weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

18.07.2015 um 22:51
Hallo Dampfergemeinde!

Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zu Liquids bzw deren Basen.

Ich bevorzuge traditionale Mischungen bei Liquids, hatte bei meiner letzten Bestellung ein Probe-Liquid dazu bekommen in 80VG/20Wasser und das schmeckte mir recht "seifig" oder "ölig". Schwer zu beschreiben. ;)

Liegt das an dem hohen VG Anteil oder hat der damit nichts zu tun?


Gruß Max


melden

Elektrische Zigarette

19.07.2015 um 09:28
Boogalooshrimp schrieb:zu
Das liegt sicher am vg Anteil meiner Meinung nach! Ich dampfe 70pg 30vg - ohne Aroma und für mich ist das perfekt. Seit 6 Monaten ohne Zigarette mittlerweile , ohne Schmachtattacken und ohne Entzugserscheinungen. Angefangen mit 18ner liquid und nun bei 3er liquid angekommen und dabei bleib ich nun auch erst mal. Ach ja, ich war über 20 Jahre starker Raucher und wünschte ich hätte das dampfen schon viel früher für mich entdeckt 😃


melden

Elektrische Zigarette

19.07.2015 um 17:21
DonkeyKong schrieb:ich denke mal, bei mir würde sich der Drang nach einer Kippe stärken wenn ich zB Alkohol trinken würde aber so da ich kaum Alkohol trinke bleibt alles im rahmen, und ich rauche fast 48 std keine Kippe mehr und normalerweise sollen doch die ersten tage schlimm sein ?
jein, ich hab früher regelmäßig meine we´s ab freitag vormittag bis montag morgen ohne zigarette verbracht, hab da einfach aus rücksicht auf mein nichtrauchenden freund drauf verzichtet. schwer wurde es erst als ich richtig aufgehört hab (aufhören wollte) und mich und meine schmacht nicht mehr mit "morgen kannste wieder rauchen" trösten konnte.
dann wirds schwer. körperlicher entzug ist bei nikotin ziemlich..lau, wenn man sich ablenkt geht das relativ schnell und problemlos, aber seine angewohnheiten dauerhaft ändern..naja.
nachdem du erst 2 tage nichtraucher bist lass noch mal 2 wochen zeit vergehen, wenn du dann noch keinen schmacht hast..glückwunsch.


melden

Elektrische Zigarette

20.07.2015 um 11:42
DonkeyKong schrieb:ich denke mal, bei mir würde sich der Drang nach einer Kippe stärken wenn ich zB Alkohol trinken würde aber so da ich kaum Alkohol trinke bleibt alles im rahmen, und ich rauche fast 48 std keine Kippe mehr und normalerweise sollen doch die ersten tage schlimm sein ?
Für mich waren die ersten Tage immer vergleichsweise einfach. Erst nach Wochen oder Monaten wars wirklich schlimm was ich auf die Monoamine oxidase inhibitors (MAOIs) zurückführe. Nikotinenntzug ist da schon lange vorbei wenn man wirklich abhängig war (Da wird momentan heftig diskutiert ob Nikotin süchtig macht)


melden

Elektrische Zigarette

21.07.2015 um 21:05
@DonkeyKong
die ersten Tage gehen noch! so nach 2 Wochen, wenn der erste Motivationsschub vorbei ist und der gammer das erste mal richtig kommt! dann wirst du wieder Bock auf kippen bekommen! ich schreibe aus Erfahrung!


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

21.07.2015 um 22:51
nö war nie schlimm für mich.
vor 4 jahren von heute auf morgen nicht mehr geraucht.
die ersten ekippen waren kacke (immer am syphen), aber geschafft :-)
hab vorher mindestens 40 kippen pro tag geraucht.und das über jahrzehnte!!!
der körper will nur nikotin, und das bekommt er.
mir geht es seitdem 100 mal besser!!!

Giftige Verbrennungsscheisse braucht man nicht!!!

Grüsse


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

23.07.2015 um 01:14
Dampfe gerade Blaubeer- Käsekuchen, ja ich steh drauf :)


melden

Elektrische Zigarette

23.07.2015 um 03:19
wenn ich liquids bestelle und 2 tage nix mit meiner bestellung passiert werd ich hibbelig, kann sein das ich vom "normzustand" verwöhnt bin das teils bis 16 uhr zahlungseingang noch am gleichen tag verschickt wird, aber langsam krieg ich so mein stress, freitag abend fahr ich weg..


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

23.07.2015 um 12:01
elten schrieb:Dampfe gerade Blaubeer- Käsekuchen
Auch vor kurzem probiert. :D

Ich finde die meisten Aromen "ok", also schmecken mir bzw. sind was neues, aber ganze Füllungen will ich damit nicht riskieren. Da bleib ich lieber bei Virginia Tabak :)


melden

Elektrische Zigarette

23.07.2015 um 20:50
elten schrieb:Dampfe gerade Blaubeer- Käsekuchen, ja ich steh drauf :)
Ich hab "American Strawberry Cheesecake" :D
und Ice Apple :)


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

23.07.2015 um 23:33
@Tireachan
es gibt sviel
Manche sin Hammer---


melden

Elektrische Zigarette

24.07.2015 um 21:56
Frodos Favorit ist geil (Tabak mit verschiedenen Nüssen).

Ansonsten, kennt jemand wirklich gute Liquids mit Honig,Tabak,Nuss und Frucht?

Auch Applecake ist geil...

Habe jetzt den Vamo V5, da geht Nemos U-Boot voll drauf ab bei 4,5 Volt, JETZT hab ich wirklich Dampfschwaden ;)
Nur wirkt das Ganze wie ein kleiner Schlagstock...

Aber... nie wieder Wegschmeißakku!

@elten
elten schrieb:mir geht es seitdem 100 mal besser!!!
Das interessiert die Propagandazentrale für "gesundheitliche Aufklärung" leider nicht.
Letztens meinte ein Raucher zu mir "Was rauchst du da, das ist doch krebserregend, ganz schlimm schädlich, jawoll, hab ich äh im Fernsehn gehört.."


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

25.07.2015 um 00:41
@Lannister
hab ich schon 1000 mal gehört
egal


melden

Elektrische Zigarette

25.07.2015 um 19:56
@Lannister
Ich dampfe nun schon eine weile und habe einen kumpel, der schon länger eine dampfe hatte, durch verschiedene liquids wieder aufs dampfen gebracht.
Jetz hat er ein paar zeitungsartikel gelesen und sie wieder in den schrank verbannt. Nun raucht er wieder genau so viel wie vorher und wollte mich überzeugen das das total giftig ist was ich mache.
Ich wollte das mit ihm ausdiskutieren und habe ihn nach argumenten gefragt, da war seine einzige antwort ich solle doch selbst mal mich nen bischen informieren bevor ich son scheiß anfange und dann hat er das thema gewechselt...

Naja, ich lasse ihn rauchen, er lässt mich dampfen.

Wir sind beide der meinung der andere hat unrecht ;)


melden

Elektrische Zigarette

26.07.2015 um 12:58
@Geisonik
Es ist schon nervig.
Es gibt keinen Beweis aber quasi massenhaft Gegenbeweise (allein beim Wikipediaartikel sind genug Studien verlinkt)!
Ausdrucken, unter die Nase halten, irgendwann sieht der das ein ;)
Das ist ein toller Artikel:

https://blog.psiram.com/2014/12/lieber-prinzipien-reiten-als-menschenleben-retten-oder-der-streit-um-die-e-zigarette-die...


melden

Elektrische Zigarette

26.07.2015 um 15:08
Lannister schrieb:Es gibt keinen Beweis
Beweise haben bei einer Inquisition noch nie gegolten.


melden

Elektrische Zigarette

26.07.2015 um 15:50
Ich dampfe jetzt mit dem aspire nautilus, hat mit dem jemand erfahrung?

Ich hab das gefühl das mir der nikotingehalt den ich sonst mit verdampfen ohne regelbare luftzufuhr gedampft habe mit dem nauti viel zu hoch is und ich mit dem nauti den nikotingehalt runterschrauben sollte.

Kann die erfahrung jemand bestätigen?


melden

Elektrische Zigarette

26.07.2015 um 16:23
Und noch eine frage an die selbstmischer bzw aromen zusetzer^^

Sonst habe ich mir mit fertigen basen (55 pg - 35 vg - 10 h2o) das aroma selbst dazu gekippt.

Wenn ich mir jetzt basen nehme die mit 50 pg - 50 vg gekennzeichnet sind, muss ich dort noch h2o beimischen?

Und hat jemand erfahrung ohne pg (80 vg - 20 h2o)?
Is der "throat-hit" damit geringer bei gleichem nikotingehalt?
Und leidet die geschmacksintensität da deutlich drunter?
Und wenn ja, kann man das abfangrn in dem man etwas mehr aroma beimischt?


melden

Elektrische Zigarette

26.07.2015 um 18:10
Geisonik schrieb:Ich hab das gefühl das mir der nikotingehalt den ich sonst mit verdampfen ohne regelbare luftzufuhr gedampft habe mit dem nauti viel zu hoch is und ich mit dem nauti den nikotingehalt runterschrauben sollte.

Kann die erfahrung jemand bestätigen?
Halli hallo, ja ich kann das bestätigen! Seit ich den aspi nauti im Einsatz hab , dampf ich nur noch 3er liquid und bin happy damit, da fehlt mir gar nix ! Und das wo ich noch vor einigen Monaten starker Raucher war😃! Ich habe seit dem Dampfstart keine einzige ziggi mehr geraucht😃


melden

Elektrische Zigarette

26.07.2015 um 18:12
Geisonik schrieb:Und hat jemand erfahrung ohne pg (80 vg - 20 h2o)?
Is der "throat-hit" damit geringer bei gleichem nikotingehalt?
Und leidet die geschmacksintensität da deutlich drunter?
Das hab ich kurzzeitig auch versucht, throat Hit war meiner Meinung nach genügend da aber vg pur hat halt einen für mich nicht so tollen Geschmack


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt