Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 18:38
@BoogalooShrimp
Zitat von BoogalooShrimpBoogalooShrimp schrieb:Muss aber sagen, dass der GS2 im oberen Preisegment liegt und bei Anfängern evtl auch mal zu Frust führen kann. Wenn man aber den Dreh raus hat, was auch nicht allzu schwer ist, läuft das Teil super
Hm danke, das Video von Dampfmacher hat mich dann noch zusätzlich überzeugt. Knapp 130€ sind aber echt heftig. Hab' mir 'nen Chinaclone für 20€ bestellt. :D


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 19:06
@Kotknacker
Das schöne am dem teil ist, dass er für 12 Euro mehr gleich zum Tröpfler umfunktioniert werden kann. Sollte beim Clone auch gehen, wenn da nicht eh die Dripcap bei ist :)


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 19:10
@BoogalooShrimp
Ja, die Option zum Tröpfler ist das Schmankerl schlechthin , da ich das auch mal ausprobieren will. :)


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 19:23
@Kotknacker
Und gleich ne Empfehlung zum wickeln.
Besorg dir am besten Edelstahlsieb, ich hab 400er Mesh.
Da schneidest du dir zwei kleine Quadrate ca 10x15mm zurecht und rollst die zwischen den fingern so zusammen, dass sie locker in die beigelegten PTFE Plastiknuppel passen. Diese kannst du dann als Dochte super nutzen, ohne das es sifft oder kokelt. Dadurch das das Mesh sich noch bei Druck ein wenig bewegen kann (Stoßfängerprinzip :) ), passen sie sich automatisch der Lage der Watte an (manche Watte fällt ja feucht etwas zusammen, andere quillt auf).
Es geht aber auch gut mit anderen Methoden. Bei mir läuft diese momentan sehr zuverlässig


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 22:43
Ich wollte einfach nur aufhören zu rauchen.
Habs seit 4 jahren mit ner ganz normalen E-Kippe (natürlich jetzt neueres Modell, vor 4 Jahren war doof aber ging auch )geschafft.
Alles andere artet aus. Warum 15 ml in 2 Tagen verdampfen????.
Ich komm mit 10 ml über ne Woche aus, und ich hab vorher mind. 40 stck. am Tag gepafft. im Monat keine 50 Euro, ja ich nehm Fertigzeugs...

Die dicken E-Kippen verscheuchen die Weiber (die guten) geht gar nicht :-)


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 22:56
@elten
Die dicke Dampfe einfach geschickt in die Hosentasche modellieren und schon haste einen Blickfang fürs weibliche Geschlecht ;)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 22:57
meinste nicht wirklich ne???


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 22:59
muss ich hier wirklich noch ein /ironie off setzen?


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 23:03
ja:-)


melden

Elektrische Zigarette

31.07.2015 um 00:27
@BoogalooShrimp
ich kann übrigens den Derringer empfehlen! einer der besten und kleinsten tröpfler ;)


melden

Elektrische Zigarette

31.07.2015 um 09:26
Ist die Joyetech eGo ONE ein guter Einstieg ins Sub-Ohmen?

Ich finde die ganz gut wegen der Bauform, habe mich an die Stabform gewöhnt und kann mir nicht vorstellen mit soner Box umherzulaufen.

Oder gibts dazu noch Alternativen mit gleicher Bauform?


melden

Elektrische Zigarette

31.07.2015 um 14:22
@Belight82
Ja der Derringer ist wirklich gut, hab auch zwei hier rumfliegen ;)

@Geisonik
Grundsätzlich ist Ego One kein schlechtes Gerät, soll aber gerne mal zum Siffen neigen.
Falls du Interesse hast könnte ich Dir einen 1x genutzen Kanger Subtank Nano inkl Customtank aus England+bunten O-Ringen, Ego One 1100 mAh Akkus+Ladegerät und 3x neuen OCC-Coils 0,5 Ohm anbieten. Hatte mir das mal als kleine Backup Dampfe zugelegt, aber brauch sie nicht wirklich.
Ist quasi neu, ich reinige den Verdampfer natürlich vorher nochmal komplett. Als Drip wäre das Originale bei, nicht dieses.
Hat einen Neuwert von fast 80 Euro, geb sie dir für 50 Euro inkl Versand


melden

Elektrische Zigarette

31.07.2015 um 14:49
@BoogalooShrimp
Danke für das angebot, aber ich brauch noch etwas bis ich das subohmen anfange. Habe ja noch so viel starkes liquid und mir erst den nauti zugelegt.

Aber für ne backup dampfe ganz schön gut^^

Da wird das hobby nach und nach zu mehr als nur das, so scheint es^^

Aber wer weiß wie das bei mir aussieht wenn ich erst mal 1 jahr dampfen rum habe :D

Wahrscheinlich genau so :D


melden

Elektrische Zigarette

31.07.2015 um 14:52
@Geisonik
Ich bin da wirklich noch harmlos. Wenn man da so manch anderen sieht, die ihren Hardwarebestand auf Facebook posten sind meine paar Geräte "Biene Maya" dagegen.
Da stehen Werte rum, wo andere sich einen neuen Mittelklassewagen für kaufen :)


melden

Elektrische Zigarette

31.07.2015 um 14:58
@BoogalooShrimp
Mittelklasse wagen sind auch nix für mich :D

Ich dampfe ja wirklich noch nicht lange, aber ich merke ja auch das sich was ansammelt.
Das setup ist besser dafür, das dafür, dann noch was in reserve, was praktisches für die westentasche, was stärkeres für zu hause usw...

:D


melden

Elektrische Zigarette

31.07.2015 um 14:59
@BoogalooShrimp
Vorher hatte ich ne big box fluppen und nen feuerzeug dabei und war ausgerüstet :D
Heute plane ich schon vorher was ich wo unterbringe wenn ich das haus verlasse :D


melden

Elektrische Zigarette

31.07.2015 um 15:01
@Geisonik
Als Dampfer sollte man nie seine Handtasche vergessen ;)
Hab mind. Ersatzakku, Notfallwatte+Minischraubendreher und ne kleine Pulle Liquid dabei, man weiß ja nie


melden

Elektrische Zigarette

01.08.2015 um 13:48
kennt eigentlich jemand von euch ein liquid dass so richtig eklig nach kippen schmeckt? ;)
ich frage deswegen, weil ich nach 5 Monaten dampfen als ex-Raucher gestern mit 5 Bier intus nochmal richtig Bock auf eine Zigarette bekommen habe! ich weiß nicht warum aber es war wirklich so!
Ich hatte zu Beginn mal ein liquid namens "us tobacco" von cosa flavour, dass wirklich nach selbstgedrehten kippen geschmeckt hat! bis jetzt das einzige liquid das mir wirklich das kippengefühl vermittelt hat! allerdings gab es das nur als Medium mit knapp 12mg! das ist mir inzwischen zuviel da ich höchstens noch 6er dampfe! daher wäre cool wenn vllt jemand da weiterhelfen könnte - vllt kennt jemand sogar nen Hersteller der auch tabakliquids anbietet die nach kippen schmecken...


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2015 um 19:03
http://www.123liquids.de/index.php?route=product/product&product_id=950 (Archiv-Version vom 13.08.2014)

keine ahnung wies schmeckt, aber allein beim an der flasche richen würds mir vermutlich vergesehen :D

@Belight82


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2015 um 22:39
ist aber ein Aroma ^^ wollte fertige liquids! mische nicht selbst


1x zitiertmelden