Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

02.01.2018 um 19:40
@sebek
https://www.owl-dampfer.de/

gute preise und gute qualität. kann ich nur empfehlen


melden

Elektrische Zigarette

02.01.2018 um 19:40
@sebek
Das hängt natürlich von deinem Geschmack ab, wo und was du bestellst. Ich würde noch ne Mischflasche mit Tülle oder ne Einwegspritze dazunehmen.


melden

Elektrische Zigarette

02.01.2018 um 19:57
Danke, dann wird's auch gleich billiger.


melden

Elektrische Zigarette

02.01.2018 um 20:10
Wie viel % Aromen gibt man denn normalerweise zu? Wie viel ist denn bei den Fertigliquids zugesetzt?


Ist wirklich in jedem Fertigliquid Alkohol drin??? Ich muss zur MPU. Der Gehalt ist doch sicherlich vernachlässigbar, oder?


melden

Elektrische Zigarette

02.01.2018 um 20:31
Nein, isses nicht. Nachgelesen.


melden

Elektrische Zigarette

02.01.2018 um 20:32
@sebek
Ich nehme die immer 10 ml Aroma auf 100 ml Base, aber auch das ist Geschmackssache. Viele mischen das auch dünner an.


melden

Elektrische Zigarette

02.01.2018 um 20:37
Das heißt, wenn ich ne fertige Mischung mit 12mgNIKOTIn/10ml habeen will, dann brauche ich 600ml 20mg Nikotinshots auf den Liter, also 60 Fläschchen, 350ml Base und 50ml Aromen?


melden

Elektrische Zigarette

02.01.2018 um 20:40
Was?!? Auf keinem Fall! Nie brauchst du mehr Shots als Basisliquid!


melden

Elektrische Zigarette

02.01.2018 um 20:43
Ich habe es aus dieser Tabelle.

http://dampfer-abc.de/base-mischen-mit-nikotin-shots/


melden

Elektrische Zigarette

02.01.2018 um 20:44
Okay, brauchst du doch.....12 mg Nikotin, ich würde sterben....also: 600 ml Shots, 400 ml Basis, und dann 100 ml Aroma drauf. So würde ich das mischen. Ich hab mir allerdings auch noch nie n Liter angerührt, ich mache immer so 100 ml fertig. Bzw 110.


melden

Elektrische Zigarette

02.01.2018 um 20:48
Danke!

Das wird mich knapp 100 Euro kosten und 200 Tage halten.

Also viel billiger als Fertig Liquids!


melden

Elektrische Zigarette

02.01.2018 um 22:23
@sebek
Denk aber dran, dass gemischte Liquids meist erst ein bis drei Tage reifen müssen. Das Aroma braucht ein bisschen Zeit, sich zu entwickeln. Sofort nach dem Mischen schmecken nicht, wie sie sollen.


melden

Elektrische Zigarette

03.01.2018 um 02:09
@Ilvareth
Finde 12 mg nicht ungewöhnlich hab mit 18 mg damals angefangen. Morgens brauch ich einfach zum Kaffee 12 mg
Da Dampfe ich auch einen Backendampfer ( Kayfun v3 Mini.)
Ab mittags bin ich auf 3 mg und dann die große Dampfe.

Und es gibt Vanille und Kuchen Aromas die brauchen bis zu 2 Wochen bis die fertig gereift sind.
Ich kann nur sagen nicht gleich wegschütten sondern echt stehen lassen und nach 2 Wochen probieren wenn es dann immer noch nicht schmeckt dann kann man es weg tun.

@sebek

Ich hab am Anfang ein Vermögen beim mischen ausgegeben weil ich nur noch am Aroma testen war. Vieles hat mir nicht geschmeckt.
Das war aber auch mit liquids so.
Bis man erst immer findet was einen schmeckt 😊Aber dann wenn man so seine Lieblinge hat wird es richtig billig.
War aber trotzdem froh das ich damals vor der tpd2 noch angefangen habe zu mischen.


melden

Elektrische Zigarette

03.01.2018 um 15:56
Wie mischt ihr das? Einfach schütteln?


melden

Elektrische Zigarette

03.01.2018 um 16:04
@sebek
Schütteln genügt mir persönlich. Das wiederhole ich ein paar Mal (man sollte die meisten Mischungen mindestens zwei Tage reifen lassen).

In der Youtube-Akademie sieht man gerne, dass mit Milchaufschäumern gemixt wird. Selbstverständlich musste ich das auch probieren - hab jedoch keinen Unterschied schmecken können.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

03.01.2018 um 18:48
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:In der Youtube-Akademie sieht man gerne, dass mit Milchaufschäumern gemixt wird. Selbstverständlich musste ich das auch probieren - hab jedoch keinen Unterschied schmecken können.
Magnetrührplatten sind doch gerade der heiße Shit ;)


melden

Elektrische Zigarette

03.01.2018 um 20:39
@sebek
Gut durchschütteln reicht. Aufpassen mit dem Mischverhältnid bei süßen Aromen, weil die Sweetener leicht die Coils verkleben. Die lieber mit ein bisschen weniger Aroma anmischen.


melden

Elektrische Zigarette

04.01.2018 um 07:57
Ich schüttle und gut ist. Andere haben daraus aber eine Kunst für sich gemacht.


melden

Elektrische Zigarette

05.01.2018 um 17:08
Und welche Gefäße zum mischen benutzt ihr?

Sind Kunststoffgetränkeflaschen zum Mischen OK, oder werden durch die Base und die Nikotinshots giftige Stoffe rausgelöst?

Ich würde sie nur darin mischen und das fertige Liquid dann in die kleinen 10ml Liquid-flaschen füllen.


melden

Elektrische Zigarette

05.01.2018 um 18:03
50, 100 oder 200 ml Braunglasflaschen aus der Apotheke. Und dann Einzelabfüllung in 10 ml Kunststofflaschen zum Hosentaschentransport ... Etc


melden