weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.06.2014 um 14:51
@Gruseloppa62
Is auch wirklich toll. Akku von Sony hält >1 Tag noch, Tabakliquid ist genau meines und mit dem Bodentaster freundet man sich auch schnell an :)


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 18:36
Okay Leute, dasss Teil ist nun da.

Wohr ich weiss ja nicht, also es haut mir ordentlich die Lunge weg und kratzt auch im Hals und Kühl ist der Rauch auch nicht gerade. ;)

Es dampft auf jedenfall sehr stark und der Geschmack ist auch okay, obwohl mir das Vanille eher nach Caramel und Zuckerwatte schmeckt. :D

Ist das Normal am Anfang?? Also es haut mehr rein als ich gedacht habe, der Flash ist schon ziemlich Heftig. Ich muss so gar manchmal ein wenig Husten.

Vielleicht waren 18 mg Nikotin doch zu viel. :)


melden

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 18:40
@Siddhartha
also das kratzen hatte ich am Anfang mit meinem CE4 Verdampfer nicht, erst mit dem iclear 16
aber daran gewöhnt man sich recht schnell


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 18:43
@Tireachan

Ich hoffe mal, ich hätte es mir nicht so stark vorgestellt. IS bei dir der Dampf auch recht warm?


melden

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 18:46
@Siddhartha
jepp, der Dampf ist bei der iclear wärmer als bei dem CE4er
aber das Aroma kommt mir dadurch auch stärker vor


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 18:50
@Tireachan

Alles klar.

Muss mich erstma dran gewöhnen, wird schon mit der Zeit.


melden

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 19:03
@Siddhartha
probier doch mal einen BCC aus
Da der Dampf dann vom Sockel des Gerätes bis zum Mundstück (oder Drip Tip) angesaugt werden muss besitzen BCC´s einen Dampfkanal. In diesem Dampfkanal wird der Dampf beim Inhalieren schon etwas abgekühlt.
Kühlerer Dampf wird von vielen Benutzern als angenehmer und geschmacksintensiver empfunden, als heißer Dampf.
Aus dem lexikon vom Dampfertreff


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 19:05
@Tireachan


Ich habe doch so ein Teil. :D

Mich stört der warme dampf nicht, ich finde es nur merkwürdig das mir fast die Lunge raus fliegt. ;)


melden

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 19:09
@Siddhartha
ach so :D

man ist als Umsteiger halt gewohnt, dass in den Pyros ein Zusatz drin ist, der genau das verhindert.
aber ich hab knapp 3 Tage gebraucht um dieses unangenehme kratzen loszuwerden, aber ich bin auch kein Dauernuckler ;)


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 19:13
@Tireachan

Okay, ich bin optimistisch. Dadurch das der Dampf so stark ist, habe ich wenigstens kein Bock auf ne Kippe. :D


melden

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 19:31
@Siddhartha

regel deinen akku doch mal ein wenig runter. vielleicht hast du zuviel power.

falls es dann nicht besser wird, würde ich ein schwächeres liquid versuchen.

Viele Grüße,
der Gruseloppa


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 19:35
@Gruseloppa62

Habe ich schon, ist in jeder einstellung zu krass.

Habe diesen Monat keine Kohle mehr für so was. Ich werde mich schon daran gewöhnen. :)


melden

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 19:38
@Siddhartha

dann würde ich auf das liquid tippen.

nach meiner ersten woche dampfen hab ich das sehr ähnlich wie du empfunden.
das kam damals von heute auf morgen. es war plötzlich zu stark für mich.
ich hab damals ein schwächeres liquid genommen und schon ging es wieder.


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 19:40
@Gruseloppa62

Naja, muss ich wohl die Zähne zusammen beißen. Werde mir nächsten Monat liquid mit 9mg Nikotin holen. :)


melden

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 19:43
scheint mir eine sehr gute idee zu sein.

du könntest natürlich versuchen dein vorhandenes liquid mit pg und vg runterzumischen,
aber dann wird der geschmack auch dünner.


melden

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 20:11
Ich dampfe nun seit 3 Jahren. Angefangen mit ner ego-c nun bei ner vamo v5 und kayfun 3.1 .
Mir hat es auch heftigst die Lunge weggeballert :-D. Das wird auch wieder besser!


melden

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 20:56
das mit dem krazen is normal Siddhartha,beim dampf fehlen die stoffe die dem tabak beigemischt werden,welche das kratzen unterdrücken.
arbeite an deiner zug und atem technik,durch den mund ein wie mit einem strohhalm und aus der nase aus,wegen dem aroma.
du hast doch extra auch nuller mitbestellt wenn ich nicht irre-misch etwas nuller dazu um den "flash"zu reduzieren.
um ein fläschchen 18er auf 9er zu reduzieren musst einfach ein zweites leeres fläschen haben und dann halbe-halbe,den rest mit nuller auffüllen.


melden

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 21:20
Definitiv das Liquid! Probier mal ein Halo, die Kratzen weniger


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 21:45
@coltmaniac
@rokro
@Chefheizer


Hey, habe jetzt noch ein paar mal gezogen, wird immer besser! Das ging aber schnell. :D

Bin gerade ein wenig überrascht, der Geschmack wird besser und das Kratzen geht zurück, kann nun ohne große Probleme auf Lunge dampfen. Lag auch ein wenig an der Zugtechnik!

Werde mir nächsten Monat trotzdem Liquid mit 9mg Nikotin und weniger PG holen.
rokro schrieb:u hast doch extra auch nuller mitbestellt wenn ich nicht irre
Ne, habe ich nicht. :P

Danke Leute für die Tipps!


melden

Elektrische Zigarette

30.06.2014 um 23:08
Denke nur dran das liquid mit höherem VG Anteil zu nach Fluss Problemen führen kann. Mit nem ce4 oder ner vivi nova könnte es zum kokeln kommen.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt