weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 00:22
@Chefheizer

Es ist gesünder als Kippen in Kippen sind viel viel viel mehr Schadstoffe drin als in einer E-Zigarette das zeigen Studien. Und es gab ne menge Studie dazu.

Im vergleich zu Kippe ist die E-zigarette fast 90% gesünder.


melden

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 00:26
Ich würde dich insofern korrigieren als das ich sagen würde: ca 90% weniger schädlich. 
Aber immer noch schädlich und nicht gesund. Was z.B. COPD angeht stellt die Forschung durchaus auch ein beträchtliches Risiko für E-Zigaretten Benutzer fest.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 00:28
@Chefheizer
das sag nicht ich das sagt die studie von Public Health England und die spricht sogar von 95 %


melden

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 00:34
Dennoch finde ich das Wort "gesund" in Zusammenhang mit Rauchen eher unpassend, da es eine unrichtige Erwartung suggeriert. Nikotin ist ein Nervengift!


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 00:36
@Chefheizer
Wenn du das so siehst darfst auch nicht mehr luft holen weil unsere luft ist auch alles andere als sauber.

Hier noch eine studie von Prof. Dr. Peter C Dartsch




Und hier einer der sich auch wirklich auskennt Prof. Dr. Bernd Mayer


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 00:42
@Chefheizer
und hier eine Abhandlung von ist Nikotin ein Gift ?

https://drive.google.com/file/d/0B1XBejPbx-nhSUc3UlozXzB4aGM/view

Viel spaß beim lesen :)



thema :Mythos Nikotin


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 00:45
@Chefheizer
Und gegen Kippen ist die E-zigarette gesünder das wirst du nicht ändern können es geht um den vergleich zwischen kippe und e-Kippe. Und da ist sie nun mal gesünder als weiter zu quarzten.Das ist nun mal Tatsache.


melden

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 20:56
Also ich vermeide es ehrlich gesagt gesund/gesünder im Kontext mit dem Dampfen zu verwenden, es ist einfach erheblich weniger schädlich.

Mein Smok G150 ist heute angekommen, erster Einderuck ist, dass er extrem gut in der Hand liegt und sich hochwertiger anfühlt als der Alien.
Kleiner Makel: Das Display sitzt nicht symmetrisch, aber dafür werde ich ihn nicht in Englang reklamieren, der rechte Rahmen der Akkuanzeige ist halt etwas beschnitten.

Was man beachten sollte: In der UK-Version scheint das Baby Beast und nicht das Big Baby Beast zum Kit zu gehören, hält mit 2ml natürlich nicht lange, geschmacklich aber kein Unterschied zum ganz großen Bruder. Und noch ein Tipp, falls ihn sich ebenfalls jemand zulegen möchte, alle YouTube Reviews sprechen davon, dass er eher für Linkshänder werden. Der Fehler ist, dass sie den Firebutton mit dem Zeigefinger betätigen... Dürfte eher so gedacht sein, dass man ihn mit der Flächer des Übergangs Hand/Daumen betätigt.


Und mal etwas Interessantes:



melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 21:23
@e7ernity
Das ist die gleiche aussage nur ein anderes Wort dafür.
e7ernity schrieb:Also ich vermeide es ehrlich gesagt gesund/gesünder im Kontext mit dem Dampfen zu verwenden, es ist einfach erheblich weniger schädlich.


melden

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 21:43
Illyrium schrieb:Das ist die gleiche aussage nur ein anderes Wort dafür.
Selbe Bedeutung, ja. Allerdings suggeriert man mit dieser Aussage gar nicht erst, dass etwas gesund/gesünder ist.

Gesund ist halt positiv behaftet und somit unangebracht.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

19.07.2017 um 21:49
@e7ernity
Finde ich nicht ich finde es positiv sogar sehr das es etwas gibt das gesünder ist als kippen und als Ersatz taugt. Ich verstehe null die angst das es andere in den falschen hals bekommen könnten und man lieber es ausschmückt als wäre gesünder gleichzeitig wie Pest behaftet.


melden

Elektrische Zigarette

20.07.2017 um 16:44
Ich wollte mal eine Rückmeldung geben zu meinem Umstieg auf reine VG/Wasser Liquids, ich scheine es sehr gut zu vertragen habe keine Probleme mehr werde es natürlich weiter beobachten bin aber im großen und ganzen zufrieden.

Was ich richtig frech finde sind die Dampfer die meinen es überall tun zu können und beispielsweise es im Restaurant oder beim Einkaufen machen. Gerade für mich der so heftig bei Propylenglykol reagiert ist es eine Zumutung weil sich mir die Luft abschnürt, auch wenn ich es passiv einatme.
Dass die E-Zigaretten 90% weniger schädlich sind mag ich auch bezweifeln weil in der Vergangenheit einige Dampfer über Lungenkrankheiten geklagt haben und sie es damit in Verbindung bringen, natürlich kann es auch sein dass es vom Rauchen kommt, denn die meisten Dampfer sind Ex-Raucher aber ich kenne einen Fall in dem jemand an glaube ich einer Lungenenzündung gestorben ist und die Ärzte brachten dass mit dem Konsum von VG in Verbindung. Es gibt zwar auch tausende bei denen es nicht ausbricht aber es ist wie beim Rauchen einige bekommen Probleme und andere bleiben ihr Leben lang davor verschont.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

20.07.2017 um 17:55
@wanagi
Dann Zweifel du die ganzen Studien scheinbar an ach ich schreib da weiter nichts dazu abernsau geil das du trotzdem dampfst obwohl du nur am weinen bist LOL


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

20.07.2017 um 17:58
@wanagi
Ach noch was gibt es nur einen Fall weltweit das ein Dampfer beim dampfen verreckt wäre wüsste es die ganze Welt die Geier warten auf sowas. Damit sie noch einen Grund haben Sie abzusetzen.

Dann hätte ich das auch in den dampfergruppen wo ich bin sofort mitbekommen.

Das wars jetzt auch weil das mir echt zu blöd


melden

Elektrische Zigarette

20.07.2017 um 19:30
@Illyrium
Ja ich dampf halt noch weil ich süchtig bin, lange Zeit halte ich es ohne Rauchen oder Dampfen nicht aus. Aber mir ist das schon oft aufgefallen, dass viele Dampfer die Gefahren vom Dampfen ignorieren und ich sag mal mit alternativen Fakten kommen. Ich versteh das nicht genauso wie manche Raucher dieGefahren vom Rauchen herunterspielen. In den ganzen Medien sind schließlich Aufklärungsartikel vorhanden wie z.b. http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Rauchen-So-schaedlich-sind-E-Zigaretten,ezigarette166.html
Wieso ignorierst du das alles?


melden

Elektrische Zigarette

20.07.2017 um 19:42
super artikel. sogar mit stellungnahme der redaktion.

...beeindruckend...


melden

Elektrische Zigarette

20.07.2017 um 19:48
wanagi schrieb:In den ganzen Medien sind schließlich Aufklärungsartikel vorhanden
https://www.elekcig.de/docs/Public-Health-England-E-Cigarettes-an-evidence-update-Deutsche-Uebersetzung.PDF


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt