weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

02.08.2015 um 23:12
@mrhanky

ob man da nicht besser den aaaschenbecher gleich auslecken kann??:{


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 00:09
@asharok
laut bewertungen scheints zu taugen...aber so oft wie ich schon hochgelobte liquids und aromen anschließend in die tonne geworfen hab;)

ich würds mir auch nicht kaufen..


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 00:39
das ist das problem... ich bin auch nicht unbedingt ein fan davon und dampfe jetzt lieber auch andere geschmäcker... aber wenn ich paar bier zuviel habe, dann macht sowas echt sinn...


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 02:32
@belight82
sorry hab dein kommentar überlesen.

offensichtlich läuft ashtray entweder total bombe oder gar nicht, jedenfalls ist es nirgends verfügbar. ich weiß das es von "erste sahne" ashtray gibt, finds aber auf deren seite nicht mehr nur noch bei resellern..nicht verfügbar.
ich glaube das ist auch eher etwas das man unter tabakliquids beim selbermischen drunter macht damits authentischer schmeckt, so richtig pur ist das vermutlich absolut ekelhaft.


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 03:16
ja... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das schmecken soll... normal bin ich nach 5 monaten auch nicht mehr an tabak oder gar kippen interessiert! da gibt es viel zu viel geschmäcker die man probieren kann!
aber für den fall, dass ich nochmal im suff plötzlich ne richtige lust auf ne kippe bekomme würde mir genau sowas weiterhelfen... also hab ich mich jetzt mal auf die suche gemacht!


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 08:43
@belight82
Hast du dann eine Zigarette geraucht?
Oder nur bock drauf gehabt?

Ich machs so das ich, wenn ich bei Feierlichkeiten richtig bock drauf habe, einfach eine an machen, nach 2 Zügen weiß ich wieder wie eklig es schmeckt und will nicht mehr^^

Dann nehm ich wieder die Dampfe und ärgere mich das ich die Zigarette überhaupt probiert hab ;)


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 09:17
belight82gestern
kennt eigentlich jemand von euch ein liquid dass so richtig eklig nach kippen schmeckt? ;)
ich frage deswegen, weil ich nach 5 Monaten dampfen als ex-Raucher gestern mit 5 Bier intus nochmal richtig Bock auf eine Zigarette bekommen habe! ich weiß nicht warum aber es war wirklich so!
Ich hatte zu Beginn mal ein liquid namens "us tobacco" von cosa flavour, dass wirklich nach selbstgedrehten kippen geschmeckt hat! bis jetzt das einzige liquid das mir wirklich das kippengefühl vermittelt hat! allerdings gab es das nur als Medium mit knapp 12mg! das ist mir inzwischen zuviel da ich höchstens noch 6er dampfe! daher wäre cool wenn vllt jemand da weiterhelfen könnte - vllt kennt jemand sogar nen Hersteller der auch tabakliquids anbietet die nach kippen schmecken...
Hmmm..und wenn du doch eine deiner dampfen mit 12er befüllst und in solchen Situationen daran statt an der Kippe ziehst? Meiner Meinung nach kommt der Schmacht nur wenn das nikotin zu gering ist. Lieber mit höherem Nikotingehalt dampfen als wieder zur Kippe greifen! Es ist doch auch überhaupt kein Ding 12er oder 18ner zu dampfen ...nikotin ist nicht der böse Feind , die bösen Sachen sind die 3000 krebserregenden Stoffe im Tabak


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 10:31
das wär schon ein guter Vorschlag bzw ne gute Idee, aber das wär wieder ne Steigerung vom Nikotin :( wollte eigentlich reduzieren um irgendwann auf null zu kommen


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 10:37
@belight82
Ich glaub bei 0 werde ich nie ankommen.
Bzw wenns irgendwann so ist das ich 0 Nikotin dampfe dann ist die Dampfe wahrscheinlich nur noch son Entspannungsding, nichts mehr für unterwegs oder so.

Ohne Nikotin ist ja nichs mehr da was das Rauchen ersetzt, vom Gefühl her. Also, gehts ohne Nikotin, gehts auch ganz ohne Dampfen. Denke ich mal.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 10:43
@belight82
Und genau das ist der Fehler, den die meisten Anfangs (auch ich), machen. Zu schnell zu viel reduzieren.
Der Körper braucht seine Zeit um die Rezeptoren, die du mit Jahrelanger Pieferei aufgebaut hast, wieder abzubauen.

Ich fing mit 11er Liquid an und nuckelte dran, wie ein Baby an der Brustwarze. Hat mir gereicht und dachte "wow, geht ja wirklich einfach ohne Kippen"
Dann nach 2 - 3 Wochen, hab ich auf 7 reduziert und weiter um mein Leben genuckelt. Pustekuchen!

Ich hab mir unterwegs dann mal Kippen geholt, weil ich einfach schmacht hatte.

Man hat mir dann erklärt, dass man als Umsteiger besser mit 18er anfängt.
Das war mir aber zuviel. Jetzt hab ich mir ein 14er angemischt und es ist optimal so.

Darüber hinaus sollte man ca. alle 3 - 5 Monate ans Reduzieren denken. Und dann so um 2-3%. Mehr nicht.
Es braucht einfach seine Zeit für den Abbau der Rezeptoren.
In dem Fall reicht einfach nicht nur der Wille.
Und das Nikotin ist ja nun nicht wirklich das schädliche. Dann ziehst du dir eben 1 Jahr oder so Nikotin mit der Dampfe rein. Ist doch egal. Hauptsache du lässt dadurch die Glimmstängel weg.

Also setz einfach bei 18er an. Wenns dir zu stark ist reduzier mal auf 14-15. Und wenn das Ok für dich ist, bleib ein paar Monate einfach dabei.


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 11:14
@Saturius
Also bei 18er würde ich nen Hustenanfall aller erster Güte bekommen^^

Das ging anfangs, mit wenig Leistung. Aber es ist ja auch so, mehr Leistung führt ja auch zu einem höheren Liquidverbrauch und das wiederum führt ja zu einer erhöhten aufgenommenen Menge.

Wenn man die Leistung erhöht kann man schon den Nikotingehalt runter nehmen, bei gleichem Dampfverhalten. Denn in der Summe bleibt das aufgenommene Nikotin in etwa gleich.


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 11:34
@Saturius
@Geisonik

Danke euch beiden schonmal für die guten Tipps!
Nun, ich hab vor 5 Monaten von


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 11:43
ca 15 Zigaretten am Tag direkt auf 6mg reduziert und mir hat das soweit die letzten 5 Monate gereicht! ich hab manchmal sogar schon zwischendurch 0er gedampft...

Aber wenn ich was getrunken habe, dann hab ich das Gefühl meine Dampfe flasht nicht mehr so gut! ich hab keinen Flash mehr im Hals und irgendwie kommen mir die 6mg wie 0mg vor!

das passiert aber nur wenn ich was getankt habe!
im nüchternen Zustand reichen die 6mg durchaus


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 11:48
@belight82
Mit was dampfst du denn?
Ich erhöhe unter Alkoholeinfluß einfach die Leistung...dann gehts.
Also gleiches Liquid, gleicher Verdampfer, aber höhere Spannung.

Dampfe dann eine Nikotin - Leistungskombi die ich nüchtern nicht lange durchhalte weils unangenehm ist, im angetrunkenen Zustand ists dann genau richtig.

Früher brauchte ich im angetrunkenen Zustand eigentlich kein Feuerzeug mehr^^
Da hats der letzte schnippel von der Zigarette getan um die nächste anzumachen^^


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 11:53
@Geisonik
Unterschiedlich... hab den vapor giant mini zB auf 1.0 Ohm gewickelt und Dampf ihn auf dem mechanischen! genauso den derringer! den hab ich auf 0,4 Ohm Dual gewickelt aber da Dampf ich 0er weil das sonst zuviel ballern würde ^^

ansonsten hab ich noch den Atomo Mod mit ner 1,2er Wicklung und noch nen istick 30w und istick mini mit jeweils nem fertigverdampfer! dazu noch einige kleine die mittlerweile von meiner Freundin genutzt werden!


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 11:58
@Geisonik
das einzige was mich absolut fasziniert und die Sucht gestillt hat war die evod2 mit nem 1,8 Ohm Kopf und dem genau besagten 11mg Tabak Liquid in der Dampfe meines zukünftigen Schwiegervaters!
eigentlich rühr ich ja keine evods mehr an^^ und das 11er hat mich auch abgeschreckt aber als ich im halbrausch mal aus Spaß an seiner Dampfe probiert hab... war ich begeistert! Zigarette und Flash wie bei ner Kippe!


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 12:00
@belight82
Ok, das ist viel :D

Ich meinte aber eigentlich mit welcher Ausstattung du zum Alkoholtrinken unterwegs bis.

Versuchs mal mit 6er und ner Ausstattung an der du die Leistung einfach erhöhen kannst wenn dir das Dampfen zu schwach ist für den Moment. Dann aber nicht langsam erhöhen, gleich genügend das mans merkt. Wie gesagt, so mach ich das und mir fehlt nichts dabei. Habs bislang jedenfalls ganz gut hinbekomm.


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 15:00
Hach schön, nach längerem mal wieder im guten, alten allmy vorbeigeschaut und direkt mit Freuden festgestellt, dass die Dampfe hier auch schon angekommen ist! :)

Bin nun auch seit einigen Monaten glücklicher Dampfer (vor allem mein Geldbeutel ist überaus glücklich darüber), derzeitiges "Standard"-Setup ist ne Subbox Mini + Subtank Mini von Kanger auf ca. 1 Ohm gewickelt und nebenbei noch meine Einsteigergeräte (EMOW und Evods, beides auf ca. 1.3 - 1.5 Ohm gewickelt) für die Abwechslung zwischendurch.

Demnächst steht wohl noch ein Tröpfler an, bin da aber noch nicht so ganz sicher was es werden wird und hab auch noch zu viele Liqs mit 12-14+ mg Nik rumstehen (ist mir fürs Tröpfeln dann etwas zu stark).


Hab jetzt hier nicht alles durchgelesen, deswegen schau ich mal nur nach den aktuelleren Posts...

@belight82
belight82 schrieb:ist aber ein Aroma ^^ wollte fertige liquids! mische nicht selbst
Darf man fragen, weswegen Selbstmischen für dich nichts ist?
Es ist definitiv kein Hexenwerk und ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Mischen für mich so mit den größten Reiz ausmacht. Bei Fertigliqs hab ich immer den ein oder anderen Punkt, der mich einfach stört. Beim mischen lässt sich der persönliche Geschmack viel besser treffen und das ganze ist um einiges günstiger (finde die Preise der Fertigliquids teilweise echt übertrieben).

Aber bezüglich des "echten" Tabakgeschmacks... mal davon abgesehen, dass es das eigentlich nicht gibt, da ja keine Verbrennung stattfindet pipapo... versuch es mal mit Liquids mit aus Tabakblättern extrahierten Aromen à la River Bottom Fog Juice (USA, teuer) oder DEA (Italien, erschwinglicher und sowohl als Liqs, als auch als Aromen) und Konsorten, vielleicht wirst du da fündig.


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 17:44
@belight82
Ich verweise hier nochmal auf die besten Tabakliquids der Welt vom House of Liquid.
Besorg Dir mal das Cigarillos mit 15mg Nik, damit hast du nie wieder Schmacht auf eine echte Kippe ;)
http://www.houseofliquid.de/el-toro/el-toro-raw/552/cigarrillos?c=16


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2015 um 17:47
aber das sind doch dann cigarillos oder? die schmecken ja auch in echt anders wie kippen :) @Boogalooshrimp


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt