E-Zigarette umzusteigen, aber ich hab u.a. hier: https://www.vergleich.org/e-zigarette/ (Archiv-Version vom 07.05.2016) gelesen, dass es noch gar nicht wirklich Langzeitstudien über die Schädlichkeit gibt. was denkt ihr darüber? Sorry, falls das schon irgendwo steht, ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. :D

glaube auch, dass mein Link vllt nicht so gut ist, bin da nur drauf gestoßen, als ich verschiedene Produkte vergleichen wollte und hab mir dann den text noch durchgelesen, der mich etwas ins Zweifeln gebracht hat. Falls jemand eine gute Seite kennt, wo ich mich fundiert informieren kann, wäre ich sehr dankbar :)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

12.01.2016 um 13:57
Zitat von Bibi0303Bibi0303 schrieb:Langzeitstudien über die Schädlichkeit gib
als raucher würde ich mir darüber keine sorgen machen, eine schlechtere prognose als beim tabakrauchen gibt es gar nicht. naja, wenn man nicht grade brennende autoreifen inhaliert.

es gibt studien die besagen das ezigaretten bis zu 95% unschädlicher sind als tabakzigaretten, allerdings hab ich keine zeit zu googlen, vielleicht postet hier jemand den link.


@Saturius
ja, allerdings wollte ich köpfchen, ein anständiges liquid für mein melo und keine 4 euro versand zahlen :D und besser dampfen hat liquidtechnisch nichts was mich anspricht..

benutzt du die tc köpfe im watt mod? würde die nickelköpfchen nicht mal für geld benutzen..krieg nur vom hinsehn ausschlag.

hab ich übrigens verkuckt..."blacklist" hat nicht 70%vg sonder pg..
das zeug ätzt einen selbst mit 3mg den hals auf. purple rain schmeckt..meh.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

12.01.2016 um 14:07
Einen, wie ich finde, recht gut geschriebenen Artikel über die E-Zigarette gibt's in der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/e-zigaretten-im-nebel-1.2805327
@Bibi0303
@mrhanky


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2016 um 15:17
@Bibi0303
Wie schon mrhanky geschrieben hat, gibt es neue Studien aus England, die aufzeigen, dass EZigaretten bis zu 95% weniger schädlich sind, als Tabakzigaretten.
Es gibt auch viele Studien aus Deutschland, die das belegen.
Man wird zu dem Thema sehr viele Negativmeldungen finden, nicht zuletzt, weil es sich Frau Pötscke-Langer von der DKFZ zur Lebensaufgabe gemacht hat, einen Kreuzzug gegen das Dampfen zu führen.
Ihr Schwert sind haltlose Konjunktive, ihr Schild Lobbyisten aus der Tabak- und Pharmabranche, die bei der stetig wachsenden Anzahl von Dampfern ihre Felle wegschwimmen sehen.
Abseits aller Studien sagt mir schon alleine der gesunde Menschenverstand, dass ein Produkt welches lediglich Stoffe verdampft (nicht verbrennt), die in so ziemlich jedem Lebensmittel, jeder Kosmetik und einigen Arzneien verwendet werden, weniger schädlich sein muss, als eine Zigarette, die nachweislich hunderte krebserregender Stoffe beinhaltet und jährlich tausende Menschen dahinrafft.
Ich habe bislang von allen Umsteigern nur positives gehört, kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich besser fühle und meiner Freundin wurde es sogar von ihrem Lungenarzt empfohlen, auf EZigarette umzusteigen.
England und Schweden wollen im übrigen die EZig staatlich fördern.


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2016 um 15:49
nur schade das unsre Regierung sich nicht damit auseinandersetzt und eben auf diese Frau hört. ich befürchte schlimmes, aber dann importier ich eben aus England oder Schweden


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2016 um 18:32
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:ja, allerdings wollte ich köpfchen, ein anständiges liquid für mein melo und keine 4 euro versand zahlen :D
Ich hab jetzt nur nach den Köpfchen geschaut :)
Also Liquidtechnisch haben die einige wirklich leckere. Aber gut, ich bin nur so ein Frucht- und Tabakdampfer.
Herrlan find ich mal dermaßen zum kotzen.
Beim ersten Mal schon eklig chemisch. Dann hab ich dem ganzen noch ne Chance gegeben und wirklich nur mit 1% angemischt. wiederlich künstlich-chemisch.
Egal welche Aromen ich davon angemischt habe. 50 Euro in den Mülleimer geworfen. Aber alle haben ja drauf geschworen und super lecker und haste nicht alles gesehen.
Herrlan kommt mir nicht mehr in die Dampfe.

Bestell für 50 Euro und du hast keinen Versand :P
Ich mein, einerseits kann ich das sehr gut nachvollziehen bei 13 oder 15 Euro für 5 Verdampferköpfe, dass man da nicht noch 4 Euro Versand haben will.
Andererseits einfach mal in Relation sehen, wie oft man sowas kauft und wieviel man vorher verraucht hat.
Geiz ist zwar geil. Aber irgendwann auch unnormal.
Ein EC Kopf hält bei mir 6 - 8 Wochen. Und ich dampfe 4 - 6 ml am Tag. Dann zahl ich mal einen Monat 20 Euro für 5 Köpfe und hab ein Jahr Ruhe.
Ich kann natürlich auch, um 4 Euro zu sparen 2 - 4 Tage suchen. Weiß jetzt nicht, ob der Stundensatz lohnenswert ist.

@Bibi0303
Du wirst viele Seiten finden, darunter auch sehr bekannte Journale, die es in Papierform gibt (Focus, Zeit, Frankfurter etc pp) und sogar hochoffizielle Institute wie das DKFZ, WHO und dergleichen, die die E-Zigarette schlecht machen, wie ungesund sie doch ist, und dass man da reine Chemie in sich reinzieht.
Nur zum anschubsen:
In Zigaretten ist auch PG und VG ;) und diverse Aromen und noch andere leckere Chemiemix. Nur wird es bei Kippen verbrannt wodurch weitere/andere Chemische VErbindungen entstehen.

Mit dem Dampfen machst du nix falsch. Eher im Gegenteil. Ich such dir mal ein paar Seiten raus, die das relativ neutral behandeln.
Denn auch nicht jede Dampferseite ist neutral. Viele Dampferseiten haben es sich zur Aufgabe gemacht, allein aus Prinzip nur zu widersprechen und sehen es als eine Art persönliche Fede an.


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2016 um 20:35
rauchen ist scheiße Kauf dir das ding und hab spaß:P


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2016 um 23:12
@Saturius
lol, 2..3 tage hab ich nun nicht gesucht ;)
hab am gleichen tag noch bestellt. allerdings seh ich wirklich nicht ein 2..3 mal versandkosten zu zahlen, such dann lieber einen shop der zumindest halbwegs hat was ich brauch. wüste auch gar nicht was ich bei besserdampfen für 50 euro kaufen sollte, 4 packungen nickelköpfchen..:D ne, da such ich dann noch lieber ne stunde länger durchs internet.


melden

Elektrische Zigarette

13.01.2016 um 09:21
@mrhanky
@iEATdoors
@Saturius
@davros2.0
@BoogalooShrimp
@SergeyFärlich
@Bibi0303
@commanderK
@SOAK
@Warhead
Zur Info ...

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.mitzeichnen.registrieren.html  

Umsetzung von Artikel 20 Tabakproduktrichtlinie 2014/40/EU (elektronische Zigaretten) vom 07.10.2015
http://www.zauber-rauch-hannover.de/petition-gegen-die-umsetzung-der-tpd2/
Der Bundestag wird Mitte Januar die Regelungen des neuen Tabakrichtlinien-Gesetz TPD2 verabschieden, das aucherheblichen Einfluss auf die e-Zigarette und Liquids haben wird.
http://liquid-news.com/e-zigaretten/umsetzung-der-tpd2-in-deutschland-die-prognose/
In der Konsequenz bedeutet dies, dass die Bundesregierung die freie Entfaltung der Bürger behindert. Das menschliche Hirn hat eine fatale Schwäche: seine Kritikfähigkeit stumpft durch Gewohnheit ab. Wenn wir oft genug hören, dass die elektronische Zigarette schädlich, womöglich sogar noch schädlicher als eine Tabakzigarette ist, dann glauben wir es am Ende und hinterfragen nicht mehr.


Das ist eine Propagandamschinerie, die sich die recht simplen kognitiven Vorgänge zunutze macht. Wir vergleichen ständig die Aussagen und Erfahrungen unserer Umgebung, führen in unseren Gedanken eine Statistik und merken uns das, was wir am häufigsten hören. Je scheinbar seriöser dabei eine Informationsquelle ist, umso mehr Gewicht legen wir auf ihren Inhalt. Kommt am Ende 10:1 Ergebnis gegen die E-Zigarette heraus, ist es eben dieses Resultat, was Politik und Bevölkerung im Hirn behalten. Ob hier wirklich noch von persönlicher Entfaltungsmöglichkeit gesprochen werden kann,  mag jeder für sich selbst überprüfen.


Es wird gebogen und gelogen, anders lässt sich das Vorgehen des nun zu Hilfe geeilten BfR (öffentliche Institution der Bundesregierung) nicht mehr erklären. Hier die Stellungnahme von Prof. Dr. Bernhard Mayer zu der Veröffentlichung des BfR Ob derartige Information bis zu unseren Politikern durchdringen ist fraglich. Übrigens wie unabhängig die Experten vom Bundesinstitut für Risikobwertung (BfR) sind ist in diesem Report zu sehen.



melden

Elektrische Zigarette

13.01.2016 um 11:38
Oh ja, Petition unbedingt mitzeichnen!!!!!


melden

Elektrische Zigarette

13.01.2016 um 15:35
@BoogalooShrimp
@Luke.Skywodka

vielen lieben dank!


melden

Elektrische Zigarette

13.01.2016 um 17:21
Meine Freundin hat mir jetzt die lynden now geholt. Echt geile Dampfentwicklung. Nur blicke ich noch nicht ganz durch wie das mit dem Aromenwechsel geht und so. Muss anscheinend den ganzen Verdampfer wechseln.
Kennt sich jemand aus?


melden

Elektrische Zigarette

13.01.2016 um 18:03
@Roydiga
musste erstmal googeln was das ist.
allerdings ist der miniakku plus 2ml tankvolumen eher..meh.
beides ständig leer.

du wechselst das liquid ganz normal wie bei jedem anderen tank auch.


melden

Elektrische Zigarette

13.01.2016 um 18:40
@mrhanky

Da steht aber, dass ich den verdampfer Wechsel soll dann, weilnda irgendwie watte dran ist, die sich mit dem liquid vollsaugt.


melden

Elektrische Zigarette

13.01.2016 um 18:44
@Roydiga
in jedem verdampfer saugt sich irgendwas mit dem liquid voll, sonst würde das ganze nicht funktionieren. der verdampferkopf muss gewechselt werden wenn er nicht mehr richtig dampft oder anfängt verbrannt zu schmecken, wenn man einfach ein anderes liquid will kippt man den rest aus dem verdampfer und füllt neues ein.

je nach qualität der watte und geschmacksrichtung des liquids verschwindet der geschmack des vorhergehenden liquids relativ schnell.


melden

Elektrische Zigarette

13.01.2016 um 18:52
@mrhanky

Ah oke, ich war besorgt, weil das so in der Anleitung steht.
Ich versuch s mal, mal schauen wie es so hält, aber der Dampf ist phänomenal im Gegensatz zu der emow die ich vorher hatte.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.01.2016 um 19:24
@Bibi0303

Für Infos rund um die Gesundheitsthematik zur E-Zigarette kann ich dir http://blog.rursus.de/ empfehlen.

Dann die Studie von Prof. Dr. Dartsch von 2014 zur zellbiologischen Untersuchung der Auswirkungen von Liquid-Dampf auf Lungenzellen:
https://www.happy-liquid.com/pdf/Zellbiologisches_Gutachten_happy_liquid_deutsch.pdf (Archiv-Version vom 12.10.2017)

Das Ganze existiert auch als Live-Vortrag inkl. Videovorführung:

https://www.youtube.com/watch?v=O6lShB5zy-A (Video: E-Zigarette und Liquids im Vergleich zur Tabakzigarette von Prof. Dr. Peter C Dartsch: 02.05.2015)


melden